Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:08

GEZ-Forum

SEHR amüsant!
Wetten können ab jetzt bei mir abgegeben werden wie lange sich dieses Forum hält.

https://www.gez-meine-meinung.de
______________________________

Of course I have a free will ... I have no choice!

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:25

Zitat

Der Beitrag »ich mache die türnicht mehr auf aus angst vorder gez« von »rockmachine« (Gestern, 18:32) wurde vom Benutzer »Moderator4« gelöscht (Heute, 10:09).



xD
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (3. Februar 2010, 10:25)


3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:41

Schön, dass man genau diesen gelöschten Beitrag (zumindest den Anfang) noch lesen kann, wenn man in der Übersicht auf den Link geht. XD


Was genau die sich davon erwarten, ist mir schleierhaft. *amkopfkratz* Kann doch nicht gutgehen. *piep* Die sammeln bestimmt IPs und versuchen dann, die Leute zu Hause zu besuchen. Bloß gut, dass ich nur über Uni-PCs surfe. *grimasse*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Schneewittchen~« (3. Februar 2010, 10:42)


4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:51

Rofl, wie geil. Ich glaube die Mods haben grade ihren ersten Computer bekommen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:23

och, wär eigentlich garnciht so doof denen mal zu zeigen was für einen hübschen Origamischwan ich aus ihren Briefen gebastelt hab ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:57

*applaus*

Können wir nicht ne Wahl machen? "Das Fundstück der Woche" oder so?

Dieses Forum hat dann die nächsten 4 Wochen Platz eins verdient.

Yeah, wie g*** ist das denn?

Die wollen IPs...
______________________________

42!

7

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:37

sofort dicht machen *kopfschuettel*
die mafia hat doch auch kein diskussionsforum. oh man...

edit noch mal was geiles moderatives:

Zitat

 *** Leider haben Sie mit Teilen Ihres Beitrags gegen den Allgemeinen GEZ-Knigge verstoßen. Teile Ihres Beitrags wurden vom Moderator gelöscht. Der gelöschte Teil wird wieder eingeblendet, wenn Sie eine Gebühr dafür entrichten. ***


macht wohl keiner mehr auf andere art und weise? *lol2*
______________________________

*niemalsnicht*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »^^Isa^^« (3. Februar 2010, 14:39)


8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:27

Zitat

 *** Leider haben Sie mit Teilen Ihres Beitrags gegen den Allgemeinen GEZ-Knigge verstoßen. Teile Ihres Beitrags wurden vom Moderator gelöscht. Der gelöschte Teil wird wieder eingeblendet, wenn Sie eine Gebühr dafür entrichten. ***


*augenreib* Nee, oder?! Ääh ... Teammeeting? *auslach*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:28

peinliche pr und der versuch, das bild ueber die gez in ein besseres licht zu zuruecken - mehr ist das nicht.

mit dickem verlaub, die angst vor dem loggen von ips ist schwachfug. worauf wollen sie denn klagen bzw worauf wollen sie sich im falle des falles beziehen? das die page von computer xy angesehen wurde? was, wenn ich die leitung meines nachbarn benutzt habe oder zb von arbeit aus geguckt hab?

selbst wenn jemand von der gez klingelt: es ist bekannt, dass man die jungs nicht reinlassen muß. als mieter hat man hausrecht und kann selbst entscheiden, wen man in die wohnung laesst.

man muß abwarten, in welche richtung sich die seite entwickelt. vll ist es ja die moeglichkeit, um unkompliziert kontakt aufnehmen zu koennen und doch mal auf anfragen eine stichhaltige antwort zu bekommen.

daher.. entspannt euch.

10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:33

Zitat von »m«


daher.. entspannt euch.


Wer ist denn nicht entspannt? Ich glaube, wir amüsieren uns alle ganz gut. ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:49

joar.. nur versteht doch, die gez hatte einen echten ansatz mit diesem forum! kunden-naehe! und was ist nun? nur trolle! hihi

*hammer2*

12

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:34

Zitat von »m«

joar.. nur versteht doch, die gez hatte einen echten ansatz mit diesem forum! kunden-naehe! und was ist nun? nur trolle! hihi

*hammer2*


Offenbar hat die GEZ keine echten Internetexperten. Damit hätte man einfach rechnen müssen :S
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

13

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:43

ich interpretiere dann Ansatz ja eher wiefolgt:
"wir angagieren paar Leute die nur gaaaaanz nette Sachen über uns reinschreiben und löschgen alles negative... wenn dann jemand sich über uns informiert hat er gleich eine vieeeeeel bessere Meinugn von uns."

Ist nicht ihr erster plumper Versuch...
-> natüüürlich...
-> zahlt
-> ihr
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

14

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:17

Komisch, dass die Leute da trollen, dabei geben sich die Öffentlich-Rechtlichen doch solche Mühe mit unseren Geldern. Bildungs- und Informationsauftrag und so ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:06

Lol.. ich hab mich da grad mal durchgeklickt. Das Ding ist dem Untergang geweiht.

Die eine Hälfte trollt, die andere Hälfte schreibt "ernsthaftere" Beiträge; auch viele kritische. Von allen wird irgendwas gelöscht. XD Auch wenn´s tatsächlich sauber formulierte Kritik beinhaltet. Das ist so armselig, was da zensiert/gelöscht/gekürzt wird.

China / Iran lassen grüßen. oO Gleiche Verhältnisse.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:41

Was will man auch erwarten...

Zitat

 Mit dem Zweiten wird es teuer

Dass die Mitschnitt-Services von ARD und ZDF nicht gerade preiswert sind, dürfte bekannt sein: Das Zweite beispielsweise nimmt für eine DVD mit einem Mitschnitt, der länger als 60 Minuten dauert, mal eben satte 50 Euro! Ich möchte gar nicht wissen, was die Öffentlich-Rechtlichen mit diesem Service so nebenbei verdienen, denn eigentlich sind diese Preise eine Unverschämtheit: Alles, was ARD und ZDF in ihrem Archiv haben, ist bereits von unseren Gebührengeldern bezahlt worden. Einen Mitschnitt zu bestellen dürfte daher eigentlich nicht mehr als den bürokratischen Aufwand kosten. Aber genau der scheint wohl dermaßen teuer zu sein. Dies habe ich gerade wieder zu spüren bekommen.

Der Reihe nach: Da ich ein bekennender Fan von James-Bond-Filmen bin und zudem die legendäre Show Der große Preis mit Wim Thoelke liebe (große TV-Momente meiner Kindheit eben), liegt es nahe, dass ich die Ausgabe der Show, in der ein Kandidat zum Thema James Bond spielte, sehr gern in meinem Archiv hätte. Ich erinnere mich sehr gut an diese spezielle Show, das war irgendwann in den 80er Jahren. Ich schrieb also dem ZDF-Mitschnittservice eine E-Mail - mit dem Hinweis, dass ich das konkrete Sendedatum nicht weiß. Da ich aber davon ausgehe, dass das Zweite seine Sendungen im Archiv einigermaßen sauber archiviert, sollte wohl die Suche mittels Schlagwörtern wie Der große Preis und James Bond nicht allzu schwer sein - dachte ich. Zunächst einmal dauerte es mehrere Tage bis ich überhaupt eine Antwort bekam - und dann auch noch diese:

Sehr geehrter Herr Kreymeier,
vielen Dank für Ihre Mail. Bitte teilen Sie uns das genaue Sendedatum der Sendung mit.
Mit freundlichen Grüßen

Hm, hatte ich nicht in meiner Mail geschrieben, dass ich das Sendedatum nicht weiß? JA, HATTE ICH! Aber gut, ruhig bleiben: Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk, Bürokratie, Beamtenmentalität - you know? Also schrieb ich eine weitere Mail an den ZDF-Service, um nochmals zu betonen, dass ich das Sendedatum leider nicht weiß. Dies war am 14. Januar - und diese Antwort folgte dann am 20. Januar:

Sehr geehrter Herr Kreymeier,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Selbstverständlich ist das ZDF gerne bereit, Ihnen behilflich zu sein. In dem von Ihnen geschilderten Fall ist jedoch eine Recherche in unserem Archiv erforderlich. Die Kosten für diese Recherche belaufen sich auf EUR 144 pro Stunde zuzüglich Mehrwertsteuer, wobei das ZDF bemüht sein wird, die Recherchezeit so knapp wie möglich zu halten. Wir erwarten gerne Ihre weitere Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen

Ja, Sie haben richtig gelesen: 144 Euro Stundenlohn für eine Archiv-Recherche, die selbst ein Vollpfosten in fünf Minuten hinkriegen sollte. Und außerdem: Wer weiß, was auf mich zukommt, wenn ich dem zustimme? Vielleicht dies: Sehr geehrter Herr Kreymeier, wir dürfen Ihnen mitteilen, dass es uns nach drei Stunden gelungen ist, die von Ihnen gewünschte Show zu finden. Das macht dann also 432 Euro plus 50 Euro für den Mitschnitt selbst.

Ich habe dem ZDF selbstverständlich eine weitere Mail geschrieben - im Ton mittlerweile etwas schärfer. Wenn ich eine Antwort erhalte, veröffentliche ich sie hier selbstverständlich gern!

geschrieben am 23.01.2010 um 00:52 von Fernsehkritiker · 36 Kommentare Kommentar hinterlassen

Quelle
Finde ich ganz witzig. :-D
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

17

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:32

Ich finde er stellt sich die Archivsuche etwas arg einfach vor. Klingt alles arg polemisch...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 23:59

Was immer alle gegen die GEZ haben... ?-|
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Freitag, 5. Februar 2010, 23:48

GEZ - Forum... na toll... mit den Mitteln, mit denen die GEZ wirkt, ist doch klar, dass da NIEMAND der nicht dafür bezahlt wurde, etwas positives reinschreibt!!!

GEZ begeht selber Straftaten, wie Hausfriedensbruch und Täuschung/Betrug!!! Und das auch noch um Geld für so einen Schrott einzutreiben, den ich mir nien im Leben antun würde!!!
Da wird einem eine Dienstleistung aufgedrängt, die man nicht in Anspruch nehmen will!!!!
DA kann ich nur sagen: Schafft die GEZ - Mafia ab!!!

20

Montag, 15. Februar 2010, 04:22

konstruktiv bleiben Robert ^^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)