Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 6. Februar 2010, 10:37

...oder sieht "die Chance zu Wachsen" so an, wie wir.
Wenn man sich die muslimischen Strömungen anguckt, in denen die Burka präsent ist, kann man ja davon ausgehen, dass die Leute an ihrem Glauben wachsen, an ihrer Familie u.a, statt an ihrer Kleidung.

Und das Zeichen der Unterdrückung - ka, ob man das Recht hat, das so zu sagen.
Wenn Südseeinsulaner ihre Frauen als Zeichen des ehelichen "Besitzes" tättowieren, ist das ja dann auch ein Zeichen der Unterdrückung - oder halt auch nicht. Schwierig da ein Maß zu finden, denk ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aoi« (6. Februar 2010, 10:39)


62

Samstag, 6. Februar 2010, 10:41

Zitat von »dbk«


das problem ist, dass du burka als zeichen der unterdrückung dient.


Aber auch nur für uns :) Schließlich wurde sie mal eingeführt um Vergewaltigungen zu verhindern :B


edit:

Wikipediaquote:

Zitat

Nach dem Ende der Taliban-Regierung wurde die Burka-Pflicht aufgehoben, dennoch wagen erst wenige Frauen, das Haus ohne Burka zu verlassen, vor allem aus Sorge um ihren Ruf und ihre persönliche Sicherheit. Auch ist die Burka zurzeit ein willkommenes Mittel, die eigene Mittellosigkeit zu verschleiern.


Diese armen, von Männern gezwu... WAS? Verbietet lieber Taliban *grimasse*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (6. Februar 2010, 10:49)


63

Samstag, 6. Februar 2010, 11:36

Zitat von »Mundilfari«


Aber auch nur für uns :) Schließlich wurde sie mal eingeführt um Vergewaltigungen zu verhindern :B


Genau, wir sollten den Keuschheitsgürtel per Gesetz einführen weil er ja schützt. Und den Ehering verbieten, weil Zeichen der Unterdrückung wie eine Tätowierung oder was?

Ich steig hier aus. Die Meinungen der mehrheitlichen Muslime die die Burka nicht annehmen, sollte doch schon alles sagen.

Zitat von »Mundilfari«

Nach dem Ende der Taliban-Regierung wurde die Burka-Pflicht aufgehoben, dennoch wagen erst wenige Frauen, das Haus ohne Burka zu verlassen, vor allem aus Sorge um ihren Ruf und ihre persönliche Sicherheit. Auch ist die Burka zurzeit ein willkommenes Mittel, die eigene Mittellosigkeit zu verschleiern.


Es geht hier um Deutschland und nicht um Afghanistan. Das ist doch ne völlig andere Situation. Und wenn du echt glaubst die meisten Frauen hier tragen die Burka freiwillig. Dann kann ich auch nichts mehr dazu sagen. Schau mal Dokus über Aussteigerinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moonshadow« (6. Februar 2010, 11:39)


64

Samstag, 6. Februar 2010, 11:41

Eben nicht. Es darf nicht darum gehen, mit der Position irgendeiner Mehrheit die Rechte einer Minderheit zu stürzen. Egal ob die Mehrheit nun Moslems, Franzmänner oder Deutsche sind. Mann, dass ist doch hier kein Beweisführung ob die Burka nun objektiv was Richtiges oder Falsches ist. Wer so rangeht, kanns gleich lassen.

Wo die Andersbehandlung von Minderheiten hinführt, wissen wir alle. Aber scheinbar lernt man nicht draus.

65

Samstag, 6. Februar 2010, 11:43

Zitat von »Moonshadow«

Zitat von »Mundilfari«


Aber auch nur für uns :) Schließlich wurde sie mal eingeführt um Vergewaltigungen zu verhindern :B


Genau, wir sollten den Keuschheitsgürtel per Gesetz einführen weil er ja schützt. Und den Ehering verbieten, weil Zeichen der Unterdrückung wie eine Tätowierung oder was?


Per Gesetz einführen? Ist doch nicht verboten :-) Und den Ehering streift man sich m.E. auch freiwillig über. Genauso wie das einige mit der Burka machen :>
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

66

Samstag, 6. Februar 2010, 14:19

Hmm, schwierige Sache, wie man sieht. Wir müssen ja erstmal klarstellen, ob es uns um die Ablehnung der Burka allgemein, oder nur um die Ablehnung / das Verbot der Burka in Deutschland geht.

