Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:08

Eure Zukunft

Die meisten User dieses Boards gehören ja eigentlich noch zu der Gruppe Menschen, die ihre Zukunft "noch vor sich liegen haben".


Was erhofft ihr euch für eure Zukunft?

Was wollt ihr erreichen, was wollt ihr vermeiden?

Denkt ihr über euer künftiges Leben nach
oder seid ihr überzeugte "Indentaghineinleber"?

Wie optimistisch seht ihr eure Zukunft?

Wisst ihr genau, wie euer Leben verlaufen soll?

Habt ihr die Bahnen schon gedanklich abgesteckt, besonders in puncto Ausbildung/Studium/Berufswahl/Wohnort/Partnerschaft?

Oder seid ihr eher noch unschlüssig?

Habt ihr manchmal Angst vor eurer Zukunft?

Fragen über Fragen :-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:45

Ich hab zwar ne grobe Vorstellung,dass ich mal Geld verdienen will und ne Familie haben will. Aber wie nun genau und wo ich mal leben will, das weiss ich noch nicht. Sowas kann ich denke ich mal eh nicht planen, weil erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Von daher lass ich mich hoffentlich positiv überraschen.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:07

Natürlich hab ich ne grobe Vorstellung, was in meinem zukünftigen Leben hineinpasst....Familie, Kinder ect., aber es ist nicht bis ins kleinste vorrausgeplant. Das Einzige was geplant ist der Abschluss des Studiums und eine grobe Richtung für das Berufsleben, alles andere wird sich ergeben.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:42

tja....

als erstes will ich erst mal meine ausbildung vollenden. ich rechne ein dass ich die ausbildung akzeptabel abschließen werde.....danach wird wohl der bund kommen.
je nach dem wie mir die grundausbildung und die ersten 1-3monate in der abteilung wo ich hinkomme gefallen, werd ich mich zuerst für 4, dann, wenns wir weiterhin gefällt, für 12 jahre verpflichten. sollte der bund scheiße für mich sein, werd ich überlegen was ich mache.
vielleicht studieren, ne neue ausbildung zu was andrem machen oder einfach mit dem job weitermachen den ich gelernt habe, was ich aber z.Zt. nich will...

ausserdem: es kommt eh immer anders als man denkt.... jaja...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:01

Geht mir ähnlich wie michmaen, hauptsache erstmal das Studium hinter mich bringen. Ab da wird sich schon alles ergeben.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

6

Mittwoch, 12. April 2006, 09:29

Da ich dieses Jahr aus der Schule komme bin wie eine Willende im Suchen nach einer Ausbildungsstelle als Sozialassi damit ich später danach Psychologie studieren kann...und eventuell auch meine eigene Praxis eröffnen kann!
Mehr Gedanken über meine Zukunft mache ich mir ersteinmal nicht,werde ja sehen was kommen wird...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

7

Mittwoch, 12. April 2006, 12:14

Das einzige, was ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist das ich sterben werde.

Man sollte sich nicht festlegen, weil sowieso am Ende wieder alles anders kommt...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:48

ich habe leider feststellen müssen, dass man seine Zukunft nicht großartig planen sollte, ich habe mir so eine schöne Zukunft ausgemalt und mir wurde ein große Strich durchgezogen:´-( *kotz* §$% und dafür hasse ich das Leben, weil man nicht planen darf
______________________________

*stinkefinger3*

9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 15:28

tja da geht es mir nicht anders ich war in der jugend zu blöd in der schule. tja die rechnung bekomm ich jetzt. werde wahrscheinlich nur ein fachabi machen können tja da bleibt woll auch sport auf der strecke aber macht nix es lohnt sich nicht deshlab sein leben zu hassen. da denke ist grundliegend was falsch mfg zuzu bin ich*prost*
______________________________

ich bin zu häßlich damit ihr das nüchtern ertragen könntet

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:24

Hmmm..meine Zuknunft....?-|
Nja...da ich jetz hoffentlich mein Abi habe, werde ich im September mit Zivildienst anfangen und dann nächstes Jahr meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mache!!! Mein Ziel ist es, wenn ich irgendwann meinen Meisterbrief habe, mit nem Kumpel eine Tuningwrkstadt hier in BS zu eröffnen.... Und evtl. nen eigenes Auto baue....aber das steht wohl noch in den Sternen....*zustimm*
Nja...und nebenbei wünsche ich mir auch irgendwann ne Familie und zwar in dem Alter, dass ich noch wirklich was mit meinen Kindern unternehmen kann!!!*applaus*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

11

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:19

hmm... geplant habe ich : abi schaffen, studium/ausbildung erfolgreich beenden, nach münchen ziehen... das ist erst einmal im groben geplant...ob ich es alles so schaffe weiß ich nicht... ich versuche einfach mein bestes zu geben und dann wird es schon irgendwie alles hinhauen..hoffe ich^^"

12

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:39

Zitat

ich habe leider feststellen müssen, dass man seine Zukunft nicht großartig planen sollte, ich habe mir so eine schöne Zukunft ausgemalt und mir wurde ein große Strich durchgezogen und dafür hasse ich das Leben, weil man nicht planen darf


*prost* sehr weise gesprochen*prost* bis auf das mit dem Planen .... ich hatte vor kurzen auch so ein Tiefpunkt ... geht trotzdem voran


Arsat
______________________________

*party2* *party* *party2*

http://www.fx-radio.de/cluster1.m3u

13

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:30

was ich in meiner zukunft erreichen will??!!......das ich so viel rente bekomme um mir 3 mahlzeiten am tag leisten zu können......*swordbeat*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

DarkEyes

unregistriert

14

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:27

Ich habe schon relativ weit in die Zukunft "geplant". Ich möchte jetzt nach der Schule nach München ziehen und dort Japanologie studieren und nach meinem Studium dann nach Japan ziehen. Was ich dann dort arbeite ist mir fast egal. Übersetzer oder in die Politik aber am liebsten würde ich in der deutschen Botschaft dort arbeiten. Das kleinere Ziel wäre Deutschlehrerin. Hoffe nur, dass es auch so klappt. Wie ja schon jemand sagt: "Die Zukunft kann man nicht wirklich planen"

15

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:46

Bei mir war es eine Zeit lang so, dass ich nur in den Tag hinein gelebt hab.....
leider musste ich dann mit der Zeit feststellen, dass ein Leben so auf die Dauer nicht funktioniert.......
schwer ist es in dieser Situation nur.... sich dann einen Plan zu bauen bzw. auszudenken..... ich hab mir nie den Kopf über sowas zerbrochen......
Irgendwie hab ich halt die Schule geschafft, irgendwie hab ich auch eine Ausbildung bekommen..... doch nun ist es so:
- ich werd nicht übernommen
- ich HASSE meinen Job
wie nun weiter?????? - in solchen Situationen bereut man sehr nicht die Fähigkeit der Vorausplanung zu besitzen.....*traurigguck*
______________________________

"Wenn deine Spezies überlebt, dann klatscht's zwei mal" *klatsch* ... *tanzen*

Der Rabe

unregistriert

16

Freitag, 30. Juni 2006, 01:03

Dies zu beantworten ist wohl nicht ganz einfach natürlich habe ich meine Wünsche und Vurstellungen die ich erreichen will. Doch gibt es nicht immer diese sogenanten Steine auf dem Weg, wo man bei manchen nicht einmal im Stande ist sie aus dem Weg zu räumen und dort meist fest fehrt. Meine Zukunft naja zum teil hab ich sie mir schon aufgebaut. Zumindestens wurde ich schon mal an der Berufsschule angenommen für Gestaltungstechnischer Assistand um mein Abi nach zu machen wen mir dies gelingt hoff ich auf einen Studienplatz um Kunst zu Studiern. ich hab erlich gesagt keine ahnung ob das klappt das einzige was mir da bleibt ist eifach nur die Hoffnung das ich das auch schaffe.

17

Freitag, 30. Juni 2006, 01:20

Da ich das Stadium des Lernens in der Schule und Ausbildung bereitshinter mir habe, plane ich für die zukunft meinen Job zu behalten, mein Kind zu einem wohlerzogenen Mädchen zu erziehen, und nicht allzu früh tiefer gelegt zu werden
______________________________

[SIZE=1]Ich war Atheist
bis ich merkte, dass
>>>ICH<<<
Gott bin[/SIZE]

[SIZE=1]Das Mühlholz [/SIZE]

18

Freitag, 30. Juni 2006, 12:02

Zitat

Original von Sineval
Ich hab zwar ne grobe Vorstellung,dass ich mal Geld verdienen will und ne Familie haben will. Aber wie nun genau und wo ich mal leben will, das weiss ich noch nicht. Sowas kann ich denke ich mal eh nicht planen, weil erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Von daher lass ich mich hoffentlich positiv überraschen.


lo ich dachte du wolltest dein leben mit mir verbringen... jetzt bin ich aber traurig... jetzt komm ich nicht mehr abends in dein bett geschlichen ;(

19

Freitag, 30. Juni 2006, 12:18

Zitat

Original von beryl
wie nun weiter?????? - in solchen Situationen bereut man sehr nicht die Fähigkeit der Vorausplanung zu besitzen.....*traurigguck*


Schau einfach mal, was du gern machen würdest und nerv die entsprechenden Firmen wegen eines Praktikums. Du kannst da auch das Arbeitsamt wegen ner Weiterbildung nerven. Da gibts einige Wege.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Freitag, 30. Juni 2006, 13:00

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von beryl
wie nun weiter?????? - in solchen Situationen bereut man sehr nicht die Fähigkeit der Vorausplanung zu besitzen.....*traurigguck*


Schau einfach mal, was du gern machen würdest und nerv die entsprechenden Firmen wegen eines Praktikums. Du kannst da auch das Arbeitsamt wegen ner Weiterbildung nerven. Da gibts einige Wege.


stimmt geh einfach auch mal zum arbeitsamt. selbst wenns keiner glaubt ich fast auch nicht, aber es ist gibt auch wirklich kompetente mitarbeiter dort, die sich mit dir zusammen setzen und die besten möglichkeiten mit dir zusammen ausarbeiten...