Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Mai 2010, 17:40

nicht mehr lang und es geht los..jiha
______________________________

MännerMugge

22

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:34

dann möcht ich mir schon mal eine Shisha reservieren! danke *daumenhoch*

23

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:39

Wenn wir schon beim Reservieren sind: ich hätte dann gerne eine Runde perverse Musik, bitte. :-D
______________________________

sounds control your mind

25

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:29

Zitat von »schwarze Perle«

Wir haben noch eine kleine Überraschung für Euch:

Ab kommenden Samstag dürft ihr gegen ein Pfand von 5 Euro in den Genuss einer Shisha kommen. Diese ist dann bei mir oder am Tresen im ersten Floor erhältlich.

So, wisst ihr Bescheid! :-D

Ich freu mich auf Samstag!



Da wird dann bestimmt vor Ort auch über die Schäden aufgeklärt *dr.love*

Sucht-Experte warnt vorm Shisha-Rauchen

Viele Jugendliche greifen heute nicht mehr zur Zigarette, sondern zur Shisha - ein gefährlicher Trend, wie Suchtforscher anmerken. Denn die Wasserpfeife ist keineswegs weniger schädlich.
Zoom
Sisha, Wasserpeife, Rauchen, Zigaretten, Nikotin, Sucht-Experte, Nikotinsucht

Shishas werden in Deutschland immer beliebter© Colourbox

Immer mehr Jugendliche greifen zur Wasserpfeife statt zur Zigarette - und unterschätzen das Risiko. "Es ist ein Mythos, dass Wasserpfeife-Rauchen weniger gefährlich ist, weil das Wasser die Schadstoffe herausfiltert. Das Gegenteil ist der Fall", sagt der Leiter der Suchtprävention in der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung, Peter Lang.

Jeder zehnte Jugendliche zwischen 12 und 19 greift Befragungen zufolge mittlerweile regelmäßig zur Shisha genannten Wasserpfeife. "Seit etwa fünf Jahren gibt es einen enormen Trend", sagte Lang. Besonders bei Gymnasiasten, bei denen Rauchen inzwischen häufig verpönt ist, sei der Anteil der Shisha-Raucher höher als der der Zigarettenraucher. Das Fatale: "Nur jeder zweite Jugendliche weiß, dass Wasserpfeife-Rauchen schädlich ist."

Beim Shisha-Rauchen wird der Tabak nicht wie bei der Zigarette angezündet und direkt eingesaugt. Stattdessen wird feuchter Tabak, der häufig mit Aromen versehen ist, mit Kohle erhitzt. Der Rauch wird danach durch einen Wasserbehälter gezogen. "Dadurch hat man beim Rauchen nicht dieses unangenehme kratzige Gefühl", erklärte Lang. Der Rauch schmecke oft nach Fruchtaromen wie Erdbeere oder Banane. "Viele glauben, deswegen sei das Wasserpfeife-Rauchen sogar gesund."

Das Gegenteil ist der Fall. "Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht."

Wasserpfeifen sind aus den Kulturen des östlichen Mittelmeerraums nach Deutschland gekommen. "Im Regelfall ist das Rauchen bei Jugendlichen ein geselliges Phänomen, wenn man gemütlich zusammen sitzt", sagte Lang. Nur sehr wenige der Raucher greifen täglich zur Wasserpfeife. "Deswegen bezeichnen sich viele Konsumenten auch selbst nicht als Raucher." Die meisten würden zwei bis dreimal im Monat Wasserpfeife rauchen. Sorgen bereite vor allem der Trend bei den Jüngeren: "In der Gruppe der 15-Jährigen gibt es inzwischen so viele Zigaretten- wie Shisha-Raucher, etwa 15 Prozent", sagte Lang anlässlich des "Fachtags Suchtprävention" in Erfurt.
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

26

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:37

Na dann wird der Thread ja bis Samstag um mindestens 3 Diskussions- und Schimpfseiten reicher sein. *applaus*
______________________________

sounds control your mind

27

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:55

Zitat von »AndOne«

Da wird dann bestimmt vor Ort auch über die Schäden aufgeklärt.


Zitat von »Malaria«

Na dann wird der Thread ja bis Samstag um mindestens 3 Diskussions- und Schimpfseiten reicher sein.


Dann leg ich mal gleich los: klärt man denn auch über die Folgen eines Lärmpegels zwischen 120 und 140 Dezibel auf?

Solang nur die Leute die Sisha bekommen, die gesetzlich zum Sisharauchen berechtigt sind - und dies dürften alle Discobesucher sein, da Tabakkonsum wie Discobesuch (bis 24.00) ab 16 erlaubt ist - kann man getrost Zurechnungsfähigkeit und Selbstverantwortlichkeit der Konsumenten unterstellen. Denn eben dies tut der Gesetzgeber ja auch, wenn er den Discobesuch wie das Rauchen ab 16 für zulässig erklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millo« (6. Mai 2010, 11:57)


29

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:48

*kotz* jawoll, da mach ich mit *lol2*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaki« (6. Mai 2010, 13:03)


30

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:53

Zitat von »Millo«



Dann leg ich mal gleich los: klärt man denn auch über die Folgen eines Lärmpegels zwischen 120 und 140 Dezibel auf?


Um die Hörfähigkeit junger Leute zu erhalten, muss der Geräuschpegel in Discotheken und bei
Musikveranstaltungen unter 100 Dezibel bleiben. Das haben die Gesundheitsminister der
Länder bereits am 1.7.2005 beschlossen.
______________________________

Glaubst du man kann sein Leben in einer dreckigen Mülltonne beginnen, mit der Nabelschnur um den Hals und an nichts glauben?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist

31

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:40

Ich hoffe doch, alle Gäste sind sich auch beim Genuss von Alkohol über die Folgen bewusst.... *raeusper* :-[]

32

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:25

Zitat von »Millo«

Zitat von »schwarze Perle«

Ab kommenden Samstag dürft ihr gegen ein Pfand von 5 Euro in den Genuss einer Shisha kommen.


sehr cool!


wir rauchen Shisha bis keiner mehr steht... *lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabi« (6. Mai 2010, 14:27)


33

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:57

Zitat von »Loki«

Um die Hörfähigkeit junger Leute zu erhalten, muss der Geräuschpegel in Discotheken und bei
Musikveranstaltungen unter 100 Dezibel bleiben. Das haben die Gesundheitsminister der
Länder bereits am 1.7.2005 beschlossen.


Jo, eigentlich sollte das so sein.
De facto isses aber mehr als oft genug anders.
140 dB waren vermutlich übertrieben bspw. wirken nur in Ausnahmefällen auf den Discobesucher ein, aber 110 - 120 sind die Regel.
Dies ist so, weil man den Abend mit bspw. angemessenen 95 dB beginnt, aber im Laufe des Abends immer lauter wird, weil sich das Gehör an die hohe Laustärke gewöhnt, weswegen ein gleichbleibender Lärmpegel im Laufe der Zeit als immer leiser empfunden wird. Und dann landet man am ende des abends gern mal bei besagtem, eigentlich unzulässigem Pegel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Millo« (6. Mai 2010, 15:59)


34

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:42

Ich werde mich höchstwahrscheinlich dazu herablassen euch mit meiner Anwesenheit zu beglücken...

... und mir reicht Bier... evtl. n Wodka oder n Whiskey....

Musiktechnisch enthalte ich mich mal weil ich ja eh nichts kenne.
______________________________


35

Freitag, 7. Mai 2010, 07:52

Zitat von »Frustrierter Ossi«

Ich werde mich höchstwahrscheinlich dazu herablassen euch mit meiner Anwesenheit zu beglücken...

... und mir reicht Bier... evtl. n Wodka oder n Whiskey....



schön das du Samstag in der Villa bist... *applaus*

Bier, Wodka, Whiskey und dan kotz Michi wieder... *lachen*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

36

Freitag, 7. Mai 2010, 07:54

Zitat von »Fabi«

Bier, Wodka, Whiskey und dann kotzt Michi wieder... *lachen*


*totlach* *auslach*

37

Freitag, 7. Mai 2010, 11:26

Auf dem ersten Floor werden wir übrigens zum ersten Mal einen besonderen Herrn aus Leipzig begrüßen dürfen. Lasst Euch überraschen... *freu*

38

Freitag, 7. Mai 2010, 12:08

Zitat von »vanHees«

Zitat von »Fabi«

Bier, Wodka, Whiskey und dann kotzt Michi wieder... *lachen*


*totlach* *auslach*


mal sehen ich werde später da sein... :-D
aber Michas kampf trinken will ich noch sehen... *aufgeregt*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

39

Samstag, 8. Mai 2010, 05:18

So, Susi ist krank... *umfall* Ich werd es dann doch vorziehen mich erst mal gesund zu pflegen. Euch aber ganz viel Spass, Gute Laune und ne volle Tanzfläche *lolli*

40

Samstag, 8. Mai 2010, 10:19

Tanzschuhe sind geputzt! *banane*


Heute Abend wird gefetet!