Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 14:22

Olympische Winterspiele 2010

Seit gestern Abend sind die XXI. Olympischen Winterspiele in Vancouver/ Kanada eröffnet, überschattet vom tödlichen [URL=http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,677672,00.html]Trainingsunfall[/URL] eines 21-jährigen Rodlers.


Ich schau mir grade die Wiederholung der Eröffnungsfeier an und finde sie sehr gelungen. Dieser Unfall ist natürlich immer irgendwie präsent, aber die Kritik an der Handhabung kann ich nicht ganz nachvollziehen - dass jetzt nicht ein Millionen teures Spektakel abgeblasen wird und viele tausend Beteiligte nach Hause geschickt werden, ist doch eigentlich klar.


Wie sieht's bei euch aus - interessiert ihr euch für die Spiele und wenn ja, welche Sportart findet ihr am spannendsten? Werdet ihr euch nachts vor den Fernseher setzen, um Live-Übertragungen zu kucken (9 Stunden Zeitverschiebung *augenroll*) oder reichen euch die Zusammenfassungen im Laufe des Tages? Findet ihr es okay, dass die Spiele trotz dieses Unfalls wie geplant stattfinden?


Ich freu mich in den nächsten Tagen besonders aufs Eiskunstlaufen und hoffe auf eine Goldmedaille für das deutsche Paar. Und dass Eurosport tatsächlich mal so überträgt wie angekündigt. ^^
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

2

Samstag, 13. Februar 2010, 14:41

Schnitte du schaust Sport *hae?*

tja das mit dem Unfall ist tragisch aber so was kann immer passieren bei Sportarten mit höheren Geschwindigkeiten. pikanter find ich da das die Bahn bewusst so schnell gemacht wurde.

hab die Eröffnung gestern noch live gesehen, allerdings nur den Beginn. der Mannschaftseinlauf (das ist nicht das wonach es klingt) war mir zu langatmig und ich war müde.

mich interessieren die Spiele eigentlich nicht so sehr Skispringen und Biathlon find ich ganz interessant, wobei ich beides noch lieber mal selbst machen würde. ich glaub mit meinem Gewicht und der Statur hät' ich ein guter Springer werden können. nunja nu iss zu spät.

zu DDR Zeiten war ich im Eisschnelllauf-Verein aber leider wurde ja in der Wendezeit die Halle dicht gemacht sonst wär ich vielleicht auch heute da bei den Spielen
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

3

Samstag, 13. Februar 2010, 15:04

Zitat von »Enno«

Schnitte du schaust Sport *hae?*


Klar, Eiskunstlaufen schon seit Kati Witt. *rosabrille* Außerdem werd ich jedes Mal, wenn ich nach Hause fahr, von "uns Kati" angeschossen, da will ich wenigstens wissen, wie sie abschneidet. *grimasse*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Samstag, 13. Februar 2010, 20:03

also ich guck jedes mal die Spiele und bin für die Biathleten und Skispringer :-)
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

5

Samstag, 13. Februar 2010, 20:47

bei formel eins rasen faher mit 300 in einen reifenstapel oder mit 200 gegen ne wand und haben keine kratzer.
und diese amateure kriegen nicht mal ne sichere rodelbahn auf die reihe.ich frag mich sowieso wer das bezahlt und wie sich der aufwand rentiert , denn wer guckt schon rodeln.
ich find olympia eh überflüssig angesichts kommerz, doping und politisches gehabe.und winterolympiade erst recht.hab schon so manche verschlafen.
sollte man abschaffen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grausam« (13. Februar 2010, 20:48)


6

Samstag, 13. Februar 2010, 22:08

Zitat von »grausam«

bei formel eins rasen faher mit 300 in einen reifenstapel oder mit 200 gegen ne wand und haben keine kratzer.

Könnte daran liegen, das sie eben noch nen Auto um sich drumherum hgebaut haben und nicht mit 150km/h ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen gegen einen Beton- bzw. Eisenpfeiler geknallt sind.

Zitat von »grausam«


und diese amateure kriegen nicht mal ne sichere rodelbahn auf die reihe.


?? Kennst du dich damit aus ? Mit dem Legokasten ist das einfacher wie im Reallife.

Ich sehe Nachts, in der Nachtschicht *pfeif* , das, was grad läuft.
Extra dafür aufstehen werd ich sicherlich nicht. Und die Zusammenfassung bietet einen schnellen Überblick, was ich im Schlaf verpaßt hab.

Faszinierend find ich Biathlon und Nordische Kombi, aber auch Abfahrt ist immer wieder ein Blick auf den Fernseher wert.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

7

Samstag, 13. Februar 2010, 23:48

Zitat von »grausam«

[...]...bei formel eins rasen fahrer mit 300 in einen reifenstapel oder mit 200 gegen ne wand und haben keine kratzer...[...]



...und in Städten wie Berlin, Stuttgart, Leipzig usw. werden spätestens ab 2011 Umweltplaketten für die Innenstädte Pflicht.
Formel Eins mit PS-Boliden für den chipsfressenden Sonntagnachmittag-"Sport"-Begeisterten, der ab dato seinen 20 Jahre alten Opel Kadett in den Randbezirken der Stadt parken und mit der S-Bahn nach Hause fahren darf.
Umweltschutz und Sportbegeisterung scheinen verschiedene Maßstäbe zu besitzen...


Zitat von »grausam«


[...]...und diese amateure kriegen nicht mal ne sichere rodelbahn auf die reihe.ich frag mich sowieso wer das bezahlt und wie sich der aufwand rentiert , denn wer guckt schon rodeln.[...]



Der Aufwand rentiert sich garantiert, siehe die Einschaltquoten + die Werbeeinblendungen zwischen den Wettkämpfen. Brauch man nicht drüber diskutieren, oder?
Mich würde interessieren, inwiefern Du Dir eine "sichere Rodelbahn" vorstellst, wenn man in Betracht zieht, dass die Sportler mit einem schlittenähnlichen Gerät mit meist über 100 Sachen auf einer der Geschwindigkeit nicht unbedingt ungünstig gesonnenen Rodelbahn unterwegs sind...?? *amkopfkratz*

Zitat von »grausam«


ich find olympia eh überflüssig angesichts kommerz, doping und politisches gehabe.und winterolympiade erst recht.hab schon so manche verschlafen.
sollte man abschaffen.



Waren olympische Spiele der Neuzeit jemals frei von Mainstream und Korruption?

Klick


Was erwartest Du von einem weltweiten Sport-Event?

Ehrlichkeit? Fairness? Sportsgeist?

Der Sinn der ganzen Sache gehört längst der Vergangenheit an, wobei gerade das Thema "Doping" heutzutage mehr Beachtlichkeit und Sensibilität findet, als noch vor 20 Jahren, als ostdeutsche Schwimmerinnen, bulgarische Gewichtheber und chinesische Leichtathletinnen als menschliche Mutanten einfach so akzeptiert wurden.

Das Beispiel des ehemaligen deutschen Skispringers Martin Schmitt zeigt, wie die Sportwelt (auch heutzutage) wirklich funtioniert und wie die betroffenen Athleten mit dem verbundenen Leistungszwang, dem Auftritt in der Öffentlichkeit und der Publicity rund um ihre Person versuchen, umzugehen.


Beispiel: Matti Nykänen


Topic:


Mir gehen die olympischen Spiele sonstwo vorbei. Die entscheidungstragenden Herren des IOC, die für den diesjährigen Winterstandort Vancouver entschieden haben, werden zufrieden sein. Aber sie wären es auch gewesen, wenn es z.B. Nairobi (Kenia) gewesen wäre. Wenn die Bedingungen gepasst hätten. :-D


Sport frei! :-)
______________________________


8

Montag, 15. Februar 2010, 02:10

Lang keine DDR-Fahnen mehr gesehen. Aber die Kanadier kennen den Unterschied wahrscheinlich gar nicht, da kann man das alte Dinge schon mal mit zur Bobbahn nehmen. *auslach*


Deutschland hat aktuell [d]2 Silbermedaillen[/d] 1 Gold- und 3 Silbermedaillen (das geht ja Schlag auf Schlag :-D) geschafft und steht somit auf Platz [d]8[/d] 2 der Gesamtwertung. Und gleich gibt's Eiskunstlaufen. *aufgeregt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Montag, 15. Februar 2010, 11:35

Sport ist Mord und Wintersport ist ... äääh ... doof. Oder so. Winterspiele fand ich schon am Atari noch viel sinnlosiger als Sommerspiele. Biathlon ist fast noch das einzige, was ich da als Sportart akzeptieren würde. Aber jedem Schnittchen sein Plaisierchen, wie der Volksmund so sagt. :)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Montag, 22. Februar 2010, 22:19

Zitat von »~Eiskristall~«

Zitat von »grausam«

bei formel eins rasen faher mit 300 in einen reifenstapel oder mit 200 gegen ne wand und haben keine kratzer.

Könnte daran liegen, das sie eben noch nen Auto um sich drumherum hgebaut haben und nicht mit 150km/h ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen gegen einen Beton- bzw. Eisenpfeiler geknallt sind.

Zitat von »grausam«


und diese amateure kriegen nicht mal ne sichere rodelbahn auf die reihe.


?? Kennst du dich damit aus ? Mit dem Legokasten ist das einfacher wie im Reallife.

Ich sehe Nachts, in der Nachtschicht *pfeif* , das, was grad läuft.
Extra dafür aufstehen werd ich sicherlich nicht. Und die Zusammenfassung bietet einen schnellen Überblick, was ich im Schlaf verpaßt hab.

Faszinierend find ich Biathlon und Nordische Kombi, aber auch Abfahrt ist immer wieder ein Blick auf den Fernseher wert.


man kann heute alles mit computer berechnen.ganze wolkenkarzer, die akkustik in konzerthallen,da wird man doch wohl eine lächerliche rodelbahn und den darauf rodelnden schlitten abstimmen können.
möglich wäre auch eine mit plexiglas komplett verkleidete röhre oder eine freischwebende anlage ohne stützpfeiler oder das ganze aufm wasser.die angst ist jetze so gross, dass jeder auf die geschwindigkeit achtet und sich nicht mehr traut schnell zu fahren.
darüber hinaus ich persönlich plädiere unabhängig vom sicherheitsaspekt, für 2 röhren parallel , in denen die fahrer gegeneinander fahren anstatt nur gegen die zeit.das peppt die sache etwas auf. das gleiche beim abfahrtslauf und skispringen.

neu einführen würde ich das SYNCHRON-SKISPRINGEN sowie einige biathloneske kombinationen aus winter und kampfsport,zum beispiel ABFAHRTS-BOXEN oder RODELFECHTEN.
beim eishockay ist ja gewalt schon lange teil des sports, was ich nun wieder ziemlch abartig finde.also hier sollte man jedes schlagen oder treten mit längeren sperren , für ganze spiele oder turniere ahnden und nicht nur mit strafminuten.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

11

Dienstag, 16. März 2010, 15:53

Zitat von »year~zero«



Das Beispiel des ehemaligen deutschen Skispringers Martin Schmitt zeigt, wie die Sportwelt (auch heutzutage) wirklich funtioniert und wie die betroffenen Athleten mit dem verbundenen Leistungszwang, dem Auftritt in der Öffentlichkeit und der Publicity rund um ihre Person versuchen, umzugehen.

Wieso ehemalig? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity