Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:41

Wund im Windelbereich....

ich hab mal ne frage meine kleine ist ganz böse wund hat auch schon offene stellen.......das sind wie kleine pusteln sieht quasi aus wie ausschlag..... *mundverzieh*

meine kinderärztin hat morgen leider nicht offen.......ich würd gern wissen was ich bis montag machen kann damit es nicht schlimmer wird....

ich lass sie nun schon ohne windel rumliegen und immerschon eingecremt bloß solangsam bin ich ratlos *traurigweggeh*

kann es mit dem zahnen zusammenhängen oder eher weniger???
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:28

vorsichtig trocken fönen hilft ganz gut. aber den fön nicht ganz heiß stellen ;-)

ansonsten: beim essen aufpassen. viele lebensmittel enthalten recht viel fruchtsäure, auf die die zwerge reagieren.

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:42

ok ich werds mal versuchen.......montag gehts denn eh zum doc wenns nicht besser wird.....
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:30

gut wär, wenn de kamillan hast...
weil, dann kannste ne schüssel mit n bissl wasser und n paar tropfen kamillan fertsch machen un deinen shicer rein setzen...
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:41

gehts da nicht och normaler kamillentee und denn ein sitzbad???
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:47

Zur Not geht auch Kamillentee.

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:49

Zitat von »Nachtkoenigin«

Zur Not geht auch Kamillentee.



richtig! *zwinker*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:00

ok danke ich werds nachher gleich mal probieren
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:01

Ich find Kamillentee sogar besser weil ja Kamillan ja böse ist, wenn man es nicht gut verdünnt.

Ansonsten halt aufpassen, daß der Zwerg möglichst direkt nach dem Geschäft neu gewickelt wird. Unser Krümel ist da auch sehr schnell wund geworden, wenn der Papa zu langsam war.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:03

Falls alles nicht hilft:
Kindernotfallambulanz im Elisabethkrankenhaus, da ist immer bis 22 Uhr ein Kinderarzt vor Ort und Notfallapotheken gibts ja auch noch ... kostet nix, dauert nur etwas, ist immer gut besucht.
Ich bin da Stammgast mit meiner Tochter, da sie grundsätzlich Wochenende oder Feiertags krank wird.

Ich meine heute ist Donnerstag, bis Montag is da evtl. doch nen bissl lange. Das Kind findet das ganz sicher nicht sehr angenehm, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Jen_« (13. Mai 2010, 15:03)


11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:56

naja im mom gehts also sie ist nicht am meckern oder so sie liegt ja auch fast den ganzen tag ohne windel da mach ihr nur eine um zum essen und über nacht und halt eincremen....und wenns schlimmer wird hatte ich dnn eh vor ins KH zu düsen
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

12

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:25

erfahrungsberichte kann ich zum glück noch nich bieten, aber ich hatte mich schon mal für den fall der fälle belesen.

wie die anderen schon sagten, viel luft dran lassen.
mit schwarztee abtupfen soll wohl auch helfen.
keine feuchttücher beim sauber machen verwenden sondern erstmal nur wasser, quasi keine duftstoffe und so...
und zinksalbe. gibts in der apotheke. die hat ja morgen auf...

und ja viele kinder kriegen nen wunden po beim und vom zahnen. hab ich gelesen *zwinker* den ersten zahn haben wir nämlich auch noch nich :-)

der maus gute besserung
______________________________

ich habe gelernt leid zu ertragen,
schmerzen zu verbergen und mit tränen in den augen zu lachen.
nur um den anderen zu zeigen,
das es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen!

13

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:32

naja ich hab die feuchttücher sensitiv ohne i-welchen andern kram sind die einzigen die sie verträg....ich werd morgen auch mal andere iwndeln holen vllt verträgt sie die windeln net mehr und inne apo werd ich auch noch fahren

danke für die tipps ich hoff es wird besser *mundverzieh*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:02

Viel Luft, Wundcreme und Geduld...wenns Montag nicht besser is mal den Kinderarzt besuchen, der verschreibt dann vielleicht ne Salbe gegen Pilze im Windelbereich....hat bei uns immer sehr gut geholfen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

15

Freitag, 14. Mai 2010, 08:14

Hallo...

Kann angélique nur zustimmen... Im Krankenhaus haben sie unser Mäuschen auch immer mit Schwarztee abgetupft, und das hat super geholfen... *zustimm* Mussten wir letztends zu hause auch wieder anwenden... In der Kita hat man uns als Geheimtipp auch noch Backpulver empfohlen (der Tipp kam wohl mal von einer Krankenschwester)... Es gibt wohl auch eine spezielle Creme, leider weiß ich nich mehr, wie die heißt, aber in der Apo kennen sie die bestimmt... Wünsche der kleinen Maus gut Besserung...
______________________________

*piep* *zensiert*