Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. März 2010, 10:57

Zitat von »[ Daveman «

] Zum Thema "Trash":

Das zweite zusammenfassende Band der Sonic Comics.
Die regulären Ausgaben liefen hier zu Lande nicht sehr lang. Ich glaube es war 93 bis 94. Zirka 15 Comics.
Nachbarländer wie Frankreich schafften es bis zur finalen Ausgabe 223.


PS:
(richtige Beiträge folgen)
Auf The BLackest Night freue ich mich schon*applaus*


jo *wow* Sonic der Comic war geil.... *daumenhoch* und jetzt ist der bestimmt in Müll *heul*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

42

Mittwoch, 17. März 2010, 22:10

Mal wieder SANDMAN...

Tja, die Story zusammen zu fassen finde Ich schwierig, da es endlos viele einzelne miteinander verwobene Handlungsstränge gibt. Letztendlich dreht sich die Geschichte um die 7 Ewigen (im Grunde personifizierte Aspekte des Menschlichen Bewusstseins) - Destiny, Death, Dream, Destruction, Despair, Desire, Delirium (ehemals Delight). Hauptcharakter ist Dream, der in Band 1 durch schwarze Magie fälschlicherweise gebannt und gefangen genommen wurde. Eigentlich hatten die Magier es auf seine Schwester, Death, abgesehen, um Unsterblichkeit zu erlangen. Dream entkommt, errichtet sein zerstörtes Reich, das Träumen neu, und langsam wird seine eigene Veränderung deutlich. Nebenbei wird von Menschen erzählt, deren Handlungen die Ewigen bestimmen, es treten mythologische Gestalten, alte Götter, Luzifer und massenweise skurrile Nebenfiguren auf, wie man das von Gaiman eben kennt. Verschiedene Zeichner geben jeder Geschichte ein eigenes Gesicht, und Dave McKean ist von Anfang bis Ende dabei und für Titelbilder und Layouts verantwortlich *anbet* Die wechselnden Zeichenstile sind schon gewöhnungsbedürftig, wenn man sich da aber erstmal durchgewurstelt hat, fällt auf, dass der zeichenstil jeweils zur Geschichte passt und das beschriebene Geschehen super unterstreicht.

Mein momentaner Lieblingsband ist "World´s End", also Band 8. Reisende aus verschiedenen Zeiten und Welten verschlägt es während eines Realitätssturms in das Gasthaus zwischen den Welten, wo sie einander ihre Geschichten erzählen, um sich die Zeit bis zum Ende des Sturms zu vertreiben. Da hört man dann von: einem Mann, gefangen im Traum einer schlafenden Stadt, einem intriganten (und besoffenen) Elfen, einem als Junge verkleideten Mädchen auf einem Schiff 1914, dem Präsidenten eines anderen Amerikas (der irgendwie an Kurt Cobain und Jesus erinnert), Bewohnern einer Nekropolis und ihrem Leben mit den Toten... und noch etliche Geschichten in der Geschichte in der Geschichte, wie in 1001 Nacht oder im Decameron. Ich find die SANDMAN-Reihe unbedingt lesenswert, wer also Abgefahrenes mit Tiefgang mag, für den ist das hier genau richtig :-)
______________________________

Unleash my hysteria.

43

Sonntag, 21. März 2010, 17:42

Moon Knight Vol. 1: The Bottom
Moon Knight Vol. 2: Midnight Sun
Moon Knight Vol. 4: Death of Marc Spector
Moon Knight Vol. 5: Down South

kommen müssen noch:
Moon Knight Vol. 3: God & Country
Essential Moon Knight Vol. 1
+ (wenns denn endlich erschienen ist^^) Vengeance Of The Moon Knight Volume 1: Shock And Awe



Moon Knight: Marvels vermeintlicher Ersatz-Batman und doch viel mehr.
Marc Spector, Sohn eines Rabbi, begehrt gegen seinen Vater auf. Wird Soldat und später Söldner.
Überfällt mit seinen Kampfgefährten eine Ausgrabung in Ägypten. Es kommt zu Mord und Streit. Spector wird schwer verletzt und stirbt im Tempel Kunshus, dem Gott des Mondes und der Rache.
Aus Marc Spector wird Moon Knight, Superheld, Hohepriester Kunshus und dessen Avatar.
Ihm zur Seite stehen: Marlene (die Tochter des Ausgrabungleiters), Frenchie (sein alter Kampfgefährte, Crawley (Moon Knights Augen und Ohren auf der Straße).
Darüber hinaus erfindet er die Identitäten von Jake Lockley (New Yorker Taxifahrer) und Steven Grant (Millionär, Unternehmer und Kunsthändler).
Doch das waren die guten Zeiten. Die Grenzen zwischen den Identitäten verwischen.
Ist Konshu nur eine Erfindung seines Unterbewusstseins, seine Superkräfte nur Einbildung?
Abgeschnitten von seinen Freunden und seinem vermeintlichen Gott beginnt der langsame und brutale Aufstieg Moon Knights zu alter Größe oder neuem Wahnsinn!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

44

Donnerstag, 25. März 2010, 23:28

Gestern bekommen: X-Men Noir



Ich hatte es vor einiger Zeit im Comic-Shop schonmal in der Hand, aber 15€ wars mir einfach nicht wert. Aber nun, da ich es günstig bei Ebay bekommen hab, hab ichs auch gleich gelesen.

Interessanter Ansatz, die X-Men ohne "Superkräfte" in die 30er Jahre zu portieren. Dort werden die soziopathischen Teenager von einem gewissen "Charles Xavier", einem Psychologen mit etwas merkwürdigen Ansichten, zu Verbrechern erzogen. Als er dann in den Knast wandert und einige der X-Men sterben, gibt das Stoff für eine echte Noir-Geschichte, die aber durch das etwas aufgesetzt wirkende Einbringen von möglichst vielen Charakteren aus dem "normalen" MU etwas überfrachtet wirkt. Naja, eine ganz nette Elseworld-Story, aber nichts wirklich aufregendes.

PS: Ich warte trotzdem auf Daredevil Noir, Wolverine Noir und Punisher Noir.

PPS: Das beste an der Lieferung, die auch noch ein paar andere TPBs enthielt, war definitiv die Verpackung. Die einzelnen Bände waren in eine BILD eingewickelt, was auf dem größtenteils mattweißen Cover der X-Men Noir schöne Druckerschwärze-Streifen hinterlassen hat. -.-
Das ganze war dann eingeschlagen in einen Pizzakarton und mit Paketband umwickelt. Kewl.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Mittwoch, 31. März 2010, 11:17

Zitat von »DerHirntot«


PPS: Das beste an der Lieferung, die auch noch ein paar andere TPBs enthielt, war definitiv die Verpackung. Die einzelnen Bände waren in eine BILD eingewickelt, was auf dem größtenteils mattweißen Cover der X-Men Noir schöne Druckerschwärze-Streifen hinterlassen hat. -.-
Das ganze war dann eingeschlagen in einen Pizzakarton und mit Paketband umwickelt. Kewl.


Autsch, wo hast du das denn bestellt?
über Amazon hatte ich noch nie Probleme, die letzten Lieferungen waren immer höchst vorbildlich verpackt.

zum Thema:
Moon Knight Vol. 3: God & Country + Essential Moon Knight Vol. 1 sind nun auch endlich gekommen.
im April werd ich mir das "Haunt TPB" und "Secret Warriors, Volume 1: Nick Fury, Agent of Nothing" gönnen.
Haunt ist die neue Serie von Todd McFarlane (Spider-Man, Spawn)und Robert Krikman (Walking Dead, Invincible u.a.). Man kanns kurz mit "Spawn richtig gemacht" beschreiben.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

46

Mittwoch, 31. März 2010, 11:30

Secret Warriors #1 hab ich am Bahnhof durchgeblättert. Die Zeichnungen gefallen mir so garnicht, deshalb hab ich selbst als ausgesprochener Fury-Fan nicht zugegriffen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

47

Mittwoch, 31. März 2010, 14:10

@hirntot:

schade, denn Secret Warriors ist echt 'n sehr gutes Comic, die Story ist der perfekte Mix aus Superhelden und Spionage. Besonders HYDRA wird in nem neuen Licht gezeigt.
Nick Fury
Gorgon
Alex/Phobos (Ares Sohn)
Dum Dum Dugan
Contessa
Baron Strucker
Ninjas
Viper
Krakenmonster
LMDs
und Gastauftritte von Ares, Black Widow, Songbird, Norman Osborn und den Thunderbolts. Was will man mehr?

PS: Leviathan kommt!
PPS: Haunt ist bestellt! ^^
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

48

Mittwoch, 31. März 2010, 19:22

Dann werd ichs mir wohl doch mal noch zulegen.

Die Marvel-MAX-Miniserie "Fury" kann ich übrigens sehr empfehlen. Ist auch in Deutschland schon als Dreiteiler erschienen. Da wird der "Kriegs-Junkie"-Aspekt ins Groteske getrieben.

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

49

Mittwoch, 31. März 2010, 21:10

Zitat von »DerHirntot«

Dann werd ichs mir wohl doch mal noch zulegen.

Die Marvel-MAX-Miniserie "Fury" kann ich übrigens sehr empfehlen. Ist auch in Deutschland schon als Dreiteiler erschienen. Da wird der "Kriegs-Junkie"-Aspekt ins Groteske getrieben.



Ja das ist echt heftig, am unerträglichsten war sein Neffe.
Kann auch sehr die zwei Foolkiller MAX-Minis empfehlen. Geschrieben von Gregg Hurwitz.
In der zweiten Mini-Serie gibts ein holpriges Team-Up mit dem Punisher.
Von Hurwitz ist auch die neue Serie Vengeance of Moon Knight.

Nach dem ich eben den Trailer (*klick* ) zum nächsten Spider-Man-Spiel gesehen habe muss ich mir doch wohl mal Spider-Man Noir besorgen.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

50

Donnerstag, 1. April 2010, 01:01

wie immer trage ich was zum Thema "Nightmare on Elm Street" bei.



erschienen: 1989 (USA only)

Die Serie war längerfristig geplant und verkaufte sich auch ausserordentlich gut. Trotzdem wurde sie nach nur zwei Ausgaben still und heimlich vom Markt genommen. Grund hierfür waren generelle Proteste gegen Gewalt in Medien, die sich aber nicht explizit auf diese Serie bezogen. Marvel hatte das Heft bewusst mit dem Aufdruck "Für Erwachsene Leser" versehen, fürchtet wohl aber das früher oder später schlechte Presse geben könnte.

Da ich das Heft durch die (rot-grüne) Freddy-Fanbrille betrachte möcht ich nichts über die Qualität sagen. Mir gefällt es recht gut.

gezeichnet in schwarz-weiss.
nur eine Story "Dreamstalker" erstreckte sich über beide Ausgaben.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

51

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:12

Muss ja mal wieder etwas beitragen hier:



Wolverine: Old Man Logan (TPB)
Tja, was soll man sagen .... wenn "Origins" das "woher?" ist, dann ist "Old Man Logan" das "wohin?", auch wenn es nicht zur Continuity gehört. Die meisten Helden sind tot, gefallen bei einem koordinierten Angriff der Bösewichte vor 50 Jahren. Amerika wurde unter den Superschurken aufgeteilt und Logan lebt zurückgezogen mit seiner Familie auf einer Farm, getrietzt immermal von einer inzestuösen Rotte von Hulk-Nachfahren. Aber er hat sich geschworen, nie wieder die Krallen zu zücken. Naja, ohne spoilern zu wollen: er hält nicht ganz bis ans Ende des Buches durch. Sehr geile Story, ein Muss für jeden Freund von Wolverine. Minuspunkt nur für den ältesten Selbstjustiz-Deus-Ex-Machina ever. Wird aber wieder aufgewogen durch nen T-Rex mit Venom-Symbiont. Ehrlich.

Ultimatum #2 (TPB)
Wieder toll gezeichnet, ziemlicher Bodycount (Blob :-O), religiöse Gleichnisse, rockt. Die anderen beiden Teile werd ich nach dem WGT erstehen.

X-Men Sonderband 3: X-Force
Story durchgehend gut, auch wenn mir wegen einige Vorkenntnisse fehlen, weil ich ne Lücke in der Continuity hab. Zeichnungen durchwachsen, Jeff Palo sehr gut, der realistische Stil im Rest des TPB ist nicht mein Ding.

Secret Invasion (TPB)
Wtf. Ich wusste ja, dass mich da einiges an Schwachfug erwartet, aber ... Wtf. So sehr ich den Zeichenstil von Leinil Francis Yu mag, die Massen von Spreads mit Dutzenden von sich kloppenden Helden/Schurken sind einfach Overkill. Kaum auseinanderzuhalten, und man verliert einfach die Lust, sich durch das ganze Bild zu arbeiten. Die Story ist zumindest durchwachsen, ein paar nette Charakterentwicklungen in Vorraussicht auf Civil War reissens halbwegs raus. Naja, und Fury/Dugan. Aber sonst? Sagte ich schon Wtf?

X-Men #111
X-Men yeah! Dark X-Men puuuuuh! Naja, Geschichte, die erzählt werden muss. Zum weglesen.

Thunderbolts #6 ((Klick!)
Mit Deadpool kann man ja fast nix falsch machen, mit einem verliebten Deadpool schon garnicht. Fetzt.

Hunter-Killer #7-12 (Klick!)
Eine durchgehend coole Serie. Das Ende ist allerdings ... unbefriedigend. Ich verlange eine Fortsetzung!

X-Men Sonderheft 26: Wolverine
Laut Eigenwerbung "einige der härtesten Wolverine-Geschichten". Nicht zu viel versprochen, kann ich da nur sagen. Ein brennender Wolverine killt in einem brennenden Wald einen brennenden Riesengrizzly. Und einiges mehr. Die drei anderen Geschichten sind besser und näher am Continuity-Wolverine, die letzte ("Ausgeschlachtet" als deutsche Übersetzung von "Wolverine: Chop Chop") wieder in dem Noir-Style, der mir schon bei Wolverine vs. Spidey so gefallen hat. Sehr schöne Chrakterentwicklung.

100% Marvel #48: Deadpool
Deadpool und der Punisher, alles was ein gutes Buch braucht. Fetzt sehr

The Punisher Christmas Special 2008 (?)
Ziemlich Hardcore. Und mit einem epischen Abschlusspanel, einem Baby, abgelegt auf den Stufen einer Kirche, Punisher-Style: in einer Munitionskiste, gebettet auf Dollarbündel. Cute.

Spiderman: Abgründe (TPB)
Geschichten für Erwachsene, ziemlich heftig. Und mit einem eher unsicheren Peter Parker, also viel interessanter als die überselbstsicheren Superheldenklischees. Empfehlenswert und günstig zu haben.

Spiderman: Kravens letzte Jagd (TPB)
Legendäre Spiderman-Story, wie "Abgründe" nicht der Spidey-Kinderkram, den man bspw. in den Filmen auspackt. Nur die nachgeschobene Geistergeschichte hätte man sich sparen sollen.

Secret Warriors #1
Nun doch gekauft und nicht enttäuscht worden. Ein knallharter Nick Fury, ein klassischer Dum Dum Dugan, interessante Hydra-Köpfe (haha) und Obama als Bonus. Fetzt. Bin gespannt auf mehr.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

52

Samstag, 5. Juni 2010, 15:26

______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

53

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:27



Auch für jeden geeignet, der Howard nicht liest/gelesen hat.

"Kanes Abenteuer spielen im puritanischen Mittelalter, bewohnt von Hexen, Dämonen und anderen Monstren. Nicht ganz zufällig ähnelt der Hexenjäger Charakter aus dem Warhammer Universum der Gestalt Kanes aus den Comics.
Diese Miniserie spielt übrigens im ... Schwarzwald!"

Inhalt:
Taking place after the events in Solomon Kane: The Castle of the Devil -- but written to stand on its own -- this new series delves deep into the horrors scattered throughout Germany's Black Forest. When Kane comes across gypsies being terrorized by roving bandits, he's not sure what's worse -- the bandits who wish to rob and rape innocent travelers or the evils that spew forth from the forest, intent on killing every man and woman around! With creature designs by Eisner Award-winning artist Guy Davis, this series uses Robert E. Howard's "Death's Black Riders" fragment and the "Rattle of Bones" short story as springboards to launch into a suspenseful and terrifying new excursion with Howard's troubled Puritan hero.

Its...awesome. *rosabrille*

54

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:39

Hat schon jemand "Martha Washington im 21. Jahrhundert", "9-11: Artists Respond" oder "The 9/11 Report: Die Comic-Adaption" gelesen? Besonders das erste und das letzte haben recht gute Kritiken bekommen, ich zögere aber immernoch, weil solchen "educational" Comics ja auch ein schwerer Griff ins Klo sein können.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Donnerstag, 12. August 2010, 00:11



Bereits in englischer Sprache gelesen,aber diese Neuveröffentlichung war ein "must have"
für meine Comicsammlung. Ein noch ganz anderer Batman, als heute...aber doch ein großes Stück Erklärung
für aufmerksame Beobachter, die sich für die Charakterisierung der einzelnen Protagonisten interessieren...
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

56

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:16

Die letzten beiden waren:


Punisher - Mother Russia
Eine schön auf Castle und Fury zugeschnittene "cold-war-again"-Story. Stellenweise recht blutig, wie nicht anders zu erwarten, aber auf jeden Fall toll gezeichnet, vor allem die Nahaufnahmen der beiden alternden Helden sind beeindruckend. Die Geschichte ist düster, zynisch und irgendwie erinnert sie mich wie die Fury-MAX-Serie an die "guten alten Zeiten". Auf jeden Fall lesenswert.



Obergeist - The Directors Cut
Ein Buch über Nazizombies und trotzdem kaum lustig. Dafür ziemlich düster und toll gezeichnet. Und die Story gehört nicht umsonst zu den "Wizard's 100 Best Graphic Novels". Auch eine unbedingte Kaufempfehlung.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Samstag, 29. Januar 2011, 22:27

Das Leben und Wirken der Martha Washington im 21.Jahrhundert, Teil 1+2



Beide Teile unbedingt zu empfehlen, großartig erzähltes Gleichnis zur vor allem amerikanischen Zeitgeschichte. Und mit Frank Miller (Dark Knight Returns, Sin City, 300) kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Wirklich jedem ans Herz zu legen. Und ich bin überrascht, dass Panini sogar eine richtig gute Aufmachung des etwas verworrenen Gesamtwerks hinbekommen hat.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

58

Samstag, 29. Januar 2011, 23:10

Sabretooth: Mary Shelley Overdrive Teil 1-4




Nette Miniserie für zwischendruch, ziemlich düster gezeichnet, viel Gemetzel, gut dargestellte Hauptfigur. Aber wenn man 4 Hefte in nichtmal ner halben Stunde durch hat, isses wohl doch etwas dünn.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Montag, 7. Februar 2011, 05:48



Okay, fassen wir zusammen: Neonazibanden, ein böse gewordener, jüdischer Superheld, der aus Fetzen besteht, die von bösen Seelen be...äh... seelt sind und dazwischen irgendwo Batman. Außerdem: das Cover. Hirni, das ist deine Baustelle XD Die 90er waren seltsam...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

60

Montag, 7. Februar 2011, 17:27

Hirni, das ist deine Baustelle XD

Das ist ja ... *angewidertguck* ... DC!

Ok, ich gebs zu, die haben hin und wieder versehentlich auch schon ein gutes Comic rausgebracht, aber ich bin ja nicht grundlos Marvel-Fanboy. :D
Batman ist da aber noch der erträglichste der "Superhelden" (thx@Gabi für den Gral, der ist sogar ziemlich gut), den will ich mir nicht auch noch kaputtmachen. ^^

PS: Ich möcht wissen, wer immer unter meinem Namen DC-Comics kauft. Irgendwie haben sich da doch schon so knapp 100 angesammelt ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill