Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 20:01

Mein Kampf-Manga

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,650632,00.html]Link[/URL]

fehlt uns diese art des umgangs mit dem thema oder ist der der japaner völlig überflüssig?
ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll... einerseits fehlt polit. offenheit hierzulande, andererseits verbrennt man sich so sehr schnell die finger.
______________________________

*niemalsnicht*

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 03:30

Auf den ersten Blick finde ich das nicht toll...
Allerdings habe ich weder den Inhalt gelesen, noch werde ich das je tun können.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:29

is ja nicht so, dass deutschland noch andere autoren hat ...

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:56

Prinzipiell finde ich, dass man "Mein Kampf" gelesen haben sollte. Das Buch selbst lässt halt tiefer blicken als jegliche Sekundärliteratur.
Die völlig unkritische Umsetzung als Manga ist sicherlich fraglich, allerdings weiss ich nicht, wie die Bildung hinsichtlich Adolf und "Drittem Reich" in Japan so allgemein aussieht.

PS: Wo kann ich das herkriegen? Meine Nazicomicsammlung ist doch ohne dieses Werk unvollständig. XD

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:21

da hast du was überlesen, Torthe...

steht nämlich im Text dass die "mein Kampf" in ner Reihe rausgebracht haben wo man diverse berühmte Werke von deutschen Autoren findet und von den selben ZEichnern auch Comics von Faust u.ä. existieren... ebend um den Japanern die deutsche Literatur näherzuführen...

meien Meinung dazu: solln sie mal machen, der einzige Grund warum heirzulande sowas nichtmal mit der Kneifzange angefasst werden will ist doch dass es A Idioten innerhalb des Landes gibt die dazu ihre Schlachtrufe gröhlen und B Idioten außerhalb die uns dann wieder unterstellen dass wir ja alle immernoch böse Nazis sind... beides zeugt nicht gerade von geistiger Klarheit, Resultat sind dann unsinnige Indizierungen dieses Genres weil die Leute lieber Scheuklappen aufsetzen als soetwas wie kritisches Denken zu offenbaren

ich kenn das mit diversen Trickfilmen von Disney und WarnerBros die zur Weltkriegspropaganda verwendet wurden... kann man auf Youtube finden [solange bis man irgendwann ncihtmehr drauf zugreifen kann weil der Inhalt in unsrem Land nciht erlaubt ist]

->
->
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)