Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2010, 13:59

10 Dinge die man Nie zu einem Dj sagen sollte.

1. Spiel mal was gutes…..Was auf das man gut tanzen kann !

Ein DJ spielt für mehr als nur eine Person….was der eine nicht mag, könnte das Lieblings-Lied eines anderen sein und zu allem, was hier gespielt wird kann man mehr oder weniger tanzen !


2. Kannst Du irgendwas mit einem "BEAT" spielen !

Also wirklich ! Ich kenne kein einziges Lied das im Club gespielt wird, ohne einen Beat!


3. Ich weiss nicht wer es singt und ich kenne auch den Titel nicht, aber es geht ungefair so....

BITTE, sing nie für einen DJ! Wir DJs bewegen uns die ganze Nacht in rauchgefüllten Räumen unter gefährlichen Dezibel Levels …Mach uns den Gefallen und gib uns nicht noch zusätzlich eine Hörprobe Deines Lieblingsliedes.


4. JEDER WILL DAS HÖREN !

Ja klar, Du hast eine Umfrage im Club gestartet und als deren ausgewählter Sprecher, fragst Du jetzt nach diesem Lied.


5. ALLE WERDEN AUF DIESES LIED TANZEN !

Der DJ Nicht, ich glaub zumindest damit ist Deine Theorie für die Katz!

6. ICH BEKOMME DIE FRAU HEUTE NACHT, WENN DU DAS LIED SPIELST !

Warum gibst Du Dich mit einer Nacht zufrieden? Kauf das ganze Album und Dir ist der Monat gesichert!


7. ICH WILL DAS ALS NÄCHSTES HÖREN !

Die EINZIGEN Personen die sich so einen Satz erlauben können, sind die, die dem DJ die Rechnung unterschreiben!

8. WAS HAST DU DABEI ?

Es ist wahrscheinlich um einiges einfacher für Dich, wenn Du noch ein Bier trinkst und drüber nachdenkst was Du hören willst, als für den DJ, wenn er Dir alle Platten in seinen Kisten aufzählt!

9. HEY ALTER, DAZU KANN MAN NICHT TANZEN !

Dieser Satz ist nicht unbedingt ratsam, wenn die Tanzfläche gerade voll ist! (manche tun es trotzdem)! Wenn jedoch auch nur eine Person auf der Tanzfläche sein sollte, widerspricht es dieser Aussage!


10. SPIEL DAS LIED SCHNELL, ICH MUSS BALD GEHEN!

Wenn Du erst gehst nachdem ich das Lied gespielt hab, warum sollte ich dann nicht damit bis zum letzten Lied warten, damit Du die ganze Nacht bleibst?



WEITERE DINGE DIE MAN NIE ZU EINEM DJ SAGEN SOLLTE:

1. Wenn Du nach einem Lied fragst und der DJ sagt, er habe es gerade gespielt, sag niemals „Ich bin aber gerade erst gekommen“ oder „Ich war grad nicht da“, es macht absolut keinen Unterschied.

2. Sag niemals: “Ist das die einzige Musik die Du spielst“? Wenn Du in ein China Restaurant gehst, fragst Du auch nicht nach italienischem Essen!

3. Wenn Dun nach einem Lied fragst, dann sag genau was Du willst. Sag nicht: „Ich möchte so etwas wie….irgendwas anderes“! Geh mal an eine Bar und sag:“ Ich möchte so etwas wie….irgendwas anderes“! Beschwer Dich also nicht, wenn Du nichts genaues willst.

4. Wie auch immer, wenn Du etwas konkretes wünschst und der DJ sagt er hat das Lied nicht, sag niemals: „Was?!? Was meinst Du damit, Du hast das Lied nicht, was für ein DJ bist Du denn”? Er könnte Dich erschießen!!!!

5. SONDERVERMERK: Club DJs bekommen nur sehr wenig Respekt! Von ihnen wird erwartet, dass sie alles für jeden spielen. Es ist aber leider unmöglich alle Gäste durchgehend zufrieden zu stellen, jedoch wird genau das von einem Club DJ erwartet.



INFORMATION: Wenn ein DJ im Radio sagt das ein bestimmter Titel ein Hit ist oder wird, dann glaubt das der größte Teil der Zuhörer, weil es ja im Radio gesagt wurde. Zu 80% wurde genau dieser Track, schon lange vorher im Club gespielt, bevor das Radio den „neuen“ Titel überhaupt entdeckte.
Also ganz langsam, das nächste mal wenn Du nach einem Titel fragst, warte kurz und denk bevor Du anfängst zu reden.

