Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:22

Spruch des Tages:

Zitat

Frauenfußball? Das ist doch wie Pferderennen... nur mit Eseln.


XD
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

22

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:01

Spruch des Tages:

Zitat

Frauenfußball? Das ist doch wie Pferderennen... nur mit Eseln.


...und wer versucht Männer- und Frauenfussball zu vergleichen denkt wie ein Esel. *wink*
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

23

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:01

Wenigstens haben die Esel Titten.

PS: Passt lieber auf, ihr wisst schon, wegen dem Rituaaaaaaaaaal!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:57

Ach Enno ^^ Für mich ist Fußball eh UnKultur. Ich wollte euch diesen Satz einfach nicht vorenthalten *gumo*

Aber so gesehen...eigentlich unfair, oder? Dass der Vergleich nicht drin ist. Gerade heute erst was über die Prämien, die die Spielerinnen im Falle eines Sieges bekommen, im Radio gehört. Woran liegt das eigentlich? Weil Männerfußball eine Industrie mit langem Bestand ist und Frauenfußball relativ neu?

25

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:21

@aoi: wenn ich von Vergleich spreche dann meine ich natürlich in erster Linie die physiologischen Unterschiede. In Mexiko spielt gerade die deutsche männliche U-17 sehr erfolgreich bei der WM. Da könnte die A-Mannschaft der Frauen sicher kaum mithalten.
Das das Gehaltsniveau nicht wie bei den Männern ist liegt sicher daran das es für Frauenfussball noch keinen so großen Markt gibt und wie du schon richtig sagtest er noch eher jung ist (das DFB Frauenfussballverbot wurde ja erst 1970 aufgehoben). hat natürlich auch Vorteile oder hat heute schon einer besoffene Proleten gröhlen hören. XD


Nigeria - Frankreich 0:1

Solides Spiel, nicht mehr. Frankreich reicht ein Tor zum erwarteten Sieg.


Deutschland - Kanada 2:1

Das war heute noch nicht die deutsche Mannschaft die man zuletzt in den Vorbereitungsspielen gesehen hat. Schlechte erste Hälfte die trotzdem zu 2 Toren reicht. Die zweite Halbzeit dann mit besserem Spiel und jeder Menge Tormöglichkeiten für Deutschland die aber alle ungenutzt bleiben. Kanada macht gegen Ende des Spiels mit dem einzigen Torschuss der 2.Hälfte aus einem Freistoss den Anschlusstreffer.

Deutschland muss und wird sich steigern und sollte auch mit Frankreich und Nigeria keine Probleme haben.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

26

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:16

Japan - Neuseeland 2:1
Mexiko - England 1:1

Japan und England gelten als Favoriten in Gruppe B. England enttäuscht im ersten Spiel völlig und auch Japans Leistung war ausbaufähig.
Mexiko traue ich durchaus zu die K.O.-Phase zu erreichen.

Zu Neuseeland ein Zitat von Wynton Rufer (langjähriger BL-Spieler für Bremen):

Zitat

Neuseeländer können gut angeln und Schafe hüten, im Fussball brauchen wir noch ein paar Jahre.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

27

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:33

Kolumbien - Schweden 0:1
USA - Nordkorea 2:0

Auch nach dem 3 Tag dieser WM bleibt es dabei das die Top-Teams bisher nicht ihr gesamtes Potenzial abrufen. Schweden zwar nicht wirklich in Gefahr gegen Kolumbien aber Offensiv auch nicht wirklich gefährlich.

Die Amerikanerinnen profitierten von dem Nachteil aller asiatischen Mannschaft, der im Durchschnit geringen Körpergrösse, und gingen per Kopfball in Führung. Danach war der Koreanische Wiederstand gebrochen. Ansonsten gilt für Nordkorea, sie sind Weltranglisten 8. aber sonst weiss man nicht viel.

Lustig die anschliessende Erklärung des Trainers zur Niederlage: Der Blitz war schuld
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

28

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:32

Norwegen - Äquatorial-Guinea 1:0
Brasilien - Australien 1:0

Äquatorial-Guinea hätte das Spiel gegen Norwegen gut und gerne 4:0 gewinnen können, wäre Genoveva Añonma nur etwas besser im Abschluss. So dusselt sich Norwegen mit einer schlechten Leistung zum knappen Sieg.
Auch Brasilien überzeugt nicht und reiht sich damit perfekt ins Gesamtbild des 1. Spieltags der Vorrunde ein. Hier wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebniss gewesen.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

29

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:08

Irgendwie ganz treffende Randbemerkung

Und Enno, was mir nach der Kopfball-Theorie von gestern noch einfiel: Waren die spanischen Männer nicht auch eher von geringer Höhe und haben trotzdem den ein oder anderen Titel? ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

30

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:52

@corvis: nee also so eklatant wie bei den Asiaten is das da nicht. spontan fällt mir gerade nur Deco als kleiner Spieler ein, aber der ist nicht mal Spanier sondern Portugiese.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

31

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:16

OK, im Schnitt 1,70-1,75m. Dann will ich mal nix gesagt haben. Deco laut Wiki 1,74. Notfalls werden wohl Plateau-Gummistiefel den Ausschlag gegeben haben. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

32

Freitag, 1. Juli 2011, 00:11

Irgendwie ganz treffende Randbemerkung


Sehr schön.

So sehr ich die Idee mit Equal Pay schätze, wird hier leider nicht nach Leistung sondern nach Marktwert bezahlt.

33

Montag, 4. Juli 2011, 16:04

Ich hatte eigentlich vor, auch in den vergangenen Tagen mehr oder minder täglich zu posten. Sollte aber nicht sein. Daher jetzt eine kurze Zusammenfassung des 2. Vorrundenspieltags.

GRUPPE A
Kanada - Frankreich 0:4
Deutschland - Nigeria 1:0

GRUPPE B
Japan - Mexiko 4:0
Neuseeland - England 1:2


GRUPPE C
Nordkorea - Schweden 0:1
USA - Kolumbien 3:0


Gruppe D
Australien - Äquatörial-Guinea 3:2
Brasilien - Norwegen 3:0


Damit stehen bereits 6 Viertelfinalisten fest: Deutschland, Frankreich, Japan, USA, Schweden, Brasilien.
In Gruppe B haben England & Mexiko noch die Chance, in Gruppe D sind es Australien & Norwegen.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

34

Montag, 4. Juli 2011, 16:59

Die Kanadierinnen sind heut an mir vorbeigewatschelt. Nur am Shoppen. *niemalsnicht*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

35

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:57

sry falsche Taste, war lange ne hier ^^
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maria_metall« (5. Juli 2011, 21:03)


36

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:02

Nach meinem Australienurlaub und der jahrelangen Zuneigung finde ich ja Australien tooooooooll.. *sabber*

Aber Deutschland ist schon immer sehr gut gewesen, sogar als ich noch selber spielte... Sie werden es auch wieder schaffen *dankedanke*


Aber mal zurück zum finanziellen: die netten Damen verdienen wenn sie Glück haben 60.000 im Jahr, Herr Schweinsteiger geht dafür in selbiger Klasse auf selbiger Position nur 2 Tage für arbeiten... Er hat seine Millionen drin und ist mit nichten besser als seine Kollegin.. Die meisten deutschen Fußballerinnen trainieren 5-7 x pro Woche und studieren und arbeiten dazu noch... Lass des mal de Männer machen, die würden noch saumässiger spielen *kicher*
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

37

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:01

Schweinsteiger hat aber einen härteren Schuss.

38

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:33

War ein Genuss das Spiel gestern.

Völlig unnötig die rote Karte für den französ. Torwart. Ich bin ja ohnehin nicht so der Freund davon, bei jeder spielentscheidenden Situation gleich ne rote zu geben. Und in diesem Falle war das natürlich auch eine, aber der Torwart hat den Ball gespielt und der Stürmer ist unglücklich drübergefallen. Was hätte sie tun sollen? Wie Drops im Tor stehen bleiben? oO

Was die biologischen Unterschiede angeht, kann ich mir ja gut vorstellen, dass die Männer im Sprint öfter die Nase vorn hätten, weil die ne Zehntelsekunde schneller sind, aber in Sachen Fitness und Durchhaltevermögen würde ich eher annehmen, dass die Kerle gegen die Frauen verlieren. Als ich die Männer das letzte Mal über 90min so hab rennen sehen, da hat Rummenigge glaub ich noch mitgespielt. Wird dann wohl daran liegen, dass die Kerle einfach zu viel Bier trinken. :D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

39

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:08

Was hätte sie tun sollen? Wie Drops im Tor stehen bleiben? oO

Nicht die Beine in so eleganter Höhe so schwungvoll am Gegner abgleiten lassen.:)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

40

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:02

Wieder ein Argument für die Torkamera oder den zweiten Linienrichter pro Seite, da offensichtlich wieder jeder was anderes gesehen hat.

Mit Schwanz wäre die TorwartIn (?)aber in jedem Falle besser dran gewesen. Dann hätte sie ihre Bewegungen auch im Flug eher koordinieren können. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Ähnliche Themen