Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Juli 2005, 12:07

sorry,daß thema reizt zu komischen assoziationen *lachen* ...hm ich selber würde nie freiwillig auf ein pferd steigen,irgendwie sind die tiere mir zu groß *scared*

22

Freitag, 8. Juli 2005, 12:49

naja ne leiter gibt immer ^__^
am schönsten finde ich ja die Shyerhorse (richtig so ?-| ) die größten pferdchen^^ das größte von denen das ich kenne hat ein Stockmaß von 1,94m oô also die schulter von dem Tierchen ist in der Höhe von 1,94 und die Besitzerin ist kleiner als ich (ich bin 1,79) kA wie die da hoch gekommen ist aber sie hats geschafft^^"

23

Freitag, 8. Juli 2005, 12:52

meine beiden süßen sind 1,48 m und 1,45 m glaub ich...
auf so'n großes würde ich mit meinen 1,56 m gar net drauf kommen...

@ freyja: es gibt auch kleine pferdchen die kleiner als 1 m sind... da kommst auch du drauf...

24

Freitag, 8. Juli 2005, 13:09

aber ich finde man sollte auf einem großen pferd reiten lernen: runterfallen gehört dazu und bei nem kleinen fällt man doch soooo kurz :-D

25

Freitag, 8. Juli 2005, 13:11

@join...es geht nicht ums draufkommen(gelenkig bin ich allemal *lachen* )es geht ums pferd,die tiere sind mir suspekt *manic*

26

Freitag, 8. Juli 2005, 13:12

keien sorge freyja, die meisten halten sich doch an ihre pflanzenkost *manic*

27

Freitag, 8. Juli 2005, 13:15

hm meine haare könnten allerdings als mörchen durchgehen und grad das ist beängstigend :-o ...so jetzt aber weiter im thema *zustimm*

28

Freitag, 8. Juli 2005, 13:35

Zitat

Original von Fussel
aber ich finde man sollte auf einem großen pferd reiten lernen: runterfallen gehört dazu und bei nem kleinen fällt man doch soooo kurz :-D


oh ja, das fallen ist lusitg... vorallem dann, wenn man auf den steiß fällt... und man noch tage danach durch böse schmerzen dran erinnert wird...

29

Freitag, 8. Juli 2005, 13:38

nur richtige reiter fallen vom pferd oô

am schönsten sind auch die ersten reitstunden wenn man nur breitbeinig durch die gegend stacksen kann.... :-D

30

Freitag, 8. Juli 2005, 13:38

Oh sowas is ganz böse.
Ich kenn jemanden der ist vom Pferd gefallen und hat einen Schlaganfall deswegen gehabt!
______________________________

Hmmm?!?

31

Freitag, 8. Juli 2005, 13:40

oh ja... dieses breitbeinige ist auch genial...

ich habe bei meiner ersten woche auf 'nem reiterhof (dessen namen ich nicht nennen werde, da er scheiße war) einen kiefernast vor den hals bekommen, mitten im galopp... weil das blöde kleene shetty nicht anhalten wollte... autsch...

32

Freitag, 8. Juli 2005, 13:40

ich sachs immer wieder sport is mord!!! deswegen mach ich sowas nich...

ihr gebt aber wirklich gute vorlagen, aber ich reiß mich zusammen...

33

Freitag, 8. Juli 2005, 13:41

Zitat

Original von XP666
ihr gebt aber wirklich gute vorlagen, aber ich reiß mich zusammen...


vorlagen für was denn?!!? *lol2*

34

Freitag, 8. Juli 2005, 13:43

naja eine S tunde ohne stE igbügel im galopp mit klE inen sprunghindernissen und dann B in ich im trab runter gefallen da sich das pferd wegen einer kindE rstimme erschreckt hat... ich nenne den namen jetzt auch N icht

35

Freitag, 8. Juli 2005, 13:50

galopp ohne steigbügel finde ich allerdings echt geil... das macht riesen spaß... *applaus*

36

Freitag, 8. Juli 2005, 14:17

hm
ich kann auch reiten, hab vor zwei jahren dann auch mal nen abschluss gemacht (basispass und reiterpass) und war seit dem aber nicht mehr allzu oft mi pferdchen unterwegs
ich bin auch nich son pferdefanatiker .. würde nie meine ganze zeit für die tiere aufopfern wollen..

was ich aber noch klasse find is dieser amazonen reitsport ^^ da würd cih glatt mitmachen wenns hier sowas gebe, so von wegen bogenschießen vom pferd und so spielchen was man früher dann imemr am ende vom reitferienlager gemacht hat
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

37

Freitag, 8. Juli 2005, 15:17

Zitat

aber ich finde man sollte auf einem großen pferd reiten lernen: runterfallen gehört dazu und bei nem kleinen fällt man doch soooo kurz

ähm, dir scheint aber noch nicht viel passiert zu sein :-D
ich reite zum spaß und ohne kinkerlitzchen, ohne reitschule und massenabfertigung, ohne zwang (sport) ohne schulpferde, die schon auf das kommando des reitlehrers hören. hat mir nie spaß gemacht und finde ich auch scheiße, weil man so das reiten nicht lernt. ich habs im gelände gelernt, auf einer hafi-mix-stute die ich auch heute noch reite (leider jetzt nur ein paar mal wochenweise im jahr).
für einen märchenritt im tiefen schnee, freundin und ich auf zwei hafis, mitten im wald, totenstille... dafür würd ich alles geben!
______________________________

*niemalsnicht*

38

Dienstag, 16. August 2005, 20:47

hmm son reiterpass wollte ich auch nie machen..aber auf meinem hof gab es eben nie die gelegenheit.. und jetzt hab ich in den letzten monaten wieder unheimlich den drang dazu mich einfach auf ein pferd zu setzen udn loszureiten und springen und so.. kennt ihr nicht einen guten reitstall in oder um halle den man mit den linien der havag erreichen kann?
ausser seeben und heide? *möchte so gern wieder mit pferden arbeiten* *traurigguck*

39

Dienstag, 16. August 2005, 21:17

Zitat

Original von das franzi
oh ja... dieses breitbeinige ist auch genial...

ich habe bei meiner ersten woche auf 'nem reiterhof (dessen namen ich nicht nennen werde, da er scheiße war) einen kiefernast vor den hals bekommen, mitten im galopp... weil das blöde kleene shetty nicht anhalten wollte... autsch...



och shetty?s sind doch süss....vorallem wenn man sie zum putzen holen soll...diese aber nicht wollen und keiner einem sagt das das tierchen (was ja eigentlich knuffig ist) aus einzelhaltung kommt und leicht bissig ist ~au~..aber mit kleinen tricks.


zum reiten lernen: jaaa große pferdchen sind ja auch nicht so stur wie kleine ponys, allerdings fällt man bei ponys nicht so tief.

zumal ich auch die erfahrung machten durfte das ponys sehr stur sein können ~grinsel~ sollt auf mein, ich sag mal stammreiterhof, auf nem pony reiten in der übungsstunde...weil ein reiter fehlte ~g~ bzw dieser nicht wollte. ja so nach 15min merkte ich warum~lach~. vom chef hörte ich nur immer wieder gut so weiter mchen nicht aufgeben~g~ doll. aber naja

ich selbst reite seit weis nicht wieviel jahren schon...auch wenn ich nie wirklich eine richtige reitausbildung hatte, hab ich diesen sport doch einige jährchen (wenn meist auch nur in dem ferien) durchgängig gemacht. vor einigen jährchen (drei oder 4) hatte ich dann keine zeit mehr dafür. zumal ich die letzten jahre immer in den harz gefahren bin auf den selben hof. waren alle beim letzten mal ganz erstaunt das ich nicht mehr so förm war...aber ok nach c.3jahren sportpause möge man es mir verzeihen;)

wobei mich diese thema wieder mal auf die idee bringt das ich mal wieder auf den reiterhof gehen/fahren könnt~g~



edit: zum thma vom pferd fallen sag ich mal ~autsch~ ja kann unter umständen etwas leicht weh tun....um das mit zu bekommen bin ich schon oft genung vom (etwas größeren) pferdchen gestürzt, genau genommen hat die ganze leidenschaft für diesem sport auch mit einem sturzt vom pferd angefangen....besonders angenehm sind stürzte im gestrecketem galopp und wenn man dazu noch auf nem stein landet ~g~~auwa~ zum glück hab ich mir bis jetzt noch nie grpß was getan....bis auf eine kleine schürfwunde *engel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

40

Dienstag, 16. August 2005, 22:07

Zitat

Original von XP666

ihr gebt aber wirklich gute vorlagen, aber ich reiß mich zusammen...

*applaus* Du glaubst gar nicht wie recht du hast, es ist wirklich schwer nicht was falsches zu schreiben. Aber Mädels haben nunmal spaß am reiten. *lol2*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...