Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Juni 2010, 11:14

Passwortänderung

Problem:
n freund hat sein passwort geändert und kommt jetzt nicht mehr rein.
"passwort vergessen" (mailvergabe des pw bzw neues passwort (?) ) funktioniert nicht.

Möglichkeiten:
1) zweimaliger tippfehler (also kein fehler der seite) + fehler bei der weiterleitung des pw

2) richtige pw-eingabe (also fehler bei der speicherung, rücksetzung, verarbeitung whatever der alten/neuen pw) + fehler bei der weiterleitung des pw

das wäre jetzt meine vermutung...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

22

Freitag, 25. Juni 2010, 11:30

so... ich poste auch mal n paar sachen die mir aufgefallen sind...

pn s löschen:

der markiert prinzipiell alle pns - auch wenn ich nur eine anklicke - löscht demzufolge auch alle...



lustiger weise sagt der mitimmernoch "postfach voll" - obwohl ja ALLE pn´s gelöscht sind^^



suche:

hängt bei neuem dark-design auf den bannerwerbeflächen.... (außer auf der portalseite)




hintergrund:

bei dem dark design ist der hintergrund nicht für 1920 x 1080 auflösungen optimiert - der hört quasi auf und rechts und links ist dann ein unschöner grauer rand....



noch n paar anregungen:

die hintergründe bei den froenauflistungen könnten noch ein bisschen deutlicher sein - also derzeit sind es 2 sehr engverwandte grautöne... man muss sich wirklich konzentrieren um zu sehen, was beitarg a und b ist.... ich würd einfahc den dunkleren grauton noch ein wenig dunkler machen, dann isses übersichtlicher.... besonders auf der portalseite find ich das echt wirr....

den navibereich vll mit nem dunkelgrau hinterlegen - fände ich schöner ;-)



[img]http://www.capoo.net/shscreen.jpg[/img]
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clodi« (25. Juni 2010, 11:43)


23

Freitag, 25. Juni 2010, 11:40

test mit chrome... scheint zu funzen
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

24

Freitag, 25. Juni 2010, 11:40

Ich kann alle anderen Gästebücher finden, nur nicht mein eigenes... wo ist es hin? Kann man das etwa nicht selbst lesen??? *aaaaaaaahhhhh* Und ich schwelge doch so gern in Erinnerungen. -.- Gästebuch, wo bist du??? (*bitte geben Sie hier den Weg an*) *schuechtern*

Ja, chrome funzt. Auch die Smilies und so. Soweit keine Fehlermeldung.
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

25

Freitag, 25. Juni 2010, 11:42

Respekt zu der Leistung, ein altes Forum in eine 3.1 Version umzuwandeln und fast die komplette Datenbank
des alten Forums mit zu übernehmen.
Das ist eine Herkulesaufgabe! Dafür kann jeder dankbar sein

Wie schon bereits erwähnt, sind die Stasi-Funktionen nicht gerade das Non plus ultra.
ich weiß allerdings nicht mehr, wie man diese Optionen ausstellen kann.. Aber "aktive User" kann man definitiv abstellen

Wie nun festgestellt, kann man mit dem Opera keine Beiträge schreiben.
*amkopfkratz*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

26

Freitag, 25. Juni 2010, 11:47


Ich kann alle anderen Gästebücher finden, nur nicht mein eigenes... wo ist es hin? Kann man das etwa nicht selbst lesen??? *aaaaaaaahhhhh* Und ich schwelge doch so gern in Erinnerungen. -.- Gästebuch, wo bist du??? (*bitte geben Sie hier den Weg an*)

Ja, chrome funzt. Auch die Smilies und so. Soweit keine Fehlermeldung.


links oben steht doch "angemeldet als ..." (nicht die userliste)
da klickste auf deinen eigenen namen und landest auf deinem profil. bissl runterscrollen, dann siehste den menüpunkt "gästebuch"
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

27

Freitag, 25. Juni 2010, 11:47

test-post mit opera
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

28

Freitag, 25. Juni 2010, 11:48

... und wie man an meinem beitarg sehen bzw. nicht sehen kann - irgendiwe kannich kein bild posten... steht dann nur da "[img]http://www.capoo.net/shscreen.jpg[/img]" ;-)



edit: aber das sind kinderkrankheiten und ich denke, das ihr das alle umgehend hinbekommt wa ;-)

hoffe ihr fühlt euch nicht zu arg genervt von dne ganzen kritikpunkten.... aber besser die user sagen wo was is, als dass man es suchen muss und event. übersieht...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

29

Freitag, 25. Juni 2010, 11:51

... und wie man an meinem beitarg sehen bzw. nicht sehen kann - irgendiwe kannich kein bild posten... steht dann nur da ""


bei einstellungen ---> Darstellung von BBCodes aktivieren das häkchen gesetzt? (unter dem textfeld)


huch... siehste...? bei mir funzt das, so daß ich gleich ma dein bild mitzitiert hab^^
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

30

Freitag, 25. Juni 2010, 11:53

das is ja wie im westen - supersahne! ;-)
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

31

Freitag, 25. Juni 2010, 11:54

Zu allererst erstmal ein dickes Lob.

