Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 25. Juni 2010, 12:30

ich sehe dein gb auch nicht, überprüfe doch bitte mal, ob es aktiviert ist
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

42

Freitag, 25. Juni 2010, 12:30

So - ich versuche nun hier alle Fragen und Probleme nacheinandere abzuarbeiten:


es koennen keine gruppen erstellt werden:/

exit: unter "verfuegbare benutzergruppen" steht die gruppe aber drin rhhrr, allerdings nicht anklickbar.



sollte nun funktionieren


edit2: fotoalben zeigen 1970 als letztes aktualisierungsdatum, einige bilder scheinen zu fehlen bzw nicht richtig gelinkt zu sein.

In der alten Galerie gab es kein Aktualisierungsdatum. Darum steht da nun die Zeit zu der die Linuxzeit eingeführt wurde, da im Aktualisierungsdatum überall eine 0 steht. Das sollte sich aber im Laufe der Zeit von alleine regeln.

Ich musste zu Firefox switchen. funzt alles nicht unter Opera 10.54 *kopfschuettel*

Sonstiger Ersteindruck: kurz dran gewöhnen, aber durchaus positiv! *daumenhoch*

Edit: die Termine für Schwarzbrot im Kalender hauen überhaupt nicht mehr hin.


Opera baut ab Version 10.54 Mist mit dem Javascript. Ich werde demnächst ein Workaround posten, damit es mit dem Opera wieder funktioniert. Die Termine hab ich gelöscht - waren nur Testeinträge von mit. Bitte mal neu melden.

Bilder konnte es noch nicht einfügen bzw anzeigen. In meiner Sig sieht man auch die Size"Anzeige".
Ansonsten schick u natürlich erst mal umgewöhnen.:)

Achso, mein Beitrag wurde 6.33 Uhr erstellt, nicht 7.33 Uhr.:)


Bitte überprüfen ob bei Einstellungen unter dem Beitrag BBCodes aktiviert sind.
Bitte alle Profileinstellungen überprüfen. Dort kann man auch die Zeitzone einstellen.

Kann es sein das mein Veranstalter status wech is?
Oder find ich den nur nicht?


Die Veranstalter wurden nicht übernommen - bitte neu per PN melden.

Wo ist das Schachforum abgeblieben?
Alles futsch *piep*


Das Schach ist zur neuen Version nicht kompatibel und muss komplett neu geschrieben werden. Dazu habe ich aber gerade keine Zeit. Motivierte Programmierer (PHP, MySQL, Javascript) dürfen sich gern melden.

... Ich habe gerade gesehen, dass man unter "Aktive Benutzer" sehen kann, wo sich andere User gerade befinden. Frage: Wen geht das etwas an? *amkopfkratz*


Sorry dafür. Das ist eine Standardfunktion des Forums, die sich nicht normal deaktivieren lässt. Ich hatte die Funktion "hardcoded" - d.h. direkt aus dem Quelltext schon ausgebaut. Allerdings werden diese Veränderungen bei Updates immer wieder überschrieben. Ich werde versuchen das irgednwie dauerhaft rauszuhauen. Ich habe die Bedenklichkeit dieser Funktion, bzw deren nicht-Deaktivierbarkeit, auch schon beim Hersteller kritisiert, aber der sieht keinen Grund das zu ändern.



Zwei Fragen noch:

1. Wieviel PNs darf man haben ? Ich lösche und lösche, doch das Postfach bleibt "voll". Vorher war es stetig bei 98%

2. Die lang sortierten Fotoalben hat's total zerhauen. Entweder erscheint gar nichts oder alles durcheinander. Kommt das noch in Ordnung ? Sonst ist das wohl ein guter Zeitpunkt, alles zu löschen...... man soll ja nicht an der Vergangenheit hängen. Schade ist es trotzdem.


Bei der Berechnung der PNs gab es im alten Forum einen Fehler. Gesendete Nachrichten wurden nicht mitberechnet. Dadurch kann es jetzt vorkommen das einige Postfächer überquellen. Nicht-Vereinsmitglieder dürfen jetzt 250 Nachrichten gespeichert haben. Dabei zählen alle Ordner, der Postausgang und auch der Papierkorb mit. Also Papierkorb leeren nicht vergessen.

Die Sortierung der Fotoalben wurde nicht übernommen. Das kann ich aber noch nachträglich ändern. Werde ich bei nächster Gelegenheit angehen.

Zitat


Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_pm (subject, message ,parentPmID,userID,username,time,enableSmilies,enableHtml,enableBBCodes,showSignature,saveInOutbox,isDraft,attachments) VALUES ('test', '1...2...3... kartoffelbrei' ,'0','2870','haradrim','1277455310','1','0','0','1','1','0','0')

error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_pm (subject, message ,parentPmID,userID,username,time,enableSmilies,enableHtml,enableBBCodes,showSignature,saveInOutbox,isDraft,attachments) VALUES ('test', '1...2...3... kartoffelbrei' ,'0','2870','haradrim','1277455310','1','0','0','1','1','0','0')
error code: 1054
sql type: MySQLDatabase
sql error: Unknown column 'enableBBCodes' in 'field list'


Ist behoben


3. Vielleicht sollte lieber standardmäßig eingestellt werden, dass jeder erstmal automatisch PN erhalten kann. Momentan muss man dies erstmal umständlich einstellen.


Ist geändert

Ich kann alle anderen Gästebücher finden, nur nicht mein eigenes... wo ist es hin? Kann man das etwa nicht selbst lesen??? *aaaaaaaahhhhh* Und ich schwelge doch so gern in Erinnerungen. -.- Gästebuch, wo bist du??? (*bitte geben Sie hier den Weg an*) *schuechtern*


Ist mir derzeit noch unerklärlich wieso bei dir das Gästebuch fehlt. Aber keine Angst - die Einträge sind nicht weg. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

43

Freitag, 25. Juni 2010, 12:33

Hast du mal bei ihr draufgeklickt, haradrim? Ich seh da nämlich auch kein Gb :-P


hmm... draufgeklickt ja, aber nich geschaut, ob n gb da is^^
na wenn keins da is, muss sie es wahrscheinlich noch aktivieren^^
diese option hab ich gekonnt ignoriert^^ mea culpa^^
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

44

Freitag, 25. Juni 2010, 12:41

Achso, es gibt die alten Angaben zu Messengern und Kontaktmäglichkeiten bei den 'persönlichen Daten' im Profil, dort AIM, Skype usw. und dann noch mal bei den Social Networks, ganz hinten, mit den aktuellen Netzwerken.
Bissel doppelt gemoppelt... wohl n Problem durch den Import, oder so...?
______________________________

42!

45

Freitag, 25. Juni 2010, 12:46

was mir grad noch auffällt:

wenn ich auf den "zum letzten beitrag springen"-pfeil klicke, schickt der mich eben nicht zum letzten. ich lande da bei beitrag 22 (von clodi). [mit chrome]
ich schau mal, ob das bei firefox auch so is.

mit firefox besteht das "problem" nicht. also keine eile. anderes is wichtiger^^
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

46

Freitag, 25. Juni 2010, 12:56

Test-Post.

  • 1
  • 2


Zitat von »mir«

Test
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

47

Freitag, 25. Juni 2010, 12:59

BBCodes etc ist alles aktiviert.
Trotzdem zeigt es den Code mit an.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

48

Freitag, 25. Juni 2010, 13:11


Welche Version des Burning Board ist das hier? Das 3.1. Volcano? Oder ne andere Variante? Wie habt ihr das mit dem Datenbankexport-Import gemacht? Es ist ja immerhin fast alles da. Gibt es doch ne Schnittstelle dafür?


Ja es ist das WBB 3.1. Für die alte Version des Forums (WBBlite 1) gab es keinen Importer. Es hätte den Umweg des Update auf ein WBB2 und dann auf WBB3 gegeben. Dabei wären aber so viele Daten verloren gegangen, das ich mich für einen manuellen Import entschieden habe. D.h. ich habe die entsprechenden Änderungen (Tabellen und Einstellungen) direkt in der Datenbank vorgenommen. Deswegen hat es so lange gedauert.



In den Profileinstellungen würde ich eigenlich die Oberfläche des neuen Boards lassen.
Solche Eingaben wie AIM und so weiter brauch doch heute keiner mehr. Und es ist zwar wohlvertraut, auf der Profileinstellungsseite (wenn man oben im Headermenü klickt), aber seid doch auch mal ein bißchen mutig und nutzt auch die neuen Varianten und Oberflächen der Forensoftware.
Wir werden uns schon dran gewöhnen. ;-)

Das tut vor allem auch dem Quellcode gut, ganz zu schweigen von der Performance des Boardes!


Das hat überhaupt nichts mit Quellcode oder Performance zu tun und auch keinen Einfluss darauf. Die neue Oberfläche der Profileinstellungen ist auch sichtbar wenn man die entsprechenden Profileinstellungen bearbeitet. Ich habe da nur der Übersicht und des nostalgischen Gefühls halber die alte Einstellungsübersicht dazwischen gebaut. Spart auch einen Klick um zur Freundesliste zu kommen.

Achso, es gibt die alten Angaben zu Messengern und Kontaktmäglichkeiten bei den 'persönlichen Daten' im Profil, dort AIM, Skype usw. und dann noch mal bei den Social Networks, ganz hinten, mit den aktuellen Netzwerken.
Bissel doppelt gemoppelt... wohl n Problem durch den Import, oder so...?


Die Angaben zu den Messangern sind eine Standardfunktion des Forums und deswegen auch in den Profileinstellungen dort untergebracht. Die Einstellung der SocialNetworks sind eine Eigenprogrammierung und deswegen gesondert untergebracht.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

49

Freitag, 25. Juni 2010, 13:12


BBCodes etc ist alles aktiviert.
Trotzdem zeigt es den Code mit an.

Meinst du deine Sig? Der BB-Code hat sich geändert, das hab ich bei meiner auch grad korrigiert.
Aber irgendwas ist trotzdem komisch. Hab dich ja in meiner Freundeliste, aber wenn ich auf dein Profil gehe wirst du mir nur als indirekte Verbindung angezeigt. *schulterzuck*

Irgendwie ist das mit dem Zitieren wirklich etwas umständlich, wird aber.

50

Freitag, 25. Juni 2010, 13:37

Kommt mir das nur so vor, oder ist das alles noch ein wenig langsam? Die Seiten brauchen teilweise etwas lange zum Laden (Hab hier DSL 8000 oO).

Ausserdem:
Ich wurde vorhin mehrmals ausgeloggt. Trotz, dass ich Cookies deinstalliert hatte. Zur Zeit geht´s ja wieder, wenn´s so bleibt, ist es ja okay. ^^

Edith: Als ich den Post abschicken wollte, wurde ich wieder ausgeloggt. -.-
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

51

Freitag, 25. Juni 2010, 13:40



Irgendwie ist das mit dem Zitieren wirklich etwas umständlich, wird aber.


Was ist am Zitieren umständlich?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

52

Freitag, 25. Juni 2010, 13:47

Ich wollte nur den post von Mieze zitieren, aber aus irgendeinem Grund hatte ich noch ein Zitat von Clodi mit drin und es wurde in der Vorschau ein Quelltext mit angezeigt. Irgendwie war unter "Zitate" was abgespeichert. k.A., ging ja dann.

53

Freitag, 25. Juni 2010, 13:47

hab noch ein anliegen ;-)


ich bleib net angemeldet, wenn ich das sh verlasse... hab jedes mal beim login den haken gemacht "angemeldet beleiben" aber ich bin immer wieder raus, wenn ich weggehe und dann wiederkomme....
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

54

Freitag, 25. Juni 2010, 13:48

Aha, danke dir für die umfangreiche Auskunft, Hotshot! *wink*

Ja, dass man über die verschiedenen Versionen gehen müsste habe ich gelesen. Also wirklich gute Arbeit, denn die manuelle Umstellung hat ja offensichtlich super geklappt. Respekt dafür!

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass die alten Messengerangaben mit AIM etc. im 3.1. obligatorisch waren.
Aber ist ja ok so!

Naja, es kommt eben drauf an wie sauber die Erweiterungen und Plugins geschrieben sind. Wenn sie nicht so sauber sind, kann sich das schon auf die Performanz auswirken, oder sogar Fehler hervorrufen.

Hatte grade ne ganze Reihe MySQL-Fehler. Hoffe, dass das nur durch deine Arbeiten am System kommt...

Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit!
______________________________

42!

55

Freitag, 25. Juni 2010, 14:02

[quote="Franzie"]
Meinst du deine Sig? Der BB-Code hat sich geändert, das hab ich bei meiner auch grad korrigiert.
Aber irgendwas ist trotzdem komisch. Hab dich ja in meiner Freundeliste, aber wenn ich auf dein Profil gehe wirst du mir nur als indirekte Verbindung angezeigt. *schulterzuck*
[size=8]
Irgendwie ist das mit dem Zitieren wirklich etwas umständlich, wird aber.[/size]
[/quote]

Na ich hab alles ganz brav aktiviert und alle Klicks fein gemacht und trotzdem zeigt es in meiner Sig "size" an. Und es "sized" *g* nich.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mieze666« (25. Juni 2010, 14:13)


56

Freitag, 25. Juni 2010, 14:07


Hatte grade ne ganze Reihe MySQL-Fehler. Hoffe, dass das nur durch deine Arbeiten am System kommt...


Das kommt auf die Fehler an. Ohne Meldung kann ich das nicht beurteilen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

57

Freitag, 25. Juni 2010, 14:09

Zitat von »mieze666«



Na ich hab alles ganz brav aktiviert und alle Klicks fein gemacht und trotzdem zeigt es in meiner Sig "size" an. Und es "sized" *g* nich.


Weil es die Size "1" nicht mehr gibt.
Bei der Signatur-Änderung gewünschten Text markieren und die Schriftgröße auswählen. So hab ich´s vorhin gemacht. Gibt die Stufen:

8 - 10 - 12 - 14 - 18 - 24.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

58

Freitag, 25. Juni 2010, 14:10

ich finde es toll, das man seinen individuellen stil einstellen kann *zustimm* dennoch habe ich noch ab u zu ein paar problemchen etwas zu finden *heul* , aber das ist ja alles noch sehr ungewohnt *schuechtern*

naja u was ich ne so toll find, is, dass man erst einstellen muss, ob man "freundschaftseinladungen" annimmt... *schuechtern* *angst*


im groben u ganzen finde ich es richtig schnieke u es macht mir jetzt mehr spaß hier online zu kommen *breitgrins*
______________________________

"Hoffnung bedeutet nicht, alles rosarot zu sehen..."

*miez*





59

Freitag, 25. Juni 2010, 14:10

@ mieze dann gib mal [size=8][/size] ein, (statt [size=1]), was aber noch nicht erklärt, weshalb der letzte Post so "unformatiert" war.

60

Freitag, 25. Juni 2010, 14:15



BBCodes etc ist alles aktiviert.
Trotzdem zeigt es den Code mit an.

Meinst du deine Sig? Der BB-Code hat sich geändert, das hab ich bei meiner auch grad korrigiert.
Aber irgendwas ist trotzdem komisch. Hab dich ja in meiner Freundeliste, aber wenn ich auf dein Profil gehe wirst du mir nur als indirekte Verbindung angezeigt. *schulterzuck*

Irgendwie ist das mit dem Zitieren wirklich etwas umständlich, wird aber.


Na ich hab alles ganz brav aktiviert und alle Klicks fein gemacht und trotzdem zeigt es in meiner Sig "size" an. Und es "sized" *g* nich.





also das mit den zitaten is eigentlich ziemlich cool...

nachricht direkt zitieren = nur die ausgewählte nachricht (zB jetzt hottes beitrag vor mir) wird zitiert. heißt, du kommst direkt ins antwortfenster und der code ist schon eingetragen...

nachricht zum zitieren auswählen = damit kannste mehrere nachrichten auswählen... aus meiner perspektive könnt ich jetz zB hottes, deinen und den von saraswati auswählen. dies kann entweder vor dem klick auf antworten passieren oder während du die antwort tippst.

das mit den absätzen hab ich jetz noch nich ausprobiert, aber mach ich gleich.
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)