Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Februar 2010, 04:49

so... nach Jahren des *irgendwann werd ich mal die Nachfolgebände holen um zu wissen wies eigentlich ausgeht*
->



erstellt vor schon etwas längerer Zeit und deshalb nicht mehr überall erhältlich... hab aber bei Thalia die Bände 2 und 3 noch bestellen lassen können.

Autor ist ein deutschstämmiger Mettler, dargestellt wird die Geschichte eines leicht überlagerten Goth-rockers der sich zur Zeit des 17., 18. und 19. Jhds für die Rechte der Untoten in Europa eingesetzt hat und diesbezüglich seitens seines noch aktiv wirkenden Bruders zur Unterstützung drangsaliert wird statt sich uneingeschränkt seiner musikalischen Leidenschaft hingeben zu können.
Besonders die Darstellung der Geräuschkulissen finde ich äußerst faszinierend... wundervoll sind auch die Zeichnungen von Kirchen und Statuen die zT liebevoll von Fotos nachgezeichnet oder digital eingearbeitet wurden. Zudem finden sich zu angestimmten Liedern im Anhang die Volltexte (u.a. Mozarts Totenmesse und die Ouvertüre der Verdioper Luise Miller, aber auch 2 Eigenkompositionen). Neben den Liedstücken sind einige Sprechzeilen bewusst in der ursprünglichen Sprache verfasst, vieles davon nochmals im Anhang übersetzt.
die Zeichnungen selbst lassen gegen Ende des 3. Bandes ein wenig nach aber die Geschichte an sich hat Charakter. Findet man dieser Zeit übrigens sehr selten im "Vampirgenre" [von dem ich hoffe dass es so bald wie möglich von dieser Schwemme an low-content Literatur befreit wird...]

Man merkt zwar dass dem Musiker Zeichenerfahrung fehlt aber das macht er durch seinen Detailreichtum wett

erschienen in 3 Bänden bei Tokio Pop, abgeschlossene Reihe

A
Midnight
Opera

habe meinen Liebsten dazu genötigt dieses Jahr zur Buchmesse in die Rolle der Hauptfigur zu schlüpfen *hrhr* (ich geh derweil als Jeanette aus VampiretheMasquerade XD)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

22

Montag, 15. Februar 2010, 12:14

Und schon wurde mir die Lust auf die Buchmesse wieder verhagelt. Habt ihr keinen eigenen Spielplatz? WGT oder so? *gumo*

@Topic: Gerade gelesen "Superman at Earth's End"
Nachdem Linkara das Heft so unglaublich verrissen hatte (angucken!), musste ich es mir natürlich zulegen. Ein grobes Jahr später hab ichs dann auch mal gelesen. ^^

Gott ist das mies. Wrong, wrong, wrong. Die Story ist sowas von blööööööööd, sowas von unlogisch, Superman ist absolutestens "out of charakter", es ist alles albern und unverständlich und bekloppt. Ich find kaum Worte. Eines der schlechtesten Comics, die ich je gelesen hab, ich würd sogar so weit gehen, zu sagen "DAS schlechteste". Ich bin trotzdem froh, es zu haben, wo sonst sieht man einen als Weihnachtsmann verkleideten angeblichen SUPERMAN einen Shootout gegen einen BATMAN-MONSTERKLON und ZWEI HITLER-KLONE austragen?

Au weia. Vielleicht hätte man mal jemanden fragen sollen, der schonmal einen Superman-Comic gezeichnet hat. Oder gelesen.

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Montag, 15. Februar 2010, 14:33



Die Fortsetzung zu Batman R.I.P! Nebengeschichten zu dem aktuellen Event der monatlichen Reihe, das die Frage klärt, wer das Erbe Batmans antritt.

Besonders zu erwähnen sind hier die tolle Geschiche zu Arkham und die letzten drei zu Azrael, die durch einen eigensinnigen aber sehr schönen Zeichenstil auffallen.
______________________________

42!

24

Montag, 15. Februar 2010, 19:33

[CENTER]Eine Holocaust Geschichte mit sprechenden Tieren (Maus,Schwein,Katze)
Sehr zu empfehlen!![/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NERVUS« (15. Februar 2010, 19:36)


25

Montag, 15. Februar 2010, 19:37

Die Zusammenfassung ist ja jetzt eher fehlleitend *dr.love*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

26

Montag, 15. Februar 2010, 19:38

[CENTER]Geniale Graphic Novel:
Einfach nur Kult!![/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

27

Montag, 15. Februar 2010, 21:52

ich muss auch sagen die Beschreibung zu Maus lässt ja nun echt zuwünschen übrig... gäbs hier Bewertungen würd ich... naja egal

für alle: Maus ist die Biografie die ein in Amerika lebender Jude aus Interviews mit seinem in Auschwitz gefangen gehaltenen Großvater umgesetzt hat... um die Story angemessen umzusetzen hat er die Charaktere in Fabelgestalt dargestellt: die Juden als Mäuse, die Deutschen als Katzen, Amerikaner als Hunde, Polen als Schweine... sehr gut gemacht wie ich finde und unbedingt lesenswert!!!
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

28

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:56

Sorry, Ich wollte hier auch keine Beschreibung über das Comic abgeben, sondern es nur empfehlen.

Übrigens gehts hier um ein Interview zwischen Sohn und Vater.

29

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:48

Die "Return to Wonderland"-Serie



+ diverse andere aus der Reihe der Grimm Fairy Tales *verliebtguck*

immernoch oO

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »aoi« (18. Februar 2010, 11:50)


30

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:54

DMZ



während die US-Truppen in Krisengebieten auf 3 Kontinenten gebunden sind erhebt sich im Red-Kneck Amerika ein Aufstand der das ganze Land in 2 Blöcke teilt die Freien Staaten auf der einen Seite und auf der anderen das alte Amerika
Zwischen den beiden Streitkräften liegt die demilitarisierte Zone Manhattan. In dieses Szenario gerät der junge Fotograf Matty, der als Praktikant für Liberty News arbeitet. Er ist der einzige Journalist Vorort und er berichtet von Ruhe und Sturm in den Straßen von Manhattan.

Sehr gut geschrieben, tolle Bilder und von hollywoodschen Schwarz-Weiß-Denken keine Spur.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

31

Freitag, 19. Februar 2010, 23:56

Oha, ich befürchte ich hab die Suchtwirkung von Comics wiederentdeckt. Deshalb nur die Kurzfassung der letzten Tage:

Superman - Der Tod von Clark Kent (Klick)
Irgendwann mal wegen des Variantcovers gekauft, langweilig.

Punisher - Blood on The Moors (HC) (Klick)
Ziemlich kewle Graphic Novel in HC. Punisher kooperiert mit einem Claymore-schwingenden Geist aus den Highlands. Freaky.

Wolverine/Nick Fury - The Scorpio Connection (HC) (Klick)
Nochmal HC. Logan schlüpft ins gelb-braune Oldschool-Dress, nette Story, was will man mehr.

Spider-Man/Punisher/Sabretooth - Designer Genes (TPB) (Klick)
Nett gemalt, coole Story, komische temporäre Teams, fetzt.

Wolverine Legends #6 - Marc Silvestri Book 1 (TPB) (Klick)
Sabretooth-Kämpfe, Madripur, gelb-blaues Dress. Fetzt auch.

Ultimatum #1 (TPB) (Klick)
Längst nicht so mies wie befürchtet, so langsam fange ich an das Ultimate-Universum zu mögen. Extrem geil gezeichnet, viele schöne Verweise aufs "normale" Marvel-Universum, bin gespannt auf den Rest.

Wolverine - Enemy Of The State (TPB) (Klick)
Auch sehr geil gezeichnet, Hydrastory, fetzt.

Punisher - Psychoville (TPB) (Klick)
Den Punisher zu brainwashen und als Killer zu benutzen scheint nur auf den ersten Blick eine tolle Idee zu sein. Coole Story jedenfalls.

Die Ultimativen X-Men #9 - Der Sturm (TPB) (Klick)
Cool gemalt, coole Story, nix zu meckern. Sagte ich schon, dass ich anfange, das UU zu mögen?

Marvel/TopCow-Crossover (TPB) (Klick)
Darkness/Wolverine - Bis auf ein paar ganzseitige Shots gefällt mir wieder mal dieser pseudo-fotorealistische Stil nicht. Die Story ist aber kurz und gut.
Witchblade/Punisher - Zeichenstil besser, Story nicht sooo prall aber trotzdem gutes Wegles-Futter.
Cyberforce/X-Men - Der Krallenmann und die Energieschwert-Tussi des jeweiligen Teams battlen gegen Sentinels. Rockt. Und ist aufgrund der Kürze der Story irgendwie lustig.
Unholy Union (Darkness/Witchblade/Ghostrider/Hulk/Dr.Strange) - Genauso verworren, wie es sich anhört, aber lustig.
Alles in allem also ein sehr lohnendes TPB, kann ich nur empfehlen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Samstag, 20. Februar 2010, 07:29

Zitat von »DerHirntot«


Ultimatum #1 (TPB) (Klick)
Längst nicht so mies wie befürchtet, so langsam fange ich an das Ultimate-Universum zu mögen. Extrem geil gezeichnet, viele schöne Verweise aufs "normale" Marvel-Universum, bin gespannt auf den Rest.



An sich fetzt Ultimate auch. Das Ende von Ultimatum war trotzdem Moppelkotze *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

33

Samstag, 20. Februar 2010, 09:20

Zitat von »Mundilfari«

Zitat von »DerHirntot«


Ultimatum #1 (TPB) (Klick)
Längst nicht so mies wie befürchtet, so langsam fange ich an das Ultimate-Universum zu mögen. Extrem geil gezeichnet, viele schöne Verweise aufs "normale" Marvel-Universum, bin gespannt auf den Rest.



An sich fetzt Ultimate auch. Das Ende von Ultimatum war trotzdem Moppelkotze *kicher*


kein Wunder Jeph Loeb is nur 'n guter Schreiber wenn er nich zu viele Charactere in seine Geschichten quetscht.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

34

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:02

Beim durchgehen uralter Comic-Ausgaben ist mir grade ein leises "Wow" entfahren. Ich weiss jetzt wieder, warum ich mir die ganzen 08/15-Superhelden-Sachen antue. Um sowas hier zu finden:



Auch wenn die Aufmachung es nicht vermuten lässt, eine der besten Stories, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Aus den beiden Hauptcharakteren wird endlich mal das rausgeholt, was an Potential in ihnen steckt. Es ist eigentlich kein "vs.", sondern erst eher ein Nebeinenander. Wolverine versucht Peter Parker aus der Sache rauszuhalten, in die er selbst gerade verstrickt ist, Peter dreht aber aus ureigensten Gründen in letzter Minute um und landet so in der Welt des alten Wolverine, des Killers, der im Gegensatz zu späteren Wolverine-Charakterstudien (Adamantium weg, Tierblahablah) sehr genau weiß, was er tut. Der selbst wenn es "vor seinen Augen rot wird" sehr genau weiss, worauf er sich einlässt und seine "Berserker-Rage" eiskalt einsetzt. Eigentlich ist es eine Noir-Welt, mit Geheimagenten, Killern und unzähligen Toten, Wolverines tägliches Handwerk eben. Unser "Superheld von nebenan", Spiderman, ist davon sichtlich überfordert und der Gegensatz zwischen den beiden, das "ich will hier raus" von Spidey wird sehr genau beleuchtet. Das Ende ist klassisch und hinterlässt einen zweifelnden Spiderman.

Bei Ebay USA gibts das Ding in den verschiedenen Ausgaben für teilweise unter $5, ich kanns allen nur ans Herz legen, die die Marvel-Charaktere besser kennen als nur aus den Filmen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:15

Neulich aus Zufall im Antiquariat in der Gr. Ulrichstraße entdeckt:



Habe ja als Kind den Film gesehen, der mich unheimlich traurig gemacht hat. Damals hab ich mit den Figuren mitgelitten, war entsetzt über die Fehler die sie in ihrer Vor- und Nachbereitung für den Atomkriegsfall machten...
Jetzt habe ich natürlich einen anderen Blick drauf. Die alten Leute und ihre Ahnungslosigkeit verursachen schon fast ein Fremdschämen bei mir. Ich schätze mal es ist dem echten Leben total nachempfunden, macht mich aber trotzdem wütend.
Den Film werde ich mir unbedingt nochmal besorgen um zu vergleichen.

Die Zeichnungen sind recht schön, und die Darstellung der Bombenexplosion und der nachfolgenden Hitze und Stille sind echt bewundernswert. Kein fettes "BOOOM" mit Pilz, sondern einfach anders und besser.
Die drei Einfügungen der Vorbereitungen des Feindes, einfach als Doppelseite zwischen die normale Geschichte gesetzt, sind sehr eindrucksvoll und schaffen eine unterschwellig bedrohliche Atmosphäre.

Auch die alten Leutchen und ihr langsamer Verfall, das Nachlassen der körperlichen und geistigen Leistung, ist gut gelungen. Das ist Aufrüttelung in einer eindrucksvollen, nachhaltigen Art, die man so nicht gewohnt ist.

36

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:46

Das Bild wird nicht angezeigt, dem Text entnehme ich es geht um "Wenn der Wind weht"? Schön. Traurig. ;_;
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:04

Lustiges Taschenbuch - Die Zauberschuhe
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

38

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:08

Stimmt, es ist der Comic zu "Wenn der Wind weht". Die DVD gibt es übrigens für kleines Geld auf Amazon und Konsorten.

39

Montag, 15. März 2010, 21:47

@Red Death: Ist das "Strahlende Zeiten" von Briggs oder gibts da noch eine andere Umsetzung?

@Topic: Wieder einiges weggelesen ...

Cannon Hawke #0-5
Ein "Fathom"-Ableger, wie auch diese Serien optisch sehr ansprechend gezeichnet, aber nicht ganz so viele leichtbekleidete Nixen. Die Story ist auch ziemlich eigenständig, ich hatte jedenfalls, obwohl mein letztes Fathom-Comic 8-10 Jahre her sein dürfte, keinerlei Probleme mit dem Einstieg. Fetzt und war die 6€ für 6 Hefte wert.

Darkness vs. Vampirella
"The Darkness" hab ich immer sehr gemocht, gerade aus der Figur des Jackie Estacado kann man sehr viel machen, auch wenn es nur wenigen Autoren wirklich gelungen ist. Ein Vampir, der sich jahrhundertelang in den Körpern katatonischer Patienten versteckt hat, hält den Träger der Darkness für einen geeigneten neuen Wirt. Miese Idee, vor allem wenn auch Vampirella und die Magdalena ihm auf der Spur sind. Nette Kurzgeschichte, schön ausgearbeitete Hauptcharaktere.

The Darkness: Black Sails
Noch ein Darkness-Oneshot, würde aber auch in die "Tales of the Darkness"-Reihe passen, die die Träger der Darkness in verschiedenen Epochen gezeigt hat. Diesmal halt Pirat. Und schonwieder die Magdalena. Und ein riesiger Indianer. Ganz nett.

Hunter Killer #1-6
Eine abgeschlossene Top-Cow-Reihe. Vadder Staat experimentiert zur Schaffung von Superwesen, die haben keinen Bock mehr und hauen ab, eine Einheit zu ihrer Aufspürung wird gegründet, alles nix neues, aber gut umgesetzt und ja, ziemlich spannend. Toll gezeichnet, Story auch cool, imho zu Unrecht kaum bekannt. Die restlichen Teile sind jedenfalls schon bestellt.

X-Men #110
Definitiv besser als die letzten Ausgaben, ich erkenne fast sowas wie die X-Men aus den schlimmen alten Tagen. Gesellschaftskritik, ick hör dir trappsen. Allerdings muss ich mich immernoch an einige Dinge gewöhnen. Spideysymbiontendings bei den Avengers? Und friggin' ARES? Ich scheine EINIGES verpasst zu haben.

Wolverine #6
Daken vs. Logan, immernoch. Ganz nett. Aber woher kommen verdammt nochmal diese neuen X-Men? Armor? Hmm, Aufholbedarf.

President Evil #1
Jupp, nicht vertippt. President. Die Air Force One stürzt auf dem Arlington Cemetary ab, Obama, Sarah Paladin, John McPain und Dick Chainsaw kämpfen gegen Zombies. Ach ja, George Dubya ist einer von ihnen. Aber er isst versehentlich sein eigenes Gehirn. Dürfe wohl Pflichtlektüre werden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Dienstag, 16. März 2010, 07:53

jup der Comic ist von Briggs.