Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 3. Mai 2010, 17:40

Zitat von »mopski«

das heist dann das islmische frauen in deutschland nich demonstrieren dürfen is dann ja auch toll...



Was laberst du für Mist?
Dürfen sie doch... müssen eben nur die Lappen vom Gesicht nehmen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

82

Montag, 3. Mai 2010, 17:41

ich würde die burka einfach per gesetz verbieten... demonstrieren können se dagegen nich... vermummungsverbot... *totlach*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

83

Montag, 3. Mai 2010, 18:06

Und Brot. Brot sollte man auch verbieten. Und 150€ Strafe für jeden, der mit nem Brot erwischt wird. Und 15000€ für jeden, der jemandem zum Brot kaufen anstiftet oder zwingt!

21. Jahrhundert. Das glaubt einem keiner mehr.

84

Montag, 3. Mai 2010, 18:22

Zitat von »aoi«

21. Jahrhundert. Das glaubt einem keiner mehr.


Wenn man überlegt, dass Fraktion R gerne mit (Holz)Knüppeln auf Fraktion L und A losgeht, und Fraktion L gerne noch Steine auf Fraktion R und P schmeißt und Feuer legt, könnte man denken, wir befinden uns auf dem Zeitstrahl irgendwo weit vor Jesus. Jo.

Ob diese Zeit irgendwann mal als "Modernes Mittelalter" in den Geschichtsbüchern stehen wird?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

85

Montag, 3. Mai 2010, 18:26

wenn sies abnehmen dürfen is es doch auch kein problem das es verboten wird
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

86

Montag, 3. Mai 2010, 18:30

Zitat von »mopski«

wenn sies abnehmen dürfen is es doch auch kein problem das es verboten wird


Das ergibt etwas wenig Sinn...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

87

Montag, 3. Mai 2010, 18:37

wenn kein (religiöser) zwang dahinter steht wirds ja wohl nich schwer fallen das sie drauf verzichten.
oder hab ich das tema grad einfach nur fehl interpretiert ???
p.s. an alle die jetz schreiben wolln was man noch alles verbieten kann weil kein zwang dahinter steht sammelt unterschriften und reicht ne petition ein
______________________________

wer rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten

88

Montag, 3. Mai 2010, 18:51

In der Tat, die Burka (hier) zu verbieten ist sicherlich noch barbarischer, sie den Frauen aufzuzwingen... und ehrenmord... und steinigung.. und Frauenbeschneidung, die angeblich im Koran steht... *magic*
______________________________

*scared*

89

Montag, 3. Mai 2010, 18:52

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat von »aoi«

21. Jahrhundert. Das glaubt einem keiner mehr.


Wenn man überlegt, dass Fraktion R gerne mit (Holz)Knüppeln auf Fraktion L und A losgeht, und Fraktion L gerne noch Steine auf Fraktion R und P schmeißt und Feuer legt, könnte man denken, wir befinden uns auf dem Zeitstrahl irgendwo weit vor Jesus. Jo.

Ob diese Zeit irgendwann mal als "Modernes Mittelalter" in den Geschichtsbüchern stehen wird?


Ich meinte es umgekehrt. 21. Jahrhundert, Zeitalter von enormen Fortschritt, von Teilchenbeschleunigern in riesigen Tunneln, Klon-Medizin und Elektroautos - aber die Kleidung von Minderheiten muss aus irgendeiner absurden Panik vor innerer Bedrohung verboten werden. Von daher, ja, "modernes Mittelalter".

90

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:49

ist es mittelalterlich, etwas zu unterbinden, was mittelalterlich ist?
______________________________

*niemalsnicht*

91

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:05

Zitat von »Shinku«

ist es mittelalterlich, etwas zu unterbinden, was mittelalterlich ist?

Ja. Sonst hätte die Mittelalterbühne auf dem WGT schon lange gebrannt. Ich find die nämlich doof und ... mittelalterlich.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

92

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:12

Spaßfakt: Das Korsett ist ebenso ein Zeichen weiblicher Unterdrückung. Heute gilt es, gerade in Gruftikreisen, aber als sehr schick. Aber wehe etwas kommt aus einem anderen Kulturkreis, dann müssen wir hektisch mit den Armen rudern und uns echauffieren. :3
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

93

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:10

@Mundi: Nun komm doch nicht mit Logik!

@Alle: Mit der Burka durch Wien
Interessante Details imho, und der doch sehr männliche Gang im Video rockt. :D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

94

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:17

Ist denn ein Verbot nicht auch ein Zwang? Ihr wollt Zwang mit Zwang bekämpfen? o.O Widerlegt ihr euch damit nicht selbst?

P.S. Man müsste bei dem Thema schon klären, ob das Tragen der Burka immer ein Zwang ist und wodurch sich Zwang definiert (aus Sicht der Muslimen und aus unserer Sicht).
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondscheinbluete« (4. Mai 2010, 17:18)


95

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:01

Zitat von »Mondscheinbluete«

.. Ihr wollt Zwang mit Zwang bekämpfen? o.O Widerlegt ihr euch damit nicht selbst?

...


"Ihr.." / "Euch"..- Wen du meinst du damit?
Du gehörst auch zur Gesellschaft, ob du willst oder nicht.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

96

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:02

Zitat von »mieze666«

Zitat von »Mondscheinbluete«

.. Ihr wollt Zwang mit Zwang bekämpfen? o.O Widerlegt ihr euch damit nicht selbst?

...


"Ihr.." / "Euch"..- Wen du meinst du damit?
Du gehörst auch zur Gesellschaft, ob du willst oder nicht.


Ich hab mich an diejenigen gerichtet, welche sich hier ganz klar für ein gesetzliches Verbot aussprechen.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

97

Donnerstag, 6. Mai 2010, 02:32

Ich kann Mondscheinbluete nur zustimmen. Man müsste schon darüber diskutieren, ob es denn immer ein Zwang ist, wenn die Burka getragen wird.
Und ich persönlich finde auch, dass man das als so etwas wie ein religionsbezogenes Kulturgut betrachten kann. Und sowas kann man sowieso nicht verbieten.
Da würde man die Religion und die Kultur verbieten.
Ich wäre eher dafür, dass das Tragen einer Burka in Deutschland rein freiwillig sein sollte. Und es verboten sein sollte jemanden dazu zu zwingen so etwas zu tragen.
Das halte ich persönlich für sinnvoll. Da so diejenigen die das wirklich tragen wollen mehr oder weniger zufrieden sein können und die keine Burka tragen wollen sowieso.

98

Donnerstag, 6. Mai 2010, 02:40

stimme ich zu

allerdings unter der Überlegung dass es auch gewisse Schutzmaßnahmen braucht für diejenigen die aus Überzeugung ihr Kopftuch weglassen... schon allein weil diejengien die sich keinem Zwang mehr unterordnen es sowieso nach Gutdünken tragen oder halt ncith und deshalb denjenigen nciht mit Freiwilligkeit geholfen wird die sowieso für jegliches Aufbegehren gestraft werden und wahrscheinlich der Ehre wegen getötet würden wenn sie sich wiedersetzen oder gar jemanden aus der Familie wegen Zwang anzeigen...
es bräuchte also Zuständige in den Frauenhäusern, Familiennothilfen, dem entsprechenden Anlaufstellen und im Personenschutz die den Staat letztlich wieder was kosten weshalb der das dann zweimal abwägt wie wir ihn ja kennen...

prinzipiell ja aber ein Gesetz allein nützt da nichts... Zwischen "Nicht wollen" und "Müssen" klafft halt doch ne Lücke
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

99

Montag, 10. Mai 2010, 16:32

Ja, ich weiss, wir haben nen "Kopftuch"-Thread, aber ich denke, dass das aktuell hier besser reinpasst: Mit erhobenem Haupt
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

100

Montag, 10. Mai 2010, 17:10

wenn man das verbietet, müsste man auch den christen verbieten rosenkränze zu tragen, den krishna ist cool - leuten ihre roben, den juden ihre kippa etc. pp. - totaler schwachfug!

jeder sollte frei entscheiden, ob er seine zugehörigkeit zu einer gewissen gruppierung (in diesem falle zu einer religion) durch kleidung nach außen zeigen will oder nicht. basta!
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal