Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 28. Mai 2010, 18:16

frag ich mich auch. sollten also nur züchter züchten, die sich an die bestimmungen halten und was davon verstehen. aber auch da gibts ja schwarze schafe. sonst wären nicht so viele tiere überzüchtet.
sollte man also auch dort anfangen einzuschreiten.

ob jasmin den zwergfaktor hat weiß ich nicht, so gut kenn ich mich da nun auch wieder nicht aus. ich schätze, sie wird, wenn sie ausgewachsen ist, so 1,3kg wiegen.
der dicke falco (mit den schlappohren) hat 2,3kg... also auch noch schlank :-D

42

Freitag, 28. Mai 2010, 18:27

Man sollte in dieser Debatte vielleicht auch mal überdenken, wie die Tiere überhaupt erst in die Tierheime kommen.

Würden die Leute, die sich Haustiere anschaffen, auch verantwortungsbewusst mit ihnen umgehen, wären wahrscheinlich nur halb so viele Tiere in den Heimen.
Manche werden ausgesetzt oder ins Heim gebracht, weil man sie schlicht nicht mehr haben will, plötzlich keine Kohle mehr hat, oder einfach keine Lust. Oder weil man sich für ´nen anderes Tier entscheidet. Klein Paulchen* will halt plötzlich doch ´ne Schildkröte...
Wieder andere landen dort, weil manche Leute einfach nicht drauf Acht geben können oder wollen, was ihre Tiere tun. Klar ist es vielleicht "witzig", den Haustieren beim vögeln zuzugucken, aber die Konsequenzen landen dann halt in den Heimen oder an der Wand. Dann doch lieber im Sinne der Nachkommen auf Kastration setzen.

Und ja, ich spreche aus eigenen (schlechten) Erfahrungen.


* Beliebigen Kindernamen einfügen.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

43

Freitag, 28. Mai 2010, 18:31

das meine ich! man sollte die menschen prüfen, die sich ein tier holen wollen. ob die menschen sich eigenen und sich das neue zu hause auch eignet!

44

Freitag, 28. Mai 2010, 18:34

Das muss doch zwangsläufig trotzdem nix sagen.

Wenn Vorbild-Familie xy für klein Paulchen halt ´ne Katze holt, ist sie zwar sicher ideal "geeignet", eine zu halten. Dennoch kommt´s oft genug vor, dass klein Paulchen 2 Monate später doch lieber ´nen Hündchen hätte. Und weil´s tolle Eltern sind, erfüllen sie natürlich jeden Wunsch von klein Paulchen.

So, oder so ähnlich...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

45

Freitag, 28. Mai 2010, 18:44

über ne ideale lösung müssen wir uns auch nicht den kopf zerbrechen. das sollten die zuständigen politiker und gesetzesfuzzis tun.
aber in der hinsicht läuft ja einiges falsch!

46

Freitag, 28. Mai 2010, 21:27

Zitat von »Raptorly«

über ne ideale lösung müssen wir uns auch nicht den kopf zerbrechen. das sollten die zuständigen politiker und gesetzesfuzzis tun.


Tun Sie auch. Nur leider nicht genug. Aber immerhin: Außer für anerkannte Züchter ist die (gewerbliche) Vermehrung von Tieren verboten!
Nur Schade, dass es kaum kontrolliert wird und die Strafen lächerlich gering sind.
Tierheime versuchen insofern das Problem zu lösen, indem sie die Tiere Kastrieren bzw. die Abnehmer verpflichten, eine Kastration durchführen zu lassen. Ein Tropfen auf den heißen Stein aber immerhin der richtige Weg.

Aber irgendwie niedlich, dass man die Verantwortung lieber an die Politik abgibt, anstatt seine eigenen Prinzipien zu überdenken.. *kicher* Wer brauch schon gesunden Menschenverstand?
______________________________

"Darf ich das als 'Nein' interpretieren?"
"Ich interpretier dir gleich eins in die Fresse!"

47

Freitag, 28. Mai 2010, 21:49

das mit der katzen suche hatte sich ja jetz schon erledigt oder? .. hab iwie n überblick verloren ._____.
______________________________


hervorragende Kunst..ich liebe ihre Arbeit
Ich wandle zwischen den Welten - Besuche ferne Orte..

48

Samstag, 29. Mai 2010, 00:44

wenn mein kind eine schwarze katze möchte und ich lauf, schön alternativ wie ich nunmal bin, ins nächste tierheim
und hol ihm eine dreckiggelb gestreifte, wie lange dauert es wohl, bis diese katze wieder im tierheim landet?
...
und wenn ich sage,ich möchte ein kind, dann sollte ich mir wohl lieber eins aus afrika holen, statt selbst eins zu züchten.
denn wenn ich mir die hautfarbe aussuche, dann verdiene ich es ja gar nicht, mir eins halten zu dürfen.

oder hab ich das beim querlesen jetzt alles falsch verstanden *amkopfkratz*
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

49

Samstag, 29. Mai 2010, 01:28

Zitat von »KC«

oder hab ich das beim querlesen jetzt alles falsch verstanden *amkopfkratz*


Jap.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

50

Samstag, 29. Mai 2010, 09:08

*fahne* Da hab ich ja mal wieder was ausgelöst.. *lachen* dabei war das doch nur eine kleine Anzeige.. *lol2* Interpretationen gibts...*piep* Naja, danke an die, die sich gemeldet haben.
______________________________

You cannot sedate all the things you hate

51

Samstag, 29. Mai 2010, 12:26

Zitat

 wenn mein kind eine schwarze katze möchte und ich lauf, schön alternativ wie ich nunmal bin, ins nächste tierheim
und hol ihm eine dreckiggelb gestreifte, wie lange dauert es wohl, bis diese katze wieder im tierheim landet?


vielleicht solltest du dann deine eigene einstellung und vor allem die erziehung deines kindes überdenken.

Zitat

und wenn ich sage,ich möchte ein kind, dann sollte ich mir wohl lieber eins aus afrika holen, statt selbst eins zu züchten.
denn wenn ich mir die hautfarbe aussuche, dann verdiene ich es ja gar nicht, mir eins halten zu dürfen.


richtig :-) wenn du dir bei einem menschen die "hautfarbe aussuchst", verdienst du eigentlich gar nichts mehr.

52

Samstag, 29. Mai 2010, 12:38

Zitat

und wenn ich sage,ich möchte ein kind, dann sollte ich mir wohl lieber eins aus afrika holen, statt selbst eins zu züchten.

Katzen kann man schlecht selber kriegen. Also Äpfel und Birnen.
Wenn wir diese Kleinigkeit berücksichtigen, siehts folgendermaßen aus: wenn du eine Nachfrage nach weißen Kindern auslöst, die deshalb (Markt!) "produziert" werden, obwohl genügend schwarze in äääh Kinderheimen sitzen, dann solltest du deinen Kinderwunsch wohl nochmal überdenken.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

53

Samstag, 29. Mai 2010, 21:08

Zitat von »KC«

wenn mein kind eine schwarze katze möchte und ich lauf, schön alternativ wie ich nunmal bin, ins nächste tierheim
und hol ihm eine dreckiggelb gestreifte, wie lange dauert es wohl, bis diese katze wieder im tierheim landet?
...
und wenn ich sage,ich möchte ein kind, dann sollte ich mir wohl lieber eins aus afrika holen, statt selbst eins zu züchten.
denn wenn ich mir die hautfarbe aussuche, dann verdiene ich es ja gar nicht, mir eins halten zu dürfen.

oder hab ich das beim querlesen jetzt alles falsch verstanden *amkopfkratz*

*auslach*

54

Samstag, 29. Mai 2010, 23:08

Hmm, klein Paulchen ist ein Arsch würd ich sagen *loser*

Hier ne andere Geschichte.. mein Bruder hat die wunderschöne Akira vor der Wandklatschung gerettet.. Mama von Akira ist eine Labrado(rin?^^) und Papa ist ein Schäferhund. Jeweils Zuchttiere. Man kann sich denken, dass das keine geplante Kreuzung war. Damit >Zitat: "der Wert der Zuchttiere nicht verfällt"<, wurden die Welpen dieser GOOOHOOHOOTTLOSEN Verbindung heimlich ausgetragen und woanders kurzfristig - für die Züchterin anonym - zur Weitergabe bei einer Hundeschule aufgenommen.

Schaut euch doch mal dieses süße Ding an -http://img-a1.pe.imagevz.net/profile1/74/98/caefabeb78f7ec9aa050f3f00168/1-7f3682f51382e183.jpg-, weils wirtschaftlich nicht so rentabel war, sollte dieser kleine Engel - und was gibts für nen tolleren Charaktermix als Labrador und Schäferhund - im Hinterhof an die Wand geworfen werden.

Ich könnte schreien und brüllen. Hoffentlich hat die kleine Dame keine Krankheit, wies bei überzüchteten Schäferhunden gern mal der Fall ist.. zb HD o.ä.

So oder so, jedem seins, wenn man ein plüschiges Kaninchen haben will, steht das jedem frei. Man favorisiert ja auch immer was. Aber man muss schon drauf gucken, dass mans nicht IRGENDWO herholt, nur um den Farbwunsch zu bekommen.. es gibt leider zuviele Zooläden oder Vermehrer, wo Frettchen (mein Tier, mein Beispiel) angeboten werden - viel zu jung von der Mama weg, zu kleiner Käfig, schlechte Beratung (klaaar fressen die Salat *omg*) - alles für paar Euro und dann schnell Nachschub in die Käfige.

Sicher sollte man sich keinen bissigen Hund holen, wenn man zb kleine Kinder zuhause hat, nur um das schlechte Gewissen zu beruhigen oder dabei auf den Heiligenschein zu onanieren.
Wir haben noch keine Kinder, also wäre es für uns kein Ding gewesen, einem "Problemkind" ein Zuhause zu geben. WEIL wir frettchenerfahren sind und uns das zugetraut hätten. Dass der kleine Narrenkönig nun doch ganz zutraulich ist, ist natürlich umso schöner :)

Also vorher nachdenken.. und immer mal an den Tellerrand denken *rosabrille*

55

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:02

ich würde auch sagen, es ist doch jedem frei gestellt, wie sein haustier aussieht und wo er es her bekommt. ich hab meinen hund auch nach zuvor von mir festgelegten kriterien ausgesucht. man muss wissen, welche rasse man haben möchte. im übrigen spielt es keine rolle, ob die dogge in einer plattenbauwohnung lebt, solange diese genügend auslauf bekommt und die 8 qm lebensraum nicht unterschritten werden. nur so am rande. jedenfalls war ich mehrfach im tierheim, hier in halle, und ich war erstens entsetzt über den umgang und die haltung dort (sehr unmotiviertes, unengagiertes personal)und zweitens hätte ich ja am liebsten alle hunde und auch noch die katzen mitgenommen, aber das geht ja auch nicht. also habe ich von der option tierheim lieber abstand genommen und glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass bekannte meiner eltern genau solche hunde haben, wie ich einen haben wollte, und da auch noch ab und zu nachwuchs da ist. da wusste ich wenigstens, dass sie aus gutem haus kommen, nicht überzüchtet sind, gesund sind usw. alles bestens.
mein hamster ist eine züchtung nur zum zwecke von angebot/nachfrage, ein sogenannter glückshamster. den hab ich aus einer zoohandlung. bestimmt sind bis zu dieser züchtung zahlreiche fehlkreuzungen sinnlos gestorben (worden). ich fühl mich aber nicht schlecht deshalb. ich mag meinen hamster trotzdem. tja.

zum beispiel paulchen: wenn mein kind mal ein haustier will und sich dann nach dessen anschaffung plötzlich umentscheidet, würde ich drüber nachdenken, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte und würde schnellstmöglich versuchen, meinem kind beizubringen, dass das tier jetzt eben da ist und es kein anderes gibt. erziehungssache. schlimm genug, dass es eltern gibt, die nachgeben und tiere darunter leiden müssen ...

56

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:20

~~~~~~ faszinierend wie aus ner einfachen anfrage son ne interessante diskussion entstanden is ~~~~~~ *pfeif*
______________________________


hervorragende Kunst..ich liebe ihre Arbeit
Ich wandle zwischen den Welten - Besuche ferne Orte..

57

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:23

Zitat von »N_K«

~~~~~~ faszinierend wie aus ner einfachen anfrage son ne interessante diskussion entstanden is ~~~~~~ *pfeif*


Willkommen im SH. *dr.love*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

58

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:34

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]

Zitat von »N_K«

~~~~~~ faszinierend wie aus ner einfachen anfrage son ne interessante diskussion entstanden is ~~~~~~ *pfeif*


Willkommen im SH. *dr.love*

vielen dank ich fühl mich schon ne ganze weile sehr wohl hier ^^ *schuechtern*
______________________________


hervorragende Kunst..ich liebe ihre Arbeit
Ich wandle zwischen den Welten - Besuche ferne Orte..

59

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:43

ähm. nun ja. jeder hat eben seine meinung, man kann doch nicht erwarten, dass hier alle (lebens-)einstellungen von jedem user bejubelt werden, oder?
wer weiß, vielleicht ändern ein paar menschen ihre meinung zu dem thema, wenn sie sich damit näher beschäftigt und auseinandergesetzt haben. Wer weiß... *magic*
______________________________

*scared*

60

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:48

Zitat

  im übrigen spielt es keine rolle, ob die dogge in einer plattenbauwohnung lebt, solange diese genügend auslauf bekommt und die 8 qm lebensraum nicht unterschritten werden. nur so am rande.


Ansichtssache.
Da viele Hunde zu Kontroll-Verhalten neigen, was bei der Erziehung und Konditionierung großer und anspruchsvoller Hunde wie Doggen schonmal zu nem Problem werden kann, hat man in einer Wohnung (Egal ob Platte oder was anderes) meiste keine Möglichkeit was dagegen zu tun.
Vielleicht ist das altmodisch, aber nach meiner Meinung braucht ein großer Hund einen Hof, einen großen, schönen Zwinger und für Winter und Schlechtwetter einen Platz im Haus, der ein Stück weg vom Platz der Herrchen ist. Das geht bei ner Wohnung nicht.
Natürlich hast du insofern Recht, dass ein geretteter Hund aus dem Tierheim, einfach ein Zuhause braucht, und dabei ists erstmal egal, wie das nun ist.

Das Wohnungsding wird bei kleinen Hunden allerdings auch ziemlich unterschätzt. Nur so am Rande :D