Guter Job, den ihr da geleistet habt!! *applaus*

Welche Version des Burning Board ist das hier? Das 3.1. Volcano? Oder ne andere Variante? Wie habt ihr das mit dem Datenbankexport-Import gemacht? Es ist ja immerhin fast alles da. Gibt es doch ne Schnittstelle dafür?

Gefällt mir so jetzt erstmal sehr gut, dennoch ein paar Anmerkungen.

Das Problem mit dem Opera hatte ich auch. Beiträge schreiben ging gar nicht, keine Vorschau, keine Smileys.
Mit dem aktuellen Safari klappt alles wunderbar.

In den Profileinstellungen würde ich eigenlich die Oberfläche des neuen Boards lassen.
Solche Eingaben wie AIM und so weiter brauch doch heute keiner mehr. Und es ist zwar wohlvertraut, auf der Profileinstellungsseite (wenn man oben im Headermenü klickt), aber seid doch auch mal ein bißchen mutig und nutzt auch die neuen Varianten und Oberflächen der Forensoftware.
Wir werden uns schon dran gewöhnen. ;-)

Das tut vor allem auch dem Quellcode gut, ganz zu schweigen von der Performance des Boardes!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saraswati« (25. Juni 2010, 12:02)


32

Freitag, 25. Juni 2010, 11:57

jetzt muss ich doch nochmal fragen - bitte wo steht das mit dem bb-codes?

bin grad alle profileinstellung durchgegangen und habs net gesehen... bin isch blind????
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

33

Freitag, 25. Juni 2010, 11:57

Ein bischl gewöhnungsbedürftig das ganze.

34

Freitag, 25. Juni 2010, 12:00

jetzt muss ich doch nochmal fragen - bitte wo steht das mit dem bb-codes?

bin grad alle profileinstellung durchgegangen und habs net gesehen... bin isch blind????


klicke in diesem thread auf "antworten" ---> scrolle runter. direkt unter dem textfeld findest du "smileys", "einstellungen" und "zitate"
bei einstellungen setzt du das häkchen bei "Darstellung von BBCodes aktivieren"
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

35

Freitag, 25. Juni 2010, 12:06

jetzt muss ich doch nochmal fragen - bitte wo steht das mit dem bb-codes?

bin grad alle profileinstellung durchgegangen und habs net gesehen... bin isch blind????


klicke in diesem thread auf "antworten" ---> scrolle runter. direkt unter dem textfeld findest du "smileys", "einstellungen" und "zitate"
bei einstellungen setzt du das häkchen bei "Darstellung von BBCodes aktivieren"


dankefein...


speichert sich das dann oder muss ich das jedes mal anhaken?
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

36

Freitag, 25. Juni 2010, 12:07

das is dann dauerhaft gespeichert.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

37

Freitag, 25. Juni 2010, 12:15

Habsch gemacht... aber da isses nicht... *schuechtern*
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

38

Freitag, 25. Juni 2010, 12:18

hmmm ich kann mich nciht dran gewöhnen das es aussieht wies DSC oder meine Community....voll ungewohnt ...naja zeit fürs neue nciht wahr?
______________________________

Lintu der 13th

Willkommen in der Dunkelheit...
in der Einsamkeit...
in der Traurigkeit...
für die Ewigkeit.
Willkommen in der Wirklichkeit.

*amkreuz*

39

Freitag, 25. Juni 2010, 12:23

Habsch gemacht... aber da isses nicht... *schuechtern*

überprüfe das nochmal^^

Angemeldet als: Haasi (in deinem fall)
dann klick da drauf, da biste auf deinem profil.
da müsstest du als erstes "Profil von Haasi" sehen...
direkt darunter deinen avatar --> rechts vom avatar "dein netzwerk" und diese freundeaufstellung...

noch bissl runterscrollen, dann siehst du "profil", "galerie" und "gästebuch"

über letzteres kommste dann zur vollständigen ansicht deines gb.

(wenn du weiter runterscrollst siehste noch weitere infos zu dir selbst und ne kurzansicht des gb. da is übrigens dein username auch nochma unterstrichen=verlinkt, so daß du auch da dann zur vollständigen ansicht kommst)
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

40

Freitag, 25. Juni 2010, 12:28

Hast du mal bei ihr draufgeklickt, haradrim? Ich seh da nämlich auch kein Gb :-P