Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. April 2010, 17:45

für alle Eltern

also ich find die seite mal total toll sind sau süße sachen dabei....

http://www.mini-gothics.de/
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

2

Montag, 12. April 2010, 18:25

für babys find ich das niedlich und witzig. die lassen sich davon nicht beeinflussen oder prägen.
für kinder find ich es nicht so toll. ich möchte mein kind nicht gleich als grufti erziehen. das kann es dann irgendwann selber entscheiden, und wenn es alt und groß genug ist, die entsprechenden klamotten in den entsprechenden läden kaufen. vllt ändert es seine meinung bis dahin ja auch wieder.

ansonsten find ich die sachen aber auch ganz niedlich.

3

Montag, 12. April 2010, 19:20

Zitat von »Raptorly«

ich möchte mein kind nicht gleich als grufti erziehen. das kann es dann irgendwann selber entscheiden, und wenn es alt und groß genug ist, die entsprechenden klamotten in den entsprechenden läden kaufen. vllt ändert es seine meinung bis dahin ja auch wieder.


vllt ändert wir alle unsere meinung auch wieder. *augenroll*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

4

Montag, 12. April 2010, 22:45

der MEinung schließ ich mcih an... wir tragen unsre Klamotten doch schließlich nciht allein aus Modegründen [leider bestätigen Ausnahmen die Regel -_- ] da finde ich es etwas unsinnig ein Kind so anzuziehen obwohl es geistig wahrsch garnicht weiß was dahinter steht bzw im groben ganz anders denkt... auch wenn ich da jetzt bissel zu pathetisch denke resultiert die Idee hitner dieser Seite doch eher die eigenen Kinder ungerechtfertigt in eine Gruppe zu manövrieren bzw wenn die Kinder selsbt dies tragen wollen dann um "Mitläufer" der Eltern zu sein...
ich behaupte jetzt ncith dass Minderjährige keine bewusste Sicht auf die Welt haben wie das bei uns jguendlichen/erwachsenen ist aber ich würde keinen U14 kennenlernen wollen der schon so deprimiert von der Welt ist dass er sich uns zugehörig fühlt... das wäre mir insofern gruselig dass man doch wenigstens in der Kindheit noch den Segen der Unwissenheit und Naivität auskosten darf zumindest bis zum ersten Liebeskummer und dem ersten ernsten Hitnerfragen der Umwelt ^^

man muss ja Kleidung nciht zwangsweise mit Gedankenwelt in Verbindung bringen aber zumindest hab ich das Gerücht gehört dass das mal die Absicht hitner den ganzen Ketten und Nieten war... aber ich sag trotzdem nix gegen weils ja auch Kinder gibt die gerne Hexe spielen, Spinnen beobachten und von sich selbst finden dass sie gern Tüll tragen möchten ^^ was da allerdings an Fotos auf dieser Seite ist sieht mir seitens der Modelle nciht sehr freiwillig aus ^^

nur so theoretisch
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (12. April 2010, 22:49)


5

Montag, 12. April 2010, 23:50

Obs die Lätzchen auch in meiner Größe gibt ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Dienstag, 13. April 2010, 11:33

ich war gestern in Thor Steinar laden und die verkaufen jetzt auch kinderklamotten....

etwas unsinnig ein Kind so anzuziehen *pfeif*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

7

Dienstag, 13. April 2010, 13:34

In etwa genau so unsinnig wie einem Kind Grufti(ähnliche)klamotten anzuziehen. :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Dienstag, 13. April 2010, 16:01

aber weürde man nicht sein kind ebenso in eine richtung drängen, wenn man ihm andere sachen anzieht....

die technomutti wird ihrer tochter sicher jeans und n trendiges t-shirt anziehen, weils grad inn ist. die ökumutti zieht ihrem nachwuchs natürlich den schafswollpulli und die kordhose an - warum darf die gothicmutti dem liebling nich n schwarzes röckchen und ne schwarze samtbluse anziehen?

letzenendes entscheiden kinder vor einem gewissen alter einfach noch nicht, was sie tragen wollen - mutti kauft demnach immer die sachen, die ihr auch gefallen. aber nicht ums kindchen zu beinflussen, sondern einfach aus geschmack.... mal ganz davon abgesehen, dass kids in einem gewissen eltern eben nun mal die eltern imitieren wollen. ich kann mir gut vorstellen, dass wenn das gotchic kind sieht, was mami da für ein tolles rüschenkleid hat, das auch haben möchte um eben das kindliche rollenspiel auskosten zu können....

ich hab mich erst ab 9 oder 10 jahren wirklich für meine klamotten interessiert - vorher hat immer mutti gekauft und mir war das so bums was ich anhatte - klar hatte ich lieblingsstücke, die ich permanet tragen wollte (ich erinner mich da an ein satainkleid mit rüschen und extrem bunten blumen - das hab ich so geliebt....) oder aber ich hab mir muttis klamoten gemops, weil die so erwachsen aussahen und ich das im grundschulalter total toll fand...
aber ich hab mir nie nen katalog oder so genommen und mir was ausgesucht..... spielzeug war da wesentlich interessanter und sahcen aussuchen hab ich gehasst...

mit meiner kleinen mach ich das auch nicht anders. ich kaufe eben sachen, die ich selber auch tragen würde. somit hat sie alles - von den grünen baggypants und metalshirt bis hin zum jeansmini und ed hardy t-shirt. ich würde sie aber nie in eine richtung drängen wollen - klar, sie metaldrummerin wird, wär das absolut toll, aber wenn sie nicht wird wärs mir auch egal


also wen eine gothic mami dem nachwuchs gothic sachen anzieht und dies beduten sollte, dass sie damit ihr kind in eine bestimmte richtung drängen will, würde das für jeden anderen kleidungsstil/lebenseinstellung auch gelten.
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

9

Dienstag, 13. April 2010, 16:28

Zitat von »clodi«

ich kann mir gut vorstellen, dass wenn das gotchic kind sieht, was mami da für ein tolles rüschenkleid hat, das auch haben möchte um eben das kindliche rollenspiel auskosten zu können....



Sicher möchte es das.
Aber ich erinner mich daran, dass Kinder ziemlich gemein sein können und bei "befremdlich" wirkenden Sachen eher ausschließend reagieren.

Und ich denke, keiner möchte, dass sein Kind wegen dem Klamottenstil (im Extremfall) verprügelt wird.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Dienstag, 13. April 2010, 16:39

Zitat von »clodi«

aber weürde man nicht sein kind ebenso in eine richtung drängen, wenn man ihm andere sachen anzieht....


Ich würd sagen, das ist ein Totschlagargument. Da können sich die anderen winden, wie sie wollen. Stino ist halt auch ein Stil.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

11

Dienstag, 13. April 2010, 16:54

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat von »clodi«

ich kann mir gut vorstellen, dass wenn das gotchic kind sieht, was mami da für ein tolles rüschenkleid hat, das auch haben möchte um eben das kindliche rollenspiel auskosten zu können....



Sicher möchte es das.
Aber ich erinner mich daran, dass Kinder ziemlich gemein sein können und bei "befremdlich" wirkenden Sachen eher ausschließend reagieren.

Und ich denke, keiner möchte, dass sein Kind wegen dem Klamottenstil (im Extremfall) verprügelt wird.



ja, aber der extremfall wäre ja jetzt wirklich mit gotischem rüschenkleid z.b. - so rennt doch aber keiner im alltag rum - oder nur die wenigsten. das ist was zum weggehen und ich denke, dass das keine mutti zulassen würde, dass der spross so zur schule rennt ;-) solche outfits sind dann sicher fürs wgt gedacht, wo ja mittlerweile jeder 2. mit nachwuchs rumrennt ;-)

aber die "harmlosen" klamotten wie die ganzen shirts zb. oder auch die samtröckchen und was es da so gab, also das was allday tauglich wäre ist ja nun auch wieder nicht so krass, dass der anchwuchs da gleich als außenseiter dasteht.... ich finde das ist eh individuell zu entscheiden. ich denke z.b. dass auf privatschulen wie aldorf, montesori oder kreativschule, das weniger machen würde, als auf ner staatlichen grundschule. auch danach ob eine grundschule, die viele versch. kulturen und sozialen schichten beinhaltet oder das wirklich alles kleine snobs mit etepeteteltern sind ist abzuwegen.

übrigens sind kinder nicht voreingenommen - wenn dann sind das die eltern... diese bringen ihren kindern bei voreingenommen zu sein - aber das "rohe, ungeprägte" kind selbst, ist erfüllt von neugier und in dre regel sehr aufgeschlossen.


mal was anderes....
ich finde es eigentlich garnicht so schlimm dem nachwuchs einen alternativen lebensstil ANZUBIETEN. ich meine, wo steht denn geschrieben, dass der stinolifestile das non plus ultra ist?
nehmen wir mal als bsp. zirkuskinder. die sind von geburt an im zirkus, erleben alles mit, haben an allem teil - nur die wenigsten gehen mit 18 vom zitkus weg... diese kinder sind meist wesetnlich offener, toleranter und stressresistenter als das stinokind - ist das denn schlimm?
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clodi« (13. April 2010, 16:55)


12

Dienstag, 13. April 2010, 17:28

Zirkuskinder sind nicht Teil der Gesellschaft, in der wir unsere Kinder aufwachsen lassen. Zirkusleute, um bei dem Beispiel zu bleiben, leben in einer parallelen Gesellschaft, mit der der Durchschnittsbürger nach der Vorstellung nix mehr zutun haben will. *überspitz*
Aber genau deshalb, auch ohne Übertreibung, funktioniert das.
Wenn man aber das Kind, dessen Eltern auf Gothic stehen und es am WE so anziehen, in die deutsche Durchschnittsschule schickt, kann (muss nicht, aber kann) es passieren, dass das Kind auf Probleme stößt, für deren Bewältigung es noch nicht genug Selbstbewusstsein hat. Und das nimmt heute ganz andere Formen an, siehe Mobbing im SchülerVz und Co.

Dass man der allg. Norm nicht auf Teufel komm raus entsprechen muss, ist natürlich ein gutes Argument, auf die Stino-Sicht zu scheißen. Nichts ist schlimmer, als "normal", stimmt schon, aber wenn man die Balance nicht hinbekommt, oder nicht merkt, wenn was schief läuft, ist leider das Kind das Opfer, nicht die Gothic-Mami. *keineahnung*

Von daher kann man sich überlegen, ob man das Kind solang "normal" kleidet und erzieht, bis es von alleine ins Ausprobieren kommt, oder ob man die eigenen Vorstellungen kompromisslos ausleben muss :-D

13

Dienstag, 13. April 2010, 17:54

Unfug - schlimm ist es natürlcih nicht clodi

ich kenn auch eine Hand voll Mettler wo auch die Väter (undoderMütter) "Altmetaller" sind. Und wenn meine (theoretischen) Kinder später mal zumindest musikalisch und Gesinnungstechnisch nach ihren Eltern geraten bin ich dann darauf auch stolz.
Ich würde mein Kind aber nicht zwingen jeden Tag schwarz zu tragen, vermutlich würde es einpar mehr schwarze als blaue Jeans besitzen (nagut andererseits, wenns blaue trägt darfs sich dreckig machen) und würde mit Sicherheit nicht mit Baggypants rumlaufen aber ansonsten würd ich ihm da auch akzeptable "Stinokleidung" anbieten... dürfen auch mal bunte Blümchen statt Totenköpfe sein...
ist Stino ein Lebensstil? Ich dächte das wäre eher das Fehlen einer direkten präzisierten Klamotten/Musikvorliebe?
Krasser find ich da dass manche Eltern meinen ihren weiblichen Nachwuchs von Kopf bis Fuß rosafarben einkleiden zu müssen nur weils ein Mädchen ist... krieg da immer Angst...
Letztendlich entscheidet aber auch das Kind mit was es jetzt tragen möchte... es sieht ja was es im Schrank hat, was es am liebsten trägt und was es im Laden oder Katalog toll findet - deshalb hab ich ja gesagt: wenn so eine kleine Nachwuchsrockerin eine ernste Vorliebe für schwarzes hat dann nur zu. Es soll halt einfach nciht aus Alleininteresse der Eltern sein, weil das wie bei so vielen Beispielen auch [zB der eigne zerronnene Jugendtraum wird dem Kind aufgezwungen, der Sohn hat die Firma des Vaters zu übernehmen und und und] später ins genaue Gegenteil umschlägt und wir alle ja nciht wollen dass unsre Brut uns später peinlich findet oder noch schlimmer zum Feind konvertiert ;)
(frei nach "wenn mein Kind später HipHop hört kommt es ins Heim")

aoi hat da ebenfalls nciht unrecht, obwohl aber irgendwo jede halbgeschlossene Gruppierung (wie die unsere) so oder so auf das Kidn abfärbt - obs nun ein Oberteil mit Netzärmeln in der Schule anzieht oder obs "normal" rumläuft und im Biologieunterricht Vorträge über Fledermäuse und Spinnen hält... man wird ja heute schon von anderen Schülern ausgelacht wenn man zugibt dass man gerne Bücher liest - dass wir unsre Kinder später nicht an eien Gesellschaft anpassen wollen der wir offen ablehnend gegenüberstehen ist nur logisch.
Aber es ist richtig dass ein Kind ungerechtfertigt mit Vorurteilen leben muss wenn es von der Norm abweicht... Das geht dann nciht durch Kleidung zu retouchieren, wer einmal außen steht zu dem finden die anderen immer neue Mobbinggründe. Übrigens: nicht nur von Seiten der Schüler, auch von Lehrerseite werden viele Kinder mit Vorurteilen übersäht... [bin Pädagogikstudentin ich weiß wovon ich red, hab genug Seminare zu der Thematik]

seinen Kindern gegenüber hat man einfach Kompromisse einzugehen wenn man ncith gerade die solange-du-deine-Füße-unter-meinem-Tisch-hast Mentalität vertritt...

Es gibt auch genug Türkenkinder in den Schulen deren Eltern auch verlangen dass die Kinder klar genug zeigen was sie sind - Kopftücher, unaufgeforderte Ideologiebekundungen und prinzipielles Türkischreden inkl.
Soll nciht heißen dass wir dieses unangenehme Extrem nachmachen sollen aber Angesichts derartiger Tatbestände brauchen wir unsere Kinder doch nciht zu verstecken... das Umfeld kriegt doch soieso mit wo das Kind herkommt wenn Mama mit Springern ankommt, da sollte es sich auch anziehn dürfen wie es gerne mag.
nciht dass ich jetzt sagen will, die Türken haben in Deutschland mit Lederhose und Weißwurst in die Schule zu gehen, irgendwo hat man sich aber auch insofern anzupassen dass man anderen den Umgang mit der eigenen Person nicht von sich aus erschwert - Balance ist das richtige Stichwort
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NiJiKi« (13. April 2010, 18:08)


14

Mittwoch, 14. April 2010, 12:03

Ich wurde als Kind auch von Größeren gemobbt und lebe noch. Als ich dann das schwarze Schaf war, weil ich der einzige Langhaarige an der Schule war, hats mir sogar irgendwie Spaß gemacht.

Mal ganz davon abgesehen wird ein Kind es den Eltern sehr schnell klarmachen, wenn es den Gruftielook der Eltern nicht mag.

Mal ganz davon abgesehen kann ein Kind auch wegen Stino-Klamotten gemobbt werden, wenn die Klassenrowdies Hopper sind. Das ist nichtmal unwahrscheinlich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Donnerstag, 15. April 2010, 13:27

Zitat von »Darth Lommel«



Mal ganz davon abgesehen wird ein Kind es den Eltern sehr schnell klarmachen, wenn es den Gruftielook der Eltern nicht mag.

Mal ganz davon abgesehen kann ein Kind auch wegen Stino-Klamotten gemobbt werden, wenn die Klassenrowdies Hopper sind. Das ist nichtmal unwahrscheinlich.



sehe ich auch so - man sollte den kindern allgemein viel mehr zutrauen. wie gesgat, die werden schon bescheid geben, wenn ihnen etwas nicht passt. kinder sind nicht doof und können sehr wohl eien standpunkt vertreten - die erwachsenen bemerken dies nur leider nicht sehr oft oder ignorieren das mit absicht. aber ich gehe stark davon aus, dass eine 7 jährige, die eben nicht schwarz tragen möchte (vorausgesetzt, sie interessiert sich in dem alter bereits dafür was sie trägt) auch sagen wird, dass sie das eben nicht möchte, egal ob es am geschmack liegt oder daran, dass sie so nicht akzeptiert wird. wenn eltern das dann ignorien oder als kindlichen unssin abtun, dann darf man sich berechtigt drüber aufregen. aber oslange das kind keinerlei probleme damit hat oder gefallen daran verspürt, würd ich das kind auch einfach machen lassen....

selbst meine tochter von anderthalb macht mir sowas klar, wenn sie etwas nicht möchte - wenn sie keinen zopf will, macht sie ihn raus, wenn die socken stören, zieht sie diese aus, wenn sie schuhe anhaben will, zieht sie sich welche an etc. pp. also wenn so ein kleines kind schon seinen eigenen willen vertreten kann, sollte man das nem größeren auch zutrauen....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal