Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. April 2010, 12:57

Atari Teenage Riot Comeback 2010

Nach zehnjähriger Bühnenabstinenz haben sich die Digital-Harcore-Punks von Atari Teenage Riot zu einer Reunion aufgerafft. Eigentlich hatten sie im Jahr 2000 ihre Auflösung bekanntgegeben, um auf Solopfaden zu wandeln. Doch alte Liebe scheint auch im Falle Alec Empires und Co. nicht zur rosten. ATR kann überdies Neuzuwachs vermelden: MC CX Kidtronik steigt als neues Bandmitglied ein. Eine neue Single befindet sich ebenso in den Startlöchern und wartet darauf, auf die Berlin-Festival-Crowd losgelassen zu werden.

Quelle. Berlinfestival.de
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

2

Freitag, 9. April 2010, 22:33

Gut zu wissen. Danke. Da dürfte ja bald wieder der eine oder andere Parkplatz brennen. Und das ist auch gut so. Aber 10-jährige Bühnenabstinenz? Hab ich doch erst vor kurzem gesehen. *zum Kalender rennt* oO ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Freitag, 9. April 2010, 23:08

ich weis nicht was schlimmer ist der unerträgliche krach von alec oder hanins hysterisches gekeife.fand sie damals schon schrecklich und das revoluzzergetue mehr als unglaubwürdig.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

4

Freitag, 9. April 2010, 23:24

Sich über Jahrzehnte hinweg täglich auf der Bühne denselben Krach reinzuziehen ist natürlich Pseudo, ganz klar. Punk? Pf. *daumenhoch*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Freitag, 9. April 2010, 23:57

Urgh. Das Letzte, was ich von Alec gehört hab, war eher grottig. Naja, schaumer mal, ob er sich nochmal zu alten Höhen aufschwingen kann.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Samstag, 10. April 2010, 00:26

Unterschätze Nic Endo nicht Hirne. ;)
Irgendwie ahn ich das schon, dass wir auch noch die Wiederauferstehung von Henry Rollins und Bon Scott miterleben. Muss ja. ^^

Lars, update bitte mal, wenn mehr am Start ist als ne Single. Bevor wir das hier mitkriegen, hört die Masse vorher Carrie Underwood.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Samstag, 10. April 2010, 01:18

wäre sowas wie "hetzjagd auf nazis" von landser gesungen worden bezzogen auf linke oder türken dann wären die vermutlich heute noch im bau. a.t.r. verbrachten nur eine nacht im deutschen folterkerker nachdem sie am 1. mai von der bühne aus kleine schwarze männlein gegen kleine grüne männlein aufHETZTEN.in den 90ern war die lage ohnehin schon aufgeheizt genug, da bedurfte es eigentlich keiner weiteren eskalation schon gar nicht von solchen bürgerkindern aus der technoecke.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

8

Samstag, 10. April 2010, 03:25

Zitat von »grausam«

wäre sowas wie "hetzjagd auf nazis" von landser gesungen worden bezzogen auf linke oder türken dann wären die vermutlich heute noch im bau.

Öhm, "Hetzjagd auf Nazis" ist wesentlich weniger explizit als "Kanacke verrecke" und der ganze "reinrassige" Quark von Landser. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Regener für den ganzen mehr als offensichtlichen "verfassungsfeindlichen" und "volksverhetzenden" Mist jemals einen Tag abgesessen hat. Und wenn schon solche expliziten Aufrufe kaum geahndet werden, was will man dann für "Hetzjagd auf Nazis" verhängen? Zwei Tagessätze?

Versteh mich nicht falsch, ich mag "Hetzjagd ..." musikalisch, finde den Inhalt aber problematisch. Aber man kann es auch übertreiben. In Deutschland sind ja nichtmal die Jungs von Standarte wirklich bestraft worden, obwohl man denen nun wirklich nicht nachsagen kann, dass sie ihre "verbalen Straftaten" besonders kryptisch versteckt hätten.

PS: Die Frage ist jetzt, sind Peaches und ATR knapp 60 Eus für Berlin wert? Aber wenn man dreistellige Summen für Waits in Prag ausgibt, sollte das nur kurz eine Frage sein.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Samstag, 10. April 2010, 13:07

Zitat von »DerHirntot«


PS: Die Frage ist jetzt, sind Peaches und ATR knapp 60 Eus für Berlin wert? Aber wenn man dreistellige Summen für Waits in Prag ausgibt, sollte das nur kurz eine Frage sein.


Dann lautet die Frage ja eher, ob sie die Zeit wert sind. Release abwarten und Tee trinken.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Samstag, 10. April 2010, 13:52

Ich fand Alec Empire solo irgendwie knorker... knorkiger... äääh... ihr wisst schon.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

11

Montag, 12. April 2010, 11:52

Als ich die das letzte Mal gesehen hab, hatte ich noch nichtmal nen Bierbauch !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Montag, 12. April 2010, 12:36

ohje ohje, als ich ATR das letzte mal live erlebt habe, waren sie Vorband von NIN und da mir nach ATR die Ohren bluteten, konnte ich NIN nicht wirklich geniessen.

ergo, solchen krach braucht doch keiner *no*
______________________________

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.

13

Montag, 12. April 2010, 14:09

Coole sache! Ich mag ATR irgendwie.
12. Mai 2010,The Electric Ballroom, Camden London.
Ich überlege gerade echt hinzufliegen.
Das coolste an allem ist aber, das die Supportband ULTERIOR sind! Und die spielen ja schon am 1. Mai auf der DBD.
Das heisst zumindest die Vorband wird schonmal klasse! ;)
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

14

Montag, 26. September 2011, 21:34

12.10.2011 Berlin - Astra // GERMANY
13.10.2011 Leipzig - Werk II // GERMANY
14.10.2011 Cottbus - Gladhouse // GERMANY

*band2*

PS: Die "Vorband" erinnert mich ziemlich an Goldie, und das ist ja erstmal gut.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:39

Soooo, nachdem das letzte Konzi ja wohl mal übergeil war, bin ich hier ja sowas von dabei.

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Montag, 6. Februar 2012, 18:39

Dat klingt ja mal geil ........
Mal schauen ob ich da och hin kann ......
Is ja noch nen bisschen Zeit .
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P