Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2010, 12:45

Zukünftige Filmstarts und Trailer

hier eine nette kleine Übersicht, was 2010 so cineastisch auf einen wartet:

filmkinotrailer.com

meine favs dabei:

Brooklyn's Finest
Splice
Robin Hood
Get him to the greek
The other guys
Resident Evil 4 - Afterlife
und auf jeden Fall Inception *daumenhoch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

2

Freitag, 9. April 2010, 12:56

Ich mach mit! *freu*

[EMAIL=http://www.filmstarts.de/kritiken/99428-Das-Bildnis-des-Dorian-Gray.html]Das Bildnis des Dorian Gray[/EMAIL]
Prince of Persia

Fortsetzung folgt...

Edith: Robin Hood und Inception stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Außerdem kommt der hier ja nun im Mai auch endlich in die Kinos!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eruanneth« (9. April 2010, 13:01)


3

Freitag, 9. April 2010, 14:19

Was mir dieses Jahr bitter aufstößt, sind die ganzen Neuverfilmungen. Kampf der Titanen, A-Team, ja sogar Karate Kid. Ich bin ernsthaft skeptisch, ob diese Projekte tatsächlich einen Mehrwert gegenüber den Originalen bieten können. Also was soll das? Zu Robin Hood muss ich mir noch ne Meinung bilden. Aber ich bin da zuversichtlich. Ich mochte Gladiator und Kingdom of Heavens, auch wenn es Filme gibt, deren Machern ich weitaus mehr Respekt zolle.

Und mal ehrlich. Resident Evil 4? Wie kann man das gut finden? ö_Ö Genauso Prince of Persia. Jake Gyllenhall ist meines Erachtens mal absolut fehlbesetzt. Der sieht so orientalisch aus wie ein Wiener Schnitzel.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Freitag, 9. April 2010, 14:22

Zitat von »Deimos«

Wie kann man das gut finden? ö_Ö Genauso Prince of Persia. Jake Gyllenhall ist meines Erachtens mal absolut fehlbesetzt. Der sieht so orientalisch aus wie ein Wiener Schnitzel.


In der Aufmachung sieht er nicht viel anders aus als der Spielheld. *schulterzuck* (eigentlich sogar besser. Höhö)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (9. April 2010, 14:23)


5

Freitag, 9. April 2010, 14:38

Hmm, ich find ihn nicht passend. Er strahlt nichts Heroisches, Zielgerichtetes aus.


Abgesehen davon fand ich bis jetzt so ziemlich jede Filmumsetzung von Spielen total beknackt. Alone in the Dark, Far Cry, Hitman, Dungeos and Dragons, Resident Evil, Tomb Raider. Silent Hill war ganz okay aber auch nich gerade der Brüller.

Was gab's noch an schlimmen Umsetzungen?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (9. April 2010, 14:42)


6

Freitag, 9. April 2010, 14:43

@Deimos: Ich finde nicht, dass Neuverfilmungen unbedingt einen Mehrwert hervorbringen müssen/sollten. Kommt halt auf den Film an. Es geht auch oft einfach nur um Unterhaltung. Ich frag mich z.B., wie man sich nicht "Kampf der Titanen" ansehen möchte. Sicher ist mein persönl. Bezug zu der griech. Mythologie und das ganze Esoterikgedöns *kasper* eh schon stark ausgeprägt, ganz einfach weil ich als Kind schon diverse Bücher in der Richtung verschlungen habe.
Aber mal ehrlich, einfach mal einen Eindruck von der heutigen Technik, Regisseur/Drehbuchautoen etc- Ansichten zu bekommen und das hinsichtlich einer Mythologie die soviel Filmstoff bietet, find ich großartig.

Aber ist halt immer eine Sache, was man erwartet und ob man überhaupt einen Bezug zu bestimmte Themen findet.

Auf Prince of Persia bin voll gespannt. Und Resident Evil 4?- Es ging doch nie um was anderes als Gemetzel. Quasi. Juchhu. *kasper*

Bei Robin Hood wiederum bin ich skeptisch. [ U ich steh voll auf Robin Hood Zeugs.] FÜr mich ist die Neuverfilmug so, als würde man Braveheart neu verfilmen. Aber viell gibt es ja ausgezeichnete Filmschnitte, Blickwinkel und so weiter.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (9. April 2010, 14:45)


7

Freitag, 9. April 2010, 15:00

Ich werd mir Clash of the Titans auch ansehen. Meine Frage bezog sich eher darauf, warum die Umsetzungen momentan so gehäuft auftreten und weniger eigene ambitionierte Projekte angegangen werden. Und genau darauf fußt auch meine Anmerkung mit dem "Mehrwert". Wenn die Filmemacher dem Film nichts Eigenes hinzufügen (von der Optik, dem Cast etc. mal abgesehen.) können, wozu wird der Film gedreht? Geldmache?


Abgesehen davon bin ich kein Fan von 24/7 Gemetzelfilmen. Nicht falsch verstehen, ich mag wilde Schlachten und Geballer sehr, aber ich will einen mehr oder minder ausgefeilten Plot drumherum. Wenn die Ballerei zum Selbstzweck verkommt, hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Geschmackssache? Ja.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Freitag, 9. April 2010, 15:09

Geldmache würd ich mit Sicherheit nicht bestreiten. Und der erste Eindruck bietet pure Unterhaltung.:) Manchmal ists halt einfach nicht mehr.


