Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 17:13

1. Hallenser Science Slam am 2. Juli 2010

DER SCIENCE SLAM IM RAHMEN DER LANGEN NACHT DER WISSENSCHAFT HALLE 2010

Das Germanistische Institut feiert in Kooperation mit dem Halternativ e.V. und dem SFI e.V. bei der langen Nacht der Wissenschaften 2010 die Ernte des menschlichen Strebens nach Erkenntnis mit dem ersten halleschen „Science Slam“.

Gesucht werden Studenten, Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter, die ein aktuelles Forschungsthema oder einen Einblick in ihre Fachrichtung durch einen populärwissenschaftlichen Vortrag vorstellen wollen, um so die Herzen der Zuschauer zu gewinnen. Egal ob Power Point, FlipChart oder Experiment. Der Publikumswirksamkeit sind bis auf zehn Minuten Vortragsdauer keine Grenzen gesetzt.
Das anwesende Publikum bewertet die unterschiedlichen Vorträge und krönt den halleschen „Science-Slam-Champion".

Anmeldungen und nähere Informationen bitte unter:
info@halternativ-verein.de
http://www.wissenschaftsnacht-halle.de/?…altungen+suchen

Dazu ein Artikel vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,675595,00.html

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:21

sehr geil.

Da ich zur langen Nacht der Wissenschaften bereits ein anderes Projekt betreue kann ich leider nicht antreten.

Aber ich würde eigentlich gern.

Daher die frage: ist dieses Event eine Ausnahme, oder wird etwas derartiges vielleicht, wie der Poetry Slam, in Serie gehen?

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:11

wir gehen davon aus, die lange Nacht der Wissenschaften als Premiere zu einer regelmäßigen Veranstaltung zu sehen!
Insofern ist diese "Ausschreibung" jederzeit als aktuell zu betrachten
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*