Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. April 2010, 11:10

Spielzeug zu verschenken

Da wir ja nun gerade den Umbau hier zu Hause vorbereiten, haben wir jede Menge Spielzeug übrig, mit dem meine Tochter nicht mehr spielt. Das würden wir sehr gern loswerden.
Letztes Jahr hatten wir schon eine Kiste ins Kinderheim gebracht, die waren aber darüber gar nicht so erfreut ...

Wer hat eine Idee wo ich das noch hingeben kann, wo sich Kinder richtig freuen??

Kuscheltiere, Barbies und mädchenhafter Kleinkram eben ...

Bin für nen Tip sehr dankbar!

2

Samstag, 24. April 2010, 14:17

Eine Idee hätt ich leider nicht, es sei denn irgendein Verwandter/Bekannter/Nachbar in deiner Nähe mit Nachwuchs im richtigen Alter freut sich da drüber (wurde bei mir aufm Dorf zumindest immer so gemacht) oder der Kindergarten oder ein Hort wo Grundschüler Nachmittags betreut werden, die suchen ja eig immer nach Sachen...

aber wieso das Kinderheim da nciht wollte würd ich doch gerne wissen Oo
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

3

Samstag, 24. April 2010, 18:34

Vielleicht freuen die sich im Umsonstladen über ausrangierte funktionierende Dinge. Wenn ihr gerade umbaut finden sich evtl. noch mehr Sachen als nur Spielzeug das ihr loswerden wollt.

4

Samstag, 24. April 2010, 19:05

hm frag mal im Kinderkrankenhaus nach die haben bestimmt Bedarf

5

Samstag, 24. April 2010, 20:01

Also was die Kinderheime betrifft, ich musste zunächst in mehreren Heimen anrufen, bis ich eines fand, welches überhaupt Spielzeug annehmen wollte.
Als wir dann dort rein kamen, war weit und breit keiner zu sehen, also sind wir ein paar Meter reingegangen und blieben dann erschrocken stehen, als wir eine Frau derart schimpfen hörten, das es mir kalt den Rücken runterlief.
Blieb wie angewurzelt stehen und wartete einfach. Irgendwann kamen dann zwei Jungen, vielleicht 7 Jahre alt raus, hängenden Kopfes und der Besen folgte.
Erst als sie mich sah änderte sich schlagartig der Ton auf superfreundlich, ich erklärte ihr warum wir da sind, sie strubbelte den Jungs übern Kopf und meinte "naaa da freut ihr euch aber, was?" Diese nickten ordnungsgemäß und verschwanden.
Die Frau nahm dann die Kiste und war auch schnell weg ...

Für meine Tochter war dies ziemlich schockierend und für mich befremdlich.

Dachte ja nun auch eher an Kinderhospitz oder Kinderkrebshilfe, nur hab ich da keine Kontakte und finde auch bei Google nichts konkretes.

6

Samstag, 24. April 2010, 22:17

Zitat von »_Jen_«


...Kinderkrebshilfe...


"Kinderplanet" Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle e.V.
Ernst-Grube-Straße 31, 06120 Halle (Saale)
Tel.: 0345 5400502

7

Sonntag, 25. April 2010, 15:46

beim kinderschutzbund nachfragen... oder bei der ARGE die sammeln immer für bedürftige Familien...
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

8

Sonntag, 25. April 2010, 20:52

Super lieben Dank für die Ideen, morgen sortieren wir erst mal aus, worüber sich eine 4-jährige noch freut und der Rest geht an die Kinderkrebshilfe!

*blumen*

9

Sonntag, 25. April 2010, 21:06

Zitat von »_Jen_«

Super lieben Dank für die Ideen, morgen sortieren wir erst mal aus, worüber sich eine 4-jährige noch freut und der Rest geht an die Kinderkrebshilfe!

*blumen*


ich glaub die freuen sich da sehr!
habe dort vor einigen jahren mal ein praktikum gemacht und die hatten auch immer wenige mittel zur verfügung.
dinge, die sie im planeten nicht brauchen, werden sie sicherlich auch die stationen im klinikum geben können.

10

Sonntag, 25. April 2010, 21:10

Kann ich mir vorstellen, dachte nur immer, dass da zum Beispiel Kuscheltiere gar nicht so gern genommen werden, wegen der Hygiene ... *schulterzuck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Jen_« (25. April 2010, 21:11)


11

Sonntag, 25. April 2010, 23:08

hm, kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie das da so war. ich war auch nur 4 wochen dort und hab mich mehr mit den kreativ-gestalterischen dingen beschäftigt.
andererseits sind in allen kinderkrankenhäusern ja auch kuscheltiere. die meisten sehen auch schon sehr reudig aus, als hätten sie mehrere waschgänge hintert sich.
ich geh mal davon aus, dass die stoffsachen waschen und plastikzeug eben mit flächendesinfektionsmittel einsprühen.

das kannst du aber alles erfragen oder einfach mal anrufen, das spielzeug beschreiben, oder mit fotos dort hingehen, dann können die ja auch genau sagen, was sie brauchen und was nicht.

klappt bestimmt! bin jedenfalls mal gespannt!

12

Montag, 26. April 2010, 18:07

-die Caritas in der Willi-Weberstrasse nehmen alles und freuen sich sogar darüber *huhu*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.