Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 23:41

Huhuu =)

Nach mehrtägigem Aufenthalt im Vereinten Königreich GB genieß ich grade gemütlich meine Mitbringsel und wollte mal fragen was es für euch so für Süßkram und Co gibt von dem ihr immer eine Extragroße Portion mitbrignt wenn ihr mal außerhalb der Landesgrenzen sein solltet...

bei mir währe da grade eine Flasche Dr.Pepper zu nennen, die sich schon wieder dem Ende neigt und wo auch nur noch eine im Vorrat ist *heul*
ebenfalls im Schlepptau hab ich ne große Portion mit JellyBeans die in UK doppelt so groß und über die Hälfte billiger sind als das was man bei uns kriegt...

zudem kenn ich aus meiner Kindheit ne sehr interessante Chipssorte namens Cheetos (Maisflips mit allen Geschmacksrichtungen die man sich nur denken kann... *SABBER*)

meint ihr dass es sich lohnt größere Bestellungen solcher Sachen per Paket importieren zu lassen oder soll man dafür wirklcih so lange warten bis man mal wieder in diesem Land unterwegs ist und sich so das "Besondere" daran bewahren?
Oder lohnt es zB bei Dingen wie französischem Käse ihn direkt zu importieren anstatt die überteuerte abgespeckte Version davon im Supermarkt zu holen?
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (31. März 2010, 23:43)


2

Mittwoch, 31. März 2010, 23:57

Aus England gibt's immer Battenbergs - süß, klebrig, totaaaaal kalorienarm und lecker. *unschuldig*


Prinzipiell würd ich mir auch französischen Käse einfliegen lassen, da gibt es schon den einen oder anderen, der das wert wäre - aber sowas ist ja immer eine Frage des Geldes. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Donnerstag, 1. April 2010, 00:40

Zitat von »NiJiKi«


bei mir währe da grade eine Flasche Dr.Pepper zu nennen, die sich schon wieder dem Ende neigt und wo auch nur noch eine im Vorrat ist *heul*


Gibts doch beim Großhändler. Hatte da letztens ein 6-Pack der kleineren Flaschen. Mjamm.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Donnerstag, 1. April 2010, 02:32

fleisch- und wurstwaren aus österreich, einfach kein vergleich zu der pappe die man hier bekommt (nein, auch das abgepackte 'bäh' von hier, auf dem österreich drauf steht, is abfall ^^). überhaupt schmeckt in ösiland so ziemlich alles besser!

meine schwester hat mir mal n hufen süßkram aus st. petersburg mitgebracht, das war auch alles ziemlich genial :)
______________________________

*niemalsnicht*

5

Donnerstag, 1. April 2010, 05:30

Großhandel?
Braucht man um in die Metro und Co zu kommen nicht irgendnen Erlaubniswisch?
Der Kuchen sieht ja lecker aus ^^ erinnert mich an die Papageientorte die wir manchmal machen...

bei Käse fängts bei mir preislich ja schon im deutschen Handel an... als kleiner Student beschränkt man sich halt doch auf den übrig gebliebenen Scheibenkäse für 99cent ... und gönnt sich in Ausnahmefällen mal nen Gouda, Brie, Camenbert oder Ziegenkäse... schlimm eigentlich...

irgendwie muss ich mal nach Bulgarien gelangen und mir nen Vorrat an MASTICA besorgen... ist ne Art Anisschnaps aber viel süßer und süffiger als Absinth oder Ouzo... hab ich geliebt aber habs ewig nicht mehr in die Finger gekriegt... ich könnte behaupten meine Vorliebe für gute Lakritze und Anis-Absinth beruhen einzig auf dieser Erfahrung... ^^

Gutes Mousse au Chocolat müsst es mal irgendwo geben... solches das man nciht nur problemlos kopfüber halten kann sondern auf fest drauf schlagen ohne dass es nach gibt... solches das scheinbar nur aus Zucker, Kakao und Ei besteht... (und nem Schluck Alk) ^^
schon das Mousse das es im französischen MCDoof zu kaufen gab war imba... *wolke7*
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (1. April 2010, 05:37)


6

Donnerstag, 1. April 2010, 16:35

Es gibt einige Internetshops, die sich auf englische Produkte spezialisiert haben. Da kriegt man alles von Options über die tolle bittere Marmelade bis Pickles.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

7

Donnerstag, 1. April 2010, 16:58

Ich steh auf Almdudler aus Ösiland & Tee aus Polen oder Tschechien.
Klar ist der auch nur aus England importiert, aber da meine Eltern grenznah wohnen, ist das natürlich weitaus günstiger! *daumenhoch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss_Antrophy« (1. April 2010, 16:58)


8

Montag, 5. April 2010, 22:44

Almdudler krieg ich bei mir auch o.O
von der Marke Illeburger, sächsisches Getränkeunternehmen, weiß jetz natürlich ncih wie weit die liefern...
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (5. April 2010, 22:45)


9

Dienstag, 6. April 2010, 21:42

ich bevorzuge sachsenmilch, sachsenobst, sachsenwurst alles aus sachsen, versteht sich doch oder *raeusper*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

10

Dienstag, 6. April 2010, 21:55

mögt ihr dr. pepper wirklich? ich find das ziemlich eklig.
aber da ich die in den usa dauernd getrunken hab, würde ich mir, einfach um in erinnerungen zu schwelgen, auch welche mit nach hause nehmen... oder ben im großhandel kaufen. bei real gibts die öfter.
ansonsten lass ich mir aus griechenland immer weinblätter mitbringen. die schmecken dort einfach besser, als die importierten.

11

Dienstag, 6. April 2010, 22:56

hmm...
ich empfehl dir mal im Burgenland nachzuschauen... gibt nicht viele die wissen dass 50km südlich von Halle ein großes Weinanbaugebiet liegt... die haben da eigentlich genug Weinstöcke von denen man sicherlich auch Blätter bekommt - inwieweit die gespritzt sind hängt natürlich vom Bauer ab aber rein sonnentechnisch stehen die denen aus dem Mittelmeerraum in nicht soooo viel nach - vllt sind sie sogar "sauberer" als welche die ohne Kontrollen angebaut werden - klar wird da ein Unterschied zu den Mittelmeerländern sein aber du umgehst das Problem mit dem Import und siehst auch noch ne schöne Landschaft ^^
(fahr mal nach Freiburg wenn du Zeit hast - dann haste auch gleich die passende Atmosphäre zum Wein *zwinker* )
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)