Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:23

Mir wurscht^^. Harmlos war das ganze bei weitem nicht.
Sah der Schiri auch so.

Egal, war ein schönes Spiel.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

42

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:33

Mir wurscht was Herr Schweinsteiger kann.. Weltmeister waren se jedenfalls ne..
Die Millionen sollten die bekommen die auch was leisten!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

43

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:37

Mieze: Der Schiri unterscheidet aber eben auch nicht zwischen Verletzungs-Absicht und Fahrlässigkeit, worauf man m.E. abstellen sollte, ob man nun eine gelbe oder rote Karte vergibt. Welchen Grund sollte der Torwart gehabt haben, nicht den Ball zu spielen, sondern absichtlich den Spieler zu latschen? Ergo gelb. Ob man etwas lediglich übel findet oder nicht, ist mir als Kriterium einfach zu schwammig.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

44

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:38

Die rote Karte war verdient, aber ich schätze, dass die Situation nicht zu einem Tor geführt hätte, da Lira den Ball zu weit vorgelegt hat, was diese Karte echt bitter macht. Sonst aber musste die Karte gezückt werden, da die Torhüterin letzte Frau war. Da gab es keinen Ermessensspielraum.

Kauf mehr T-Shirts von Prinz und Co. dann verdienen die auch mehr Geld. Trotz der vergleichsweise niedrigen Gehälter von Profifussballerinnen ist der Frauenfussball noch kein sonderlich profitträchtiges Unternehmen. Verständlich wenn ihre Fans nur alle vier Jahre zuschauen.

45

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:01

LOL kaum spielt Deutschland mal überzeugend, da ist hier was los im Thread. XD

also das mit der Roten Karte beim Elfmeter ist immer so 'ne Sache. Schließlich wird man ja gleich doppelt bestraft. ansonsten war das mal 'ne gute Leistung aber ich weiß (durch die Vorbereitungsspiele) das die das noch besser können.
Nun geht es also gegen Japan im Viertelfinale. Im Vergleich mit England (auch wen sie gegen die verloren haben) meiner Meinung nach die schwierigere Aufgabe.

Ich rege mich gerade tierisch darüber auf das sowohl ARD als auch Eurosport das Brasilien Spiel zeigen, da geht es um nüscht mehr. Ich wollte Australien - Norwegen sehen ihr Säcke.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

46

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:31

@corvis: Die Unterscheidung ist auch mir völlig klar. Aus meiner Sicht, ich war ja nicht live auf dem Spielplatz, sah es wie Absicht aus.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

47

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:52

Narf Mieze, das spielt doch auch überhaupt keine Rolle nach den geltenden Fifa-Regeln. Es sollte aber eben einen machen, ob man jemanden fahrlässig (selbst spielentscheidend) foult oder Zidane-Kopfstöße/Rudi-Völler-Aulen verteilt. Letztere müssten nach meinem Unrechtsempfinden und bei dieser Praxis dann gleich zwei rote Karten kriegen oder wie der Effefinger völlig rausfliegen, was dann wieder kohle- und spielertechnisch irgendwann problematisch wird. Das meinte ich. ^^

Ist doch auch völlig Wurst, ob wir uns darüber nun den Kopf zerbrechen. Die Fifa-Regeln sehen aus wie von nem Kleinkind formuliert. Und ich befürchte, auf uns werden die nicht hören. :D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

48

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:21

aber die unsinnigste Regel ist immernoch "Gelb für Trikotausziehen beim Torjubel".


Australien - Norwegen 2:1
Schweden - USA 2:1


Australien setzt sich verdient gegen Norwegen durch und steht damit im Viertelfinale. Norwegen ist raus.
Schweden sichert sich mit einer sehr guten 1. Halbzeit den Gruppensieg in Gruppe C.

Alle Viertelfinalspiele (in Klammern die Weltranglistenposition):
England (10) - Frankreich (7)
Deutschland (2) - Japan (4)
Schweden (5) - Australien (11)
Brasilien (3) - USA (1)
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

49

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:40

Gelb fürs Ausziehen des Trikots ist echt krank. Aber gilt das auch für Frauen? Bei denen ist das doch Slut-Walk?.

50

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:15

Mieze: Der Schiri unterscheidet aber eben auch nicht zwischen Verletzungs-Absicht und Fahrlässigkeit, worauf man m.E. abstellen sollte, ob man nun eine gelbe oder rote Karte vergibt. Welchen Grund sollte der Torwart gehabt haben, nicht den Ball zu spielen, sondern absichtlich den Spieler zu latschen? Ergo gelb. Ob man etwas lediglich übel findet oder nicht, ist mir als Kriterium einfach zu schwammig.


ohne Rot für solche Aktionen könnten sich Torhüter dazu verleitet fühlen per se Mann/Frau u Ball gleichzeitig anzuvisieren. ein 11m ist eben auch nicht immer eine Torgarantie, siehe Ghana bei der letzten WM der Männer.
und die unterscheidung zw absicht u hoppla ist im torwartdunstkreis wohl erheblich schwieriger noch, als eh schon.
zumal in dieser situation der ball nich wirklich gespielt u das foul billigend in kauf genommen wurde, als sie sich für die falsche ecke entschieden hatte.
wär sie mit gesicht voran richtung ball gehechtet, hätte sie die situation viell sogar für sich entscheiden können. *pfeif*

hier nochmal die situation ~[8:15

zum thema gelb für trikot ausziehen: find ich ok. das dauert mir sonst zu lange, wenn da wieder jeder seine tolle draufgedruckte message präsentiert. aber ich finds auch eh sinnnlos das trikot ausziehen zu wollen *schulterzuck*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P6sy6ch6o« (7. Juli 2011, 13:19)


51

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:53

P6sy6ch6o: OK, sag ich doch noch was. Mit „billigend in Kauf nehmen“ wollte ich ja nun wirklich nicht noch anfangen. oO ^^

Klar ist die Unterscheidung, ob nun jemand den Ball versucht zu spielen oder es ihm eher auf Verletzung ankommt, nicht immer einfach. Aber man sollte es doch zumindest versuchen. Ein gutes Mittel wäre eben eine Kamera, die zB von einem zweiten Linienrichter bedient werden könnte. Ist er mit einer Schiri-Entscheidung nicht einverstanden, könnte er den über Sprechfunk ranholen, beide gucken kurz auf den Monitor und dann wird entschieden.

Die werden sicherlich nicht ranwollen wegen Spielverzögerung. Aber so lange dauert das ja nun nicht, würde krassen Fehlentscheidungen vorbeugen (ich sag bloß Ball ein Meter hinter der Torlinie und nix Tor oO), die Spieler könnten mal einen Schluck aus der Electrolyt-Pulle nehmen und hätten danach auch wieder mehr Spaß und Fitness. Seh ich kein Problem.

Gelbe Karten wegen Trikotausziehen finde ich auch unmöglich. Spielverzögerung? Die Spieler freuen sich sowieso erstmal und rennen eine Runde ums Tor, ob die dabei nun ein Trikot anhaben oder nicht. Dauert das dem Schiri zu lange, könnte er pfeifen und auf die Mittellinie zeigen. Kaspern die weiter rum und ziehen das Trikot nicht an, kann er immer noch die Karte rausholen.

So geht das nicht - wegen jedem zweiten Pillepalle gibt es inzwischen ne Karte und ich seh schon wieder, wie das endet: Fast jeder Spieler ist gelb vorbelastet, und haushohe Favoriten verlieren, weil sie keine Spieler mehr haben.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

52

Freitag, 8. Juli 2011, 14:18

womit man wieder bei der grundsatzdiskussion videobeweis wäre. innerhalb des jetzigen regelwerkes allerdings...
die ballüberlinie-problematik hat ja die ABM namens Torlinienrichter "behoben" *kasper*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

53

Freitag, 8. Juli 2011, 22:41

Und während wir dem Ball nachrennen, macht Japan Sport. Warum gibts das eigentlich nicht mit Eseln Frauen? Da würd ich glatt ins Stadion gehen.

PS: Sind wir nun eigentlich schon Weltmeister?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

54

Samstag, 9. Juli 2011, 13:59

PS: Sind wir nun eigentlich schon Weltmeister?


Im Moment sind wir es noch immer :-P
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

55

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:09

Und leider seit gestern werden wir es nicht mehr -.-

Ich bin der Meinung, dass sich unsere Mädels das Spiel selber schwer gemacht haben indem sie teilweise übern Ball gestolpert sind und die häufigen Fehlpässe und das nachrennen dazu...

wir haben uns selber Müde gespielt und halt einmal nicht aufgepasst. Und auch unterschätzt. Die Japanerinnen haben die Mexikaner mit 4:0 weggeputzt, was auch eigentlich nicht so einfach wahr...
______________________________

Das Papier vor mir, weiß und leer und drängt es mich noch so sehr. Ich schreib nur leere Worte nieder, nichts gibt mein Empfinden wieder *allesdoof*

56

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:32

Deutschland ist verdient rausgeflogen.^^ Tipps, wer nun Weltmeister wird?:)
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

57

Montag, 11. Juli 2011, 12:32

England - Frankreich 3:4 n.E. (1:1 n.V.)
Deutschland - Japan 0:1 n.V.
Schweden - Australien 3:1
Brasilien - USA 3:5 n.E. (2:2 n.V., 1:1)


Frankreich hätte sich gegen England beinahe selbst besiegt. Am Ende etwas glücklich aber verdient gewonnen.
Deutschland schafft es zu keiner Zeit im Tunier das komplette Leistungspotenzial abzurufen. Japan reicht eine Torchance.
Schweden setzt sich souverän gegen Australien durch.
Die USA schaffen gegen Brasilien (das was Deutschland gegen Japan verwehrt blieb) den Ausgleich in den letzten Sekunden der Verlängerung.

Insgesamt sehr unterhaltsame Viertelfinals. Frankreich und Schweden absolut überzeugend, Deutschland trieb mich zur Verzweifelung und die Schirileistungen im BRA-USA Spiel waren ja fast schon skandalös.

Halbfinals am Mittwoch:

Frankreich - USA
Japan - Schweden

@mieze: ich könnt mich derzeit nicht festlegen wer WM wird. aber ich wünsch mir Frankreich - Japan im Finale XD.
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

58

Montag, 11. Juli 2011, 14:40

Wer Weltmeister wird? Natürlich Japan! Wenn wer unsere Mädels schlagen konnte, dann doch nur der Weltmeister. Es gilt entweder Weltmeister zu werden, oder einzig und allein gegen den Weltmeister verlieren und sich nur vor ihm verneigen müssen!

59

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:03

wow, kaum steht die USA im Finale gibt es soccer bei der NYT als headline
Hier klicken für weitere Informationen
sogar mit Umlaut im Einleitungssatz *kasper*

viell liegt's aber auch an der zeitverschiebung *pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

60

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:55

Also so wie die spielen, wird Japan WM. Unglaublich.

Ich sehe da auch die Parallele zu den spanischen Männern: das frühe Stören, dieses präzise ultraschnelle Kurzpass-Spiel, womit sich geringe Körpergröße offensichtlich ganz prima ausgleichen lässt.
Btw: Zwei Kopfballtore für Japan Enno. Wie war das mit den Siegchancen? Die köpfen halt auf Kniehöhe. :D

Ich finde, man kann Schweden da auch gar keinen Vorwurf machen. Die waren durch diese Affengeschwindigkeit so unter Druck, dass sie doch schon gar nicht mehr wussten, wo hinten und vorne ist. Irgendwie hatte man das Gefühl, es stehen 20 Japanerinnen auf dem Platz.

Schätze mal, das war heute schon das vorgezogene Endspiel; dürfte schwer zu toppen sein. Außerdem können die doch nischt, die Amis. Da haben mir die Franzosen echt leid getan. Sind die ganze Zeit überlegen und verlieren durch so nen doofen Standard, wo es immer vom Zufall abhängt, wer den nun gerade auf den Nischel kriegt.

Mithin klares Votum für Japan.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Ähnliche Themen