Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 10. März 2010, 21:04

FSK 12, find ich angemessen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

42

Mittwoch, 10. März 2010, 21:27

Zitat von »NiJiKi«


waren bei euch eigentlcih auch kleine Kinder mit in der Vorstellung? Wir waren in ner zeitigen Vorstellungund haben 2 Vorschüler hinter usn bemerkt von denen ich und mein Gefolge der Meinung sind dass sie für den Film doch ein wenig zu jung waren... wie denkt ihr da? ich weiß jetzt auch grade das FSK nciht aber einige Szenen waren schon arg zu brutal, Düsternis mal hin oder her...


FSK is 12, aber jüngere Kinder (ab 6 Jahren) dürfen in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

43

Donnerstag, 11. März 2010, 20:21

Wir waren letzte Woche zu viert im Cinestar... und wir waren alle begeistert... sogar vom 3 D!
Wird Zeit, dass er auf DVD rauskommt ;)
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

44

Donnerstag, 11. März 2010, 22:35

ich war heute un kann nur sagen: toll toll toll ...3D vorher nich so mein ding ..aber zu diesem fim passt es sehr sehr gut wie ich finde ... super tolle hautnahe Grinse-katzen fetzen :-D:-D ....johnny depp für die rolle sehr super ausgewählt...solche passen doch auch einfach mit am besten zu ihm ... *zwinker* .... hätte die story so nicht erwartet ...eher die wirkliche geschichte der alice im wunderland,aber dass die Macher er so verpackt haben, fand ich auch recht schick ... es kam mir nur so kurz vor ...irgendwie ö.Ö ...nun ja ... und eines weiß ich ganz genau: die weiße königin ,der hutmacher, der verrückte hase und eigentliche Alle ...waren definitiv dicke freunde der Blauen Raupe und ihrem Qualmapparat ...*rofl*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~Satura~« (11. März 2010, 22:36)


45

Donnerstag, 11. März 2010, 23:29

hrhr ^^

als wir dnn nachträglich nochmal das Orginal angeschaut haben durfte die obligatorische Shisha dazu nciht fehlen ^^

falls es einem schonmal aufgefallen ist... der dumme Zufall dass Alice im Orginalfilm immer dann größer oder kleiner wird (also sich ihre Wahrnehmung des "Wunderlandes" ändert) wenn sie irgendwelches dubioses Gebäck, Gebräu oder PILZE (sic!) zu sich nimmt, kann auch nicht von ungefähr kommen... ^___^
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (12. März 2010, 15:51)


46

Freitag, 12. März 2010, 10:47

etwas zu kurz geraten... *heul*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

47

Samstag, 13. März 2010, 23:18

Schräg unterhaltsam! *rosabrille*
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

48

Montag, 15. März 2010, 10:28

War genau das was ich von einem Tim Burton- Film erwartet habe *rosabrille*
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

49

Mittwoch, 17. März 2010, 00:04

Hab mich dann auch mal mehreren Sehhilfen beschäftigt. oO

Technik: Steckt noch immer in den Kinderschuhen. Unschärfen abseits vom Focus, was besonders dämlich aussieht, wenn im Vordergrund Objekte als Nebel rumwabern. Typische HD-Artefakte bei schnellen Bewegungen, wo zwar keine Quadrate aber immer noch nur Schleier übers Bild wandern. (Actionfilme liegen wohl in der fernen Zukunft ^^).

Mit der 3. Dimension stimmt perspektivisch was nicht. Fernszenen sehen schon fast aus wie aus eigenen Augen, nah klappt das nur teilweise. Großaufnahmen überscharf (ohne Schatten quasi ^^) und die Fernabstufungen dahinter sehen aus wie auf dem Mars, nur nicht wie aus dem eigenen Fenster.

Ergo: Für Zauberland ok. Für Realismus noch weite Ferne.

Den Film möchte ich dennoch niemals in 2D sehen. Da bliebe mir dann nur soviel, dass ich mich fragen würde, warum der nicht P6 ist. Gewalt? Hö? Jugendgefährende Handyaufnahmen ebendieser? Hö? Einmal „gesagt“ fuck? Hö? tbc.

Für So nachmittag in 3D ganz ok. Aber dann auch nur wenn die Bildgröße so exakt stimmt, dass man nicht in die Backröhre mit fetten Balken guckt. Sonst nix mit Zauberei.

Sagt mir bitte Bescheid, wenn 3D-Projektoren weniger kosten als Full-HD. Dann bau ich mein Wohnzimmer um. Vorher nicht.

PS: Anne Hatheway’s Schnabel verdient einen Oscar. Sowas. Dunkelbrombeer? *amkopfkratz*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

50

Mittwoch, 17. März 2010, 00:10

Zitat von »corvis«

Typische HD-Artefakte bei schnellen Bewegungen, wo zwar keine Quadrate aber immer noch nur Schleier übers Bild wandern. (Actionfilme liegen wohl in der fernen Zukunft ^^).
Avatar?
Ich bin jedenfalls entgegen der Mehrheit der Meinung, dass es "nur" ein guter Actionfilm ist. *gumo*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Mittwoch, 17. März 2010, 00:15

So schreib ich au mal wieder was ins Forum seit langem,
also ich fand den Film super umgesetzt,
zu kurz da geb ich euch recht....
es gibt ja 2 varianten von Alice um Wunderland das is Nr. 2
Ich wußt schon seit 2005 das der film irgendwann ins kino kommt, und hatte mich bis dato au sau gefreut *zustimm* Die Besetzung fand ich top Das mit den 3D ist gewöhnungsbedürftig an einigen stellen auch merkwürdig aber in ordnung
Auf alle fälle wird sich die Dvd gekauft wenn sie raus ist :-D
______________________________

Wenn sie mich suchen,ich halte mich in der Nähe des Wahnsinnes auf, genaur gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um der Ecke von Angst, nicht weit weg von Idiotie.*schrei*

52

Mittwoch, 17. März 2010, 00:47

Schon bei einem Klick wird mir schlecht Hirne. Und nein, ich möchte jetzt nicht erst in jedem Kino gewesen sein. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

53

Mittwoch, 17. März 2010, 09:22

Zitat von »corvis«

Schon bei einem Klick wird mir schlecht Hirne. Und nein, ich möchte jetzt nicht erst in jedem Kino gewesen sein. ;)
Das scheinen echt Ausnahmen gewesen zu sein, ich hab zumindest von der Mehrheit keinerlei "Beschwerden" gehört. Und verwaschen war da auch nix, auch nicht bei den anfälligen Actionszenen. Möglicherweise liegts a) an den verschiedenen Projektions-/Brillensystemen und b) teilweise auch am Sitzplatz. Bei Alice saßen wir ziemlich am Rand und dort gab es manchmal leichte(!) Schärfenprobleme.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

54

Mittwoch, 17. März 2010, 17:13

Zitat von »DerHirntot«

Bei Alice saßen wir ziemlich am Rand und dort gab es manchmal leichte(!) Schärfenprobleme.


Da kann ich nur zustimmen! Wir saßen ebenfalls am Rand (zum Gang hin) und ich hatte auch, wie bereits gesagt, Probleme mit dem Scharfstellen des Bildes. Der Sitzplatz kann also wirklich ein weiter Aspekt sein, der die Bildqualität beeinträchtigen kann. Die Lösung die 3D-Brille über die eigene Sehhilfe zu ziehen find ich auch noch entwicklungsbedürftig. Es rutscht, es fühlt sich merkwürdig an...kurz es nervt. Sollte ich mir vielleicht doch Kontaktlinsen besorgen ?-|? Wenn dann aber sicher nicht um ins 3D-Kino zu gehen.

55

Donnerstag, 18. März 2010, 00:44

Hirne: Jo, an den Brillen in jedem Fall. Ich hab mir Alice jetzt zweimal angetan. Einmal in Mailand und einmal hier. Beide Male mittig. In Milano hatten sie völlig andere Brillen, wesentlich massiver, und da gab es bei weitem nicht so heftige Bewegungsunschärfen. Die Teile wurden danach sogar gereinigt (wahrscheinlich auch in China ^^)und wiederverwendet.

Und das meine ich mit unausgegoren. Das geht mit den Brillen los und mit Projektoren und aller Nase lang einer neuen Technologie weiter. Werde mich jedenfalls schwer hüten, in nächster Zeit in sowas zu investieren.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

56

Donnerstag, 18. März 2010, 13:15

Zitat von »corvis«

Hirne: Jo, an den Brillen in jedem Fall. Ich hab mir Alice jetzt zweimal angetan. Einmal in Mailand und einmal hier. Beide Male mittig. In Milano hatten sie völlig andere Brillen, wesentlich massiver, und da gab es bei weitem nicht so heftige Bewegungsunschärfen. Die Teile wurden danach sogar gereinigt (wahrscheinlich auch in China ^^)und wiederverwendet.
Die Brille hängt ja direkt vom Projektionsverfahren ab.
Die Auswahl an 3D-Kinos in Halle ist ja nicht sooo riesig:
Cinemaxx --> RealD --> Einweg-Polarisationsbrillen
Light-Cinema --> XPanD/NuVisio --> Mehrweg-Shutterbrillen

Ich denke das letztere dürfte die gleiche Technik wie in Milano haben. Hast du mal vorne auf der Brille den Sensor zugehalten?
Ich fand das Bild in beiden Kinos ok, nur im XPanD kam es mir vor, als würde die Sitzpositionierung mehr Einfluss haben.

Zitat

Und das meine ich mit unausgegoren. Das geht mit den Brillen los und mit Projektoren und aller Nase lang einer neuen Technologie weiter. Werde mich jedenfalls schwer hüten, in nächster Zeit in sowas zu investieren.
Für Zuhause würd ich das auch nicht. Aber ich bin weder passionierter Shooter-Zocker, noch passionierter Blockbuster-Gucker, warum also Unmengen von Kohle ausgeben? Himmel, mein Fernseher hat immernoch eine Bildröhre! :D

Btw., alleine die Umrüstung auf digitale Projektoren hat dem Kino einen immensen Qualitätssprung beschert, auch wenn mir die Flickerflackerorgien fehlen werden (ja, ich rede mit dir, LaBim). :D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Donnerstag, 18. März 2010, 20:49

Schöööön. Ich lieb die Katze immer noch.*rosabrille*
Das Ende ist so klassisch, hach, da fragt man sich doch warum so viele Probleme in der Realität existieren. *pfeif*

Edith: [Bißchen flach fand ich ihn von den Charakteren her, aber ich schiebs mal auf die FSk 12. Vielleicht gibt es mal eine Horror-/Düsterversion von Alice, dann logischerweise erst ab 18. Zumindest geben die Ideen jener Wunderwelt alles dafür her.*verliebt*]
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (18. März 2010, 21:04)