Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 14. Juni 2010, 23:01

Zitat von »DerHirntot«

Ich hab heute zum ersten mal "das" Lied von Unheilig komplett hören dürfen. Auf Jump.
Aua, das tut ja im Kopf weh. Elender Schnulzentext, peinliche Kinderchor-Hook und Popgedudel. Bin mir allerdings nicht sicher, was da Ursache und was Wirkung ist.


Ging mir ähnlich, als ich es das erste mal gehört habe.
Ich saß im Auto, bei einer Mitfahrgelegenheit -es war das erste mal, dass ich mir gewünscht hätte, nichts Schwarzes zu tragen.
- Fremdschämen auf höchstem Niveau-

82

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:40

Ich kann das ganze "Drama" nicht nachvollziehen. Unheilig hat schon immer die Nahtstelle zwischen Schwarz und Kommerz besetzt, denkt mal an "Freiheit" & Co. Was ist so schlimm daran, wenn ein Teil des Schwarzen weiter in's Kommerzielle getragen wird. "Ist doch Scheiße" oder "Aua, das tut ja im Kopf weh" sind nicht wirklich Argumente, die dagegen sprechen. Hier fühlen sich wohl einige eher auf den Schlips getreten, weil die scheinbar ach so tolle, abgeschottete Szene auszulaufen scheint. :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lila« (15. Juni 2010, 09:45)


83

Dienstag, 15. Juni 2010, 09:46

wer hat das konzert von Unheilig bei RTL2 gesehen...??
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

84

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:18

Zitat von »lila«

Ich kann das ganze "Drama" nicht nachvollziehen. Unheilig hat schon immer die Nahtstelle zwischen Schwarz und Kommerz besetzt, denkt mal an "Freiheit" & Co.
Unheilig war, soweit ich mich erinnern kann, schon immer unerträglich. Deshalb würde ich da auch kein Drama draus machen.

Zitat

Was ist so schlimm daran, wenn ein Teil des Schwarzen weiter in's Kommerzielle getragen wird. "Ist doch Scheiße" oder "Aua, das tut ja im Kopf weh" sind nicht wirklich Argumente, die dagegen sprechen. Hier fühlen sich wohl einige eher auf den Schlips getreten, weil die scheinbar ach so tolle, abgeschottete Szene auszulaufen scheint.
Ich fühl mich eher dadurch auf den Schlips getreten, dass "die Leute" jetzt denken, "wir Gruffen" würden wirklich solchen Schrott hören. ^^

Und wie ich schon schrieb, ich denke da werden Ursache und Wirkung verwechselt. Unheilig werden nicht plötzlich scheisse, nur weil sie jetzt Mainstream sind. Sie werden eher endlich Mainstream, weil sie schon immer scheisse waren. *schulterzuck*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

85

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:38

Zitat von »DerHirntot«

Ich fühl mich eher dadurch auf den Schlips getreten, dass "die Leute" jetzt denken, "wir Gruffen" würden wirklich solchen Schrott hören. ^^

Eben, da möchte man sich direkt nur noch rosa kleiden, um nicht in diesen Topf geworfen zu werden! *kopfschuettel*

Zitat von »DerHirntot«

Unheilig werden nicht plötzlich scheisse, nur weil sie jetzt Mainstream sind. Sie werden eher endlich Mainstream, weil sie schon immer scheisse waren. *schulterzuck*

Ach Hirni, schöner hätt ich's nicht ausdrücken können! *applaus*

86

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:18

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »lila«

Ich fühl mich eher dadurch auf den Schlips getreten, dass "die Leute" jetzt denken, "wir Gruffen" würden wirklich solchen Schrott hören. ^^


Es gibt vermutlich noch genügend "Gruffen", die den Schrott gern hören. Also ist das "wir" ziemlich vermessen. :) ... zumal es doch eigentlich "bullshitegal" ist, was andere über Gruftis "denken". Das WGT mit "sehen und gesehen werden" ist vorbei. :-P

87

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:30

Zitat von »lila«

Es gibt vermutlich noch genügend "Gruffen", die den Schrott gern hören. Also ist das "wir" ziemlich vermessen. :)
Ich hoffe, dass dir die Anführungszeichen nicht entgangen sind.

PS: Wenn man vom Teufel spricht und nebenbei SPON liest ...

Zitat

Auftritt: "Der Graf". Auf der Zwölffach-Platin-Doppel-DVD "Große Freiheit Live" vermählen er und seine Band Unheilig (Gitarre: Licky, Schlagzeug: Potti) auf perfideste Art und Weise Gothic-Schnulzen, Rammstein-Schmonz und Erbauungs-Klimbim mit ranschmeißerischen Nena-Gabriele-Kerner-Ansagen: "Wer ein Feuerzeug hat, hält jetzt sein Feuerzeug hoch! Wer kein Feuerzeug hat, hält seinen Leuchtstab hoch! Wer keinen Leuchtstab hat, hält sein Handy hoch! Und wer kein Feuerzeug, keinen Leuchtstab und kein Handy hat, der hält einfach seine Hände hoch!"
q.e.d.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

88

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:30

erik bringts mal wieder auf den punkt. sollen sie soch erfolgreich sein. gern sogar. aber is schon nen ganzes stück peinlich, in welches licht da die [nicht existierende] Szene gestellt wird, weil man halt dazu neigt zu pauschalieren.

obwohl "uns" das eher in eine "weichspüler" oder "schnulz" ecke bringt und nicht in eine wie auch immer geartete satansanbeter- oder rechtes-gedankengut-favorisierer-ecke.

was besser oder schlechter is, weiß ich grad nich. ich nehm dazu stellung, wennsch mein bier alle hab. *röööps*

*tröööööt*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

89

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:14

Warum ihr alle Argumente finden müsst, wenn ihr einfach nur sagen wollt, dass Unheilig Scheisse is... xO
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

90

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:16

[/quote]Ich fühl mich eher dadurch auf den Schlips getreten, dass "die Leute" jetzt denken, "wir Gruffen" würden wirklich solchen Schrott hören. ^^

Und wie ich schon schrieb, ich denke da werden Ursache und Wirkung verwechselt. Unheilig werden nicht plötzlich scheisse, nur weil sie jetzt Mainstream sind. Sie werden eher endlich Mainstream, weil sie schon immer scheisse waren. *schulterzuck*


Ihr seit einfach nur lächerlich...wenn man das alles liest,wird man nur Hirntot. Das ist ja wie im Kindergarten, aber selbst dort herscht mehr Verstand. *omg*
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

91

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:33

a) lern zitieren
b) eine Begründung wäre nicht schlecht
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

92

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:39

Begründung *gruebel* wenn ihr das nicht selbst wißt...
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

93

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:00

Klär uns auf, "ihr seid dooooof" rufen kann ja jeder.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

94

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:12

Zitat von »DerHirntot«

Klär uns auf, "ihr seid dooooof" rufen kann ja jeder.

Eben. Ich wäre auch mal an deiner persönlichen Meinung interessiert. *braue*

95

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:17

*omg* *wand* doooooooooooooooooooooooooof hast ja wohl Du gesagt. Lies Dir einfach mal Deine Geistesblitze durch...
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

96

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:23

Zitat von »merlin«

*omg* *wand* doooooooooooooooooooooooooof hast ja wohl Du gesagt. Lies Dir einfach mal Deine Geistesblitze durch...
"Selbst in einem Kindergarten herrscht mehr Verstand" kann man imho schon kurz als "dooooof" zusammenfassen. Und ich warte immernoch auf eine eigene Meinung von dir.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

97

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:39

immer noch wird getrennt geschrieben. Meine Meinung dazu werd ich bestimmt nicht hier rein schreiben...warum auch. Damit Du darüber herfallen kannst und jedes Wort auseinander nimmst....auf daß der thread immer länger werde und noch mehr Bullshit zusammen kommt....neeeeeeee laß ma!!
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

98

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:45

Zitat von »Deimos«

Warum ihr alle Argumente finden müsst, wenn ihr einfach nur sagen wollt, dass Unheilig Scheisse is... xO


der ist scheisse :-D
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

99

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:47

Hey, merlin, in Deinem Alter sollte man eigentlich schon die Fähigkeit besitzen, die eigene Meinung begründen und vertreten zu können.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

100

Mittwoch, 16. Juni 2010, 10:49

Auch gut, dann kann man deine Posts ja einfach als nicht geschrieben betrachten.

Und wer im rechtschreiberischen Glashaus sitzt, sollte tunlichst nicht mit Duden schmeissen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill