Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Februar 2010, 21:45

Coloration ???

*wink* hallo

Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr bereits mit dauerhaften Haarcolorationen gemacht hat.
Vor 1 1/2 Wochen hab ich meine Haare zum 1. Mal getönt....überlege nun ob ich sie mir dauerhaft färbe...da die neue Farbe viel besser zu mir passt...
Meine langen Haare vill ich aber auch nicht zu sehr schädigen..
Welche Farbe/Marke benutzt ihr so? *hammer2*
______________________________

............-.-.............

2

Freitag, 26. Februar 2010, 22:02

Wenn Du Dein Haar nicht zu sehr schädigen möchtest, bleib bei der Tönung. Ansonsten gibts auch pflanzliche Haarfarben z.b. von Sante und Hennafarben. Bedenke, wenn Du einmal mit färben anfängst musst Du dran bleiben, denn Tönung wäscht sich aus, während Farbe raus wächst. Und nicht gefärbte Ansätze sehen schnell ungepflegt aus! *auslach*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

3

Freitag, 26. Februar 2010, 22:03

Zu meiner Sturm und Dran-Zeit nahm ich Schwarzkopf Live.
Hat meistens nie irgendwelche böswilligen Wirkungen hinterlassen....bis auf die schwarze Farbe versteht sich.
Pflantliche Haarfarben von Henna sind auch der Bringer.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ Daveman ]« (26. Februar 2010, 22:04)


4

Freitag, 26. Februar 2010, 22:04

Na mal ein tolles Thema... *applaus*

Also ich kann Poly Brilliance sehr empfehlen. (Die roten Packungen). Und diese 10 Minuten Haarfärbungen, Coloriste, oder wie das heißt. Ist aber echt gut und deckt prima.^^
______________________________

42!

5

Freitag, 26. Februar 2010, 23:28

die Brilliance hab ich auch schonmal ins Auge gefasst ^^
______________________________

............-.-.............

6

Freitag, 26. Februar 2010, 23:35

Also ich lass mir die Haare beim Friseur umfärben, ist zwar nicht billig, aber da machst du keine Experimente, sondern hast einen Fachmann zum Rat da.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

7

Freitag, 26. Februar 2010, 23:53

Klar, aber mit ein bißchen Geschick bekommt man das wesentlich günstiger hin.^^

Achso, bei langen Haaren lieber zwei Packungen kaufen. Da kann eigentlich nichts schief gehen! Und Farbspritzer gleich mit nem feuchten Wattebausch oder Klopapier wegwischen, sonst kriegt man das ewig nicht ab.^^
______________________________

42!

8

Freitag, 26. Februar 2010, 23:56

...^^ ja, beim tönen hab ich sogar 3 Packungen gebraucht ~.~.....sollte eigentlich bis zu 25 Haarwäschen halten, aber ich seh nun schon nach 2 wie es sich auswäscht ~.~....
______________________________

............-.-.............

9

Samstag, 27. Februar 2010, 00:23

naja, ich hab etwa Haare bis zur Taille und da reichen 2 Packungen einer dauerhaften Coloration dicke aus. ^^

Die beiden Sorten, die ich bereits erwähnt habe sind wirklich recht gut. Außerdem kann ich dir auch die Live-Farben empfehlen.

Zur Anschlussbehandlung eignet sich Gliss Kur : Oil Nutritive und im Notfall auch Liquid Silk, sowie entsprechende Pflegeprodukte. Aber die Oil Nutritive - Reihe ist wirklich klasse.

So, Werbung aus! ^^
______________________________

42!

10

Samstag, 27. Februar 2010, 01:43

die Wirkung oben genannter Spülungen/Kuren kann ich bestätigen

und wenn ich nen Tipp geben darf: bei Spülungen am besten halbe halbe auf den Kopf direkt und an die Strähnen gerieben... und dann in diesem Zustand mit nem groben Kamm durchkämmen - verteilt alles gleichmäßig und erspart das Gezerre im trocknen Zustand da's gleich als "Gleitmittel" wirkt... am besten kurz über den Spitzen anfangen und nach oben durcharbeiten... die Spülung die sich aufm Kamm ansammelt wieder aufn Kopf klatschen, runter läufts dann von selber ^^ wirst (positiv) erstaunt sein wie das auf die Haare wirkt

(Lufttrocknen oder per Hand abrubbeln ist im Gegensatz zum manchmal notwenidigen Fön übrigens weitaus schonender für lange Haare... sonst irgendwann Strohhaufen)
*wink*
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

11

Samstag, 27. Februar 2010, 02:00

lustig^^ ...genau so mache ichs auch...Spülung nach dem Haarewaschen rein und dann mit nem groben Kamm durchkämmen.

Also...wie du siehst, ein erprobtes Mittel.^^
______________________________

42!

12

Samstag, 27. Februar 2010, 03:48

mal nen kleinen tipp am rande: haare vor dem colorieren nur mit shampoo waschen und auf keinen fall spülung anwenden!
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist

13

Samstag, 27. Februar 2010, 09:45

coloration gibt man ins TROCKENE haar. man sollte vorher net waschen, weil die coloration wesentlich besser hält. Nach der färbung auch drei tage warten mit der wascherei, damit sich die pigmente richtig anhängen können.

Kuren wendet man am besten VOR dem haarewaschen ebenfalls im trockenen haar an. am besten ist ne ölkur. olivenöl in die haare, frischhaltefolie drum und ne weile einwirken lassen. wirkt wunder.

ansonsten: farbe hält besser. lässt dich aufgrund der trockenen haare auch beser dn gleichmäßiger anwesenden, weil man bei tönung im nassen haar oft nicht sieht, wo man schon alles war. ansätze hat man natürlich logischerweise stärker. als ich noch seeehr lange haare hatte (bis taille) hab ich keine sonderlichen schäden bemerkt also jetzt vergleichsweise zur tönung. hab auch ewig gezaudert...

wichtg wäre noch zu sagen, dass farbe abziehen oder aufhellen oder wie auch immer man das nennt natürlich die haare mehr mitnimmt, als dunkler oder ohne aufhellung etwas bunter zu werden... und rote pigmente fallen auch bei einer färbung schneller aus.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

14

Samstag, 27. Februar 2010, 15:10

Zitat von »dbk«

coloration gibt man ins TROCKENE haar.


SICHER???

Dann erklär mir mal bitte, warum die meisten Frisöre vorher die Haare waschen?-|
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist

15

Samstag, 27. Februar 2010, 15:16

ich empfehle es zu hause zu colorieren
ich hatte das problem beim friseur dass es gar nicht die gewünschte farbe gewurden ist (kann aber immer passieren)
und dann wächst es relativ schnelle wieder raus oder bei rottönen wird es sehr schnell raus gewaschen
das würde bedeuten dass man so aller 6 wochen zum friseur muss und das kostet
ich nehme auch von schwarzkopf die brillance-farbe
bei uschi gibt es aber auch viele hübsche farben
wie willst du dir denn die haare färben??

16

Samstag, 27. Februar 2010, 15:17

Zitat von »Loki«

Zitat von »dbk«

coloration gibt man ins TROCKENE haar.


SICHER???

Dann erklär mir mal bitte, warum die meisten Frisöre vorher die Haare waschen?-|


Weil Friseure richtige Haarfarben benutzen, und nicht die Suppe aus der Drogerie :-) Und weil so mancher Kopf für den Friseur ungewaschen eine Zumutung ist.

17

Samstag, 27. Februar 2010, 15:38

Zitat von »Loki«

Zitat von »dbk«

coloration gibt man ins TROCKENE haar.


SICHER???

Dann erklär mir mal bitte, warum die meisten Frisöre vorher die Haare waschen?-|


sicher.

weil friseure den überblick auch im feuchten haar net verlieren.
nee, die farbpigmente haften besser an "fettigem" haar an. außerdem werden friseure vorher die haare nicht mit shampoo waschen, welche das andocken der pigmente verhindert (ich sag nur silikone).

aber meine friseurin knallt bei mir die farbe ins trockene haar, eben mit jener begründung. und die sagt dann auch: jetzt mal am besten drei tage nicht waschen... der pigmente wegen. besonders bei rot.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

18

Samstag, 27. Februar 2010, 17:08

bei mir wird die farbe auch immer ins trockene haar gemacht! hab noch keinen frisör erlebt, der es ins nasse haar macht.

ich färbe meine haare immer schwarz. sobald der ansatz unschön aussieht färbe ich nur den ansatz nach. bei schwarzen haaren sieht man zum glück keine unschöne farbkante!
deshalb achte ich auch nicht so sehr auf die marke der haarfarbe. ich kaufe da meistens das günstigste, was ich finden kann, denn wenn man nur den ansatz färbt ist die belastung für die haare nicht so groß.
etwa alle 4 oder 5 monate färbe ich meine haare dann komplett. da achte ich dann auf farbe mit pflegestoffen.
die oben genannten produkte nutze ich auch.

oder ich lasse meine haare vom frisör färben, wenn ich ne komplette färbung brauche.

shampoo und spülung benutze ich von fructis. bin damit mehr als zufrieden.

ich würde dir raten, dass du die erste färbung vom frisör machen lässt, weil es bei langen haaren dann doch vllt ein bissl schwierig ist, wenn man noch nie mit farbe hantiert hat. und alle weiteren färbungen, kannst du locker zu hause machen.

19

Samstag, 27. Februar 2010, 18:53

okay danke :)
,,,,also ich hab vor meine straßenköterblonden Haare (ca 80 cm) rotschwarz zu färben ^^ (hab ja bereits eine solche Tönung drin, wie schon gesagt ^^)
....die Tönung hab ich auch ins "fettige´" Haar gemacht und dann ne Zeit lang nicht gewaschen.....allerdings kommt die Deckkraft eben leider nicht an eine echte Coloration ran -.-....
wenn, dann lasse ich mir die Haare wieder von meiner Oma färben, die ist gelernte Friseuse, da kann nichts schiefgehen ^^
______________________________

............-.-.............

20

Samstag, 27. Februar 2010, 19:54

*skeptisch* die "Tönung" wird allerdings ins feuchte Haar aufgetragen *rtfm* siehe Packungsbeilage
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich