Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. April 2010, 23:45

Alte PC Spiele unter Vista

Huhu,

ich hab früher gern Pizza Connection gespielt.

Also das ganz alte, von 1994 (Software 2000).
Unter WinXP läuft es sogar, wenn auch nicht einwandfrei, weil es sich dauernd aufhängt, aber unter Vista krieg ich es nicht zum laufen.
Ich hab jetzt schon überall im Internet nachgelesen und auch einiges gefunden, aber nichts, was mir wirklich hilft.
Ich habe mir die DOSBox0.7 runtergeladen, unter der alte Spiele wohl laufen sollen, aber es geht nicht.
Das verfluchte Ding zeigt mir nur Laufwerk Z an (weches es nicht gibt) und wechselt nicht zu D, wo ich Pizza installiert habe.
Ich habe auch schon die Kompatibilität angepasst (Rechtsklick auf die exe, dann Eigenschaften, Kompatibilität, usw.) aber auch das geht nicht, ich kann alle Betriebssysteme auswählen, ausser Vista.
Nirgends finde ich eine genaue Anleitung, die mir helfen könnte. Kann mir jemand von Euch helfen, bevor ich verzweifle?

2

Sonntag, 11. April 2010, 01:32

DosBox benutzt man idR indem man mit der Maus die exe des Spiels auf die exe von DosBox zieht. Hat bei mir bisher wunderbar geklappt so.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (11. April 2010, 01:33)


3

Sonntag, 11. April 2010, 10:51

Ansonsten musste man vorher das Verzeichnis mit dem Spiel drin als Laufwerk "mounten" wenn ich mich recht erinner. Das geht quasi nicht von Deinen physischen Laufwerken aus - daher kannst auch nicht auf "D" wechseln, solang Du nicht festgelegt hast, was denn "D" sein soll. Glaub ich *schiel*

Edit hat noch einen Guide gefunden *zwinker*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuckyStrikes« (11. April 2010, 10:53)


4

Sonntag, 11. April 2010, 11:08

Hast du evtl. 64bit Vista? Damit funktioniert ja vieles nicht mehr.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Sonntag, 11. April 2010, 13:22

D-Fend soll ganz gut u praktisch sein (inkl. wizard)
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

6

Sonntag, 11. April 2010, 16:01

Zitat von »Mundilfari«

DosBox benutzt man idR indem man mit der Maus die exe des Spiels auf die exe von DosBox zieht. Hat bei mir bisher wunderbar geklappt so.



ES GEHT!!!!!!!! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
(mal sehen wie lange, aber es GEHT!!!!)


DAAAAAAAAAANKE! Falls es plötzlich nicht mehr geht, meld ich mich *zwinker* :-D

7

Montag, 12. April 2010, 12:12

Geiles Spiel. Wenn ich bloß wüßte, wem ich die CD geborgt hatte...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

8

Montag, 12. April 2010, 12:27

Zitat von »Darth Lommel«

Geiles Spiel. Wenn ich bloß wüßte, wem ich die CD geborgt hatte...


lässt sich bestimmt brennen ;-)