Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:44

Die US-Frauen sind da wirklich ein Phänomen. Sie konnten weder gegen Frankreich, noch gegen Brasilien überzeugen und kommen trotzdem durch. Die Tore gegen Frankreich waren allerdings kein Zufall. Die waren gut gemacht. Aber einer Manschaft den Sieg zu gönnen, welche zwar hinten ganz gut steht, aber das Mittelfeld nicht halten konnte, nur um dann dreimal den Abschluss mit Können zu finden fällt schwer. Und gegen Brasilien sind die die größtenteils hinterher gestolpert. Und nach Toren hat Brasilien 3:1 geführt. Zu dumm, dass eines davon ein Eigentor gewesen ist.
Zu Japan fand ich die Diskrepanz bemerkenswert, dass sie die beste Passquote haben aber die zweitschlechteste Zweikampfbilanz. Nur ob ihre tolle Kombinatorik gegen die Duselamis ausreichen wird.

62

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:18

Nachdem was ich gestern wieder an Japans Leistung sehen konnte, wünsch ich es Ihnen Weltmeister zu werden.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

63

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:28


Btw: Zwei Kopfballtore für Japan Enno. Wie war das mit den Siegchancen? Die köpfen halt auf Kniehöhe. :D


jaja die haben mich ja schon gegen Mexiko Lügen gestraft xD. mir ging es ja aber auch mehr darum das der jeweilige Gegner mit vielen Flanken arbeitet und eigene Grössenvorteile nutzt. das Haben die Schwedinnen auch nich kapiert. haben immer nur versucht durch die Mitte zu spielen.

ansonsten seh ich deine Fankreich Analyse ganz genau so. mein Wunschfinale wäre absolut möglich gewesen.

nunja, GO Japan!
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

64

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:40

Jawoll. Meine Prognose war ja für den Fall, dass Japan so spielt, wie im letzten Spiel, und das haben sie leider ganz und gar nicht.

Der aggressive Angriffsfußball wie weggeblasen, ständig Fehlpässe, klare Nachteile bei den Steilpässen, da sie mit ihren kurzen Beinen einfach nie rankamen, und aktiv wurde man immer erst, wenn man im Rückstand war. Die völlige Planlosigkeit sah man schon speziell in der ersten Hälfte daran, wie oft grundlos zum Torwart zurückgegeben wurde. Aber sie haben wohl wieder auf ihren Defensivfußball gesetzt und auf die Lücke gelauert.

Nur rächt es sich einfach immer, wenn man nur verteidigt und den anderen das Spiel machen lässt, denn irgendwann ist einer drin. Und so kam’s ja dann auch.

Deswegen hätte ich nicht im Traum mehr damit gerechnet, dass Japan gleich zweimal den Ausgleich schafft, und sah auch fürs Elfmeterschießen schwarz, wegen Solos verdammt guten Reflexen.
Aber wer ahnt denn, dass sich die Amis bei den Elfern auch derartig birnig anstellen. :D

Verdient hätten es die Amis ganz klar eher gehabt, weil sie überzeugender und wahrlich geackert haben (bis auf die paar Minuten, wenn Japan mal wieder aufholen musste und auch mal aktiv wurde).

Den bescheidenen Japanern gönne ich es trotzdem mehr, weil sich die Amis nun nicht wieder in ihrer patriotischen Arroganz sonnen können. Schönes Ergebnis. ^^



PS: Da ich gerade den Spiegel-Kommentar dazu gelesen hab, füge ich noch was hinzu. So ungerecht, wie man es dort sieht und auch schon der Kommentator im Spiel sah, war es dann doch nicht.

Als Torchancen werden immer gerne nur solche Sachen gewertet, wo Latte oder Außennetz wackeln. Bei Japans Pässen haben stets ein paar cm gefehlt, die sie aber dennoch nicht weniger torgefährlich gemacht haben (von dem falschen Abseits mal ganz abgesehen) - nur sieht das eben nicht so spektakulär aus.

Was bei den Amis für die maßgebliche Gefahr gesorgt hat, waren solche Todesmaschinen wie Wambach und Morgan, die man nicht frei rumlaufen lassen darf.
Nur haben es die Japaner eben trotz Druck und innerhalb weniger Minuten geschafft, auszugleichen. Und das spricht wohl klar für Strategie (müde laufen lassen) und spielerische Klasse. Nur sieht das eben nicht so toll aus wie bei denen, die sich da den Arsch aufreißen.

Erkennen oder Mutmaßen, gerade bei Kommentatoren, die dafür bezahlt werden, sollte man Taktik trotzdem, und nicht von ungerecht schwafeln. So was ist dann so peinlich wie amerikanische Punktrichter beim Boxen, die den siegen sehen, der mehr rumfuchtelt. ;)

Eher gefühlt verdient hätten es die Amis, ungerecht war es nicht. So. ^^
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »corvis« (18. Juli 2011, 01:46)


65

Montag, 18. Juli 2011, 04:10

herzlichen glückwunsch an die japanerinnen! diese unglaubliche ruhe, jedes mal aufs neue der scheinbar eeendlose angriffsaufbau und zwei, drei geniale aktionen zum richtigen zeitpunkt. das spiel hat mich einges an nerven gekostet (jaaaaaaa, fußball-laie und 'japan-sowieso-tollfinder'). die knüppel-tussis auf der gegenseite haben wirklich reingehauen und eigentlich hatte ich schon nach dem ersten führungstreffer die hoffung aufgegeben.
die endphase des spiels hat einfach mal richtig spaß gemacht und das elmeterschießen konnte jetzt nur noch von den japanerinnen gewonnen werden. fazit: bemerkenswert kraftvoll, elegant, taktisch gut und diszipliniert durch das turnier gebissen, tussis im regen stehen lassen - was will man mehr ;-)
______________________________

*niemalsnicht*

66

Montag, 18. Juli 2011, 12:17

USA - Japan 1:3 n.E. (2:2 n.V., 1:1)

Was für ein brilliantes WM-Finale.
Die Amerikanerinnen legten mit einer Power los, das man wirklich befürchten musste Japan wird überrollt. Die USA hätten in dieser frühen Phase das Spiel schon glasklar für sich entscheiden können. Japan brauchte lange um ins Spiel zu finden und hatte sicher auch ein wenig Glück die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen. Wo mich die Amis mit ihrer Power begeisterten überzeugten mich die Japanerinnen mit ihrer mentalen Stärke. Es war fast schon unglaublich mit welcher Ruhe sie sich in das Spiel arbeiteten und nach und nach auch wirklich einige tolle Spielzüge zeigten. Das einzige was man Japan in diesem Spiel vorwerfen muss ist das sie sich keine wirklichen Torchancen erspielt haben. Beim Ausgleich zum 1:1 profitierten sie von einem Abwehrpatzer und beim 2:2 war es eine Ecke. Einzig einmal wäre eine Japanerin völlig frei durchgewesen, nur wurde da leider ungerechtfertigt auf Abseits entschieden (etwas was in diesem Turnier leider viel zu häufig zu sehen war). Ansonsten war es aber eine tadellose Leistung der deutschen Schiedsrichterin die man sicher auch bald in der Bundesliga (der Männer) sehen wird.
Im Elfmeterschiessen profitierte Japan dann ganz eindeutig von der Ruhe die sie über das gesamte Spiel ausstrahlten. Während die Amerikanerinnen reihenweise verschossen, wuchs sogar die kleine Torhüterin über sich hinaus.

Gratulation an Japan aber auch danke an die USA die ihr bestes Spiel im gesamten Turnierverlauf abgeliefert haben.


WM-Fazit:
In der Vorrunde wurde sehr viel gerumpelt, aber ab den Viertelfinalbegegnungen war es dann wirklich eine tolle WM mit einem denkwürdigen Finale.
Deutschland hätte alles gehabt um den Titel erneut zu verteidigen, sie haben sich schlicht selbst geschlagen. Brasilien, England & Norwegen haben enttäuscht (Marta wurde sogar ausgepfiffen als sie nicht mal anwesend war (zu recht wie ich finde)) und auch die USA haben sich, das Finale mal ausgenommen, nicht mit spielerischem Ruhm bekleckert. Gut gefallen haben mir neben Japan noch Frankreich, Australien und auch für Neuseeland wäre mit etwas Glück das Viertelfinale drin gewesen (anstelle Englands).
Der Frauenfussball hat auf jedenfall eine Menge Aufmerksamkeit bekommen und wird im Stellenwert sicher weiter gestiegen sein.

Nächstes Jahr gibt es das Olympische Frauenfussballturnier. 2013 EM in Schweden (auch da ist Deutschland noch Titelverteidiger).
______________________________

Enno: die Randgruppe in der Randgruppe *kopfschuettel*
Facebook
___________________________
''Schwarzbrot'' auf Corax 95.9 ...Samstag 16.06.2012 ...21Uhr
>>> PostPunk : Indie : GothRock : GuitarWave <<< *gitarre2*

Ähnliche Themen