Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 16:48

animal hoarding

eckdaten:
>1000 wellensittiche in einer wohnung
19 katzen bei einer oma
sich rechtfertigende aemter

klick

hintergruende: harc

2

Donnerstag, 8. April 2010, 16:59

Der Mann ist doch einfach nur einsam ;_;

Hier klicken für weitere Informationen
Die Katzenlady! BLARGWARAHRAHRGARAAH!
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (8. April 2010, 17:01)


3

Donnerstag, 8. April 2010, 17:03

jep, wird ja auch erwaehnt:/

Hier klicken für weitere Informationen



4

Donnerstag, 8. April 2010, 19:05

Das ist doch schon alt....

Erleben wir im Jahr auch 4-5 mal... Meist Vögel, Katzen, Ratten, Hunde....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

5

Donnerstag, 8. April 2010, 20:53

Dazu fällt mir nur ein: Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. *kopfschuettel*

6

Donnerstag, 8. April 2010, 21:20

Zitat von »Miss_Antrophy«

Dazu fällt mir nur ein: Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. *kopfschuettel*

versteh ich jetzt nich?
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

7

Donnerstag, 8. April 2010, 21:59

Animal Hoarding Syndrome ... naja, es gibt inzwischen für jedes Problemchen eine passende Krankheit. Die Probleme sind aber nicht neu, und ich würde da auch nicht zu viel tiefenpsychologisch reininterpretieren. Es ist imho eben eher ein Symptom als ein Syndrom.
Man legt sich halt ein paar Tiere zu, weil man einsam ist, weil man sich für Tiere interessiert, weil man Tieren helfen will, eben die Gründe, die auch "normale" Tierhalter haben. Dass die Anzahl dann ausser Kontrolle gerät, hat imho nicht viel mit den Tieren an sich zu tun, es sind einfach diverse psychische/soziale Störungen, die sich da manifestieren. Diese Leute wären auch bei anderen Problemen sozial unfähig, sich Hilfe zu suchen, das ist nicht auf die Tierhaltung beschränkt.

PS: Quellen bei Wiki ... # Wustmann TM, Verwahrlosung, Vermüllung und Horten – eine katamnestische Studie in der Stadt Halle (Saale), Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ... leider ist der Link tot.

PPS: Hier gibts die Dissertation noch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Freitag, 9. April 2010, 15:39

Grausam, nur das kann ich dazu sagen.
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"