Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2010, 18:47

[Suche] Katzen-"Zubehör"

Hat jemand noch für kleines Geld oder umsonst ein paar Katzensachen abzugeben?
Wir brauchen einen Kratzbaum,Futternäpfe und Spielzeug und wollten erst einmal checken ob nicht zufällig jemand noch sowas für uns hätte bevor wir alles neu kaufen...
Ich wäre sehr dankbar,wenn ihr unsere kleine Miez unterstützen würdet ^^

2

Montag, 8. März 2010, 19:23

na futternäpfe & klo würde ich schon neu kaufen, das fetzt nich unbedingt aus zweiter hand (futternäpfe übrigens aus porzellan oder metall, kosten wirklich nicht die welt).

spielzeug: nicht unbedingt was ausgeben - erfahrung sagt: zerknüllte zettel und toastbrot-folie-zusammenhalt-schnipsel sind das allergeilste; wer braucht da schon spielzeug? :-D

kratzbaum: auch lieber etwas mehr investieren (für den anfang reicht sicher ein kleiner gebrauchter, aber da wirste nicht viel freude dran haben :-D ). wir haben den fehler gemacht, ihn sehr günstig im baumarkt zu kaufen - er stand nie fest, wir mussten ihn mit winkeln an der wand befestigen... und nach knappen zwei jahren 'benutzung' fällt das teil auch auseinander -.-

ansonsten viel spaß ^^
______________________________

*niemalsnicht*

3

Montag, 8. März 2010, 19:26

Zitat von »Shinku«

na futternäpfe & klo würde ich schon neu kaufen, das fetzt nich unbedingt aus zweiter hand (futternäpfe übrigens aus porzellan oder metall, kosten wirklich nicht die welt).



Also ein Klo kaufen wir auf jeden Fall neu, Näpfe find ich müssen nicht unbedingt neu sein,wenn jemand noch welche hat würd ich die nehmen...

4

Montag, 8. März 2010, 20:12

Als Futternäpfe kann man genauso gut Kompottschälchen verwenden, vielleicht hat ja Deine Mom oder Deine Oma noch welche, die sie nicht mehr benötigt?
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

5

Montag, 8. März 2010, 20:43

Zitat von »Shinku«



spielzeug: nicht unbedingt was ausgeben - erfahrung sagt: zerknüllte zettel und toastbrot-folie-zusammenhalt-schnipsel sind das allergeilste; wer braucht da schon spielzeug? :-D



stimmt.... unsere 2 interessieren sich auch so gar nicht für das gekaufte Spielzeug... aber sobald irgendwo ne papierkugel rumliegt sind die total happy *miez*

Leider haben wir nichts mehr rumstehen, was dir sonst weiterhelfen würde...
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

6

Montag, 8. März 2010, 20:47

Zitat von »Merlina«

Zitat von »Shinku«



spielzeug: nicht unbedingt was ausgeben - erfahrung sagt: zerknüllte zettel und toastbrot-folie-zusammenhalt-schnipsel sind das allergeilste; wer braucht da schon spielzeug? :-D



stimmt.... unsere 2 interessieren sich auch so gar nicht für das gekaufte Spielzeug... aber sobald irgendwo ne papierkugel rumliegt sind die total happy *miez*


Ich hatte immer gute Erfahrungen mit sowas hier gemacht...

7

Montag, 8. März 2010, 21:53

nen gebrauchten Kratzbaum hat meine in alle Teile zerlegt. Und ein geschenkter Katzenkorb kam auch nicht so gut an. Alles was nach fremder Miez roch, wurde systematisch auseinandergebaut und dann bekotzt *skeptisch*
Keramiknäpfe kannst du ab einem Euro bekommen und Spielzeug findet sich in jedem Haushalt. Unsere jagt am liebsten Schnürsenkel oder dien gelben Plastedinger der Überraschungseier mit ner Kugel drin.
Katzenklos sind auch nicht so der Hit aus 2. Hand. Wenn du Pech hast, macht sie ihr Geschäft aus Gnatz daneben. Ich sprech da aus Erfahrung, und bei uns lebte der andere Benutzer mit im Haushalt *miez* hachja, Tiere sind was schönes
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

8

Dienstag, 9. März 2010, 02:35

Kommt sicher sehr auf das Tier an. Wir hatten verschiedene Katzen und nie wirklich Probleme, trotz Zweit- und Drittnutzung. Ist aber denk ich auch ne Frage der Gewöhnung.
PS.: übrig haben wir leider nichts. Und bei unseren Freigängermiezen war ein Kratzbaum eh nie sonderlich beliebt.