Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. März 2010, 00:28

öhm...wus?

worum gehts hier eigentlich?

eine pseudo underground band streicht das underground in der selbstbezeichnung und dies ergibt ein wehklagen?

ich finde es gut...und mir fallen noch viele andere bands ein, die das machen sollten *zaunpfahl* vl. würde dann aus dem rest der pseudo underground szene das pseudo gekürzt werden können

*prost*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

22

Mittwoch, 3. März 2010, 17:41

ich finds kacke, dass ich das gedudel jetzt schon bei mieten kaufen wohnen und in der werbepause bei haus im glück um die ohren bekomm. ich konnte dem noch nie was angewinnen, an sich isses mir brust. ihc kan ja den ton wechmachen, wenn ich den onkel anwackeln sehe.

[X] is mir ooch ejahl, aasd!

PS: ich kann mich noch entsinnen, wie wolfsheim und pitchfork geschlachtet wurden und was bei den kleinen mädchen abging, als tilo wolff mit endorama damals bei viva zwo in der nacht über die mattscheibe schwuchtelte. das ist dich immer das selbääää! verrrrat an der subkultur! klebt ihnen einen sterrrn auf die jacke! *skeptisch*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

23

Mittwoch, 3. März 2010, 19:29

Nervmusik trifft auf Nervsender - passt wie die Faust aufs Auge. Besonders anspruchsvoll fand ich weder Unheilig noch RTL2 jemals.
Eigentlich isses aber auch sowas von rille. Dieser Thread wird sowieso nichts dran ändern, dass Unheilig bei The Dome auftritt. Solln sich die Gruftis doch freuen, vielleicht werden sie dann bald von der Gesellschaft anerkannt. :-D
______________________________

sounds control your mind

24

Mittwoch, 3. März 2010, 20:08

sry ich finde die musik von unheilig gerade sehr nervig und störend *aufreg*

sie hätten so bleiben sollen wie sie waren...
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"

25

Mittwoch, 3. März 2010, 20:13

In der bösen, schwarzen, opferbringenden Unterwelt *kicher*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

26

Mittwoch, 3. März 2010, 20:17

Black Sabbath sind 1970 schon bei Top Of The Pops aufgetreten, genau wie Alice Cooper, Motörhead und Nick Cave.

Also wo ist jetzt der Indie-Skandal?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Mittwoch, 3. März 2010, 21:18

Aber Ozzy, Alice, Lemmy und Nick sind doch lange nicht so undergroooound wie der Graf *rosabrille* xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aoi« (3. März 2010, 21:19)


28

Mittwoch, 3. März 2010, 21:35

nick cave damals mit "geili" minoque, ald0r. eben noch jason dovovan, plötzlich das! na huch!

das war evöl. ich schätze, als wenn der graf mit andrea berg und so.

udn alice hängt nur noch mit außeririschen im weltall rum. blöd.
was amchten eigentlich desmond child?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

29

Mittwoch, 3. März 2010, 21:44

Zitat von »dbk«

nick cave damals mit "geili" minoque, ald0r. eben noch jason dovovan, plötzlich das! na huch!

das war evöl. ich schätze, als wenn der graf mit andrea berg und so.


Hui, musst du ne hohe Meinung von Andrea Berg haben *gruebel*

30

Mittwoch, 3. März 2010, 21:48

na du, das war direkt nach der stock-aitken-waterman geschichte.

notiz an mich: nicht nachdenken... sonst haste nicht nur I should be so lucky (lucky lucky lucky) sondern auch noch rick astley in endlosschleife im hirn...

*especially for you* *süng*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dbk« (3. März 2010, 21:49)


31

Donnerstag, 4. März 2010, 16:21

Rezension Unheilig - Tonal tönern *rofl2*

Zitat von »Plattentest.de«

 Sie können ja eigentlich gar nichts dafür - all die Goths, Gruftis und Buffys haben sich ihre Witts, Eisblumen und "Vampire Diaries" ganz bestimmt nicht ausgesucht. Wie sollten sie auch, schließlich beschädigen sie eher ihren ganzen Berufsstand. Es kann noch so lange getrauert und verzweifelt, können noch so viele Dämonen ausgetrieben werden: Jede Geste wird weggeschnappt, ausgehöhlt und schwuppdiwupp auf die tönernen Füße einer mehr als hölzernen Klonerie gestellt.
[...]
Was dem Grafen und seiner steroid-paranoiden Bande seit Jahr und Tag abgeht, ist der Zweifel. Sind die Ungewissheit und der Widerspruch. Und letztlich sogar die Ironie - selbst wenn sie sich nur auf Augenhöhe eines Rammstein-Rinnsteins die letzten Hirnzellen herausatmen sollte.[...]
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

32

Donnerstag, 4. März 2010, 17:46

Tja, mich nervt s. Jetzt sind sie auch im Fernsehen. Da stellt sich mir persönlich die Frage:
Gibt s irgendwo ein stilles Örtchen, wo man sich vor (aus meiner subjektiven Sicht) solch grausamer Mucke retten könnte? ?-|


Insofern finde ich keine passende Antwort-Variante für mich in dieser Umfrage.



[x] - Rette sich, wer kann. *nixwieweg*
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noire« (4. März 2010, 17:47)


33

Donnerstag, 4. März 2010, 18:03

Jetzt seid doch mal tolerant! *noergel*

*kicher*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

34

Donnerstag, 4. März 2010, 18:13

Zitat von »noire«

Tja, mich nervt s. Jetzt sind sie auch im Fernsehen. Da stellt sich mir persönlich die Frage:
Gibt s irgendwo ein stilles Örtchen, wo man sich vor (aus meiner subjektiven Sicht) solch grausamer Mucke retten könnte? ?-|

Insofern finde ich keine passende Antwort-Variante für mich in dieser Umfrage.

[x] - Rette sich, wer kann. *nixwieweg*

Du schaust fern (Big Brother & The Dome) und wunderst dich, dass da grausame Mucke kommt? *kopfkratz*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Donnerstag, 4. März 2010, 18:13

Ich fühl mich ma spontan (mit-)angesprochen:

tja, was ist schon toleranz, mundi? muss man stillschweigend alles über sich ergehen lassen, wenn einem was nicht gefällt, oder darf man auch seine meinung äußern?

Sollen se doch machen, aber mir geht s aufn geist, echt. Leider empfinde ich die art musik als ne beleidigung für meinen musikalischen gaumen. Dafür kann weder die band noch ich was.


@ Hirntot:
Heeeey, wo denkste hin, so was schaue ich doch nich! *kasper*

Aufklärender Edit: in den seltenen momenten, wenn auf musikkanälen mal musik läuft, ist mir mal der graf unter die augen gekommen... oder sollte ich besser sagen: unter die ohren? ..und das öfters in letzter zeit, auch bei myspace auf der startseite, wenn mich nicht alles täuscht..
Alles Kommerz! *stampf* *engel*
______________________________

*scared*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »noire« (4. März 2010, 18:31)


36

Donnerstag, 4. März 2010, 18:27

Leute!!! Nun seid doch mal modern... Und geht mit der Zeit!!

Nä Woche tragen wir alle bunte Bermudashorts und schlürfen Absinth-Cocktails und wippen zu Unheilig mit de Köppe... *blumen*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

37

Donnerstag, 4. März 2010, 18:56

Also, ich kenn das neue Zeug noch nicht! Aber ich finds auch nicht schlimm, wenn die mal tatsächlich Kohle mit ihrer Musik machen... Aber das ist jetzt nur ein Lied und dann verschwinden sie wieder in die Szene... ich denk da nur ma an Deine Lakaien in to my arms... war auch bei The Dome... oder Wolfsheim oder Witt... all sowas. Hauptsache ist doch, dass sie ihrer Musik treu bleiben!
Der Rest ist mir Wurscht... Fern seh ich nicht und Radio hör ich auch selten...
Allerdings würd ich mich freun, wenn ich den Grafen im Radio hören würde... bei der Arbeit. Der hat wenigstens ne schöne Stimme
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

38

Donnerstag, 4. März 2010, 19:09

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man es blöd findet, wenn die lieblingsband im radio und tv ist.

mal ehrlich, macht hier wirklich jemand gute musik davon abhängig, wie wenig bekannt und wie wenig beliebt sie sind?
ist doch bescheuert!
also ich verstehs nicht!

39

Donnerstag, 4. März 2010, 19:47

Zitat von »Raptorly«

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man es blöd findet, wenn die lieblingsband im radio und tv ist.

mal ehrlich, macht hier wirklich jemand gute musik davon abhängig, wie wenig bekannt und wie wenig beliebt sie sind?
ist doch bescheuert!
also ich verstehs nicht!


Nicht abhängig, nein. Es ist unter bestimmten Umständen doof, wenn sich eine Band, die durch ihr Image und ihre Herkunft bestimmten Stereotypen widerspricht, irgendwann in diese reinfällt. Und wie man weiß, oft auch nicht freiwillig. Da werden Rechte und Songs verkauft, weils so im Vertrag steht.
Bei Unheilig find ichs persönlich auch unproblematisch, da die Band noch nie sonderlich "underground" o.ä. gewirkt hat.

Aber im TV, in der Werbung und in albernen Shows wird Musik beliebig, genau wie im Kaufhaus. Da könnte man sich unter Umständen schon ärgern, wenn ne Band eigentlich immer gegen diese Beliebigkeit war, und irgendwann dann doch selbst drauf reingefallen ist.

Ein gutes Beispiel dafür sind vielleicht auch Subway to Sally. Unabhängig davon, ob man die nun mag oder als Beleidigung für den musikl. Gaumen empfindet ( *amkopfkratz* ), haben die genau das durchgemacht. Die waren bei Raabs Show, obwohl der Tenor immer der war, dass man lieber die Glotze auslassen sollte und solche Shows nicht unterstützt.
Als man Eric Fish gefragt hat, warum die Band diesen Weg geht, meinte er doch leicht wehmütig, dass man als Musiker, der von der Musik leben will, kaum eine andere Wahl hat.

Tjo, vielleicht ein Argument, was gültig bleibt, auch wenn man die Band kacke findet, oder? :-D

40

Donnerstag, 4. März 2010, 20:36

Zitat von »aoi«

Zitat von »Raptorly«


Als man Eric Fish gefragt hat, warum die Band diesen Weg geht, meinte er doch leicht wehmütig, dass man als Musiker, der von der Musik leben will, kaum eine andere Wahl hat.




das hat auch schon mal jemand anderes zu mir gesagt und der war nicht traurig darüber. im gegenteil, der wollte sogar weg von der schwarzen szene, weil es in ihr so schwierig ist.

obs dummes gesülze war oder ernst gemeint, kann ich nicht sagen.

ich weiß nur, dass ich mich wahnsinnig freun würde, wenn radio und tv und kaufhäuser voll von pink floyd wären. und wenn zu deren musik im hintergrund häßliche werbung läuft, dann schließe ich die augen und träume zu den klängen *verliebtguck*

kann man vllt nicht wirklich vergleichen (also die beiden bands/musikrichtung) aber irgendwie schon, finde ich. so vom prinzip her.

aber da sind wir ja alle verschieden. zum glück.