Im zweiten Falle: Wenn "wir" der muslimischen Frau in Deutschland die persönliche Freiheit zugestehen, mit Burka rumzulaufen, sollten "die" der nichtmuslimischen Frau im Iran dann nicht auch die persönliche Freiheit zugestehen, im Bikini rumzulaufen? Ist ja warm da. Oder so.
[SIZE=1]Disclaimer: Ich rede ganz bewusst nicht von Moscheen oder sonstigen religiös bedeutsamen Orten, sondern vom Straßenalltag.[/SIZE]

Aber nochmal: Ich bin gegen das Verbot der Burka, auch in Deutschland. Ich bin eher für ein Verbot von Ehemännern, die ihre Ehefrauen zu Sachen zwingen, die diese nicht wollen. Achso, das gibts ja schon.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

67

Sonntag, 7. Februar 2010, 22:21

ich find kopftücher viel ätzender.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

68

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:59

Ich hab meine Meinung geändert: Verbieten, sofort verbieten!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

69

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:49

Das sowas auch immer wieder zu solchen aktuellen Debatten passieren muss.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

70

Mittwoch, 31. März 2010, 18:49

______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

71

Mittwoch, 31. März 2010, 19:29

Zitat von »Deimos«

Es gibt auch fesche Designer-Burkas


Die sind ja sogar richtig auf Figur geschnitten! :-D

Topic: Die Kleidung ist in diesem Zusammenhang doch vielmehr das Symptom, als die Ursache... Also sollte man eher daran arbeiten, mehr für die Rechte unterdrückter Frauen tun zu können, als einzelne Kleidungsstücke zu verbieten.
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

72

Mittwoch, 31. März 2010, 19:34

ich bin immer noch dafür brot zu verbieten....nudeln und reis gleich mit *piep*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

73

Mittwoch, 31. März 2010, 21:06

Zitat von »michmaen«

ich bin immer noch dafür brot zu verbieten....nudeln und reis gleich mit *piep*



Warum? Kann man sich darunter verstecken?

Oder meinst du, weil mit Hilfe des Brotes irgendjemand unterdrückt wird?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

74

Mittwoch, 31. März 2010, 21:09

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat von »michmaen«

ich bin immer noch dafür brot zu verbieten....nudeln und reis gleich mit *piep*



Warum? Kann man sich darunter verstecken?

Oder meinst du, weil mit Hilfe des Brotes irgendjemand unterdrückt wird?


na weil sich alle bösen menschen davon ernähren...nicht nur amokläufer *zwinker*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

75

Mittwoch, 31. März 2010, 21:23

Ich weiß nicht, was solche Gesetze sollen. In Deutschland haben wir ein Vermummungsverbot. Entweder es fällt drunter oder halt eben nicht. AAlles andere ist grober Unfug.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

76

Montag, 3. Mai 2010, 14:45

Presseschau: FDP-Politikerin für europaweites Burka-Verbot

*seufz* Frau Koch-Mehrin hat sich ja bisher nicht unbedingt durch übermässigen Diensteifer aufgefallen, aber wieso sucht sie sich jetzt ausgerechnet die Burka aus? Populismus? Falsch verstandener Feminismus?

PS: Französisches Vorbild
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

77

Montag, 3. Mai 2010, 15:19

Zitat von »DerHirntot«

Populismus?


Dies. Sie weiss, das da der Pöbel mit hintersteht. :3
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

78

Montag, 3. Mai 2010, 15:42

burka verbot in deutschland/christlich-abendländischer kulturkreis auf jeden fall ja
wir haben ein gesetz gegen vermummung und wo das gesicht nich zu erkennen ist greift das wenn mosllems mit burka rum laufen können will ich ne religion gründen bei der ich mein seelenheil dadurch erreiche das ich rum laufe und alle leute dir mir nich passen mit exkrementen bewerfen kann und das dann auch legal is.
was die frauen im orient machen is mir persönlich relativ egal was dabei raus kommt wenn man da was ändern will sieht man ja an den ammis in afghanistan bzw irak man is eh der arsch kulturkreis bleibt kulturkreis da muss von denen aus was passieren
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

79

Montag, 3. Mai 2010, 16:03

Zitat von »mopski«

wir haben ein gesetz gegen vermummung


Wie oft denn noch? Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen. Was da zum Fasching sonst los wäre, kann man sich denken. *whatever*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

80

Montag, 3. Mai 2010, 17:13

das heist dann das islmische frauen in deutschland nich demonstrieren dürfen is dann ja auch toll...
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten