Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2010, 14:16

Kreislaufproblem?

Öhmm, in der Hoffnung, vielleicht ein paar helfende Worte zu erhalten.

Letzte Nacht nur 5-6 Stunden geschlafen, ziemlich geschwitzt. Vorher keinen Alkohol getrunken.
Heute aufgestanden (ziemlich ruckartig) und sofort war mir sehr schwindelig. Im ersten Moment dacht ich, dass es gleich wieder weggeht, aber das tat es nicht.
Also gut, Programm durchgezogen:
Erst mal ein volles Glas Wasser getrunken, später noch ein wenig mehr. Kurzfristig trat keine Besserung ein. Also erst mal auf die Couch gelegt und Beine etwas erhöht gelagert. Auch nix.
Dann also kaltes Wasser an Handgelenke, ins Gesicht und an die Schläfen. Das half zwar, allerdings nicht wirklich lange.

Daraufhin auch erst mal was gegessen. Aber auch hier keine Wirkung.

Nun also:
Wenn ich sitze und mich so gut es geht kaum bis nicht bewege, merk ich nur, dass es mir ein wenig (!) schwer fällt, mich zu konzentrieren, bewege ich mich (im Sitzen) etwas mehr, oder wenn ich aufstehe / laufe, ist mir schwindelig.

Telefonat mit meiner Mum brachte: Kreislauf kann es eigentlich nicht sein, weil mir eigentlich schlecht bzw. zumindest unwohl im Bauch sein sollte, was aber nicht der Fall ist. Mir ist nur schwindelig. Also lag ihre nächste Vermutung bei der Halswirbelsäule. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass ich irgendwo eine Blockierung habe oder sonst irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Dementsprechend stell ich die Frage in den Raum: Hat jemand Ahnung, was es (noch) sein könnte (ich will nicht sofort zum Arzt rennen, nur weil mir schwindelig ist. oO)? Das Ganze geht jetzt seit ca. 3 Stunden so (seit ich aufgestanden bin - ja, ich hab grade frei. ^^) und langsam mach ich mir insoweit Sorgen, dass ich zumindest mal in die Runde fragen möchte, zumal ich sowas nie zuvor hatte.

Vielleicht überreagier ich grad einfach und ich brauch nur Geduld, aber besser gefragt und entwarnt worden, als unwissend zu bleiben. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

2

Montag, 5. Juli 2010, 15:35

Warst du lange in der prallen Sonne?
Hört sich etwas nach einem Sonnenstich an, das hält ziemlich lange an...aber ich würde dir raten doch mal lieber zum Arzt zu gehen.
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

3

Montag, 5. Juli 2010, 15:39

Nein, war ich nicht.

Ich plädiere durch diverse andere Tipps mittlerweile auf hohen Flüssigkeits- und damit verbundenen Mineralien-Verlust in der Nacht durch´s Schwitzen.

Hab ´nen warmes Glas Salzwasser getrunken und werd mir gleich das nächste reinpfeiffen. In der Hoffnung, dass das was bringt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Montag, 5. Juli 2010, 15:44

Das hört sich für mich aber schon nach Kreislaufproblemen an. Wenn mein Blutdruck mal wieder im Keller ist, ist mir auch nie übel oder mulmig im Bauch.
Sondern ähnlich wie bei Dir: Schwarz vor Augen, schwindelig und wenn ich nicht aufpass, lieg ich lang.

Aber zum Arzt solltest Du sicherheitshalber doch gehen.
Der erzählt Dir dann, Du sollst ein Glas Sekt zum Frühstück trinken, das bringt den Kreislauf in Schwung.
Nein, lass einfach klären, ob nicht doch etwas anderes dahinter steckt!

5

Montag, 5. Juli 2010, 16:31

Hallo, liegt bestimmt mit an der Affenhitze. Dazu vllt. noch Stress oder so. Geh auf alle Fälle zum Onkel Doc, würde ich auch sagen.

@ ichbinsnicht: das mit dem Sekt hat mal ein Ausbilder in der Lehre zu mir gesagt *amkopfkratz* -- frech!
______________________________

They can see in the dark *scared* !

6

Montag, 5. Juli 2010, 16:36

wenn es wirklich so lange anhält auf jeden fall Arzt.
Könnte z.B. auch was mit dem Gleichgewichtsorgan sein, oder andere organische ursachen haben.
Ne Freundin hatte das letztens. Ursache haben sie zwar nicht gefunden (kreislauf war es nicht), aber das Schwindelgefühl medikamentös drücken können, und mitlerweile geht es wieder.

7

Montag, 5. Juli 2010, 17:03

das selbe problem hatte ich heute morgen auch + böser übelkeit (hab aber kein alkohol getrunken) was ich mir auch nicht erklären kann warum wieso weshalb....also 2 min stehen war nicht drin selbst im liegen war mit schwindlig......ich habs auf wetter geschoben aber das würde dann nicht den ganzen tag anhalten....ich bin ratlos was das angeht *skeptisch*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

8

Montag, 5. Juli 2010, 17:48

In der Natur gewesen und ne Zecke irgendwo eingefangen? Ich red jetzt nicht gleich von Hirnhautentzündung oder so, aber ne Abwehrreaktion kann
den Kreislauf ja auch beeinträchtigen. Gute Besserung *troest2*

9

Montag, 5. Juli 2010, 18:35

wenn es wirklich so lange anhält auf jeden fall Arzt.
Könnte z.B. auch was mit dem Gleichgewichtsorgan sein, oder andere organische ursachen haben.
Ne Freundin hatte das letztens. Ursache haben sie zwar nicht gefunden (kreislauf war es nicht), aber das Schwindelgefühl medikamentös drücken können, und mitlerweile geht es wieder.


Hab ich auch schon von jmd in meinem Umfeld mitbekommen, da wurden dann die Ohren ausgespühlt und dann war ihm nicht mehr schwindelig.
Auf jeden Fall zum Arzt gehen.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

10

Montag, 5. Juli 2010, 18:56

ich hab seit Tagen nur Patienten mit diesen Symptomen. Liegt an der Schwüle und dem aus dem Gleichgewicht geratenen Elektrolythaushalt. Die Nächte sind warm und der Körper verliert durch massives Schwitzen in der Nacht ne Menge davon. Mindestens 3 Liter Mineralwasser trinken und zusätzlich vielleicht noch Oralpädon o.ä. zu sich nehmen. kühle Räume, wenig Bewegung und ausreichende Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme müssten in den nächsten 24h eine Besserung hervorrufen.

Den Körper auch durch regelmässiges Kühlen mit lauwarmen Wasser (duschen) etwas in der Temperaturregelung unterstützen.

Thommy, dir erst ma gute Besserung, ich mach nun Feierabend *umfall*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

11

Montag, 5. Juli 2010, 19:13

ich hatte das letzten montag auch. bin auf arbeit umgekippt und musste von meinem lieben papa abgeholt werden.
beim arzt wurde mir erstmal ein liter (!!!) wasser und ne tasse kaffee eingeflößt, da mein blutdruck kaum messbar war.
meine ärztin sagte, ich solle an diesem tag noch weitere 4 liter trinken, bzw. überhaupt 4 liter pro tag trinken. davon darf ruhig ein liter kaffee sein, falls es meinem blutdruck hilft.
also einen ganzen liter kaffee trinke ich natürlich nicht, aber schon reichlich und das hilf ganz gut. die 4 liter allgemein an flüssigkeit schaffe ich auch halbwegs und zusärtlich nehm ich noch thomasintropfen bei bedarf. seit dem gehts mit dem kreislauf.
und es liegt definitiv am wetter!

gute besserung!

achso, das mit der übelkeit, was einige andere erwähnten, kommt mit sicherheit von einem infekt, der grad rumgeht. einige bekommen ihn ziemlich dolle, die meisten aber nur ganz leicht, so dass einem eben nur ein bißchen mulmig und übel ist. der infekt ist aber auch auslöser für den niedrigen blutdruck.

12

Montag, 5. Juli 2010, 19:58

So, danke an alle!

Elektrolythaushalt haut schon gut hin, hab nämlich nach einer lauwarmen Dusche vorhin ein- zwei Gläser lauwarmes Salzwasser getrunken und auch sonst viel Wasser getrunken. Hab mich dann vorhin noch mal 3 Stunden schlafen gelegt. Als ich grad aufstand, stellte ich fest, dass das Schwindelgefühl (toitoitoi) weg ist.

Dankeee. ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

13

Montag, 5. Juli 2010, 20:32

klingt gut, aber versuch trotzdem diese woche so an die 4 liter zu trinken. kann nicht schaden. nicht dass du doch auch diesen leichten infekt hast, denn dann kannste ganz schnell wieder umkippen ;-)

14

Montag, 5. Juli 2010, 21:07

Hmm, diesen Infekt hab ch mir dann wohl auch eingefangen. Morgens übel und schwindelig..aber nich gaaanz so schlimm wie bei dir...dachte schon ich bin schwanger *lol*
Nee aber das liegt auf jeden Fall mit am Wetter.
Tip: geh zu Kaufhof, die haben ne Klimaanlage. Da drin gehts mir immer besser *lol2*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


15

Montag, 5. Juli 2010, 21:13

:-D ich dachte auch ich sei schwanger *lol* bins aber nicht ;-)

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 01:12

zur zeit ist es natürlich naheliegend, genannte symptome mit dem wetter in verbindung zu bringen.
von zeit zu zeit ergeht es mir ähnlich, schwindel, so stark, dass er zum schwanken führt. ohne weitere beschwerden.
bei mir liegt es schlichtweg an verspannungen (kreislauf krieg ich meistens selbst schnell wieder in schwung)... was mir damals als wirklich geholfen hat, war reizstromtherapie.
ansonsten kann ich bei akutem schwindel wirklich jedem 'vertigoheel' (homöopatisch) empfehlen!! jede halbe stunde ne kleine tablette lutschen und nach spätestens anderthalb stunden ist ruhe.
ist mein ständiger begleiter geworden Oo .
______________________________

*niemalsnicht*

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:17

Habe das selbe in den letzten Tagen und da ich mit großer Wahrscheinlichkeit typische Faktoren wie Ernährung oder Flüssigkeitszufuhr ausschließen kann (ich muss sowieso immer darauf achten, genug/richtig zu essen und aus Gewohnheit trinke ich sehr viel Wasser). Es ist das Wetter, mein Blutdruck ist dermaßen niedrig (also richtig ungewöhnlich niedrig), wobei er ansonsten völlig normal (genauer: optimal) ist. Gleiche Symptome (100% Übereinstimmung) übrigens wie bei dir. Selbst Sport (normalerweise bringt der für ein paar Tage deinen Kreislauf richtig hoch) hilft nicht, ich bin einfach nur "down".

Aber: Ich weiß, dass es mein Blutdruck ist, da ich den selber messen kann, du wahrscheinlich nicht! Also bedenke bitte - im Zweifel zum Arzt.

P.S.: WTF ist mit meinem Avatar passiert?
______________________________

Let the world collapse and drown.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (6. Juli 2010, 16:21)


18

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:25

hmm... wie wärs mit Traubenzucker mampfen? *bussi*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!