Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 25. Juni 2010, 17:39

Ich wurde jetzt nach einiger Zeit der Inaktivität wieder ausgeloggt.

Also: was stimmt nicht? Als vorhin geschrieben wurde, dass bei Login-/Logout-Problemen die Cookies dran Schuld sein könnten, hab ich sie gelöscht. Trotzdem werd ich immer mal - hier und da - ausgeloggt. Und das, obwohl ich dieses "eingeloggt bleiben" angeschaltet habe.

Whut now?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

82

Freitag, 25. Juni 2010, 17:40

das mit dem ausloggen passiert mir auch, obwohl ich cookies und alles andere gelöscht habe.

83

Freitag, 25. Juni 2010, 18:29

mir ebenso

hab da was gravierendes entdeckt:

Leute wo ist der Politikordner hin?? ich hab mich vorhin schon gewundert als ich überflogen hab aber jetzt seh ich definitiv dass kein zugriff mehr drauf ist... da meine Beiträge in der Suche noch da sind isses sicherlich ein Versehen. Wollte nru grad was zu Griechenland posten.
______________________________

God is an illusion and there ain't no paradise
and there is no underworld below
Out there is no Heaven and there ain't no Antichrist
Welcome to the real World and the show!
(Gamma Ray)

84

Freitag, 25. Juni 2010, 18:39

An die Leute mit dem Ausloggproblem:

Das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" direkt unter der Anmeldung habt ihr aber alle gesetzt, oder?
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

85

Freitag, 25. Juni 2010, 18:44


Leute wo ist der Politikordner hin?? ich hab mich vorhin schon gewundert als ich überflogen hab aber jetzt seh ich definitiv dass kein zugriff mehr drauf ist... da meine Beiträge in der Suche noch da sind isses sicherlich ein Versehen. Wollte nru grad was zu Griechenland posten.


Hatte sich versteckt :-D Hab's wieder aus seinem Versteck gelockt.

An die Leute mit dem Ausloggproblem:

Das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" direkt unter der Anmeldung habt ihr aber alle gesetzt, oder?


Das Problem tritt auch bei gesetztem Häkchen auf - auch bei mir. Ich konnte noch nicht herausfinden woran es liegt.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

86

Freitag, 25. Juni 2010, 18:47

An die Leute mit dem Ausloggproblem:

Das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" direkt unter der Anmeldung habt ihr aber alle gesetzt, oder?


Ja, natürlich. Schrieb ich aber schon.

Zitat von »-=KhAoS=-«

Und das, obwohl ich dieses "eingeloggt bleiben" angeschaltet habe.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

87

Freitag, 25. Juni 2010, 18:59

Tschuldigung, eigentlich wollte ich auch nur die Funktion des *threadnichtleser* -smileys im Zuge der Forenumstellung testen ^^

*sorry*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

88

Freitag, 25. Juni 2010, 19:22

zu allererst: *verbeug* Das habt ihr super in der Kürze hinbekommen!

Optik dieser window-kitsch-button gefallen mir zwar weniger und ich suche immer noch gewisse [unnütze] dinge, wie ID bestätigungen, frag mich, ob benachrichtgungs-pop-ups noch kommen und finde die optik der kommentar-funktion im gb nen bissel unübersichtlich, ABER das ist alles Kindergartenk*cke und nicht so schlimm.

mir kommt mit dem netbook alles verdammt scroll-intensiv vor... aber mag gewohnheit sein.

ach so: aufgefallen ist mir, dass der Inhalt meines Profils nicht ganz aktuelle war. weiß nicht von wann die Sicherung war. Aber ich habs mir selber wieder zusammengebastelt. dass die postfächer kleiner geworden sind, demnach gleich überfüllt waren, fandsch nen bissel blöde. Auch, dass man die PN-Empfang-Funktion erst einklickern musste. Andersrum wäre des günstiger gewesen.


schön, dass das sh wieder on ist.
ich such denn mal weida *suche*

PS: wo sinden meine sterne? wieder haben wüll!
PPSS: und WAAAArum sehen die Umlauttüpfel so komisch aus, als wäre die Schriftart ausm Ausland?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

89

Freitag, 25. Juni 2010, 19:24

Irgendwie gibt es gerade Probleme damit, automatisch angemeldet zu bleiben.
Ich werde alle paar Minuten ausgeloggt, obwohl ich das Häkchen reingesetzt habe, dass ich angemeldet bleiben soll.

Hm.

90

Freitag, 25. Juni 2010, 20:22

die ignorierfunktion ist spitze! jetzt geht sie so, wie sie soll.

91

Freitag, 25. Juni 2010, 20:22

Zu einem Uhrzeitproblem

Falls jemand (genau wie ich) das Problem haben sollte, dass zwar die neue SH-Uhr die korrekte Uhrzeit anzeigt aber die Posts und Threads um eine Stunde verschoben sind, so bite ich in den Profileinstellungen unter Einstellungen/Allgemein ein Häkchen bei "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" zu machen *zwinker*
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

92

Freitag, 25. Juni 2010, 20:33

lustigerweise werd ich auch ausgeloggt, wenn ich ne aufm spielplatz ne punktzahl eintragen soll und dann kein name steht *daumenhoch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

93

Freitag, 25. Juni 2010, 21:49

Zitat

Das Problem tritt auch bei gesetztem Häkchen auf - auch bei mir. Ich konnte noch nicht herausfinden woran es liegt.


Zum Auslogproblem:

Stimmt der Cookiepfad bei System -> Optionen -> Allgemein -> Tab HTTP -> Cookies ?

Ggf. dort mal experementieren. Ich hatte bei einem WBB3 auch mal so ein Problem, es lag glaube damals an den falschen Einstellungen im ACP. Bin mir aber net mehr ganz sicher.

PS: text-shadow ist ja ein nettes Spielzeug, aber je kleiner die Schrift wird um so unleserlicher und unschöner wird es. Gerade die Usernamen im Beitrag sehen ohne shadow besser aus.

94

Freitag, 25. Juni 2010, 22:42

Erst einmal großes Lob für die Umstellungsarbeit die geleistet wurde und in Zukunft auch wird.

Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen. In der Galerie unter Mitgliederfotos im Reiter Vorschau funktioniert der blaue Pfeil für nächste Seite nicht wie erwartet. Der Link zeigt "fest" immer auf die zweite Seite, egal welche Seite ich über Direktanwahl anspringe.

95

Freitag, 25. Juni 2010, 22:49

und ich frag mich, ob benachrichtgungs-pop-ups noch kommen

da wär ich auch für

96

Freitag, 25. Juni 2010, 23:44

das geschlecht wird nicht angezeigt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

97

Freitag, 25. Juni 2010, 23:53

das geschlecht wird nicht angezeigt.


Doch, in den Profil-Informationen der User.
Bei mir zumindest. Bei jedem Profil, dass ich anklicke.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

98

Samstag, 26. Juni 2010, 00:08

[quote='-=]KhAoS[=-','index.php?page=Thread&postID=545812#post545812'][quote='grausam','index.php?page=Thread&postID=545811#post545811']das geschlecht wird nicht angezeigt.[/quote]

Doch, in den Profil-Informationen der User.
Bei mir zumindest. Bei jedem Profil, dass ich anklicke.[/quote]

ja.habich entdeckt.aber früher muste es man dafür nicht anklicken. und wenn man es doch tat erschien man nicht in irgend einer gafferliste.

das gleiche problem hat man eigentlich auch mit den namensänderungen.der alte,ehemalige nick eines users ist auch erst erkennbar wenn man ins profil schaut.man weis also manchmal nicht a) mit wem man es zu tun hat und b) mit was man es zu tun hat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

99

Samstag, 26. Juni 2010, 00:25

Ehe ihr neue Fehlermeldungen und Probleme postet und/ oder PNs diesbezüglich schreibt, lest euch bitte diesen Thread durch, auch wenn er inzwischen einige Seiten umfasst. Schaut, ob euer Problem dort nicht vielleicht schon genannt (oder gar gelöst *zwinker*) wurde und helft uns so, Doppelnennungen zu vermeiden. Es ist unglaublich anstrengend, an genannten Fehlern zu arbeiten, während man sortiert, ob sich neue Meldungen zum gleichen Thema nicht eigentlich bereits erledigt haben und das Gleiche noch parallel in PNs ausdiskutieren.


Wir werden versuchen, im Eröffnungsbeitrag eine Übersicht zu posten und diese aktuell zu halten, so dass ihr euch daran orientieren könnt. Verzichtet deshalb im Moment bitte auf PNs zur Umstellung.


Zitat von »Seite 3«


Zitat von »blackufo«

Wo ist das Schachforum abgeblieben?
Alles futsch *piep*


Zitat von »HotShot«

Das Schach ist zur neuen Version nicht kompatibel und muss komplett neu geschrieben werden. Dazu habe ich aber gerade keine Zeit. Motivierte Programmierer (PHP, MySQL, Javascript) dürfen sich gern melden.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

100

Samstag, 26. Juni 2010, 00:34

Eine Frage hätte ich auch noch, rein aus Interesse:

Manche Namen in der Liste der aktiven User werden etwas größer dargestellt als Andere. Wie kommt das? Längen-abhängig ist es nicht.
Hängt es von der Aktivität ab (gerade erst aktualisert = größerer Name)?

Oder was? ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^