Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. April 2010, 05:56

Suche: günstiges Motorrad von privat

Als Alternative zu meinem sprithungrigen 10L-Auto suche ich ein günstiges Motorrad aus privater Hand.

Große Ansprüche stell ich daran glaub ich nicht:
- es sollte für einen 1,85 großen Fahrer geeignet sein
- es sollte, da Autobahn gefahren wird, auch über 120km/h schaffen - muss aber nicht viel schneller sein
- es sollte noch mindestens 10000km halten
- es sollte fahrbereit und fahrsicher sein

Stellt sich nun noch die Frage nach meiner Vorstellung von günstig. Da ich bei der ganzen Sache ja Sprit und somit auch Kosten sparen will, sollte es nicht viel mehr als 500€ kosten.

Auch wenn es wahrscheinlich unrealistisch ist, kennt ja vielleicht jemand jemanden der jemanden kennt der ein Motorrad günstig abzugeben hat - dann bitte melden.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Mittwoch, 14. April 2010, 12:05

Bist du dir sicher, daß du nur 120 fahren willst ? Nicht, daß du zweimal kaufst. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Mittwoch, 14. April 2010, 13:25

Die Geschwindigkeit mit 120 kmh wird nicht das größte Problem sein, aber ich denke mal deine Preisvorstellung. 500 € und dann soll sie 10.000 km halten. Das wird schwer was zu finden. Wenn du Glück hast ne Simson, aber die wird meist keine 120 mehr schaffen
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*

4

Mittwoch, 14. April 2010, 13:31

Ne Simson hat auch noch nie 120 im Originalzustand geschafft ;-)

Mit nem bissel Tuningkenntnis, kann man die aber rausholen, dürftest dabei aber auch die 1000 Euro-Marke kratzen :-P

5

Mittwoch, 14. April 2010, 15:51

Herrjemine (nee, nicht Hotte), hättet ihr doch vor dem Posten mal bei ebay geguckt. Wenn ich sehe, wo da eine MZ liegt, dann kann man wohl eine für 500 € bekommen. Vielleicht hast du bei nem Bikerclub Glück.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

6

Mittwoch, 14. April 2010, 17:54

Ich gratuliere zu der Entscheidung! *engel*

120 km/h sind mit der richtigen Maschine bzw. dem richtigen Baustil kein Problem. Der Preis vermutlich (wie schon gesagt wurde) schon eher. Aber ich halte die Ohren offen. *zwinker*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

7

Mittwoch, 14. April 2010, 23:16

Grad aus Langeweile mal MotoScout24 befragt. Der schmeisst ne `92 Yamaha GPZ 500 raus. würde also deine 120 kmh übersteigen und "nur" 550 € kosten. Der Haken ist aber wahrscheinlich Motor oder Elektrik defekt, weil sie nicht anspringt. Falls Glück ist nur ein Kabel durchgescheuert (einfach zu beseitigen bei ein wenig handwerklichen geschickt), wenn Pech dann Motor nen Schaden (dann kommts aufs Teil an wegen den Kosten).

Aber bei 500 € Grenze ist das ganze ein Glücksspiel
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*

8

Donnerstag, 15. April 2010, 00:01

Ich Empfehle dir Louis in Leipzig und Polo im HEP in Halle, da hängen immer wieder mal Leute zu verkaufende Maschinen aus.

Allerdings hast du dir mit Saisonbegin mit 500€ eine denkbar niedrige Grenze gesetzt. An nem Motorrad kostet alleine ne Tankfüllung + ein ordentlicher Satz Reifen (hier 2 ;) ) soviel.
Solltest du etwas finden, besichtige das Gerät auf jeden Fall mit einem Kundigen deiner Wahl.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

9

Donnerstag, 15. April 2010, 05:36

Ich weiß das der Preis knapp kalkuliert ist. Da mir aber der Zustand der Maschine bis auf die TÜV-Tauglichkeit egal ist - d.h. das mir sturz- oder umkippbedingte optische Beschädigungen vorhanden sein können - hoffe ich dennoch fündig zu werden.

Zitat von »sonic41287«

Die Geschwindigkeit mit 120 kmh wird nicht das größte Problem sein, aber ich denke mal deine Preisvorstellung. 500 € und dann soll sie 10.000 km halten.


Da ich derzeit monatlich fast 2000km schrubbe wäre es nett wenn die Maschine wenigstens eine Saison hält. *zwinker*

Das Ganze ist wie gesagt nur als Spritsparmodell gedacht. Wenns nix wird, ist es immernoch so. Ist nun nicht so das ich mir damit einen besonderen Wunsch erfüllen möchte.

Wenn ich mich recht erinnere - ist aber schon 10 Jahre her - hat sich meine damalige 250er Halbenduro mit nur 5L Sprit auf 100km begnügt. Da wäre dann schonmal nur halb soviel wie mein Auto brauch. Bei den Spritpreisen rechnet sich das dann hoffentlich irgendwann.

Aber ein Motorrad als defekt zu kaufen ohne zu wissen was defekt ist und was es kosten wird es zu reparieren, ist ein Glücksspiel, auf das ich es nicht einmal bei 100€ ankommen lassen würde. Da spiel ich lieber Lotto - da die Chance zu gewinnen größer. Zu mal die Verkäufer in den meisten Fällen wissen was defekt ist und die Sachen verkaufen weil es zu teuer ist sie reparieren zu lassen. Auf den Trick fällt doch hoffentlich keiner mehr rein.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

10

Donnerstag, 15. April 2010, 08:32

Meine 600er genehmigt sich bei gemütlicher Fahrweise 6 L, Ne 250 er wird vielleicht bei 5 L rumgeistern. Kann schon stimmen. Aber du hast ja auch nicht nur die Benzin- und Anschaffungskosten. Versicherung, Kleidung (Helm) und wenns schlecht kommt noch TÜV mit Mängeln. Sind ja alles Kosten die drauf kommen, wenn es wirklich nur für Strecke Whg- Arbeit sein soll.

Und was machste wenns regnet?

Was hast du eigentlich für ein Spritschlucker wenn der sich 10 L genehmigt?
Aber da wäre noch die möglichkeit mitn Chip wenn das Auto noch nicht allzu alt ist. Der steigert zwar die Leistung, senkt aber auch durch Motorotimierung den Verbrauch. Je nach dem kann das mal 20 % sein.
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*

11

Donnerstag, 15. April 2010, 15:04

Ich weiß was ein Motorrad im Unterhalt kostet und das ist auch schon mit einkalkuliert. Außerdem ist entsprechende Kleidung und Zubehör schon vorhanden.

Regen ist auch kein Problem - bin ja keine Memme.

Ich habe ein etwas größeres Auto was schon 13 Jahre alt ist. Ich habs damals günstig von nem Bekannten bekommen und bin damals nicht so viel gefahren als das mich der Spritverbrauch wirklich gestört hätte. Aber jetzt mit dem langen Arbeitsweg muss ich halt umplanen. Und bitte keine Vorschläge zur sparsameren Fahrweise - die 10L sind schon sparsam gefahren.

Ich hab mir darüber auch im Vorhinein den einen oder anderen Gedanken gemacht.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.