Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 16. Januar 2010, 12:54

"Überlegenheit" lass ich mal so stehen...
Wikipedia-Einträge kann jeder lesen und nebenbei einen Beitrag dazu schreiben und später den anderen Usern nichts sagende provokative Posts präsentieren ...

@Hirntot
Seinen Meister hatte er bereits gefunden.
Schon mehrmals.

Zum Beispiel wurde er systematisch und taktisch von Bane auseinander genommen. Aber am Ende schaffte er es doch wieder...
So gesehen ist es doch bedenklich wie ein Mensch ohne Superkräfte alle Schurken nieder streckt.

BTW:
Selbst Capt. America ist austauschbar.
Aber dir würde ich den Tipp geben nicht soviel Informationen
der zukünftigen Comics einzuholen.
Verdirbt am Ende doch nur das Vergnügen.
Die Batman vs. Predator (2)Serie mit Huntress?
kann ich nur empfehlen.

Die ganzen Silver, Golden -Age Anspielungen sind auch ganz hervorragend bei Batman R.I.P.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

22

Samstag, 16. Januar 2010, 13:10

Mal ehrlich, denkt hier wirklich jemand, der schon mehr als drei DC-Comics gelesen hat, dass ausgerechnet Batman "tot bleibt"?
Und ja, Cap ist austauschbar, aber eben weil es Cap imho "nur" als Rolle/Figur, nicht als Mensch hinter der Maske gibt. DC hat zwar in den letzten Jahren versucht, ihm mehr menschliche Tiefe zu geben, aber zumindest bei mir ist von Cap nur das "Bild" hängengeblieben, nicht der Mensch. Bei Bruce ist das anders, da ist die Rolle "nur" ein Anhängsel des Menschen und wird durch diesen definiert.

PS: Nee, die erste Batman/Predator-Miniserie

PPS: Ich würde es gerade euch beiden nahelegen, sich mit Anmerkungen über (Zitat) "unqualifizierten Blödsinn [...] der offensichtlich nur dafür geschrieben wurde Stunk zu machen" nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Und damit sollte das OT gegessen sein, alles andere maximal per PN an mich. Aber ich bestehe nicht drauf. ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Samstag, 16. Januar 2010, 13:11

@ sandria

Bitte sich in gewisser Weise auch mal an die eigene Nase fassen, danke... *braue*

@ topic

Hm. Moment. Ich glaube ich habe es doch gelesen. Ist er nicht gestorben nachdem er Darkseid erschossen hatte? Batman! ERSCHIESST WEN! *wild mit den Armen ruder* Zumal er ja auch nicht tot ist, sondern schon impliziert wird, dass er in der Steinzeit festsitzt. Womit seine Leiche natürlich nicht zu erklären wäre.

Hier klicken für weitere Informationen
COMICLOGIK MEINE DAMEN UND HERREN *dankedanke*


Zitat

USA Today has reported that Bruce Wayne will return in 2010 in the six issue miniseries, Batman: The Return of Bruce Wayne. The miniseries will be written by Grant Morrison.


*rofl2* Man kann ja auch die wichtigste Knete-Kuh nicht tot lassen.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

24

Samstag, 16. Januar 2010, 13:31

@Mundilfari: Klar, wir alle schreiben in gewisser Weise auch mal Blödsinn, hat so ein Forum so an sich. Insofern geb ich das jetzt einfach mal zurück! *poke*
Dennoch schreibe ich nicht "Der Thread wird eh geschlossen!" Leider regt mich das immer noch auf! *kopfschuettel* Aber jub, off topic ist doof!

@Topic:
Batman erschießt niemanden!
Und natürlich bleibt kein Comic Held tot, das ist klar! Der Rubel/Dollar muss rollen, womit wir ja wieder beim Ausgangspunkt wären! Bleibt nur die Frage inwieweit die Änderungen, neuen Serien blabla in Deutschland ankommen werden...
Aber dafür gibt es wohl hier nicht mehr den Markt, bzw. sind die deutschen Verlage da eher zurückhaltend... Das heißt für die deutschen ist der Tod Batmans eigentlich für die Katz...
______________________________

42!

25

Samstag, 16. Januar 2010, 13:32

Gut, nahe liegendes des OT wird hoffentlich nichts mehr durchsickern...solange keiner niemand die Posts des anderem doof hinstellt ohne plausible Erklärung.

Und ich mag spoilern nicht....
Es soll ja tatsächlich Leute außer einem Hirntot geben, die Interesse haben und sich nicht die Spannung durch Petzerei nehmen wollen.
Mensch japp, wer Comics seit Uhrgedenken liest weiß ganz genau was am Ende rauskommen wird.
Hier wird keiner nur drei DC-Comics gelesen haben, mach dir da mal keine Gedanken. Danke an der Stelle auch an Mundilfari, dieser nutzt lieber die Vorteile des Internets.
Hier klicken für weitere Informationen
Einfach mal die deutschen oder englischen Ausgaben ordern und der Reihe durch lesen... auch wenns mehr kostet
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (16. Januar 2010, 13:33)


26

Samstag, 16. Januar 2010, 13:43

Zitat von »sandria_girrith«


Batman erschießt niemanden!


Hier klicken für weitere Informationen
Batman announces that he will break his "no-gun" rule while facing Darkseid. Wielding an Apokalips-made gun, Batman shoots Darkseid in the chest with a bullet made of Radion (the same bullet used to kill Orion), just as Darkseid unleashes his Omega Sanction, or the "death that is life", upon Batman.


:3
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

27

Samstag, 16. Januar 2010, 14:05

Ahja...hmm...na wir werden sehen.

Wozu haben wir das Internet. Lesen wir doch lieber die Berichte über eine Sache als die Sache selbst.
Bei diesem Zitat ist doch dessen Inhalt völlig aus dem Zusammenhang gerissen!
Es ging hier um Batman R.I.P. und den aktuellen (deutschen) Stand der Geschichte! Wir sind noch nicht bei Final Crisis#6!

Wikipedia macht wie man sieht immer schlau!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (16. Januar 2010, 14:09)


28

Samstag, 16. Januar 2010, 14:13

Okay, okay, ich hätte den Spoiler-Tag benutzen können. Mea Culpa. Allerdings ist der Thread an sich ja schon ein Spoiler.

Und für jeden, der ein paar Comicblogs liest, ist das eh kalter Kaffee.

Die betreffenden Serien werd ich wohl frühestens in ein paar Monaten lesen, momentan les ich eigentlich kaum noch was aktuelles. Hin und wieder nen Marvel-Max-Titel, relativ regelmässig die Wolverine-Ongoing, aber sonst reizen mich die aktuellen Stories nicht wirklich. Dafür stapeln sich grade die ungelesenen älteren Ausgaben, grade sind wieder 66 olle Punisher-Originalausgaben eingetrudelt. Dazu ein paar TPB von diversen Marvel-Heroen und ein Sack Indie-Comics. Selbst wenn ich in den nächsten Shop gehen und mir die aktuellen Flattermann-Ausgaben kaufen würde, zum lesen käme ich sowieso erstmal nicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Samstag, 16. Januar 2010, 14:17

Respekt! *applaus*
______________________________

42!

30

Samstag, 16. Januar 2010, 14:23

Ach, Deutschland ist doch immer so ewig weit hinterher. Die sind bei Marvel immernoch bei Secret Invasion *allesdoof* Ich kuck doch nicht jedesmal nach ob Panini schon so weit ist, als hartgesottener Ami-Comic-Leser *pfeif*

Das einzige aktuelle (auf amerikanischer Seite) was ich gelesen habe, waren die Sachen rund um Green Lantern (und sie sind awesome).
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (16. Januar 2010, 14:24)


31

Samstag, 16. Januar 2010, 14:25

Zitat von »sandria_girrith«

Respekt! *applaus*

Jäger- und Sammler-Mentalität (man könnte es auch Messie-Mentalität nennen) ist eigentlich nichts respekteinflößendes. oO
Und wenn es um Nerdtalk bezüglich des Comic-Konsums oder des Umfangs der eigenen Sammlung geht, sollten wir das lieber in den Comic-Club oder in einen gesonderten Thread verschieben.

PS: Wo wir grade bei "verschieben" sind, ich verschieb das hier mal in die Literatur.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Samstag, 16. Januar 2010, 14:30

Zitat von »DerHirntot«

in einen gesonderten Thread verschieben.


Den? :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

33

Samstag, 16. Januar 2010, 14:38

Zitat von »Hintod«

 Jäger- und Sammler-Mentalität (man könnte es auch Messie-Mentalität nennen) ist eigentlich nichts respekteinflößendes. oO


Da hast du ohne Frage recht. ;-) Vielleicht hätte ich lieber "Beängstigend" schreiben sollen!

Nein um Nerdtalk soll es nicht gehen, die Herren!

Vielmehr könnte man zurückspringen und uns über den deutschen Comic Markt unterhalten.

Traurige Beobachtung hierzu: z.B. im Illys beim edeka in der Stadt gibt es im Obergeschoss drei Regale voller Mangas, etc. Batman und Marvelreihen findet man im Untergeschoss, zwischen einem Haufen bunter anderer Heftchen ala Wendy und Mickey Maus versteckt. Traurig!
Keine Ahnung, ob das an dem Laden liegt, aber was sagt uns das?
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (16. Januar 2010, 14:39)


34

Samstag, 16. Januar 2010, 15:03

Panini macht eben nicht mehr die Fehler wie
die anderen deutschen Verlage.

ich kann mich gut an den 90igern erinnern.
In der Zeit waren viele Filialen überwuchert von
marvel und DC Comics. Angeblich waren die Ausgaben immer "gut" vergriffen.

Der Trend ging dann doch mehr zu Pokemon und wie all dieses Zeug hieß. Dann mehr ins spezifische. Mehrere Sparten von Mangas etc.

Aber Hirntot, wenn du die Zeit hast, lies die R.I.P.-Saga in ruhigen Abständen durch. Am besten all die, von Grant Morrison geschrieben wurden.
Die Meinungen gehen spalten sich gänzlich.
Wie einst Civil-War oder Kelly Jones als Zeichner...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (16. Januar 2010, 15:13)


35

Samstag, 16. Januar 2010, 15:05

Ich kauf inzwischen eigentlich aktuelle Sachen nur noch im Bahnhofsbuchhandel und den ollen Kram bei Ebay oder in Onlineshops. Aber viel größer war die Auswahl ausserhalb der einschlägigen Läden (hallo Salv^^) eigentlich nie, soweit ich mich erinnere.
Mein erstes Comic hab ich jedenfalls auch in nem Bahnhofsbuchladen in Westberlin gekauft, wenn ich mich recht erinnere. Muss mal nachschauen, wann das war.

Edit: Anno '89 wars. Condor Gruppe X TB Nr. 13
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

36

Samstag, 16. Januar 2010, 15:21

Wenn Mickey Maus und das lustige Taschenbuch auch zählt, dann ging das bei mir auch knapp nach der Wende los. Allerdings musste ich des nicht selbst bezahlen, denn mein Vater ist damals großer Onkel Dagobert - Fan gewesen...

Das erste selbstgekaufte Comic war n Manga...des war 2000.

Nun ja, offensichtlich sind in Deutschland Mangas wesentlich populärer und umsatzstärker als Marvel- und DC-Comics.
Was ich schade finde denn Mangas mit nem gewissen Anspruch muss man wohl eher suchen...
______________________________

42!

37

Samstag, 16. Januar 2010, 15:31

Ist leider eine Ansichtssache.
Kapazität spielt da eine Rolle.

Als Kind ist man früher an solchen Kinder-Comics oder Helden/ Anti-Helden Comics gestoßen, heute sind es die Mangas die Kinder/ Jugendliche cool finden.
Inhaltlich haben Comics und Mangas Gewalt,Blut und anderem Stoff gemeinsam.Aber bei so einer großen Auswahl an japanischem Zeug, ist man diesem Markt gegenüber als Käufer automatisch skeptisch eingestellt.
Wobei mir vieles ausgelutscht und zu übertrieben erscheint.
Storytechnisch wirkt vieles gleich und die Zeichnungen auch.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]™« (16. Januar 2010, 15:50)


38

Samstag, 16. Januar 2010, 22:13

Mein erstes Marvel/Condor-Comic hab ich auch nie vergessen, auch wenn ich zwischendurch jahrelang keine Comics gelesen hab.
Cyclops und Wolvie, die sich drum streiten, wer Xavier den Gnadenstoß/-schuss verpassen darf, als er von einer Brood-Königin infiziert wurde. Geil. Und unvergesslich. Ich hab die Pose von Wolverine über dem zusammengekrümmten Prof immernoch in Erinnerung, wie er Cyclops beiseiteschiebt und meint "Ich bin hier der Killer! *snikt*".
Als die Mangamanie in Europa losging, war ich wohl schon zu alt, um noch umzusteigen. Ich weiß durchaus, dass es da ein paar wirklich gute Sachen gibt, bin aber nie eingestiegen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill