Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:18

Oh danke fein.*applaus*

Cool, mal schauen ob des besser geht...

Du sagst es selber, sie werden ersetzt. Und das ist meist der kleine feine Haken dabei.

Naheliegendes Beispiel. Adobe Illustrator gegen Inkscape...

Ich mag Inkscape gerne aber ich hoffe, dass ich in Bälde wieder Illustrator nutzen kann, da man einiges in Inkscape vermisst...auch Gimp ist zwar ein sehr guter PS-Ersatz dennoch arbeitet es sich in PS angenehmer. Ist zumindest mein subjektives Empfinden...

So gut wie alle Spiele brauchen Windows...

Im allgemeinen die ganze Adobe Palette, außer die freien Programme. Das sind schon mächtige Werkzeuge.

Und mir ist nicht bekannt, dass Adobe die Reihe auch für Linux anbietet... ?-|
______________________________

42!

22

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:52

Nope, tun sie nicht.

Und stimmt, solche Programme, aber auch Spiele, sind leider ein Grund Windoof nebenbei noch draufzulassen.
Wobei in der Community einiges getan wird, um Spiele zum laufen zu bringen. Wenn du die Games für Windows besitzt, kannst du einige mit ein paar Handgriffen zum laufen bringen. Doom 3 z.b. :-D

Ich dachte jetzt kommt was gegen OpenOffice ^^

Hups, wir brauchen nen Linux-Thread.

Hier gehts um IE *ichsagnix*

23

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:37

*applaus*

Genau hier gehts um den IE, deswegen:

INTERNET EXPLORER IST DOOF!


So. Hätten wir das! ;-)

Nöö, von mir kommt gar nüscht gegen Open Office...wollen mer uns mal über Formatvorlagen verständigen?
Oder kennst du dich mit Datenbanken in Open Office aus? ;-)

SUN FETZT!

Achso und damit dieser Beitrag nicht wie Spam aussieht hier noch was zum Thema.

In diesem einen Bericht stand etwas über einen Cyberkrieg, von China ausgehend.

Diese Angriffe scheinen offensichtlich darauf hinauszulaufen tatsächlich wirtschaftlichen und infrastrukturellen Schaden anzurichten und ist maßgeblich gegen die USA gerichtet.
Das ging mit google los und nun mit Adobe und Microsoft bzw. dem Rest der Welt weiter.

Ich frage mich welche Motivation dahinter steckt... zumal diese Hacker-Gruppe von offizieller Seite geschützt wird. Schaden anrichten klar, doch wozu, zu welchem Zweck?
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (17. Januar 2010, 22:54)


24

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:49

Nö, wollmer nich :-D

Du bist doch Profi und schaukelst das schon alleine. :-D

Aber gut, dass wird drüber gesprochen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (17. Januar 2010, 23:01)


25

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:57

Och menno. :-D
Nee Profi bin ich nich, echt nich, aber gute Links zum Thema OP-Datenbanken wären cooool...

Husch, husch, Back to topic. ;-)

(Guckst du oben)
______________________________

42!

26

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:01

Ich denke...

Damit "die Welt" weiß, dass China es kann, wenn es denn möchte. Googles Rückzieher ist doch nur deshalb möglich, weil sie dort eh nix verdienen. Sagen sie ja selber. Jede andere Industrienation ist von Chinas Wirtschaftsaufschwung und seinen Billigprodukten abhängig. Da es aber viel Negatives über Menschenrecht und Co. gibt, und China garnicht erst als "verletzlich" dastehen möchte, geht man eben auf "Angriff".

Reicht doch schon, wenn da was von Hackern aus China in der Überschrift steht. Das ist reinste PR. Frag doch mal rum :D Fast jeder hält China für die Zukunft, obwohl dort teilweise bitterarme Verhältnisse herrschen und es genug Reibereien mit anderen Staaten gibt.
Da sind wir wieder beim Internet Explorer. Durch die weltweite Vernetzung verteilt sich so ein Ruf mega rasant.

Kann auch alles ganz andere Gründe haben, who knows.
Aber klappen tuts im Moment auf diese Weise.

27

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:12

Nunja, ich sehe allerdings in China nicht die Zukunft sondern große Gefahr. Die Berichte die ich zu China und der Mentalität der weniger systemkritischen Chinesen, nicht nur hinsichtlich der Produktpiraterie, gesehen und gelesen habe, haben einen gruseln lassen.
______________________________

42!

28

Montag, 18. Januar 2010, 00:31

Vor 30 Jahren waren die Japaner die Gurus. Jetzt schwenken sie die rote Laterne. In 15 ist China out, da sind die Inder oder die Saudis die Helden.

PS: Wenn der Firefox nicht diese tollen Add-Ons hätte, wär ich dafür, daß gesetzlich festgelegt wird, daß auf einem Windows PC nur der IE laufen darf.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

29

Montag, 18. Januar 2010, 08:50

Zitat von »sandria_girrith«

Nunja, ich sehe allerdings in China nicht die Zukunft sondern große Gefahr. Die Berichte die ich zu China und der Mentalität der weniger systemkritischen Chinesen, nicht nur hinsichtlich der Produktpiraterie, gesehen und gelesen habe, haben einen gruseln lassen.


Große Gefahr für wen bzw. was? Für das etablierte Wertesystem des Westens? Aber ja. Werte ändern sich :-D

30

Montag, 18. Januar 2010, 11:21

Zitat von »[aoi«

]

Zitat von »sandria_girrith«

Nunja, ich sehe allerdings in China nicht die Zukunft sondern große Gefahr. Die Berichte die ich zu China und der Mentalität der weniger systemkritischen Chinesen, nicht nur hinsichtlich der Produktpiraterie, gesehen und gelesen habe, haben einen gruseln lassen.


Große Gefahr für wen bzw. was? Für das etablierte Wertesystem des Westens? Aber ja. Werte ändern sich :-D



Sagt der mit der Tibetflagge in der Wohnung. :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

31

Montag, 18. Januar 2010, 12:21

Was ist, wenn die uns auch als systemkritische Chinesen einstufen. In der Schule haben sie uns eh gesagt, jeder fünfte ist ein Chinese...inzwischen schon jeder viereinhalbste... ;-) *applaus*

Nein, ich ich habe schon einige Stimmen gelesen die in Asien militärische Gefahr sehen. Manche machen auch düstere Prognosen ala, ein inner - asiatischer Krieg: Indien - China und andere.
Leider waren das keine Weltuntergangsverschwörer.

Wenn man es genau nimmt, sind China und Indien momentan in der Industrialisierung, was folgt laut dem historischen Beispiel?
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (18. Januar 2010, 12:21)


32

Montag, 18. Januar 2010, 14:01

Nenn mir bitte einen Grund, warum Indien und China aufeinander losgehen sollten. Da machen mir die Verrückten in Pjöngjang mehr Sorgen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Montag, 18. Januar 2010, 14:02

Zitat von »sandria_girrith«

Wenn man es genau nimmt, sind China und Indien momentan in der Industrialisierung, was folgt laut dem historischen Beispiel?



Ein Abnehmen der Bevölkerungsdichte. ;P
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

34

Montag, 18. Januar 2010, 14:08

Zitat von »sandria_girrith«


Wenn man es genau nimmt, sind China und Indien momentan in der Industrialisierung, was folgt laut dem historischen Beispiel?



Is schon scheisse, wenn man nicht weiß, wann die Industrialisierung in Europa begann...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Montag, 18. Januar 2010, 14:24

Zitat von »Deimos«

 Zitat: von sandria_girrith

Wenn man es genau nimmt, sind China und Indien momentan in der Industrialisierung, was folgt laut dem historischen Beispiel?





Is schon scheisse, wenn man nicht weiß, wann die Industrialisierung in Europa begann...



*wand* *wand* *wand*

Es nervt!!!


Und du? Los, erzähl mal!

Lass doch den Quatsch einfach mal! Mannometer, war das jetzt schlau! *kopfschuettel*

Khaos: Ein abnehmen der Bevölkerungsdichte! *applaus*
Gut umschrieben! :-D
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (18. Januar 2010, 14:28)


36

Montag, 18. Januar 2010, 14:29

Du implizierst, dass es im Zuge der Industrialisierung auch zu kriegerischen Handlungen kam, was einfach mal absoluter Quark is.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

37

Montag, 18. Januar 2010, 14:30

Zitat von »sandria_girrith«


Khaos: Ein abnehmen der Bevölkerungsdichte! *applaus*
Gut umschrieben! :-D



*rolleyes*

Nix umschrieben, ist einfach so.

Das was du versuchst anzuspielen, ist Schwachsinn. Wie´s mir scheint, willst du andeuten, dass auf Industrialisierungen Kriege folgen. Das stimmt aber einfach mal... nicht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

38

Montag, 18. Januar 2010, 14:41

Nach der Industrialisierung folgt die Deindustrialisierung.

Wir werden es ja sehen.
Der gesamte asiatische Sektor ist nicht zu unterschätzen.
Wenn der Export-Import Verkehr irgendwann nicht mehr läuft,
gibt es Ärger und wie das mal aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Wobei der Internet Explorer wirklich kacke ist, echt mal.
Microsoft gehört aber eh nicht der Globalisierung an
bei den Sicherheitslücken:-D
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (18. Januar 2010, 14:43)


39

Montag, 18. Januar 2010, 14:44

Zitat von »[ Daveman «

] Nach der Industrialisierung folgt die Deindustrialisierung.



Na dann nenn uns doch mal ein paar signifikante Beispiele für Deindustrialisierung, bitte. öÖ
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Montag, 18. Januar 2010, 14:45

Zitat von » Daveman«


Microsoft gehört aber eh nicht der Globalisierung an



XD

edith:
Genau, wer benutzt schon Windows...? Richtig! Nur die Amis! :>

Und... "gehört aber eh nicht [...] an" ... Ist die "Globalisierung" ein e.V. oder sowas?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (18. Januar 2010, 14:48)