Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:56

dann fang aber am besten mit band eins an. sonst kann es leicht verwirrend sein.

ich lese grad witches abroad, nachdem ich vorgestern moving pictures durch bekommen hab ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

22

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:58

Und wie nennt sich Band 1?
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

23

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:01

Also ich bin eindeutig ein Anhänger dieser Romane. Obwohl ich sagen muss, dass es ganz schöne Qualitätsunterschide bei den Büchern gibt.

Was mir gar nicht gefällt ist der Band "Darwin und die Götter der Scheibenwelt" Da ist soviel theoretische Physik drin, dass es wehtut.
______________________________

[SIZE=2]Wenn Du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre wenigstens mit Schwachsinn. [/SIZE]

24

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:52

Pratchett ist einfach mal einer der besten Philosophen und Gesellschaftskritiker unserer Zeit und er verpackt es auchnoch alles so, dass es einfach nur Spaß macht zu lesen.... Aber das Beste ist und bleibt Gevatter Tod finde ich^^
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

25

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:32

Zitat

Original von Addi
Pratchett ist einfach mal einer der besten Philosophen und Gesellschaftskritiker unserer Zeit und er verpackt es auchnoch alles so, dass es einfach nur Spaß macht zu lesen


Ja und nein.
Die Bücher, die er alleine schreibt sind überwiegend super - wobei er auch da mitunter mal arg schwächelt ("Das Weiberregiment" z.B. ist für mich beim besten Willen nich nachvollziehbar)

Die Bücher, die er mit anderen schreibt, wie z.B. "Die Gelehrten der Scheibenwelt" finde ich - wohl auch weil sie anders sind - weniger gut lesbar. Dort geht meiner Meinung nach n bissl der Spass verloren.

Da zumindest bei einem Buch recht sinnentstellen übersetzt wurde (Tod spricht nicht in GROSSBUCHSTABEN):
Wo bekommt man die Originalfassungen?

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

26

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:08

Wie heißt denn nun der erste Teil?


Hallo?*vorguck*
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

27

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:11

*google* hilft - und findet
wiki

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

28

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:49

Ich find ja die Bücher mit dem nur in Großbuchstaben sprechenden Tod und dem tollpatschigen Feigling Ricewind mit am witzigsten. Ich hab selten bei dem Lesen von Büchern soviel gelacht wie bei Pratchett(mit Ausnahme von Mangas wie Dr. Slump oder eines perversen Muten Roshis...jap, Akira Toriyama kann einen auch ganz schön zum Lachen bringen).
Aber sehr beeindruckt haben mich "Die Gelehrten der Scheibenwelt" und "Die Philosophen der Rundwelt", gerade wegen dem philsophischen und physikalisch-mathematischen Inhalt.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*