Resident evil 2 und 3 fand ich jetzt auch nicht pralle- ich hatte mir anderes erhofft. Begeisterung für den vierten Teil ist so okay. Also vom Hocker gerissen hats mich jetzt nicht (der Trailer). Da spiel ichs lieber.*kasper*
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

9

Freitag, 9. April 2010, 18:23

Resident Evil 4 - Afterlife
Robin Hood
Prince of Persia
*augenroll* die Filme muss ich ansehen... *kasper*
ab ins Kino *lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

10

Freitag, 9. April 2010, 20:32

Also die einzige Neuverfilmung, die mich auf Anhieb jetzt interessieren würde wäre Red Sonja :-D

Ansonsten hat man wirklich das Gefühl in Hollywood gehen langsam die Ideen aus bei den Remakes, Fortsetzungen und 3D-Neuverfilmungen.

11

Freitag, 9. April 2010, 23:15

Ist ja seit Halloween vs. Predator Teil 26 auch was völlig Neues beim Profit mit immer derselben Story seit John Wayne. ^^

Momentan sogar mal verständlicher wenn die Preise für einen 3D-Projektor 100-250.000€ betragen und schon bisherige Effektmassaker lieber in Neuseeland als in Hollywood produziert wurden wegen der Kosten. ;)

Aber der Run nutzt sich ja bekanntlich ab und es gibt zum Glück auch schon vorher Leute, die lieber noch in schwarz-weiß drehen.

Momentan reizt mich da gar nichts und ich krame lieber so was wie Themroc raus. Natürlich ohne zuvor schon Rezensionen für Dezember zu lesen. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

12

Freitag, 9. April 2010, 23:35

informative seite.
mich interessieren bis jetzt am meisten:

- bildnis des dorian gray
- inception
- the american
- you will meet a tall dark stranger
- burlesque
- the rum diary!! ... selbstverständlich ;-)

p.s.: es gibt tatsächlich viiiiiiiiiiel zu viele fortsetzungen von fortsetungen von fortsetzungen und verfilmungen von sämtlichen dingen und remakes von klassikern. andererseits: das muss ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein.

13

Samstag, 10. April 2010, 00:31

Urgs. Macht doch nicht sowas. Da seh ich doch, wie viele Filme ich schon im ersten Quartal sehen wollte, aber verpasst hab.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Samstag, 10. April 2010, 05:42

Dorian Gray wird wohl mal wieder ein Meilenstein in Sachen Literaturverfilmung *wand* In was für Zeiten leben wir nur *allesdoof*

15

Samstag, 10. April 2010, 13:40

Zitat von »aoi«

Dorian Gray wird wohl mal wieder ein Meilenstein in Sachen Literaturverfilmung *wand* In was für Zeiten leben wir nur *allesdoof*


yup, der soll ziemlich grottig sein *o_O*
also besser man hat das buch nicht gelesen *pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

16

Sonntag, 25. April 2010, 23:07

Hier mal noch ein Schmacko-Filmchen...
Die Legende von Aang
...is glaub ich ne Verfilmung von einer Zeichentrickserie "Avatar", die auf Nickelodeon kam/kommt...
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

17

Montag, 26. April 2010, 17:44

Zitat von »Deimos«

Ich werd mir Clash of the Titans auch ansehen. Meine Frage bezog sich eher darauf, warum die Umsetzungen momentan so gehäuft auftreten und weniger eigene ambitionierte Projekte angegangen werden. Und genau darauf fußt auch meine Anmerkung mit dem "Mehrwert". Wenn die Filmemacher dem Film nichts Eigenes hinzufügen (von der Optik, dem Cast etc. mal abgesehen.) können, wozu wird der Film gedreht? Geldmache?


Wenn auch etwas verspätet, und ich hab ad hoc auch keine Daten zur Hand, meine aber gelesen zu haben, dass die vielen Remakes Nachwirkungen des Autorenstreiks seien.

...Und die Verfilmung von Avatar werd ich mir auf jedem Fall anschauen

18

Montag, 26. April 2010, 19:17

Zitat von »sCoRp3L«

Hier mal noch ein Schmacko-Filmchen...
Die Legende von Aang
...is glaub ich ne Verfilmung von einer Zeichentrickserie "Avatar", die auf Nickelodeon kam/kommt...


Endgeil! Den seh ich mir auf jeden Fall an!!

Hab mir übrigens mittlerweile Dorian Gray angesehen. Ich find den gar nicht so schlecht. Gut, Ben Barnes ist ein bisschen fehlbesetzt. Da hätt ich mir doch lieber jemanden mit mehr Ausstrahlung gewünscht. Aber sonst: durchaus lohnenswert!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

19

Montag, 26. April 2010, 19:43

Ich weiß ja nicht wie der momentane Stand der Fans ist... *grimasse2*
Eclipse - Biss zum Abendrot

Edit: Hab grad noch ein geilen Film gefunden...
The Age of Stupid

Edit 2: Sorry, aber ich find immer geilere Sachen...
The Road
...aber leider erst ab 07.10.2010
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sCoRp3L« (26. April 2010, 20:01)


20

Dienstag, 27. April 2010, 16:38

Zitat von »sCoRp3L«

Ich weiß ja nicht wie der momentane Stand der Fans ist... *grimasse2*
Eclipse - Biss zum Abendrot


ich bin kein Fan aber der Trailer gut.. :-D
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.