Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:42

Wer kann einen Kieferorthopäden empfehlen?

Da bei meinem Töchterchen inzwischen mehr Zähne im Mund sind, als der Kiefer Platz bietet, bin ich auf der Suche nach einm Kieferorthopäden. Er sollte nicht nur fachlich kompetent sein, sondern auch gut mit Kindern umgehen können. Am liebsten wäre mir jemand im Paulusviertel oder nicht allzu weit weg davon.
Kennt Ihr jemanden, der in Frage kommen würde?

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:23

ja ich kenne eine aber die isn bissel weiter weg...also bissl sehr weit weg...

und zwar in Neustadt am Bruchsee...bei ihr war ich damals in behandlung und habe nur gute erinnerungen.

Heide-Marie Stephan
Am Bruchsee 4
06122 Halle(Saale) (West)

Tel: (0345)68 70 104
Kieferorthopädin und Ärztin für Zahnmedizin
______________________________

*herzen* *06.08.2010 Wiktoria *freu* *knutsch* *herzen*

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:43

Ist ebenfalls in Neustadt, aber empfehlenswert.


Bader M. Dipl.-Med. u. Kilian E. Dipl.-Med.
Hibiskusweg 15, 06122 Halle

Tel: (0345) 8 04 85 60
Fax: (0345) 8 04 38 05


Fachlich jedoch sehr empfehlenswert und Sie sowohla uch die Schwestern erklären alles anhand von Modellen und sind auch bei der Farbauswahl der Spangen (bei Bedarf) sehr kreativ *zwinker*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:11

Hm, die sind ja wirklich nicht gerade um die Ecke. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Kennt jemand Dr. med. Uta Eichentopf in der August-Bebel-Str.? Diese Praxis wäre von der Lage her perfekt.

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:12

also bei dem war ich als Kind und der war richtig gut....

PRAXIS DR. POHL UND DR. TAMKE
PREßLERS BERG 5
06110 HALLE

Tel: 0345 2025915

das ist da in der nähe der Pfännerhöhe

aber pass auch da am Rannischen ist ne Frau Dr. Erbring (weiß net genau wie die geschrieben wird)
die ist auf jedenfall nicht so toll!!!
______________________________

`Eine einzige Ursache, die alles bewirken könnte, gibt es nirgends´

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:26

Zitat von »~Eiskristall~«

Ist ebenfalls in Neustadt, aber empfehlenswert.


Bader M. Dipl.-Med. u. Kilian E. Dipl.-Med.
Hibiskusweg 15, 06122 Halle

Tel: (0345) 8 04 85 60
Fax: (0345) 8 04 38 05


Fachlich jedoch sehr empfehlenswert und Sie sowohla uch die Schwestern erklären alles anhand von Modellen und sind auch bei der Farbauswahl der Spangen (bei Bedarf) sehr kreativ *zwinker*


Hier noch eine Stimme für Kilian. Ist zwar schon 18 Jahre her, dass ich das letzte mal da war, aber die hat mein vermurkstes Gebiss top hinbekommen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:43

Dr. Goldbecher
http://www.stolze-goldbecher.de/ Haben sogar ne Website ;)der macht auch extra Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche, ist sehr nett und immer gut drauf (zu mindest gewesen als ich in Behandlung war ^^)

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:51

Zitat von »~Eiskristall~«


Bader M. Dipl.-Med.


da war ich vor ca. einem jahrtausend. wie sie jetzt ist, kann ich also nicht beurteilen, aber sie hat jedenfalls langjährige erfahrungen.

frau eichentopf kenn ich leider nicht. kannst du dir nicht nen tip von der zahnärztin/dem zahnarzt deiner tochter holen? die haben doch manchmal auch verbindungen zu KO bzw. wenigstens kriegen die durch ihre patienten immer mal was mit.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:36

eichentopf soll gut sein. hab ich letztens bei meiner friseuring gehört. muss auch schon länger im gesdchäft sen, ihr sohn ist bei meiner friseurin in "behandlung" dn der macht gerade seinen doktor in kieferorthopädie-dingenskrichens...

stephan... hab ich letztens empfohlen bekommen, doch dann hat sich die empfehlerin plötzlich ganz anders geäußert. die kasse wollte nicht zahlen, weil da wohl noch ein zahn fehlte, da wollte die dann plötzlich wohl auf privat ganz sonderbare behandlungen durchführen, weil die kasse ja och keinen bedarf sah... öhm...*kopfkratz*

muss mit meinem sohn aber auch langsam mal in diese richtung orietieren, weiß auch noch nicht, wohin ich nun gehen soll, weil er ne ZA-Phobie hat und bislang immer in der kinderzahnklinik war. muss dorten mal nachfragen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:01

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hab dann mal nen Termin bei Frau Eichentopf gemacht und hoffe, dass wir dort zufrieden sind.

Thread kann dann gerne zu. Danke :-)