Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Januar 2010, 02:55

Petition-Organspenderecht

Hallo,

ich wollt euch kurz auf eine wichtige Sache aufmerksam machen.
Es geht darum durch eine Gesetzesänderung 12000 Menschen in Deutschland vor einem verfrühten Tod zu bewahren und gleichzeitig das Gesundheitssystem im Milliardenbereich zu entlasten.
Ziel des Gesetzes ist es, dass jeder Erwachsene in Deutschland gefragt wird, ob er nach dem Tod seine Organe spenden möchte.
Es wäre schön, wenn ihr diese Petition unterschreibt. Sie braucht 50.000 Unterschriften, um im Bundestag besprochen zu werden.

https://epetitionen.bundestag.de/index.p…s;petition=8953

3

Freitag, 22. Januar 2010, 09:26

Imho eine noch bessere Lösung als die Widerspruchsregelung. Also bin ich dabei, auch wenn ich der Petition nicht viele Chancen einräume.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Freitag, 22. Januar 2010, 13:29

sicherlich ein gutes Anliegen, aber meines Erachtens braucht eine E-Petition in den ersten 3Wochen 50.000 Zeichner.
Somit wär in diesem Fall der Drops schon gelutscht. *schiel*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

5

Freitag, 22. Januar 2010, 13:49

Zitat von »Organspende«

Sie braucht 50.000 Unterschriften, um im Bundestag besprochen zu werden.


Ich kann mich an eine Petition erinnern, die sogar fast 140.000 Mitzeichnung hatte, aber trotzdem übergangen wurde. ^^

Dennoch signed.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Freitag, 22. Januar 2010, 15:47

Die Hoffnung auf eine vernünftige Lösung niemals aufgeben.Ich bin dabei.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

7

Freitag, 22. Januar 2010, 16:56

Ich hab jetzt ne ganze Weile versucht, mich da anzumelden, andauernd bemöppelt das Teil was am Namen, oder was Anderem.
Das ist mir echt zu doof...
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

8

Freitag, 22. Januar 2010, 17:00

Eine echt tolle Sache!
Vielleicht schallt es ja durch den Dschungel...
Aber ich werde nicht mit an der Busch-Trommel stehen und mein Autogramm geben.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

9

Freitag, 22. Januar 2010, 20:28

definitiv dafür allerdings scheu ich mich davor mich auf i-welchen Seiten anzumelden auf denen es nciht sein muss... (Regierungsseiten schon garnicht *g*)
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

10

Freitag, 22. Januar 2010, 20:45

Das ist die Petitions-Homepage vom Bundestag. Ich glaub das ist nicht "irgendeine" Seite und es imho schon wert, dass man sich dort mal anmeldet.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Samstag, 23. Januar 2010, 10:14

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Das ist die Petitions-Homepage vom Bundestag. Ich glaub das ist nicht "irgendeine" Seite und es imho schon wert, dass man sich dort mal anmeldet.

Seh ich genau so.
Hab mich da schon vor einer ganzen Weile angemeldet & begrüße es, wenn im SH immer mal wieder auf aktuelle Petitionen hingewiesen wird.
Hab ja auch nicht den ganzen Tag Zeit, dort alles durchzusuchen... *daumenhoch*

An sich kann ich NiJiKi schon verstehen, aber in diesem Fall lohnt es sich wirklich...

12

Montag, 25. Januar 2010, 09:41

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Das ist die Petitions-Homepage vom Bundestag. Ich glaub das ist nicht "irgendeine" Seite und es imho schon wert, dass man sich dort mal anmeldet.


Da erreichste wohl mehr, wenn du dich auf der Seite der Sesamstraße anmeldest. DIESE Seite ist doch lediglich dazu da, die Massen zu beruhigen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Montag, 25. Januar 2010, 14:36

Zitat von »Darth Lommel«

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Das ist die Petitions-Homepage vom Bundestag. Ich glaub das ist nicht "irgendeine" Seite und es imho schon wert, dass man sich dort mal anmeldet.


Da erreichste wohl mehr, wenn du dich auf der Seite der Sesamstraße anmeldest. DIESE Seite ist doch lediglich dazu da, die Massen zu beruhigen.


Lommel, jetzt nimm doch mal den Aluhut ab. *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

14

Montag, 25. Januar 2010, 16:45

Hö ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Montag, 25. Januar 2010, 21:10

nach meiner Interpretation (und frei aus dem Klingonischen übersetzt) möchte er dir glaub ich mitteilen dass er von dir denkt du würdest mit einem Falthut aus Aluminium als Kopfbedeckung herumlaufen so wie es viele andere tun die sich auf diese Weise vor den geheimen Spionagestrahlungen schützen wollen die die Regierung tagtäglich auf uns drauf hält...

ich persönlich finde ja dass Aluhüte da nicht wirklich helfen und verweise darauf zusätzlich zu der Erdung mit Stahlkappen an jedem Körperteil ca 5 Nieten oder 1 Kette zu befestigen... DAS lenkt die Strahlung viel besser ab ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

16

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:19

ICH BRAUCH EINE NIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*beten*

17

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:58

es fehlt der entscheidende zusatz dass nichtspender als potentielle empfänger ausgeschlossen sind.organspenden nur für organspender.damit wäre das problem vom tisch.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

18

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:15

Zitat von »grausam«

es fehlt der entscheidende zusatz dass nichtspender als potentielle empfänger ausgeschlossen sind.organspenden nur für organspender.damit wäre das problem vom tisch.


Und "Deutschland den Deutschen" oder wie? *braue* "Tut mir leid, das ihnen das vorher noch nie jemand gesagt hat, Frau Müller, aber weil sie kein Organspender sind, müssen sie hier elendig verrecken. Viel Spaß noch, höhö."

Aber sowas von abgelehnt.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:57

Zitat von »grausam«

es fehlt der entscheidende zusatz dass nichtspender als potentielle empfänger ausgeschlossen sind.organspenden nur für organspender.damit wäre das problem vom tisch.



An sich ja ein fairer Gedanke. Aber praktisch unsinnig, da Menschen, die auf Organspenden angewiesen sind, selten selbst gute Organspender sind.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:17

Zitat von »Deimos«

Zitat von »grausam«

es fehlt der entscheidende zusatz dass nichtspender als potentielle empfänger ausgeschlossen sind.organspenden nur für organspender.damit wäre das problem vom tisch.



An sich ja ein fairer Gedanke. Aber praktisch unsinnig, da Menschen, die auf Organspenden angewiesen sind, selten selbst gute Organspender sind.


man muss sich ja auch nicht erst auf dem sterbebett entscheiden ein guter mensch zu sein wenn die torschusspanik einsetzt.nichtmal gott lässt sich so verarschen.
die wartelisten werden einfach neu gemischt.die rangordnung bestimmt ob und wie lange jemand schon als spender registriert ist.gemessen am lebensalter.
eine solidargemeinschascht ist nunmal kein wunschkonzert, sonder funktioniert nach ökonomischen regeln.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht