Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 15:54

Hallo Ihr Comuterprofis,

gestern hab ich einen USB-Stick von meinem Papa in meinen Rechner gesteckt - hätte ich mal lieber nich....
Auf dem Stick muss ein Virus gewesen sein - Firefox ging nich mehr, permanent poppten einfach so IE Fenster mit Werbung auf - alles total nervig. Da dachte ich mir, installier ich mal Antivir. Bei der Installation kamen 3 Fehlermeldungen, dass ein Installationsfehler aufgetreten ist, hat aber dennoch weiterinstalliert. Nach Abschluss der Installation ließ sich Avira aber nicht starten. Ok dachte ich mir, dann eben nich antivir, habs wieder runtergehaun und kaspersky draufgemacht... und? selbes problem wie mit antivir. ich hab kasperski aufm rechner von meinen mann installiert, alles top und hab die prüfung dann übers netzwerk gemacht - hat wohl nix gefunden, aber irgendwas muss da sein, denn sonst würde ja mein firerfox gehen und sich auch antivirussoftware installieren lassen. (neuinstallation vom firefox hab ich bereits gemacht, aber hat nix gebracht.)

noch ein kleiner hinweis: der IE wollte mir auch keine seite öffnen, alles was ich eingab führt letztendlich auf ne werbeseite. hab dann den cache geleert und nun geht wenigstens der IE....


Wer weiß was ich nun machen kann/muss/soll??? - und es wäre schön, wenn ich windows nicht neu draufziehen müsste^^

EDIT: wenn ich im IE auf nen link klicke (z.b. nach ner google suche, gelange ich nicht auf die gewünschte seite sondern komme wieder zu werbung... der zurückbutton funzt dann da auch net...)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clodi« (16. Januar 2010, 16:02)


2

Samstag, 16. Januar 2010, 15:58

Ich bin kein Profi, aber für mich klingt das wie ein Systemfehler der sehr tief sitzt.
Ich habe sowas Ähnliches mal gehabt.
Konnte weder Firefox neu installieren etc weder irgendwelche
Sicherheitsprogramme zulaufen bringen. Updates tot usw.

Evtl musst du dein System neu auflegen...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

3

Samstag, 16. Januar 2010, 16:04

ich hab mal was gehört, dass man bei xp auch ne systemwiederherstellung machen kann - z.b. zum zustand von vor 2 tagen... würd ich gern probieren, weiß aber nicht wo und wie????
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

4

Samstag, 16. Januar 2010, 16:05

probier mal Hijackthis
hier ist die Anleitung.

kurz: downloade Hijackthis, lass den Test laufen und kopier das entstehende Logfile in das Textfenster auf der Homepage. Angaben ohne Gewähr, habs selber noch nicht gemacht.

5

Samstag, 16. Januar 2010, 16:07

schreib die links mal bitte direkt auf - kann keine links anklicken (siehe edit ;-) )
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

6

Samstag, 16. Januar 2010, 16:15

Letztens ist die c't (Computerzeitschrift) mit einer bootfähigen CD (Desinfect't) zur beseitigen von Viren herausgekommen. Vielleicht gibt es die noch im Handel.

7

Samstag, 16. Januar 2010, 16:18

knoppicillin is auch toll bei sowas.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Samstag, 16. Januar 2010, 16:21

so habs jetzt mit 5 anläufen geschafft was zu googelnd. ich probiers mal mit systemwiederherstellung. allerdings ist dre letzte eintarg vom 20.10. - wenn ich jetzt das system auf diesen tag zurücksetzte, löscht der da alle datein, die ich seit dem erstellt hab oder bereinigt der wirklich nur das system?????
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

10

Samstag, 16. Januar 2010, 16:47

so, alles doof - nix geht - werder systemwiederherstellung, noch installation von programmen - nix - der virus lässt mich scheinbar nicht mher in einen rechner rein... *ahhhhhhhhhhhhhhhhh* welch albtraum.... dann werd ich wohl oder übel windows neuinstallieren müssen.... außer jemand weiß noch n rat...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

11

Samstag, 16. Januar 2010, 16:54

Da werden nur konfigurationsdateien zurückgesetzt. Deinen Daten passiert nichts. Die Frage ist nur, was alles infiziert ist.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

12

Samstag, 16. Januar 2010, 16:58

ich kann nur sagen wenn deine Daten alle unbeschädigt geblieben sind dann zieh sie vorher auf eine Externe Festplatte damit sie dir nicht flöten gehen...

war bei mir auch schonmal so - haben die Festplatte ausm Gehäuse genommen, an nen andren PC angeschlossen und die wichtigen Daten so rüber kopiert

erspart zwar nicht das Formatieren aber verhindert den Verlust geliebter Dateien
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

13

Samstag, 16. Januar 2010, 17:06

und auf dem anderen rechner nicht den virenscanner vergessen XD

14

Samstag, 16. Januar 2010, 17:15

ich versuchs grad nochmal mit diesem hijack-dingsi. mal gucken, wie schnell die da ne antwort posten...

wenigstens hab ich 3 partitionen ;-)auf c is nur windoof - da isses mitm neuinstallieren nich ganz so schlimm, aber es nervt dennoch...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

15

Samstag, 16. Januar 2010, 17:16

hmm, man kann die daten ja auch mit ner linux-live-cd auf ne (falls vorhanden) externe festplatte ziehen. da muss man die platte ja nich ausbauen.

falls nach der windoof-neuinstallation wieder der ganze player/browser/messenger-krempel drauf muss, kann das hier etwas zeit sparen.

edit: ahh, windoof auf ner extra partition. dann erübrigt sich das mit der datenrettung ja unter umständen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blast664« (16. Januar 2010, 17:17)


16

Samstag, 16. Januar 2010, 17:53

@blast Oh, schicker Link! Danke dafür!

Topic
Naja, wenn du c: formatierst und dort Windows neu installierst, bleiben die beiden anderen Partitionen so wie sie sind und ohne Datenverlust erhalten.
Allerdings darfst du sie bei der Installation natürlich nicht anfassen.
Funktioniert meiner Erfahrung nach bestens und ich halte das schon seit ein paar Jahren ebenso. Windows auf c: und auf d: und e: sind die wichtigen Daten.
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (16. Januar 2010, 17:54)


17

Samstag, 16. Januar 2010, 18:43

Ich hatte son ähnliches Problem mal. Da war der Treiber ds Sticks schuld. Der hat alles zerkrümelt. Das ist nicht ganz einfach zu fixen. Du mußt halt wissen, was er kaputt gemacht hat und den Treiber neu installieren. Ist allerdings nicht die trivialste Aufgabe.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

18

Samstag, 16. Januar 2010, 18:43

Und dann nimmst du nen vernünftigen Virenscanner und lässt Firefox am besten alles blocken, was Mist ist.

Oder du machst dir Linux drauf *zustimm*

19

Samstag, 16. Januar 2010, 18:45

Naja, man könnte auch nen sicheren Browser nehmen, wie z.B. Opera oder Safari. Ich hab jetzt diesen tollen Microsoft-Virenscanner und bin sehr zufrieden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Sonntag, 17. Januar 2010, 11:02

so, es gibt neuigkeiten....

also firerfox geht wieder - irgendwie hatte sich ein proxy eingeschlichen. wenn man in den einstellungen auf "kein proxy" klickt, geht ff. allerdings merkt er sich diese einstellung nicht, sodass man das jedes mal beim programmstart machen muss.


ich habs grad mal mit dem bitdefender probiert - allerdings kam da bei 20% des scans bluescreen und der rechner ist neugestartet^^ also was auch immer da auf meinem rehcner is, es lässt partout nicht zu, dass man es findet/zerstört...

nun will ichs mit ner live cd von Knoppicillin probieren.... da ich mir das ohne hilfe meines mannes nicht traue, wirds wol bis heut abend warten müssen....

in der zwischenzeit schau ich nochmal, ob schon jemand meine hijack logfile definieren konnte ;-)

also tag 2 bei "mein virus und ich" bleibt spannend, ich halte euch auf dem laufenden


übrigens: danke für die zahlreichen tips!
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal