Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:33

Mass Effect

Ich kann nicht glauben das dazu noch kein Thread existiert :-O

Gibt es noch jemanden der Mass Effect durchgespielt hat?
Ich für meinen Teil habe eben den 2. Teil durch. Grandioses Meisterwerk wie ich finde!

Wie war das bei euch?
Vorbild oder Abtrünnig?
Beziehung? Wenn ja mit wem?
Welche schwerwiegenden Entscheidungen habt ihr gefällt?
hat es euch gefallen?
Irgendwelche Tips und Tricks?
______________________________


2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:15

Tipps... naja... immer gut zwischen speichern XD

3

Mittwoch, 23. März 2011, 21:55

*ausgrab*

Bin grad durch Teil 2 durch, deshalb hier meine 2 Pfennige.
An sich ein kuhles Spiel, aber ganz sicher nich so kuhl.
Die Kämpferei nach dem Schema "10 Meter laufen, alle umnieten, 10 Meter laufen, alle umnieten, ..., ..." is nach einer Weile arg repetetiv und abseits von den vielen Hintergrundinfos (das fand ich sehr gut), die man bekommt, kann man die Handlung eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Shepard sammelt einen Haufen Freaks ein und erschießt einen ganz großen Baby-Terminator.
Nichtsdestotrotz werd ich den 3. Teil auch spielen.

4

Donnerstag, 24. März 2011, 21:46

Mission erfüllt :D
______________________________


5

Donnerstag, 24. März 2011, 21:55

die Handlung eigentlich in einem Satz zusammenfassen: Shepard sammelt einen Haufen Freaks ein und erschießt einen ganz großen Baby-Terminator.


Toll. Das ist in etwa als ob du "Herr der Ringe" zusammenfasst, in dem du sagst "Komische kleine Leute laufen zu einem weit entfernten Vulkan und schmeißen einen Ring hinein". *skeptisch*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Freitag, 25. März 2011, 00:05

Nicht ganz.
Beim Herr der Ringe gab's ne Menge Nebenhandlungsstränge und auf dem Weg zum Vulkan ist ordentlich was passiert.
Ich fand das Leute Einsammeln auch recht unterhaltsam, jeder hatte ja eine recht gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichte und abwechslungsreich war es auch. Nur kam das Ende dann doch etwas plötzlich, d.h.man hat 90% der Spielzeit sein Team gesucht, um dann in den verbleibenden 10% eine Mission (wie immer zu dritt) zu bestreiten wo man an zwei oder drei Stellen mal völlig random einen Spezialisten mit einer Aufgabe betrauen konnte. Zwischen "Suchen und Anwerben" und "Einsetzen" bestand für mich da ein Ungleichgewicht.
Es wäre deshalb nicht übel, wenn die Überlebenden in Teil 3 noch da wären.