Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:21

Ich denke, er meint das hier .

Ich werd mir die entsprechenden Arbeiten mal durchlesen. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum

Zitat von »Deimos«

das Risiko, dass unerwünschte Stoffwechselprodukte in der Pflanze entstehen, die einen dumm/hässlich/tot machen,

einzig und allein ein Verdienst der Gentechnik sein sollte. Unerwünschte Stoffwechselprodukte können auch bei der konventionellen Züchtung bzw. der natürlichen Evolution von Pflanzen auftreten. Es gibt jede Menge natürliche Stoffe, die toxisch, allergen oder sonst was sind.
Pflanzen/Pilze sind ja geradezu daran interessiert schädliche Substanzen (siehe Sekundärmetaboliten) herzustellen, die sie vor Fraßfeinden schützen. Auf eben diesen Schutzsubstanzen beruhen nicht wenige Arzneimittel.

Da ich die Artikel bislang noch nicht gelesen habe, kann ich dazu gerade nichts weiteres sagen. Allerdings scheint die Tatsache, daß die Entwicklung der GVO-Bohnen noch während der Entwicklungsphase eingestellt wurde, daraufhin zu deuten, daß die bestehenden Mechanismen zur Kontrolle von GVOs, zumindest in diesem Fall, gegriffen haben.
______________________________


22

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:28

Zitat von »NachtTruemmer«

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum

Zitat von »Deimos«

das Risiko, dass unerwünschte Stoffwechselprodukte in der Pflanze entstehen, die einen dumm/hässlich/tot machen,

einzig und allein ein Verdienst der Gentechnik sein sollte.



Sagt doch keiner. Jedoch gibt es bei gentechnischen Verfahren viel mehr Risikofaktoren...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

23

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:27

die milchbauern die weiter genmilch prozuzieren brauchen bestimmt keine sorgen machen dass ihnen die plerre keiner abnimmt , die machen einfach trockenmilchpulver draus und verscherbeln das billig und von unseren steuern subventioniert nach afrika. da gibts auch noch genug viehzüchter die man mit preisdumping ruinieren kann.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

24

Donnerstag, 14. Januar 2010, 01:14

Zitat von »NachtTruemmer«

Ich denke, er meint das hier .


Da steht ja auch riesengroß drin, daß dieses Protein anders beschaffen war als das, was sie haben wollten. Na hallo ? Wenn ich dann so tue, als wenns da dann doch keinen Unterschid gibt, wie der Artikel suggeriert, dann muß ich mich natürlich auch nicht wundern, wenn es neue Nebenwirkungen gibt. Wenn ich in Neustadt eine Straße langfahre, die nur in etwa so aussieht wie die Zscherbener Straß, dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich plötzlich am Friedhof stehe und nicht am Kaufland.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?