Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juli 2004, 01:45

Buchtips aufstocken

Was haltet ihr davon ma die Buchtips auf zu stocken?
Mehr oder vll. auch neuere Bücher präsendieren, oder vll. auch jetztige wech nehmen.
Man kann, wenn interesse dafür besteht, hier (in diesem oder einen anderen Thread) Bücher vorschlagen und wenn genug zusammen sind, diese von den Admins und/oder den Mods abstimmen lassen oder bestimmen lassen welche bei den Buchtips auf dem Portal angezeigt werden.

I's nur'n Vorschlag...


Vll. kann man ja auch noch andere Tips anbieten, wie z.B. CD's oder so
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

2

Samstag, 17. Juli 2004, 02:13

Ich bin dann eher für Letzteres... *zustimm*

3

Samstag, 17. Juli 2004, 02:20

CD Vorschläge?
dann müsste dann noch bestimmt werden, ob nur Maxi's oder Alben oder Sampler oder egal welche.
Ob man gerade die neuste Platte nimmt, oder allgemein gute Veröffentlichungen. Und ob nur grad die neuste bzw. beste Platte angezeigt wird, oder auch random.
sowas halt...aber erstma abwarten, bis es Tag wird und Mods was dazu sagen ^^
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

4

Samstag, 17. Juli 2004, 02:26

Aber gibt es da nicht eigentlich schon den Hörsturz-Thread???

Und was die Bücher betrifft, so kann doch dort jeder seine Lieblingslektüre im Literatur-Thread vorstellen, oder?

5

Samstag, 17. Juli 2004, 02:30

im Grunde ja, aber wofür ist denn sonst dieser Buchtip da? Wenn er einmal da ist, kann man ihn auch erweitern, finde ich.
Und mit dem CD Tip eigentlich das gleiche, entweder man führt ihn hinzu wie den Buchtip oder wie lassen es halt, war ja nur'n Vorschlag..
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

6

Samstag, 17. Juli 2004, 12:34

Hallöle,
generell ist die Idee natürlich nicht dumm und wurde im Team auch bereits anfangs des Monats angesprochen.

Problematisch ist schlichtweg, dass das ganze neben all den anderen Dingen für mich bzw das Schäfchen arg untergeht, da es ja noch das eine oder andere zu tun gibt.

Vielleicht will sich ja einer den Zusatztitel "Bücherwurm" verdienen? ?-| :-D
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Sonntag, 18. Juli 2004, 05:09

soll also heißen das, solange es noch anders zu tun gibt, man z.B. den Buchtip nicht erweitert, weil andere Dinge halt nun mal Vorrang haben und dafür halt keine Zeit und so ist. Aha ^^ naja so überaus Dringend ist das ja auch nicht, also was soll's

Bücherwurm? *lol*
extra jemand für den Buchtip einsetzen? hm...Freiwillige vor! :-D
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

8

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:55

Generell gesehen geht es dabei nicht mal grundlegend um wichtiger oder eben unwichtiger sondern durchweg darum, dass wir auch außerhalb des boards eingespannt sind und gerade das Thema Buchtipps (oder zu CD-Tipps aufgestockt) recht umfangreich ist und nicht mal eben so nebenbei erledigt werden sollte, denn das wäre ja auch wieder schade.

Und wie du schon sagtest:

Freiwillige vor *zustimm*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

9

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:01

hm..stimmt, es gibt ja noch ein anderes Leben außerhalb des Internets ^^
Flüchtig ma irgentwelche Bücher rauskramen und online stellen ist wohl nicht die Beste Idee, deshalb sollte es schon jemand sein der mächtig viele Bücher kennt, liest und/oder gelesen hat.
Also wo sind denn nun hier die Bücherwürmer? hm?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

10

Montag, 26. Juli 2004, 20:42

hhmm ich denk auch wer der viel zeit zum lesen hat für den is das sicher ne schöne aufgabe..aber da muß man sich wirklich viel mit büchern befassen...
ach ja un zyco vieleicht lässte dem der sich bereit erklärt die auswahl ob er nich lieber "Büchergruft" oder so genant werden will...*fg*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

11

Samstag, 31. Juli 2004, 17:42

ich würd das auch lieber mit cd´s machen.
würde es aber entweder auf alben oder sampler beschränken.
da bücher auch einige gleichzeitig drinnestehn, würd ich vorschlagen aus einigen kategorien jeweils eins vorzustellen. also mehrere gleichzeitig drin zu haben. welche kategorien das sein sollten, sei erst mal in den raum gestellt.
naja...so ungefähr *hammer*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Sonntag, 1. August 2004, 05:24

Jo CDs sind da viel Wertvoller.

13

Sonntag, 1. August 2004, 14:57

Ich bin schon dafür das auf Bücher beschränkt zu lassen, musikmäßig laufen wir uns doch schon oft genug über den Weg um unsere Tips auszutauschen.
Ich bin leider wegen meiner Funktion in nem Onlinespiel schon viel zu viel im Inet unterwegs ... aber ich werd mal drüber nachdenken, ob mich der Job hier auch noch interessieren würde :-D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Sonntag, 1. August 2004, 22:08

hm, also ich nehm das mal n bissl in die hand erstmal, hab ja doch ne menge zeit...
hab mir so gedacht ein buch pro woche wäre ok oder?

15

Sonntag, 1. August 2004, 23:25

das könnte dann man auch zum "Buch der Woche" wählen *wink*
so das man halt ein paar zur Auswahl hat und überder Woche halt eins wählt (per Umfrage) und dieses gewählte dann die Woche drauf angezeigt wird und in dieser Woche halt ein neues schon gewählt wird.
oder du entscheidest dann einfach, welches wann angezeigt wird ^^
ist nur eine Idee *zustimm*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

16

Montag, 2. August 2004, 00:12

hm, ich hab so meine zweifel, ob sich dafür genug leute für den buchtip interessieren, denn so scheint es mir im moment nich, wenn man sich mal so die klicks anschaut ;)

17

Montag, 2. August 2004, 00:15

na dann muss halt 'ne Umfrage dafür her ^^
und wenn nicht, is's mir eigentlich auch egal ;) macht doch was ihr wollt
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

18

Montag, 2. August 2004, 16:38

nee, nee, für cds bin ich gar nicht. höchstens mit hörprobe, das wird aber wohl kaum zu schaffen sein.
ich muss ja ehrlich sagen, ich hab vor zig jahren mal "zwei frauen" von diana beate hellmann gelesen und fands gar nicht schlecht. das buch ist aber relativ bekannt...
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni