Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Januar 2010, 16:24

word.. und erinnert mich ein wenig an free rainer.. und ja, es ist eine deutsche produktion und ja, man kann sich darueber streiten und nein, nicht in diesem thread;)

42

Freitag, 22. Januar 2010, 16:36

Zitat von »Der Hirntot«

 Du schnallst es nicht, oder?

Richtig! *applaus*

Und du schnallst es anscheinend auch nicht, dir solche Kommentare einfach mal zu verkneifen!

Ich habe kein Fernsehen, ich kaufe keine Zeitung und wähle mir die Quellen für Informationen und Nachrichten lieber selbst im Internet aus.

Ich habe heute ausversehen mal eine Spammail von GMX gelesen, weil ich wissen wollte, wie die gerade versuchen die Leute zum Spenden zu bewegen.

Normalerweise lese ich lieber Bücher! ;-)

Und du?

Dennoch hast du recht, so lange es soviele Leute da draußen (!) gibt, die nicht in der Lage sind ihr Konsumverhalten zu reflektieren wird sich an den Dingen die sind nichts ändern!
______________________________

42!

43

Freitag, 22. Januar 2010, 16:40

Zitat von »NiJiKi«

Ach du SCH@%&? ...
ähhhm - Obama?!


Warum er?

Topic:
-mailadresse löschen
- Soziale Netzwerke verlassen
- Youtube ausmachen

Ein ewiger Kreislauf.
Blödes Spiel, möchte andere Regeln!
ich möchte nur noch über Los und die 400 Glocken einsacken und den anderen nix abgeben.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (22. Januar 2010, 16:41)


44

Freitag, 22. Januar 2010, 16:44

Zitat von »sandria_girrith«

Zitat von »Der Hirntot«

 Du schnallst es nicht, oder?

Richtig! *applaus*

Und du schnallst es anscheinend auch nicht, dir solche Kommentare einfach mal zu verkneifen!
Du kannst noch so oft schreiben, dass ich recht habe, dass du es verstanden hast. Wenn du das im nächsten Satz über phöse Medien und phöse Journalisten wieder ad absurdum führst, machst du dich damit nur lächerlich.

Zitat

Normalerweise lese ich lieber Bücher! ;-)

Und du?
Ich hab keine Bücher. Aber ich hab schonmal eins gesehen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Freitag, 22. Januar 2010, 17:00

Hirntod, lies doch einfach nochmal meinen Beitrag von gestern 14:44, der sich auf Seite 1 dieses Threads befindet!
Danke!
______________________________

42!

46

Freitag, 22. Januar 2010, 17:08

Zitat von »sandria_girrith«

Hirntod
Bitte versuch meinen Namen richtig falsch zu schreiben, Sangria.

Zitat

lies doch einfach nochmal meinen Beitrag von gestern 14:44, der sich auf Seite 1 dieses Threads befindet!
Den las ich, als du ihn gepostet hast, das reicht. Und trotzdem kommt immer wieder die Schuldzuweisung an die Medien.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

47

Freitag, 22. Januar 2010, 17:16

Nein, das ist so nicht richtig.

Das mit der Neutronenbombe war von Darth Lommel (!) und mir ironisch gemeint und das ist meines Erachtens nach auch gut zu verstehen.

Zitat von »aoi«

 Richtig. Medien sind Systeme, die sich selbst organisieren und reproduzieren. Nennt man in der Medien-Wiss. Autopoiesis. Um dieses System zu unterbrechen musst du es stören, was am besten mit Geld geht


An diesem Punkt waren wir uns gestern bereits einig!
Es liegt am Publikum ohne Frage!
Und es liegt auch an den Leuten, den einzelnen Individuen die in der Medienlandschaft beschäftigt sind und diesen Mist mitproduzieren. Meiner Meinung nach müssen die auch anfangen was zu ändern. Nicht nur das Publikum!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (22. Januar 2010, 17:20)


48

Freitag, 22. Januar 2010, 17:19

Wir brauchen hier nen Popcorn-Smiley !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

49

Freitag, 22. Januar 2010, 17:20

Zitat von »sandria_girrith«

Das mit der Neutronenbombe war von Mudilfari und mir ironisch gemeint und das ist meines Erachtens nach auch gut zu verstehen.
Mundi? Was hat der damit zu tun? Und wieso schreibst du auch ihn noch falsch? Ist das Absicht? Kunst?

Und die Schuldzuweisungen kamen lange vor der Anmerkung mit der Neutronenbombe.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

50

Freitag, 22. Januar 2010, 17:22

Zitat

 Und es liegt auch an den Leuten, den einzelnen Individuen die in der Medienlandschaft beschäftigt sind und diesen Mist mitproduzieren. Meiner Meinung nach müssen die auch anfangen was zu ändern. Nicht nur das Publikum!


Soweit waren wir aber auch schon. Das werden sie nicht machen, solang sie damit Geld verdienen :D
GEZ erhöhen und Nichtzahlern dicke Strafen aufbrummen verleitet vielleicht, dass Leute die Glotze auslassen oder aBschaffen *gruebel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[aoi]« (22. Januar 2010, 17:22)


51

Freitag, 22. Januar 2010, 17:24

Ja eben, soweit waren wir schon gestern! Und da waren mer uns alle einig!

Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Hirntot das nun noch mal in Frage stellt!
______________________________

42!

52

Freitag, 22. Januar 2010, 17:30

Weil du möglicherweise den Satz, aber nicht die Bedeutung verstanden hast. Die Medien sind nichts anderes als Erfüllungsgehilfen des zahlenden Konsumenten. Sie KÖNNEN garnichts ändern, wenn der Konsument es nicht mittels Zuweisung oder Abzug von Geld verlangt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Freitag, 22. Januar 2010, 17:47

Hirntot, das ist doch auch genau meine Meinung!

Ich würde es nur gerne sehen, wenn es in den Medien mehr kritische, intelligente Leute geben würde, die noch nen gewissen Berufsethos vertreten und sich gegen diese Verblödung stellen, wie z.B. einen Dieter Wedel, der öffentlich die Medienlandschaft kritisiert hat.

Aber diese Leute werden immer weniger, sterben vielleicht aus, sind nicht mehr gefragt!
Das ist reiner Idealismus und entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten, dass ist mir völlig klar!
Umsatz, Einschaltquoten und Marktdominanz ist wichtig. Mehr nicht! Ergo werden nur fehlender Umsatz, geringe Einschaltquoten und verlorene Marktdominanz was ändern!

So weit waren mer doch aber schon!
______________________________

42!

54

Freitag, 22. Januar 2010, 17:57

Zitat von »sandria_girrith«

Ich würde es nur gerne sehen, wenn es in den Medien mehr kritische, intelligente Leute geben würde, die noch nen gewissen Berufsethos vertreten und sich gegen diese Verblödung stellen, wie z.B. einen Dieter Wedel, der öffentlich die Medienlandschaft kritisiert hat.

Aber diese Leute werden immer weniger, sterben vielleicht aus, sind nicht mehr gefragt!
Nö, die gibts immernoch und wirds auch weiterhin zur Genüge geben. Man muss sich nur ein bissel Mühe geben, sie zu finden.

*seufz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Freitag, 22. Januar 2010, 18:06

Hoffen mer, dass es so bleibt wie du es schreibst und die Masse auch anfängt zu suchen! *wink*
______________________________

42!

56

Freitag, 22. Januar 2010, 20:39

klingt so als hättet ihr eure differenzen geregelt und wir könnten wieder zum Topic zurück ^^
[Shizophrenes Ich sagt: wie können manche nur soviel Energie daran investieren ständig auf falsch geschriebene Namen zu verweisen]

und deswegen Obama weil er der Chef der Amis ist, weil er es abgesegnet oder zumindest mitgekriegt haben muss dass Haiti von Amis überrannt wird und das er demzufolge der Verantwortliche für die Besetzung sein würde was einem Friedensnobelpreisträger ja nun garnciht kleidet.....
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

57

Samstag, 23. Januar 2010, 01:12

Was interessiert den Chef sein Geschwätz von gestern.
Der Friedensnobelpreis wird ihm jetzt nicht mehr weggenommen.

Irgendwas wird schon dran sein an der Geschichte.
Kapitalistische Züge sind doch überall, nicht nur in den Medien.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

58

Samstag, 23. Januar 2010, 01:39

Zitat von »Daveman«

Irgendwas wird schon dran sein an der Geschichte.

DAS klingt ja sehr nach Medienkompetenz. *kicher*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Montag, 25. Januar 2010, 09:51

Gestern gabs wohl ein riesiges Benefiz-Konzert für die Opfer in Haiti. Mir stellt sich nur eine Frage: Was wäre gewesen, wenn dieses Erdbeben nicht auf der Urlaubsinsel Hispaniola, sondern bei Jakutsk gewesen wär ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

60

Montag, 25. Januar 2010, 15:19

Jakutsk würde wohl erst im Sommer bemerkt werden *kicher*.

Allerdings hinkt Dein Vergleich dahingehend, dass der Hispaniolatourist üblicher Weise die Dominikanische Republik bevorzugt und Haiti meidet. In sofern ist die Hilfe hoffentlich auch Hilfe zur Selbsthilfe und Haiti wird zukünftig auch vom Tourismus leben können!?
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)