Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. April 2010, 20:01

Bücher zerstören

Tach. Ich brauch ein Loch. In einem Buch. Besser gesagt, in ca. 80 Büchern. Ein Loch mit ca. 6 cm Durchmesser mitten durch die Bücher.

Fragt nicht, ich brauch es halt. *gumo*

Nun mein Anliegen: hat vielleicht irgendjemand eine zündende Idee, wie man das bewerkstelligen kann? Ich habs gerade mit Lochsägeaufsatz in der Ständerbohrmaschine auf Arbeit probiert, funktioniert zwar, aber dauert ewig, weil das Riemengetriebe der Bohrmaschine immermal durchdreht, weil die Reibung der Lochsäge im Papier zu groß ist.

Irgendwelche Geistesblitze?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Dienstag, 20. April 2010, 20:13

Die Bücher mit Leim verkleben und, wie schon probiert, bohren.
Funktioniert zumindest bei Lochgrößen bis 2cm Durchmesser.

Ansonsten wirds ohne spezielle Bolzenschussgeräte schwierig. ^^

3

Dienstag, 20. April 2010, 20:14

Also durch mein Mafiosi-Kochbuch wurde mit einer kleinkalibrigen Waffe geschossen. Probier doch mal die hier:





So, mal was Praktisches: Die Lochsäge macht das nicht mit? Was für einen Aufsatz benutzt du denn?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (20. April 2010, 20:29)


4

Dienstag, 20. April 2010, 20:31

Wenn du nen M95 nimmst, isses aber nicht ein nur 6cm dickes Loch. ^^


Mein Cousin benutzte letztens so nen Gefrimmel, um ein Loch in die Küchenspüle zu bekommen, um den Wasserhahn anschließen zu können. Aber das Ding funktioniert manuell und dürfte wahrscheinlich eher zuviel Frickelarbeit sein. Abgesehen davon, dass es scheiß teuer ist, wenn man´s kaufen will. oO
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Dienstag, 20. April 2010, 20:58

Zitat von »DerHirntot«

Tach. Ich brauch ein Loch. In einem Buch. Besser gesagt, in ca. 80 Büchern. Ein Loch mit ca. 6 cm Durchmesser mitten durch die Bücher.


*keineidee* sowas hab ich mal aufn WGT gesehen glaube ich... ?-|
musst mal aufn WGT gucken... *whatever*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

6

Dienstag, 20. April 2010, 21:16

@Gabi: 80 Bücher verkleben? Da sitz ich ja noch, wenn gewisse Damen ihr Geschichtsstudium abgeschlossen haben.

@Mops: Nicht der Lochsägeaufsatz machts nicht mit, sondern die Ständerbohrmaschine. Da rutscht das Riemengetriebe zur Drehzahleinstellung nach schätzungsweise nem Zentimeter Bohrtiefe durch. Bild

@Khaos: Das Dingens zum Lochinspülemachen dürfte a) zu kurz für ein Buch sein und b) ääääh funktionierts nicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Dienstag, 20. April 2010, 21:22

Mußt Du unbedingt bohren? ich würde es mit Säure probieren, irgendwann hat sie sich durchgefressen... Allerdings, ob die Maße des Loches Deinen Vorstellungen entsprechen? Das weiß ich leider nicht,,,
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

8

Dienstag, 20. April 2010, 21:32

*braue* geht das buch nicht kaputt.. ?-|
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (20. April 2010, 21:34)


9

Dienstag, 20. April 2010, 21:38

Zitat von »Fabi«

*braue* geht das buch nicht kaputt.. ?-|



reicht das als antwort:

Zitat von »DerHirntot«

Tach. Ich brauch ein Loch. In einem Buch. Besser gesagt, in ca. 80 Büchern. Ein Loch mit ca. 6 cm Durchmesser mitten durch die Bücher.


versuche dir mal vorzustellen, wie groß 6 cm sind^^
[SIZE=1]die bücher sind dann nicht mehr wirklich ganz [/SIZE]

und noch ne moderative bemerkung: wenn du hier schon alles zuspammst, dann versuche es bitte mit etwas mehr sinn, ansonsten ist es dein zugang der irgendwann kaputt ist *zaunpfahl*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michmaen« (20. April 2010, 21:40)


10

Dienstag, 20. April 2010, 21:39

@black mom: Ich hab zwar schonmal Zellulose mit Säure bearbeitet, aber um mich durch schätzungsweise 3 laufende Meter Bücher zu fressen, brauch ich da sicher ne ganze Menge. :D
Ausserdem ist das Papier dann ja nicht einfach "weg", sondern bleibt als klebrige schwarze Masse erhalten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

11

Dienstag, 20. April 2010, 22:24

Wie wäre es mit nem Fräsaufsatz für die Bohrmaschine ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Dienstag, 20. April 2010, 22:40

hab ich auch erst gedacht Lommel, aber Erik schreibt ja, das er es schon mit dem Lochaufsatz probiert hat. Zumindest bei der Standmaschine. Und mit einer normalen ??
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

13

Dienstag, 20. April 2010, 22:42

ne ordentliche schlagbohrmaschiene + der der lochsägenaufsatzt und 80 mal bohren. würde jedenfalls das riemenproblem lösen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (20. April 2010, 22:43)


14

Dienstag, 20. April 2010, 23:57

Lochausfastz ist doch mit soneer Art Sägeblattt, oder ? Ich meine diese kegelförmigen Dinger.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Mittwoch, 21. April 2010, 00:02

Fräsaufsatz zerfetzt mir zu viel, gleiches Problem befürchte ich bei Schlabo mit zu hoher Drehzahl. Genau deshalb hatte ich ja auf die Ständerbohrmaschine mit relativ langsamer Drehzahl und gleichmässigem Druck gesetzt.
Naja, kamen ja ein paar nette Ideen zusammen, ich werd mal einiges ausprobieren.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Mittwoch, 21. April 2010, 00:11

wenn man ne bohrmaschine mit aufsatz benutzt, dann könnte man das zerfetzproblem vielleicht minimieren, indem man in ein brett ein loch gewünschter größe bohrt und selbiges dann vor der buchzerstörung schablonenartig fest auf das buch draufdrückt (schraubzwinge oder so). dann fleddert's nich so rum.

17

Mittwoch, 21. April 2010, 00:14

Jo, sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt. Morgen gehts nochmal auf die Teststrecke.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

18

Mittwoch, 21. April 2010, 09:49

Wenn Du mit Bleichlauge- 15%HCl und zum Abschluß 5% NaOH arbeitest, sollte die reine Zellulose übrigbleiben- jedenfalls funktioniert das bei Holz so.

Flusssäure sollte Deine Bücher restlos verschwinden lassen.
Ist aber nicht ungefährlich.

Wie ist die Testbohrung ausgegangen?
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

19

Mittwoch, 21. April 2010, 10:32

Sollen wir dir ein paar Hohlbein-Bücher zum Testen besorgen ? 8-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Mittwoch, 21. April 2010, 12:53

wie wär es damit:

Bohren mit Lasertechnik

natürlich nicht ganz ernst gemeint, da ja nicht für den Hausgebrauch vorgesehen.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*