Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:52

Zitat

 Btw, wenn´s heißt, mit 30 so doof zu werden wie du, bleib ich lieber 25 und bleib bei dem, was ich bisher habe.


ich liebe die sachlichen Diskussionen im SH!
______________________________

42!

122

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:56

Zitat von »Deimos«

Zitat von »merlin«

ich rechtfertige mich für nichts



Verlangst es aber von anderen?



Wann hat er das verlangt????
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

123

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:57

Zitat von »Deimos«

Zitat von »merlin«

ich rechtfertige mich für nichts



Verlangst es aber von anderen?



mit Sicherheit nicht.
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

124

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:58

So meine Kleinen, jetzt gebt euch die Hand und vertragt euch wieder - dann kriegt auch jeder ein Eis.
*kicher*
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"

125

Mittwoch, 16. Juni 2010, 14:02

Hab ich wieder schwarz auf schwarz geschrieben? THEMA! Alle. Jetzt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

126

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:00

Zitat von »DerHirntot«

Hab ich wieder schwarz auf schwarz geschrieben? THEMA! Alle. Jetzt.


das ist im übrigen eine moderative ansage. jeder!, der hier weiter/ oder noch ein mal offtopic wird und anderen gegenüber persönlich wird, wird verwarnt. *zaunpfahl*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

127

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:52

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Also ich kann nur für mich sprechen: Ich fand Unheilig schon vorher scheiße. ^^ Genau wie die restliche pseudo-Gruftie-Kacke a lá Staubkind oder so. oO


Ich find es ganz [d]witzig[/d] interessant, dass jegliche Musik, die man selbst nicht mag, als "pseudo" abgestempelt wird. Der Graf ist pseudo, Staubkind ist pseudo, 18-jährige Iro-Batcaver sind pseudo, Punks sind eh alle pseudo, von XtraX ganz zu schweigen. Und schaut Euch die ganzen Industrial-Leuchtröhren-Gruffen an. Das ist ja wohl schon "ober-pseudo". Mensch, dann ist die Villa ja auch 'voll pseudo' und eigentlich auch der Turm und das VL. Alles pseudo! :-) Demnach wäre die ganze Szene schlichtweg "pseudo". Ha! Da Wahrheit ist ans Licht gekommen.

... Ihr Pseudos, Ihr! :-P

128

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:18

*daumen*
______________________________

PAIN...AGONY...HOPE

129

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:28

Bist du doof?

Du kannst mir gerne erklären, was an Unheilig und/oder Staubkind "true Gothic" ist? Vielleicht die Lyrics a lá "Halt mich"? Oder doch eher die schlichte Softrock-Musik an sich?

Und mir zu unterstellen, dass ich diesen Pseudo-Zusatz nur bei Sachen verwende, die ich nicht mag, ist ein Armutszeugnis für dich.
Ich mag die Musik aus bestimmten Gründen nicht. Das "pseudo" spielt dabei keine Rolle, sondern ist schlicht ´ne Empfindung von mir.

Aber wen interessiert das schon, wenn man nur Anti ist, ne?

Btw hast du bei deiner Aufzählung noch diverse Zeitschriften vergessen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

130

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:00

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Bist du doof?
Du kannst mir gerne erklären, was an Unheilig und/oder Staubkind "true Gothic" ist? Vielleicht die Lyrics a lá "Halt mich"? Oder doch eher die schlichte Softrock-Musik an sich?


Mach ich gern: Solange die Fangemeinschaft innerhalb des Schwarzen groß ist – beide 'wurzeln' ja nun einmal im Schwarzen – ist es Szene. Da kannst Du noch so viel meckern und tröten. Es entspricht vielleicht nicht Deiner Vorstellung von Szene, aber darauf kommt es auch nicht an. Die Masse definiert das "true gothic", nicht der Einzelne. Das kann man gut oder schlecht finden. Nur daran rütteln kann man nicht. :-)


Zitat von »-=«

KhAoS[=-]
Und mir zu unterstellen, dass ich diesen Pseudo-Zusatz nur bei Sachen verwende, die ich nicht mag, ist ein Armutszeugnis für dich.


Was war daran ein Zusatz? Thema des Threads ist "Unheilig" und Du hast diese Band und viele andere (Zitat: "Genau wie die restliche pseudo-Gruftie-Kacke a lá Staubkind oder so. ") als *pseudo* definiert. Das ist kein Zusatz, das ist ein klares Statement Deinerseits. Den Unterschied solltest Du kennen.

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]
Aber wen interessiert das schon, wenn man nur Anti ist, ne?


Richtig. Anti zur Gleichmacherei / Nicht-Differenzierung (z.B. alles pseudo). Sind ja leider Gottes beliebte Ausdrucksformen hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lila« (17. Juni 2010, 15:20)


131

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:04

Zitat von »lila«

Die Masse definiert das "true gothic", nicht der Einzelne.



I lol'd.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

132

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:30

Zitat von »Deimos«

Zitat von »lila«

Die Masse definiert das "true gothic", nicht der Einzelne.



I lol'd.


Ich wollt grad sagen. oO
Vote 4 Epic-Fail des Tages.

Und natürlich kommt es nicht darauf an, was meine Vorstellungen von irgendwas sind, wenn ich sage, dass ich irgendwas doof finde. *o_O*

Gleichmacherei und Nicht-Differenzierung. Aaaaaahja. Als ob ich mir durch bestimmte Umstände nicht oft und lange genug solche Mucke anhören "musste", um mir darüber Gedanken machen zu können.
Geh spielen, Großer.


Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bestimmte Musik nicht zwangsläufig scheiße finde, ohne sie tatsächlich gehört zu haben, um mir darüber ein klares Urteil bilden zu können.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

133

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:37

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat von »Deimos«

Zitat von »lila«

Die Masse definiert das "true gothic", nicht der Einzelne.

Gleichmacherei und Nicht-Differenzierung. Aaaaaahja. Als ob ich mir durch bestimmte Umstände nicht oft und lange genug solche Mucke anhören "musste", um mir darüber Gedanken machen zu können.
Geh spielen, Großer.


Das war nicht auf die Pseudo-Sache bezogen, eher auf die Umgangsformen im Forum und Deinen Vorwurf mir gegenüber (Anti). Ist mir doch egal, was Du für Musik wie lange gehört hast. :-)

134

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:53

Natürlich ist dir egal, wie ich meine Urteilsbildung untermauere, wenn du einfach nur widersprechen willst. :-)

Btw solltest du dich mal festlegen, ob du mit "Gleichmacherei / Nicht-Differenzierung" nun meinst:

Zitat

Das war nicht auf die Pseudo-Sache bezogen


oder ob du dich doch rückbesinnst auf das, was du vorher sagtest:

Zitat

Gleichmacherei / Nicht-Differenzierung (z.B. alles pseudo)

worauf ich dann reagierte; du aber plötzlich meinst, dass du das nun doch nicht meinst.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

135

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:00

Unheilig und Konsorten kommen mir aber auch äußerst ungruftig vor :3
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

136

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:29

Hrmblgnmpf. Ich weise nochmals darauf hin, dass als beleidigend zu empfindende Betitelungen und ähnlicher Spielkram zu unterlassen sind.

@Topic: lila, ich glaub die "Schubladisierung" ist in dem Falle ziemlich irrelevant. Warum bspw. ich Unheilig "scheisse" finde, egal ob sie selbst oder wir sie nun als "Szene" oder "Mainstream" ansehen, hab ich ja schon halbwegs detailliert begründet.
Ich zitier mich gerne nochmal selbst:

Zitat

- elender Schnulzentext
- peinliche Kinderchor-Hook
- Popgedudel

Der SPON-Schreiber drückts so aus:

Zitat

- Gothic-Schnulzen
- Rammstein-Schmonz
- Erbauungs-Klimbim
- ranschmeißerische Nena-Gabriele-Kerner-Ansagen


Ich glaube, soweit man das bei einem Feld wie Musik überhaupt sagen kann, ist das sogar sowas wie "objektiv".
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

137

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:44

Zitat von »-=«

KhAoS[=-] Natürlich ist dir egal, wie ich meine Urteilsbildung untermauere, wenn du einfach nur widersprechen willst. :-)

Btw solltest du dich mal festlegen, ob du mit "Gleichmacherei / Nicht-Differenzierung" nun meinst:

Zitat

Das war nicht auf die Pseudo-Sache bezogen


oder ob du dich doch rückbesinnst auf das, was du vorher sagtest:

Zitat

Gleichmacherei / Nicht-Differenzierung (z.B. alles pseudo)

worauf ich dann reagierte; du aber plötzlich meinst, dass du das nun doch nicht meinst.


...richtig, und nun noch zu Ende kombinieren. :-) Meine Aussage war auf Deinen Anti-Vorwurf bezogen und die Pseudo-Debatte ein Beispiel, nicht umgedreht. :-)

...aber mal ein recht sinnvoller Kommentar zur aktuellen Bandentiwicklung:

Unheilig-Fanclub schließt zum 15. Februar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lila« (17. Juni 2010, 16:52)


138

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:54

Zitat von »lila«

...aber mal ein recht sinnvoller Kommentar zur aktuellen Bandentiwicklung:

Unheilig-Fanclub schließt zum 15. Februar


Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. :(

Edit: "Die Domain unheiliger-fanclub.de steht zum Verkauf. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an webmaster@unheiliger-fanclub.de." Höhöhö.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

139

Samstag, 17. September 2011, 01:11

„Nicht selten begegnet man Kopien bedeutender Menschen; und den meisten gefallen, wie bei Gemälden, so auch hier, die Kopien besser als die Originale.“
Friedrich Nietzsche (Werk: Menschliches, Allzumenschliches I, Aph. 294)

Klick
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

140

Montag, 19. September 2011, 19:48

nenn mich unlustig aber ich find's dumm primitiv
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.