Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juni 2010, 20:51

DVD rippen

Das Lommel hat ein paar DVDs rumliegen. Aus blanker Faulheit will ich keine DVDs wechseln, sondern würde mir den Krempel viel lieber auf die Platte packen und von da aus gucken. Das sind aber zum Teil Zeichentrickserien mit kurzen Folgen. Jetzt hätt ich gerne ein Programm, daß mir die einzelnen Folgen samt deutscher Tonspur schnappt und in ein halbwegs gängiges Videoformat packt. Gibts sowas als Freeware ? Ich will wegen ein paar DVDs nicht unbedingt noch Geld ausgeben.

Vielen Dank schonmal !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

2

Samstag, 5. Juni 2010, 13:33

das ist eigentlich ganz simpel.
du brauchst zwei Programme:

DVD decrypter (imo der beste DVD ripper)
auto gordian knot (autogk)

beide free

ich verlinke dir hier mal einen Guide (englisch)

DVD to Avi

alles was du sonst noch brauchst ist ein bisschen Geduld, da das rippen und encodieren halt immer ein bissl Zeit in anspruch nimmt. *wink*

achso nur der Form halber, das ist natürlich nur legal so lange du die original DVD besitzt und keinen Kopierschutz umgehst. (so war doch die Gesetzeslage oder?)
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

3

Dienstag, 9. November 2010, 11:21

Übrigens, vielen Dank für den Tip. ^^

Ist zwar immer noch nicht ganz so bequem, wie ich dachte (20 Folgen Tom&Jerry muß man dann auch einzeln machen), aber es geht schonmal besser wie bei vielen anderen, die ich ausprobiert hab.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

4

Dienstag, 9. November 2010, 15:06

soweit ich weiß [gefährliches halbwissen], ist es wohl nicht mal legal, wenn man die original DVD hat. quasi sicherungskopie nicht erlaubt. Das steht dann im kleingedruckten, dass ein vervielfältigen nicht drin ist... kam letztens erst als einer der größten irrtümer im tv.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

5

Dienstag, 9. November 2010, 15:44

Du kannst die DVDs bei ausreichendem Festplattenspeicher auch einfach so auf ne Platte kopieren. Jeder Mediaplayer kann DVDs auch aus Ordnern abspielen. Da geht wenigstens keine Qualität verloren und man behält evtl vorhanden weitere Tonspuren. Falls die Kinder T&J auch mal in englisch schauen wollt XD
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Dienstag, 9. November 2010, 16:52

...bei ausreichendem Festplattenspeicher...


wie wahr, wie wahr

ich ziehe meine DVDs immer als ISO's auf Platte, und da ich kein Fan von Komprimierung bin gehen pro Scheibe meist 8gb weg. nutzen kann man die DVDiso ja dann ganz normal mit Daemon Tools.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

7

Dienstag, 9. November 2010, 17:18

Muss nicht mal ein ISO sein. Es reicht den Ordner "Video" auf der DVD zu kopieren. Die VOBs und NFOs kann jeder Mediaplayer abspielen. Dann muss man sie nicht immer mounten wie als ISO
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

8

Dienstag, 9. November 2010, 17:21

stimmt schon

ich mag persönlich aber lieber eine kompakte datei
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

9

Mittwoch, 10. November 2010, 00:05

Ich hab keinen Platz zu verschenken. ;-) Quali ist egal, mein Zwerg guckt das zur Not auch auf Youtube. ^^ Außerdem kann ich so bequem Playlists für den entspannten Nachmittag anlegen.

@dbk:
Ich hab grade mal im UhrG nachgeguckt. Privatkopien sind nur dann nicht koscher, wenn du einen wirksamen Kopierschutz umgehst. Allerdings wird in den Gesetzesteilen, wo das Strafmaß vorgegeben wird, nur vom gewerblichen Umgehen gesprochen. Man könnte also privates Umgehen eines Sicherheitsmechanismus als Grauzone bezeichnen. Mal ganz davon abgesehen, daß die Frage immer noch ist, welcher Schutz denn nun wirksam ist. Ich erinnere mich immer wieder gern zurück an die erste Tape-CD. Alle Welt meckerte über den (Warner-)Kopierschutz, auch die Band. Ich konnte das nicht nachvollziehen, denn ich hab mir extra ne Kopie fürs Auto gemacht und mir das Zeug zum Hören auch auf den Rechner gezogen. Der Gag war einfach, daß ich Autoplay aus hatte und der Schutz nur dann funktionierte, wenn sich im Hintergrund automatisch bei einlegen ein kleines Programm installierte. Bei sowas ist dann die Frage, ob der Kopierschutz denn überhaupt wirksam ist. Mal ganz davon abgesehen, daß ich theoretisch sowieso auch jede DVD auf VHS kopieren könnte (so ich noch ein solches Gerät besitze). Vielleicht muß einfach nur mal jemand mit viel Geld und Langeweile durch alle Instanzen. Dann vorm BGH einen guten Sachverständigen und das wars wahrscheinlich. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Lommel« (10. November 2010, 00:23)


10

Mittwoch, 10. November 2010, 10:22

du kannst auch alle dvds abfilmen *kasper*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

11

Mittwoch, 10. November 2010, 17:45

Sone Videos gibts tatsächlich bei Youtube.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?