Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:36

Was lest ihr gerade, die Comic-Edition.

"Richtige" Literatur hammer ja schon. Also nun zum Pulp, welche Comics lest ihr gerade, habt ihr gelesen, haltet ihr für vorstellungswürdig? Egal ob Manga, Superhelden, Frankobelgier oder Webcomic. Egal ob hochanspruchsvoller Pulitzer-Kandidat oder urkomischer Silverage-Trash. Immer her damit.

Ich fang mal mit was schrägerem an:

Marvel Mangaverse - The Punisher #1



Ein schönes Fundstück aus der kürzlich für wenig Geld ersteigerten Punisher-Wundertüte. Wer ist eigentlich dieser Frank Castle? In dieser Ausgabe ist der Punisher jedenfalls eine japanische Lehrerin mit Kimono, Corpsepaint/Kabuki-Schminke und Indiana-Jones-Peitsche. Klingt komisch, ist es auch. Ach ja, einen Robin-like-Sidekick in Schuluniform gibts auch noch. Die Story ist vernachlässigbar, die Artwork "geht so", aber die Figuren sind durchgehend schrägst. Wundert mich jedenfalls nicht, dass es bei einer Ausgabe geblieben ist. Wird wohl keins meiner Lieblingsstücke werden, aber der Freakfaktor alleine macht den Wundertütenkauf schon wieder lohnend. Ein paar der anderen Sachen aus der Tüte werd ich wohl auch noch hier erwähnen, mal sehen wann ich mal zum lesen komme. Bisher hab ich 2 von 66 Heften geschafft. oO
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:40



:>
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:50



Ich habs gefunden! *applaus*
Das war 1991 und das erste Comic das ich gelesen habe.

Das war der erste Band von zweien in denen es eine Serie um einen Tierkreisstein gab, der in zwölf Teile zerbrochen und in der ganzen Welt verstreut war.

Die Disney-Helden reisen los und sammeln diese Steine wieder ein, treffen sich natürlich auch auf ihren Reisen.

Das fand ich damals toll! *applaus*
______________________________

42!

4

Montag, 18. Januar 2010, 00:47

Gelesen:

Wanted - Arg anders als die Filmumsetzung, hatte durchaus Charme, aber eher etwas was man vergisst.

The Blackest Night - Aktueller DC-Event. Tote Helden tauchen als Zombies wieder auf. Im Grunde alles basierend auf Green Lantern. Enorm kühl, wenn man alle Tie-Ins aber mitliest zieht es sich doch etwas. Insgesamt aber bisher: awesome :3 Noch nicht abgeschlossen.

Gelesen wird aufgrund Empfehlung von Linkara:

Secret Six
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

5

Montag, 18. Januar 2010, 00:51

Zum Thema "Trash":

Das zweite zusammenfassende Band der Sonic Comics.
Die regulären Ausgaben liefen hier zu Lande nicht sehr lang. Ich glaube es war 93 bis 94. Zirka 15 Comics.
Nachbarländer wie Frankreich schafften es bis zur finalen Ausgabe 223.


PS:
(richtige Beiträge folgen)
Auf The BLackest Night freue ich mich schon*applaus*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (18. Januar 2010, 00:54)


6

Montag, 18. Januar 2010, 11:48

Einer meiner absoluten Lieblingscomics ist

Genaueren Inhalt findet ihr hier: Superman: Whatever Happend to the Man of Tomorrow?, aber um es kurz zu fassen: fast alle direckt an Superman gebundene Charaktere Sterben und der Comic beendet Superman Vol. 1 (also ActionComics #1 bis #583).
Ich hab diesen Comic damals in kompletter Unwissenheit gekauft. Nur wegen dem Cover. Weder wusste ich das Alan Moore ihn geschrieben hat (hab ich überlesen ^^) noch konnte ich seine unglaubliche Wirkung auf mich erahnen. Dieser Comic beantwortet so viele dieser Nerdfragen "Was wäre wenn...".

Und als kleine Leseanregung noch: Es ist der Comic in dem Bizarro realisiert, um das ultimative Gegenteil von Superman zu sein, muss er (Bizarro) tot sein.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (18. Januar 2010, 11:49)


7

Montag, 18. Januar 2010, 22:51

schön gezeichnet und bezaubernd find ich immer noch meine verstaubten Sailormoon-Mangas..fleißig gesammelt, einen Ar*** voll Geld für Zeichnungen und Zubehör ausgegeben...

http://farm4.static.flickr.com/3661/3581…_26ab6c8fe3.jpg

Mit der Macht des Mondes... *magic*

8

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:00

Derzeit lese ich:


Muss allerdings sagen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr weitergelesen hatte. Die erste Story war gut, bei der zweiten wird einfach alles aus der ersten verworfen und die Charaktere in eine vollkommen andere Umgebung gesteckt, was eher langweilt. Mal sehn ob ich irgendwann die Motivation zum weiterlesen finde.
______________________________

Bitte sag deinen Freunden sie sollen sich anständig benehmen
sonst nehm ich sie mir vor
als wären sie ein anständiges Leben.

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:08

Batman: Dark Joker - Das Land Wild


Diese Story gehört zu der DC 'Elseworld'-Reihe.
Für diejenigen die mit diesem Begriff nichts anfangen können: Elseworlds Stories verlegen die bekannten DC Charaktere in andere Dimensionen,
Welten oder Zeiten und laufen unabhängig von den regulär erscheinenden Reihen.
Bekannte Werke wie 'The Dark Knight Returns' von Frank Miller oder auch das Mammut Werk 'Kingdom Come' dürfen hierzu gezählt werden.
Inhalt:
Mag ich gar nicht viel erzählen.
Aber es sei zu beachten, dass Kelly Jones am Werk war.
Zu seinem Run als Batman-Zeichner war er sehr verhasst, durch verkrüppelter Anatomien und manchmal nicht klar erkennbarem Firlefanz.
Story: hmmm... Note 4
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (19. Januar 2010, 00:11)


10

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:26

bald wieder in meinem Besitz:



gezeichnet und erdacht von Don Rosa - wunderbare Bilder, Details, und herzzerreißend geschrieben... hab damals Rotz und Wasser geheult, sehr nostalgisch und Grund dafür dass Dagobert für immer meine Lieblingsdisneyfigur bleiben wird... (zumindest was Entenhausen betrifft)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:17

also ich mag den lady oscar-manga sehr gerne, gehört allerdings nicht zum aktuellen repartoire.
was soll man als mädchen von fast 22 jahren eigentlich noch an comics lesen, das nicht peinlich ist, außer einigen mangareihen vielleicht? :-D
ok, ich gebs zu. abends zum einschlafen, gerade jetzt, wenn hase ab und an nicht da ist, gesellt sich die ein oder andere wendy aus kindheitstagen mit ins bett... einfach ein gutes gefühl, mal wieder 'klein zu sein' ... auerdem träume ich noch immer von meinem eigenen pferd, jawohl! *schmoll*
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (19. Januar 2010, 01:18)


12

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:58

@Isa
Da merke ich aber mal an,
dass es kein vergehen ist.Solche Dinge aus der Kindheit aufzubewahren ist toll. ;)
Es gehört einfach zum Leben dazu.

Batman Sonderband 3 - Bane I

(Original: Batman - The vengeance of Bane 1-2)

Aus dem Verlagshaus Dino.
Hier ist die Entstehungsgeschichte zu Bane enthalten.
Ein noch ungeborenes unschuldiges Kind muss mit seiner damals schwangeren Mutter ins Gefängis. Für die Taten des Vaters müssen nun beide büßen.
Die Mutter hält den seelischen Druck nach paar Jahren nicht stand und alles nimmt seinen lauf!
Tolle Geschichte. Bane ist mir durchaus sympathisch, warum sieht man in den enthaltenen Storys.
Am Ende hört das Buch da auf, wo die Hölle für den dunklen Ritter anfängt.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (19. Januar 2010, 02:02)


13

Dienstag, 19. Januar 2010, 02:04

um mal einen Vertreter der deutschen Comicszene zu dem Thema sprechen zu lassen:


Flix
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:42

Gerade mal wieder bissel was aktuelleres weggelesen:

X-Men #108
Mies. Irgendwie hab ich von der ersten Seite an das Gefühl, dass die Reihe an eine sehr junge Leserschaft gerichtet ist. Irgendwie wirkt alles so "erklärend". Das Cover kriegt Bonuspunkte für die größte Möpse-Überdosis seit langem.
Stories:
"Sisterhood" Part 1+2 aus der laufenden Uncanny-Reihe
Scheisse gezeichnet, ich mag diesen Pseudo-Fotorealismus nicht. Die Story ist, zumindest für jemanden, der die laufende Serie nicht regelmässig liest, sehr verworren. Und das trotz des Erklärbäransatzes.
"Quitting Time" ein Nightcrawler-Soloauftritt
Um Längen besser gezeichnet, der Lichtblick in dieser Ausgabe. Die Story ist ziemlich kewl, auch wenn "die Deutschen" mal wieder als depperte, xenophobe Hinterwäldler dargestellt werden. Und der ääähh Minotaurus-Satan rockt optisch ziemlich.
"Dazzler: Solo" selbsterklärend :D
Blöd. Blödblödblöd. Und extrem mies gezeichnet.

Wolverine #5
Die Fortsetzung des Familientreffens mit Daken. Durchwachsen gezeichnet, teilweise schöne statische Shoots einzelner Figuren, sobald Dynamik reinkommt wirds mies bis . Story ok. Und das Schwert des Silver Samurai ... hach ja, erinnert mich auch an ein ganz ganz frühes Comic von mir. Harada kloppt sich mit Logan, aber damals konnte sein Schwert eben noch KEIN Adamantium schnippeln. Mal sehen wie man diese Änderung noch verkauft.

Der ultimative Wolverine vs. Hulk
Ich hab das Ultimate-Universum bisher ziemlich gemieden, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ist ja schon sowas wie ein "Modern Classic". Schöne Zeichnungen (ich mag Yu), eine tolle Story und natürlich das beste Panel(*) ever:



(*) wenn man von so schönen Sachen wie Jetpack-Hitler absieht
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Montag, 1. Februar 2010, 08:43

Wannenlektüre: Punisher: Terror (OT Punisher: P.O.V.)

Nochmal was aus dem Punisher-Paket, die kompletten deutschen Ausgaben von Punisher: Terror. Die Originalausgabe hat schon fast 20 Jahre auf dem Buckel, das sieht man ihr auch ein wenig an. Und man lässt einen Horrorcomic-Zeichner ran, auch das sieht man. Kurzfassung: die Polizei, der Kingpin, SHIELD und der Punisher jagen das gleiche Monster, klingt erstmal vielversprechend. Aber gleich das erste Cover ist merkwürdig, wieso sieht Frank Castle aus wie eine Mischung aus Sly Stallone und Ronald Reagan? Und so gehts weiter, der Zeichenstil ist crappy, man merkt dem Zeichner seine Horror-Herkunft (Swamp Thing etc.) an.
Die Story ist ganz nett, die ersten drei Ausgaben dümpeln zwar eher vor sich hin, als daß wirklich Action aufkommt, aber die vierte und letzte Ausgabe entschädigt dafür mit einem "Punisher mit Herz". Cool. Irgendwie.

Naja, eben was zum weglesen, kein wirkliches Meisterwerk, aber auch nicht schlecht.



----------------------------------------------------------
Edith meint: Ich muss wohl noch einen Thread "Comics, die ich nie lesen werde" eröffnen ...
[SIZE=1]wahrscheinlich wird der kürzer :D[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (4. Februar 2010, 10:50)


16

Freitag, 5. Februar 2010, 12:28



Man nehme die mit Abstand geilsten Dialoge, die je in einem Comic geschrieben wurden, rühre sie zusammen mit stylischem Tusche-gekrakel, würze es großzügig mit brutalem Gemetzel und überbacke dies anschließend mit einer zynischen Pointe - fertig ist Idiot City ^^

Blastville: "Du kommst als Fremder, Du gehst als [d]Freund[/d] Wrack."

(Erschienen: 2002 bei EEE, Story: Andreas Dierssen, Artwork: Uwe De Witt)
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suena« (5. Februar 2010, 12:29)


17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 01:11

Preacher Special: Saint Of Killers



Die vierteilige Original-Miniserie in zwei deutsche Ausgaben gepappt, sozusagen sowas wie ein "Preacher: Origins".

Das Team Dillon/Ennis mochte ich schon bei den MAX-Punisher-Ausgaben, also kann ich da auch kaum was zu Meckern finden. Nur einige Gesichter sind für meinen Geschmack zu "cartoonös" geraten. Die Story ist ziemlich cool, spätestens wenn der "Heilige der Killer" den Teufel kurzerhand über den Haufen ballert, machts richtig Spaß zu lesen. Allerdings gehts ziemlich krass zur Sache, da bekommt der Ausruf "Frauen und Kinder zuerst!" manchmal eine ganz neue Note. Egal, fetzt und ist storytragend, daher keinen Punktabzug für Gewalt um ihrer selbst willen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:06


Superman: Whats so funny bout Truth, Justice and the American Way?

Dieses Comic stellte die grundlegenden und charakterbildenden Werte in Frage die Superman definieren. Hier kämpf Superman gegen die Elite (Anm.: einen abklatsch der Authority).
Die Elite steht dafür "Gleiches mit Gleichen" zu vergelten. Sie töten ihre Wiedersacher, sie sperren niemanden ein.
Superman auf der anderen Seite steht für den Glauben an Besserung und eine zweite Chance, er tötet nicht.
Das als Ausgang nehmend wertet der Comic nicht selber. Er stellt beide Seiten als plausiebel dar, und gibt Rechtfertigung für beide Seiten. Es bleibt bis zum Schluss dem Leser überlassen, welcher Seite er zustimmt. Auch wird, für einen Supermancomic untypisch, Superman nicht als dieser bloß strahlende Held dargestellt, der unfehlbar ist. Im gegenteil scheint er sogar in weiten Teilen der Elite in Kraft und Ideologie unterlegen zu sein.
Doch ich will nicht zu viel über den Inhalt Preis gegen, er ist es mehr als nur Wert gelesen zu werden, selbst für Leute die nichts mit Comics anfangen können.

Mir persönlich bedeutet der Comic deshalb so viel, weil er es schafft, dass sich meine Ideale glaubwürdig und realistisch an der "realen Welt" (Anm.: besser deren Wertesystem) messen. Er idealisiert nicht, er zeigt Pro und Contra, Fehler und Probleme beider Weltanschauungen. Er ist für mich sehr befriedigend (Anm.: geistig).
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

19

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:12

mein erstes comic seit jahrtausenden

*zwinker*

achso: zusammenfassung und beurteilung:

leben und sterben von cobain als comic. bisschen flach aber imho gut gezeichnet und interessante idee. wenn er biografien von sich gut fänd (was ausgeschlossen ist) wär er sicher einverstanden.

besser jedenfalls als irgendeine pseudopsychobetroffene prosabio
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »talea« (11. Februar 2010, 12:15)


20

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:30

Zitat von »talea«

bisschen flach aber imho gut gezeichnet und interessante idee.


Die "Heroin-Szenen" sind legendär. Ich hab das vor dem Comic nie so betrachtet. Krass.

Topic:
Öhm, sicher nicht 100% hier passend, aber trotzdem immer wieder favorisiert: Der Vault ^^