Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juni 2010, 01:38

Der Patient lebt!

Puh, wir haben es geschafft - der Patient hat die mehrstündige Operation gut überstanden! Wir konnten entfernen, was zu viel war (fehlerhafte Avatare, z.B.) und auffüllen, was zu wenig war (neue Funktionen) - nun müssen wir ihn nur noch ein paar Tage schonen, bis alle Blutergüsse und Schwellungen vollständig zurückgegangen sind, dann steht dem Forenalltag nichts mehr im Wege. *applaus*


Nutzt die Gelegenheit bitte, um zu überprüfen, ob es bei der Umstellung in euren Profilen zu Konvertierungsfehlern gekommen ist. (Dies kann v.a. Sonderzeichen betreffen.) Die alten Clubs konnten in das neue System nicht übernommen werden. Ihr könnt diese aber neu erstellen und euch die alten Beiträge auf Wunsch kopieren lassen. Eure Lieblingssmileys sollten vorhanden sein, können z.Z. aber nicht bearbeitet werden. Nur für das Schachspiel wird vermutlich ein weiterer Eingriff nötig sein.


Los geht's: testet das neue Forum. Genesungswünsche (und Fehlermeldungen) postet bitte in diesen Thread.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte lest die folgende Übersicht bereits genannter Probleme, ehe ihr einen neuen Post erstellt.
Rot bedeutet, dass wir das Problem kennen, es aber noch nicht behoben haben; gelb bedeutet, wir werden es zu einem späteren Zeitpunkt beheben; grün bedeutet, das Problem ist bereits gelöst, wenn es eure Einstellungen betrifft, findet ihr auch eine Anleitung. Solltet ihr dennoch Schwierigkeiten mit grün markierten Vorgängen haben, postet dies bitte erneut. Blau gekennzeichnet sind Probleme, die wir nicht nachvollziehen können. Schreibt uns da bitte eine PN, in der ihr noch mal genau erklärt, was ihr getan habt, als das Problem auftauchte.

Jeder, der ein bereits gelöstes und hier beschriebenes Problem erneut postet, schuldet uns einen Cent, einzulösen beim nächsten Grillen. *bääh*

Anzeige & Darstellung
  • BBCodes wie "quote", "img" funktioniert nicht --> unter Antworten - Einstellungen - Darstellung von BBCodes aktivieren
  • "size" funktioniert nicht --> Zahl im BBCode anpassen (8 bis 24 statt 1 bis 3)
  • Smileys werden in Beiträgen nicht als Bilder angezeigt --> unter Antworten - Einstellungen - Darstellung von Smileys aktivieren
  • fehlerhafte Uhrzeit --> Zeitzone unter Profil - Einstellungen - Allgemein überprüfen; Häkchen bei Uhr automatisch auf Sommerzeit/ Winterzeit umstellen
  • bestimmte Foren ausblenden --> im Profil unter Verwaltung - Foren an/ aus entsprechende Foren abwählen
  • Veranstalterstatus fehlt --> per PN neu melden
  • unterschiedlich große Nicks in Online-Liste --> Freunde werden größer angezeigt
  • (Anti-)Nörgelthread und einige Boardgames fehlen --> wurden gelöscht und neu gestartet
  • "Beitrag wurde editiert"-Tag fehlt --> innerhalb von 3 Minuten kann ein Beitrag korrigiert werden, ohne dass das Info angezeigt wird
  • Threadübersicht in Foren fehlt --> Themenübersicht ist minimiert; auf "+" neben "Themen" klicken
  • toter Link Mitgliederkarte - Profil --> behoben
  • Galeriefotos werden nicht als neu angezeigt --> behoben
  • ausgeblendete Foren werden im Portal noch angezeigt --> behoben
  • fehlende Ränge unter "Rang' --> behoben
  • fehlerhafte Seitennavigationspfeile --> ist behoben
  • Fotoalben mit Daten von 1970 --> behoben
  • chaotische Fotoalben --> wird später behoben
  • keine Anzeige kyrillischer Buchstaben --> wird später behoben
  • zu kleine Schrift in Designs --> wird später behoben
  • Usernamen neben Beiträgen schwer lesbar --> wird später behoben
  • fehlende Thumbnails bei manchen Galeriebildern --> behoben



Profil, PNs & Clubs
  • trotz Löschen volles Postfach --> Papierkorb leeren
  • PNs automatisch erhalten --> wurde eingestellt
  • fehlende PN-Pop-ups --> erscheinen nicht als neues Fenster, sondern als blau unterlegte Meldung unter dem User-Panel
  • fehlende Club-Pop-ups --> haben sich durch Thread-Struktur erledigt
  • Benutzerrang festlegen --> ist entfernt
  • Anzeige "Profilbesucher" deaktivieren --> ist behoben
  • "Freundschaftsangebote zulassen" automatisch einstellen -> ist umgestellt - neu einloggen erforderlich
  • GB-Pop-ups fehlen --> ist behoben
  • Clubs können nicht bearbeitet werden
    (Benutzergruppe, Bild, Mitglieder einladen)
  • Markieren aller statt einzelner PNs --> nicht nachvollziehbar
  • indirekte Verbindung zu User in Freundesliste
  • PN an User mit Komma im Nick nicht möglich --> nicht änderbar, Umbenennen nötig


Kalender & Veranstalter
  • falsche Termine im Kalender --> Testtermine, wurden gelöscht
  • Termine eintragen/ bearbeiten --> Veranstalterstatus fehlt, per PN melden
  • unvollständige Kalendereinträge --> behoben
  • keine Teilnehmer-Zählung in Terminen --> behoben


Rechtschreib- und Grammatikfehler
  • "keinen Club Mitglied" --> ist behoben


fehlende Funktionen
  • Clubs nicht erstellbar --> ist behoben
  • fehlendes Gästebuch --> im Profil unter Kommunikatio Mein Gästebuch anzeigen aktivieren
  • Profile neu angemeldete User nicht einsehbar --> ist behoben
  • Schach fehlt --> nicht kompatibel, wird bei Gelegenheit neu geschrieben (Freiwillige? :-D)
  • Vereinslinks funktionieren nicht --> behoben


Sonstiges
  • keine Passwortzusendung --> ist behoben
  • Probleme mit Opera --> funktioniert nach Patch
  • ständiges Ausloggen --> Cookies löschen, bei Anmeldung Häkchen bei Dauerhaft angemeldet bleiben? setzen; Fehler wird gesucht
  • Einloggen funktioniert erst nach mehreren Versuchen
  • Forum ist nach Einloggen nur eingeschränkt nutzbar --> nicht nachvollziehbar - bzw. ehemaliges Opera-Problem
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von »HotShot« (30. Juni 2010, 21:25)


2

Freitag, 25. Juni 2010, 01:45

Irgendwie find ich das Layout sehr - wie soll ich sagen? - unübersichtlich. Also nich hinsichtlich des Aufbaus, sondern aufgrund der vielen Linien. Bswp. bei der Signatur: Müssen da unbedingt 2 Linien unter dem Beitrag sein? öÖ


Edit: Ach, jetzt seh ich das erstmal. Die Beiträge sind ja immer eingerahmt... Ich frag mich, wie das aussieht, wenn dann noch Zitate dazukommen.

[quote]wenn dann noch Zitate dazukommen.[/quote]


*lach*, wenn ich auf "Zitat eingeben" clicke, schlägt er mir genau diesen Code vor. xO
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Freitag, 25. Juni 2010, 01:54

sondern aufgrund der vielen Linien. Bswp. bei der Signatur: Müssen da unbedingt 2 Linien unter dem Beitrag sein? öÖ



hab die eine Linie entfernt.


Es kann bei einigen Usern vorkommen, dass die Anzeige von BBCodes und Smilies beim ersten Posten unter Einstellungen unter dem Beitrag noch aktiviert werden muss. Das wurde bei der Umstellung nicht bei allen Usern berücksichtigt.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

4

Freitag, 25. Juni 2010, 02:04

Ah, das ist schon besser. :>


Zitat


Es kann bei einigen Usern vorkommen, dass die Anzeige von BBCodes und Smilies beim ersten Posten unter Einstellungen unter dem Beitrag noch aktiviert werden muss.


Ja, das kann vorkommen. ^^


Gute Nacht!
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Freitag, 25. Juni 2010, 02:22

Achja ...

Wenn ihr trotz aktivierter Option nicht im Forum eingeloggt bleibt, müsst ihr eure Cookies löschen. Da mischen sich immer wieder die Cookies vom alten Forum rein und loggt euch aus. Nach dem Löschen sollte es korrekt funktionieren.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

6

Freitag, 25. Juni 2010, 03:32

es koennen keine gruppen erstellt werden:/

klick

exit: unter "verfuegbare benutzergruppen" steht die gruppe aber drin rhhrr, allerdings nicht anklickbar.


edit2: fotoalben zeigen 1970 als letztes aktualisierungsdatum, einige bilder scheinen zu fehlen bzw nicht richtig gelinkt zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m« (25. Juni 2010, 03:41)


7

Freitag, 25. Juni 2010, 04:45

Ich musste zu Firefox switchen. funzt alles nicht unter Opera 10.54 *kopfschuettel*

Sonstiger Ersteindruck: kurz dran gewöhnen, aber durchaus positiv! *daumenhoch*

Edit: die Termine für Schwarzbrot im Kalender hauen überhaupt nicht mehr hin.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

8

Freitag, 25. Juni 2010, 06:44

Ungewohnt, aber chic! Habt ihr fein gemacht! *applaus*
Wird sicher noch nen bissel dauern, bis alles 100%ig funzt. Aber mein erster Eindruck ist sehr positiv (und das, obwohl ich Veränderungen verabscheue)

9

Freitag, 25. Juni 2010, 07:13

Das SH sagt, ich bin in keine[b]n[/b] Club Mitglied. *kicher*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

10

Freitag, 25. Juni 2010, 07:33

Bilder konnte es noch nicht einfügen bzw anzeigen. In meiner Sig sieht man auch die Size"Anzeige".
Ansonsten schick u natürlich erst mal umgewöhnen.:)

Achso, mein Beitrag wurde 6.33 Uhr erstellt, nicht 7.33 Uhr.:)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

11

Freitag, 25. Juni 2010, 07:49

Kann es sein das mein Veranstalter status wech is?
Oder find ich den nur nicht?
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

12

Freitag, 25. Juni 2010, 08:15

Wo Schach

Wo ist das Schachforum abgeblieben?
Alles futsch *piep*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

13

Freitag, 25. Juni 2010, 09:38

och is ja niedlich man kann sich die uhren sogar aussuchen :))

also ich finds ganz schick hier, muss mich nur noch irgendwie druchfuchsen
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...

14

Freitag, 25. Juni 2010, 10:07

Wer wo ist

... Ich habe gerade gesehen, dass man unter "Aktive Benutzer" sehen kann, wo sich andere User gerade befinden. Frage: Wen geht das etwas an? *amkopfkratz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lila« (25. Juni 2010, 10:14)


15

Freitag, 25. Juni 2010, 10:23

Guten Morgen und erstmal Respekt vor der vollbrachten Arbeit.
Allerdings muss ich dem:

Zitat von »lila«

... Ich habe gerade gesehen, dass man unter "Aktive Benutzer" sehen kann, wo sich andere User gerade befinden. Frage: Wen geht das etwas an? *amkopfkratz*

zustimmen.
edit: zitieren aus dem thread funzt nicht so richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franzi« (25. Juni 2010, 12:56)


16

Freitag, 25. Juni 2010, 10:26

Finde leider auch, dass man hier etwas zu viel Andere verfolgen kann. Es geht ebenfalls keinen etwas an, wer welches Profil wie oft besucht hat. Ähnelt den großen Plattformen und ihrem gläsernen Charakter sehr und das ist unangenehm.

Respekt vor all der Mühe ! Technisch war die Umstellung sicher mehr als nötig. Doch optisch sehe ich das ganze leider nicht als Gewinn. Vorher war alles schön schlicht und bodenständig. Nun gleicht es einem bunten Rummel in Bonbonform mit unzähligen Fenstern. Gut jedoch, dass zB Dinge wie das Gästebuch dadurch in den Hintergrund rücken. Etwas störend ist, dass der Username links im Forum so doppelt fett erscheint. Man fühlt sich ganz betrunken *pirat*

Zwei Fragen noch:

1. Wieviel PNs darf man haben ? Ich lösche und lösche, doch das Postfach bleibt "voll". Vorher war es stetig bei 98%

2. Die lang sortierten Fotoalben hat's total zerhauen. Entweder erscheint gar nichts oder alles durcheinander. Kommt das noch in Ordnung ? Sonst ist das wohl ein guter Zeitpunkt, alles zu löschen...... man soll ja nicht an der Vergangenheit hängen. Schade ist es trotzdem.


Weiterhin gutes Gelingen

17

Freitag, 25. Juni 2010, 10:39


1. Wieviel PNs darf man haben ? Ich lösche und lösche, doch das Postfach bleibt "voll". Vorher war es stetig bei 98%



Schau mal in deinen Papierkorb. :>


Ansonsten stimme ich Dir zu. Ich find's auch etwas überladen. Aber das ist vielleicht nur eine Frage der Gewöhnung.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Freitag, 25. Juni 2010, 10:47

Zitat


Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_pm (subject, message ,parentPmID,userID,username,time,enableSmilies,enableHtml,enableBBCodes,showSignature,saveInOutbox,isDraft,attachments) VALUES ('test', '1...2...3... kartoffelbrei' ,'0','2870','haradrim','1277455310','1','0','0','1','1','0','0')

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1054
Information:

error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_pm (subject, message ,parentPmID,userID,username,time,enableSmilies,enableHtml,enableBBCodes,showSignature,saveInOutbox,isDraft,attachments) VALUES ('test', '1...2...3... kartoffelbrei' ,'0','2870','haradrim','1277455310','1','0','0','1','1','0','0')
error code: 1054
sql type: MySQLDatabase
sql error: Unknown column 'enableBBCodes' in 'field list'
sql error number: 1054
sql version:
file: /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.2.6-2ubuntu4.3
wcf version: 1.1.2 (Tempest)
date: Fri, 25 Jun 2010 08:41:50 +0000
request: /index.php?form=PMNew
referer: http://www.schwarzes-halle.de/index.php?…New&userID=3333
Stacktrace:

#0 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/data/message/pm/PMEditor.class.php(203): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO?wcf...')
#1 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/data/message/pm/PMEditor.class.php(125): PMEditor::insert('test', '1...2...3... ka...', Array)
#2 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(244): PMEditor::create(NULL, Array, Array, 'test', '1...2...3... ka...', '2870', 'haradrim', Array, Object(MessageAttachmentListEditor), 0)
#3 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(121): PMNewForm->save()
#4 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): PMNewForm->submit()
#5 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#6 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#7 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(279): MessageForm->readData()
#8 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PMNewForm->readData()
#9 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#10 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/form/PMNewForm.class.php(423): MessageForm->show()
#11 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PMNewForm->show()
#12 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#13 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PMNew', Array, 'form')
#14 /var/www/schwarzes-halle.de/httpdocs/index.php(95): RequestHandler::handle(Array)
#15 {main}



diese hübsche fehlermeldung bekomme ich, wenn ich jemandem ne pn schreiben will.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

19

Freitag, 25. Juni 2010, 10:52

Die Anzeige der genannten Details bei "Aktive Benutzer" find ich persönlich auch bedenklich. Wie soll ich denn da die Verheimlichung meiner Onlineaffären in Zukunft gewährleisten? *ladysman*


Ach ja, ist

Zitat

Unter Profil bearbeiten kannst du deinen eigenen Benutzerrang festlegen. Du kannst auch einen eigenen Titel angeben.
Nur ein Standardtext, oder geht das wirklich? Wenn ja, wie? Und wieso wird mein hart erkämpfter Rang nicht angezeigt? *keineidee*



Werden kyrillische Buchstaben generell nicht angezeigt oder mach ich irgendwas falsch?


Wo kann ich einstellen, dass die boardgames nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (25. Juni 2010, 11:07)


20

Freitag, 25. Juni 2010, 10:53

Also im großen und ganzen ist die Seite echt schick geworden. Allerdings gibt es verständlicherweise noch ein paar Dinge die optimiert werden könnten.
Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.
1. Der Kalender ist sehr unübersichtlich. Fast alle Termine werden nicht vollständig angezeigt. Zudem könnte man die Detailansicht vielleicht noch etwas überarbeiten. Finde es momentan etwas unübersichtlich. Kann aber auch an mir liegen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die eingetragene Personen nicht beim Teilnehmer-Counter gezählt wird. (siehe 03.07. Look at the goth side of life)
Zudem habe ich nicht gefunden, wo ich Termine eintragen bzw. bearbeiten kann. Oder wird es das in Zukunft nicht mehr geben?
2. Optik: Das ist jetzt nur eine Kleinigkeit die vielleicht in einer ruhigen Minute irgendwann mal überdacht werden könnte.
Also die Buttons ganz oben, passen meiner Meinung nach irgendwie nicht in das Gesamtbild. Das SH Logo sieht zweidimensional und auf alt gemacht aus. Die Buttons allerdings sehr modern und dreidimensional aus.
3. Vielleicht sollte lieber standardmäßig eingestellt werden, dass jeder erstmal automatisch PN erhalten kann. Momentan muss man dies erstmal umständlich einstellen.
Ansonsten funktioniert bei mir aber soweit alles. *daumenhoch*
______________________________

www.independent-dj.de