Ganz wichtig! Wenn ein DJ eine Hand am Mixer, die andere Hand am Plattenspieler und die Kopfhörer auf hat…..störe ihn nicht…..ER MIXT GERADE!!!!!!

Info: Ich habe diese Liste nicht selbst erstellt und ich weiß nicht von wem sie ursprünglich stammt, aber ich bin der Meinung dass das eine oder andere wahr, oder zumindest lustig ist….Der Beste Weg mit einem DJ zu kommunizieren ist, ihn mit Respekt zu behandeln.

Tipp: Wenn der DJ Dich mag, wird er/sie viel eher gewillt sein Deine Musikwünsche anzunehmen.


Gefunden bei MeinVz Dj Solero
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

2

Sonntag, 21. März 2010, 15:25

Voll gut :-[]
Hab mich prächtig amüsiert und leider habe ich festgestellt das ich den Spruch "Ich weiß nicht von wem das ist und ich kenne auch die Band nich aber es geht ungefähr so..." auch schon gebracht hab :-[] Im Endeffekt bin ich aber doch noch zu meinem Lied gekommen...nach 1 Monat suchen und immer wieder nachfragen *daumenhoch*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


3

Sonntag, 21. März 2010, 15:31

das ist alles sowas von wahr... wie schnell der lub dj doch sauer werden kann bei diesen fragen... *fahne* *smiling*
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

4

Sonntag, 21. März 2010, 16:07

Gefunden bei MeinVz bei DJee Tesla (unter anderen Namen *oooh*)
aber schon vielen Jahren, aber immer wieder geil...
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"

5

Sonntag, 21. März 2010, 16:39

passt grade gut, ich hab mal die Liste mit gestern Nacht verglichen und bin zu keinerlei Übereinstimmung gekommen...
Erörterung: Leipzig, Sixtina, ein gemütliches Kartenspiel nach nem langen Tag Buchmesse... es war ein toller Tag nur diese kleine Sache dass wir unter einem wummernden Lautsprecher saßen aus dem teils viel zu laute Musik mit schrecklich verstellten knarzenden Tonhöhen kam hat das dann doch etwas getrübt... entweder hatte der Typ nen schlechten Tag oder irgendetwas gegen uns aber wenn er sämtliches Bitten, ein wenig die Lautstärke zu reduzieren (wo sie wirklich pennetrant war)oder mal zumindest die Tonhöhen so einzustellen dass sie einem nicht wie Fignernägel auf ner Schieferntafel vorkommen engstirnig ignoriert und sich statt dessen in seiner Ehre verletzt fühlt deswegen... dann weiß ich auch nciht... soviel hatte er an seiner Software nun wirklich nciht zutun dass er zahlungswillige Kunden nerven muss...

sorry passte nur grad ins Thema und musste mal raus -_-
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

6

Sonntag, 21. März 2010, 17:43

Da fehlt: "Bitte den DJ niemals, die Band zu spielen, die gerade läuft."
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Sonntag, 21. März 2010, 17:46

ich kenn ncoh ähnliche zusammenhänge, allerdings beziehen die sich nicht auf DJ's sondern auf potenzielle todesurteile bei black metallern/konzerten:

1. hat das mikro n schaden oder warum hör ich nur gegröle und krächzen?
-> wems nicht passt, der solls nicht hören.

2. hat das überhaupt einen sinn?
-> lass dir mal den text erklären

3. hei, du mit deinem corpse-paint siehst aus wie ein panda-bär!
-> !achtung, man rüttelt schon kräftigst am ohrfeigenbaum!

4. am merchandize-stand: aber nightwish ist doch auch black metal oder?
-> !!du hast soeben dein eigenes todesurteil ausgesprochen!!
------------------------------------------------------------

aber um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen:
meint nicht iwie jeder, er wüsste, welcher song jetzt zur stimmung passen würde? da liegt meiner ansicht nach der hund begraben. da jeder ein anderes empfinden für sowas hat, steht man als DJ unter einem gewissen druck, kompromisse zwischen seinem eigenes musikalisch-atmosphärisches empfinden, denen der masse und noch anderen dingen einzugehen. und dabei ein gewisses konzept durchzuziehen und dennoch zufriedenstellend aufzulegen ist meiner ansicht nach eine sehr schwere sache.
mfg LOKI von Udgard
______________________________

Man kann auch in Berserkerhaltung tanken.
Das ist dann frei nach dem Motto:
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nciht zu sorgen."