Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:25

Zumal die alle ja nicht abhauen, nur weil es eine zusätzliche Animurks-Messe gibt. Horo hilf :(
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

22

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:37

Muss ich an dieser Stelle einfach mal loswerden:

Best of Cosplay-Fails!

Also mein Favorit is der Batman mit den Einkaufstüten.. *totlach*
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"

23

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:42

Wobei dieses schon wieder recht geil ist xD

24

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:43

Zitat von »Suena«

Muss ich an dieser Stelle einfach mal loswerden:

Best of Cosplay-Fails!

Also mein Favorit is der Batman mit den Einkaufstüten.. *totlach*


Oje, aber der Todesstern is ganz klar ein WIN!

26

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:50

liegt's nur an der Zigarre oder wieso muss ich hier unweigerlich an Hotte denken *flitz
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

27

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:58

Zitat von »Enno«

liegt's nur an der Zigarre oder wieso muss ich hier unweigerlich an Hotte denken *flitz


Komisch, bei dem war mein erster Gedanke Corvis *kicher* Würde ihm sogar stehen *find*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (25. Februar 2010, 14:58)


28

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:38

Zitat

150kg-Sailor-Moons

Männlich oder weiblich. Ich will es sehen und gleichzeitig nicht...

Irgendwie übersteigt das gerade meine Phantasie - vielleicht ein gutes Zeichen.
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (25. Februar 2010, 17:42)


29

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:00

Zitat von »Schwarzlicht«

Zitat

150kg-Sailor-Moons

Männlich oder weiblich. Ich will es sehen und gleichzeitig nicht...

Irgendwie übersteigt das gerade meine Phantasie - vielleicht ein gutes Zeichen.


Ich sag nur das hier *dr.love*

30

Freitag, 26. Februar 2010, 03:34

also eigentlich isses doch ganz witzig oder nicht?
Gab letztes Jahr paar schöne Johnny Depp Doubles ehrlichgesagt kann ich das Genörgel nur teilweise nachvollziehen... [und Frage mich indirekt wieviele der Threatkommentierenden zu den Wuschelstiefel- und Duschschlaufrisurträgern gehören bzw wie die zum Thema Cosplay stehen...]

also ich oute mich hiermit dass ichs in meinem jugendlichen Leichtsinn irgendwie niedlich finde.
Ist ja ebend nciht gedacht um ernst genommen zu werden, so wenig wie Karneval und Fasching... naja, egal
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

31

Freitag, 26. Februar 2010, 06:11

Zitat von »NiJiKi«

also ich oute mich hiermit dass ichs in meinem jugendlichen Leichtsinn irgendwie niedlich finde.
Ist ja ebend nciht gedacht um ernst genommen zu werden, so wenig wie Karneval und Fasching... naja, egal
Dann also nochmal die Frage: Wieso verdammt macht ihr eueren Fasching auf einer Buchmesse?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

32

Freitag, 26. Februar 2010, 09:09

:D

Das Ganze als Fasching anzusehen ist eigentlich auch ne Beleidigung fürs japanische Original. Wobei die es leichter haben. Die sehen tatsächlich wie ihre Figuren aus. Da spielt Ästhetik noch ne Rolle. *kicher*

Es leben die Unterschiede .\o/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aoi« (26. Februar 2010, 09:16)


33

Freitag, 26. Februar 2010, 09:10

aus dem Grund warum in anderen Ländern Straßenkünstler Szenen aus berühmten Stücken nachspielen, Leute Lesungen besuchen und Autogramme von Autoren ergattern und Wellington in Neuseeland zur Filmpremiere von HerrderRinge-diezweiTürme zu einer Art Mittelerde umgebaut wurde...
aus Anerkennung dessen was die Künstler ihrer Meinung nach großartiges geleistet haben..... wobei da jeder andere Wertmaßstäbe hat aber Fan ist nunmal Fan das braucht man nicht differenzierren.

Ich würd mir auchUmhang, Perücke und haarige Füße anziehen und nen Ring um den Hals hängen, Hobbitgröße hab ich ja schon... ich weiß nicht ob manche hier sich zu alt fühlen um es verstehen zu wollen oder der Meinung sind Bücher sind was stockernstes aber ich als bekennende Bücherratte bin der Meinung ein Werk kann erst dann seine Seele entfalten wenn es ne gewisse Resonanz hervorruft... ergo versuch ich mich als Instrument dessen... bildlich gesprochen
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

34

Freitag, 26. Februar 2010, 09:45

Zitat von »NiJiKi«

ich weiß nicht ob manche hier sich zu alt fühlen um es verstehen zu wollen
Zu alt um sich zu verkleiden? Du hast mich zu Halloween im BA nicht gesehen. Zu alt um sich albern zu verkleiden? Du hast mich zum Glück nicht gesehen.
Trotzdem werd ich nicht kostümiert zur Buchmesse gehen. Vorher sind in Leipzig Immobilienmesse und Floristik-/Landwirtschaftsmesse, danach sind Auto- und Orthopädiemesse. Gehst du da auch als Hobbit oder Sailor-Riesenplanet und wenn nicht, warum nicht?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Freitag, 26. Februar 2010, 10:04

Hirni: Wenn du als Sailor Moon zur LBM gehst, mach ich einen Monat deinen Abwasch *kicher*

36

Freitag, 26. Februar 2010, 10:07

Zitat von »DerHirntot«


Trotzdem werd ich nicht kostümiert zur Buchmesse gehen. Vorher sind in Leipzig Immobilienmesse und Floristik-/Landwirtschaftsmesse, danach sind Auto- und Orthopädiemesse. Gehst du da auch als Hobbit oder Sailor-Riesenplanet und wenn nicht, warum nicht?


Naja, also BÜCHER sind schon näher an Manga(büchern, oha!), als Traktoren und Geburtsfehler *kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Freitag, 26. Februar 2010, 11:40

Zitat von »aoi«

:D

Das Ganze als Fasching anzusehen ist eigentlich auch ne Beleidigung fürs japanische Original. Wobei die es leichter haben. Die sehen tatsächlich wie ihre Figuren aus. Da spielt Ästhetik noch ne Rolle. *kicher*

Es leben die Unterschiede .\o/



Warum sind die hierzulande eigentlich alle so fett? Bedingt sich das heimatliche Fan-tum damit? Warum gibt es so wenige sexy Nerds? Fragen über Fragen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

38

Freitag, 26. Februar 2010, 12:01

Zitat von »Deimos«

Warum gibt es so wenige sexy Nerds?


ja sexy Nerds sollte die Regierung wirklich mal auf ihre "to achieve Agenda" setzen. *lachen*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

39

Freitag, 26. Februar 2010, 12:03

Cosplayfreaks verkleiden sich um Aufmerksamkeit bei einer Orthopädiemesse zu erhaschen XD
Was für ein Bild.

Genauso wie beim WGT oder LBM.
Ich weiß schon warum mir das letzte WGT zu 50% missfiel.
Und in einer Buchmesse wo es vorrangig um Bücher geht,
deren Inhalt auch mal NIX mit Manga oder Anime zu tun haben,
ist mir zu pervers...

Und das hat auch nix mehr mit Toleranz oder hohen Alter zutun, dass ich von Aufmerksamkeit(-defizit) schreibe.
Ich habe Dinge(Menschen) gesehen, die nicht mal Ansatzweise an die Japaner ran kommen, was ja nicht
nur so wäre. Aber erschreckend ist es, wenn ein hoher Anteil einfach mal sich zum Apfel macht ohne Sinn für Ästhetik und liebe zum Detail bei irgendwelchen Messen, die interessanten Inhalt und ein tolles Rahmenprogramm haben wie bspw. GC.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

40

Freitag, 26. Februar 2010, 12:16

Zitat von »[ Daveman «

] Aber erschreckend ist es, wenn ein hoher Anteil einfach mal sich zum Apfel macht ohne Sinn für Ästhetik und liebe zum Detail bei irgendwelchen Messen, die interessanten Inhalt und ein tolles Rahmenprogramm haben wie bspw. GC.


Das sehe ich genauso. Das hat dann auch nichts mehr mit Anerkennung der Arbeit des jeweiligen Autors zu tun, sondern ist in vielen Fällen eher eine Beleidigung der jeweilig dargestellten Charaktere. Vorallem, wenn sich eben keine Mühe über Ästhetik gemacht wird. Man selbst kann doch einschätzen, ob man dazu taugt, in die Rolle des Helden zu schlüpfen oder nicht.
Und wenn jetzt jemand mit dem Argument "Es macht aber Spaß, egal, wie es aussieht." kommt, dann geht zum Fasching, aber nicht zu einer BUCHMESSE!

Ich hab mich vor 2 Jahren unter all den vielen Cosplayer, die nicht mal ansatzweise wie ihre Helden aussahen, gefühlt, als sei ih in einem sehr schlechten Film, vor dem ich im Kino wegrennen will, weil ich ihn bis zum Ende nicht ertrage.

Ich habe nichts gegen Cosplayer, wenn sie es wirklich gut machen und auch das verkörpern können, was sie darstellen wollen. Aber zu 80% wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
Damit bekommt es ein Faschngs-image wo die Kostüme auch alle weit entfernt vom Authentischen sin). Zuviel davon übersteigt meine Grenze des Ertragbaren.
Also frage ich mich (genauso wie Hirntot): Muss das auf einer Buchmesse sein?
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]